Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 20 Jul 2018, 14:45

Hallo Marco,

ich hatte mir schon gedacht, dass es ein aktuelles Bild ist. War auch mehr ne Scherzfrage. Muss ein gesundes Klima bei euch sein, wenn man mit 62 noch so gut aussieht. Cool

Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Fr 20 Jul 2018, 17:34

marcolux schrieb:Danke Ossi... Very Happy Very Happy Very Happy
Hier ein actuelles Bild von mir. ..auch letzte Woche aufgenommen. ...

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Fb_img35

Schönes Diorama. Welcher Maßstab ist das wohl? sunny sunny sunny

Ich mache Ausschnittvergrösserungen immer mit dem in Word integrierten Bildprogramm. Geht einwandfrei. Einen Daumen
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 20 Jul 2018, 20:24

Hallo Matthias,

ich benutze MyFinePixStudio. Ist der Importer von meiner Fuji Kamera. Das ist auch nicht schlecht.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Mo 23 Jul 2018, 09:21

Das is ja ein hervorragendes Dio von Marco
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 Jul 2018, 09:59

Der sieht wirklich so aus, sehe Ihn ja ab und an auf der Intermodel Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Mo 23 Jul 2018, 10:37

Es gibt halt Männer die im Alter auch sehr gut aussehen......wie zb mein Kerl Pfeffer Grinsen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 26 Jul 2018, 16:30

Hallo zusammen,

damit hier nicht nur alle über Marcos gutes Aussehen diskutieren zur Abwechslung mal ein aktuelles Bild des Generals

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 K800_d45

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Do 26 Jul 2018, 19:35

Also, wenn der Marco sich auch so einen Kapotthut aufsetzt, weiss man nicht mehr, was echt ist und was nicht sunny sunny sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falco 2014 Do 26 Jul 2018, 22:42

Hallo Hans-Werner,

ich sehe, du hast mit Gold weiter gearbeitet. Auf dem Foto sieht das Gesicht auch wesentlich glatter aus, als auf denen vorher. In echt - ich konnte das ja live ansehen - sieht der Gute noch wesentlich toller aus als auf diesem Foto. Hast mir ja auch den Plan mit den zwei unterschiedlichen Goldtönen erklärt, was ich hier auf dem Foto noch nicht gut erkennen kann.
Vielleicht liegt es aber auch am Licht.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 27 Jul 2018, 07:02

Moin Matthias,

eine gewisse Ähnlichkeit ist da. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 27 Jul 2018, 07:09

Moin Kurt,

du hast Recht. Auf dem Foto sind die Goldtöne kaum zu unterscheiden. Vielleicht wird das besser, wenn ich die fertige Figur im Lichtzelt fotografiere. Als Nächstes werden die Arme montiert. Da muss ich nur noch die Handschuhe bemalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Fr 27 Jul 2018, 12:06

Goil. Der Kopf wirkt irgendwie zu groß für den Oberkörper solang der Rest noch net dran is
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von maxl Fr 27 Jul 2018, 12:09

Meine Gratulation zum generalüberholten General, Hans-Werner! Mir gefällt, was ich sehe! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 27 Jul 2018, 16:40

Hallo Bianca,

stimmt. Wenn die Schultern weg sind, bleibt ja auch nicht viel vom Torso.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 27 Jul 2018, 16:51

Hallo Michael,

vielen Dank! In 2 - 3 Wochen dürfte die Figur fertig sein. Die Pelisse (Pelzjacke) wird noch etwas Arbeit machen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 13 Aug 2018, 10:33

Hallo zusammen,

nach langer Zeit  mal wieder ein kleines Update: Die Arme wurden bemalt und angeklebt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 K800_d48

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 K800_d49

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 13 Aug 2018, 11:03

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen weiter so .. Einen Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 13 Aug 2018, 12:53

Danke Thomas, Gentleman

jetzt geht es mit der Pelisse weiter. Der Zusammenbau von dem Teil war echt nervig. Um die genaue Form hinzubekommen, musste ich eine exakte Mulde aus UHU-Tack herstellen, denn 10 min. die Teile mit der Hand bewegungslos zu fixieren ist fast unmöglich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falco 2014 Mi 15 Aug 2018, 21:18

Noch weiß ich nicht genau, was du meinst Hans-Werner. Aber du wirst bestimmt ein Foto machen, damit man sich das besser vorstellen kann.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 15 Aug 2018, 22:42

Hallo Kurt,

die Pelisse ist eine innen mit Pelz gefütterte Jacke, die beim Husaren meist über die linke Schulter hing. Bei kalter Witterung wurde sie dann über dem Dolman getragen. Als ich die Pelisse gestern grundieren wollte, rutschte sie aus der Klammer, fiel auf den Boden und ich hatte wieder drei Teile, die ich vorher mühselig zusammengeklebt hatte.  Auahahn  Auf ein Neues. Grinsen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger Sa 25 Aug 2018, 12:21

Joah, so langsam wirds
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 25 Aug 2018, 14:50

Hallo Bianca,

danke für´s Zuschauen. Wenn die Pelisse fertig ist, gibt´s neue Bilder. Leider war das Teil nach dem ZUsammenbau auf den Boden gefallen und hatte sich in seine Einzelteile zerlegt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von SibirianTiger So 26 Aug 2018, 13:20

Ochneeeee........ affraid

Du weißt doch das ich gerne deine BBs verfolge, das is wahre Kunst was du da machst.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 26 Aug 2018, 16:17

Hallo Bianca,

die Pelisse ist inzwischen wieder zuammengebaut und die Innenseite ist fertig bemalt. Es geht also demnächst weiter. Inzwischen werde ich aber noch 1-2 Figuren posten.

Es freut mich, dass du meine BB´s verfolgst, aber als Kunst würde ich meine Pinselei nicht bezeichnen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Frank Kelle So 26 Aug 2018, 17:07

Wenn denn nicht KUNST, dann aber Können auf hohem Niveau!

Und - der "Sturz" ist ja wohl ein Supergau.. ich hatte mich schon gewundert, daß hier nichts mehr kam. Gut, daß Du es reparieren konntest
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 8 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten