Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Will baut auch den Falcon

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am So 18 Dez 2016, 10:03

Oha kann ich da nur sagen...

Die LWLs in den Geschützkanzeln hätte ich mir sparen können.

Nur die LWLs.


Mit Innenraum Beleuchtung.



Aber das ist noch schlimmer, Backsteinverglasung kann ich da nur sagen!!!! shocked




Da muss Ersatz her, aber wie?

Ciao Will
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von maxl am So 18 Dez 2016, 10:25

Deine Beleuchtungstechnik ist vom Feinsten, Wilfried! Dass manches Detail später nicht mehr wirklich sichtbar ist, ist doch der Markenkern des Profi-Modellbauers! Auch Feinarbeit im "unsichtbaren" Bereich trägt zur Gesamtwirkung bei. Die "Backsteinverglasung" stört mich persönlich nicht so sehr. Die Scheiben eines Raumfahrzeuges sollten schon stabil sein... Aber ich kenne inzwischen deine modellbauerischen Ansprüche! Es gibt Dinge, die lassen einem keine Ruhe! Wenn ich allerdings an das Einpassen und saubere Verkleben selbst hergestellter Scheiben denke... Behalt die Ruhe! Du findest eine Lösung!
Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von kaewwantha am So 18 Dez 2016, 11:32

Hallo Will,
da wirst Du Dir die Fenster nur selber aus Durchsichtigen Polyester Platten anfertigen müssen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von SibirianTiger am Mi 28 Dez 2016, 22:16

Han jetzt auch mir alles mal angeguckt, sieht bis jetzt sehr gut aus. Zur Verglasung: schon mal an Klarsichtfolie oder ne transparente Plastikbox zum lynchen gedacht?

Aber jetzt stellt sich mir auch folgende Frage: Läßt du den Deckel abnehmbar damit man die ganze Beleuchtung vom Innenleben auch sieht oder heißts dann Klappe zu Affe tot?

Klugscheißmodus: an

Zu dem Figürchen wasse dir mitgeschickt haben: DAS is niemals Han Solo  shocked affraid . Selbst der alte AMT/ERTL Bausatz hatte mehr Ähnlichkeit als das da, den hat ein Kumpel von mir gebaut. Ich hab die große 1:4 Version von Screamin mit knapp 41 cm Höhe gebaut und das is nicht mein erstes Harrison Ford Modell. Findest du alles in der Sci-Fi/Film Ecke. Da haben die echt Mist gebaut

Klugscheißmodus: aus


Zuletzt von SibirianTiger am Mi 28 Dez 2016, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : was vergessen einzutragen)
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Do 29 Dez 2016, 14:04

Hi, wieder da. Very Happy

Die Kanzel ist bei mir abnehmbar. Mit der Verglasung weiss ich noch nicht was ich da mache.
Die Figur betrachte ich als Werbegeschenk, also nicht wichtig.

So ich habe jetzt alles verbaut bis Ausgabe 49.


















Die Obere abdeckung.






Ciao Will
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Fr 27 Jan 2017, 21:09

Das Oberteil

Der anfang ist gemacht...










Ciao Will
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von John-H. am Fr 27 Jan 2017, 21:23

Wieder gute Arbeit, Wilfried. Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 27 Jan 2017, 21:38

Das sieht richtig gut aus bisher Will, saubere Arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Sa 28 Jan 2017, 19:28

Danke.

Es stand zwar nicht in der Anleitung aber ich habe trotzdem auch den Rest verbaut.
Rohre und Kleinteile.






Leider gab es mit der Klappe Probleme. Im geschlossenem zustand stand die untere linke Ecke 3mm raus,
drückte man sie an kam die obere rechte Ecke hoch Suspect


Ich musste das Teil mit einem Schrumpfschlauch Heißluftgebläse weich machen und in Form bringen. Rolling eyes


Jetzt passt es.


Ciao Will
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von bonapate am Sa 28 Jan 2017, 19:33

Man shocked bist Du schon weit Will.....
Übrings mit der Verglasung...beim Original war gar kein Glas drin..??:: vielleicht eine Lösung !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Der Rentner am Sa 28 Jan 2017, 22:05

Tolle Lackierung............ Cool
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Mo 06 Feb 2017, 14:13

Danke @ all.

Daran hatte ich auch schon gedacht die Scheiben weg zu lassen, aber der Staub im Cockpit gefällt mir noch weniger.

Ciao Will.
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Do 15 Jun 2017, 18:16

Bin wieder was weitergekommen.

Jetzt mache ich erstmal aus den Einschusslöcher richtige Löcher, was die da so Liefern gefällt mir nicht.


Ich weiß nicht wievielt Rollen Maskierband ich schon verjubelt habe.


Für diese Paneele habe ich über einen Tag gebraucht, inklusive Trockenzeit.


Als Vorlage dienen mir über Elfhundert Fotos von dem Original aus der Ausstellung Star Wars Identities.








Ciao Will Winker 2
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Do 15 Jun 2017, 19:24

Das gefällt mir ganz gut Will Bravo


Obwohl echte löcher in einem Raumschiff ganz schöne Problemen verursachen würden Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Fr 16 Jun 2017, 08:07

Habe mich nur an die vorlage gehalten Very Happy , dem "Original"

Zumal das Schiff eine Innere und eine Äussere Hülle hat, sowie U-Boote.
Also die Löcher sind nur in der Panzerplatte. Wink
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Sa 29 Jul 2017, 19:08

Weiter gehts...

So die beiden Hinteren Teile links und rechts neben der Triebwerkssektion sind jetzt auch fertig








Die Triebwerkssektion ist zusammengebaut und hat auch schon die erste Farbe gesehen.


Auf der Unterseite bereite ich schon mal alles vor für die Kompletten Landelichter (Weiß) und Warnlichter (Rot).
Da ich alles so verbaut hatte das es sich wieder trennen lies war das Demontieren kein Problem.
Von DeAgo bekommen wir nur vier großen, also muss ich für die restlichen selber ran.
Jetzt muss ich nur noch Recherchieren wo die Lichter überall hinkommen und die entsrechenden Dioden besorgen.
Das wird ein Problem da es auch hier unterschiede zwischen dem ersten und zweiten Film, und zusätzlich noch
zwischen dem 5Fuß und dem 32" Modell gibt. Rolling eyes Als LEDs werde ich 3mm (Weiß) und 2mm (Rot)
sogenante Tower LEDs verwenden.


Ciao Will
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von bonapate am Mo 31 Jul 2017, 07:39

Hallo Will,
vielleicht hilft Dir das. Hast Du schon LED`s ?. Wenn ja, kannst mir mal per PN schicken , welche ?

Code:
https://i.servimg.com/u/f11/17/77/54/85/landin10.gif
Bildadresse ohne Quellenangabe aus Copyrightgründen codiert! - Jörg -

Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Mo 31 Jul 2017, 09:20

Danke Edmund,

die hatte ich auch gefunden und noch eine andere Vorlage, aber ich werde wohl diese benutzen.

Und hier die Sachen die ich dafür besorgen werde.
Die Roten Dioden, 2mm 25 Stück.
Code:
https://modellbau-schoenwitz.de/de/Elektronikbauteile/LEDs/2mm-Tower-LED/Tower-LED-lang-2mm-rot-diffus?action_ms=1

Und die passenden Fassungen.
Code:
https://www.shapeways.com/product/DLYNWGGJY/caution-lights-1-43-for-deago-millennium-falcon?optionId=61004438


Die Weißen, 3mm 20 Stück.
Die,
Code:
https://modellbau-schoenwitz.de/de/elektronikbauteile/leds/bedrahtete-led-tht/3mm-gehuse-klar/standard-led-3mm-klar-kaltwei?action_ms=1
oder die
Code:
https://modellbau-schoenwitz.de/de/elektronikbauteile/leds/bedrahtete-led-tht/3mm-gehuse-klar/led-zylinder-3mm-klar-kaltwei?action_ms=1
Habe mich noch nicht entschieden, die 2ten sind zweienhalb fach so hell wie die ersten. Muß ich noch Testen.
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Mo 31 Jul 2017, 16:43

Das ist auch noch Interresant.

Code:
http://www.scaleautofactory.com/shop/deAgo_board_v2.html
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Do 10 Aug 2017, 22:57

So die LEDs und die Shapeways Teile sind da.

Coutions Lights Abdekungen. Passen schön über die Rote 2mm LED.


Ich habe ein 3mm Loch in die Verkleidung gebohrt und die Fassung von aussen reingedrückt.
Von innen habe ich es Schwarz gestrichen damit die LED nicht duch die Verkleidung scheint.


Von aussen was Farbe drauf




und von innen die LED rein.


Und dann habe ich mir noch eine Antriebsverkleidung Bestellt.


Ciao Will
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 11 Aug 2017, 02:49

Klasse Detailarbeit Will Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will am Sa 12 Aug 2017, 11:18

Danke Peter.

So die ersten LEDs sind eingebaut, ein kleiner Funktionstest--



Und dann alles wieder anbauen und richtig rum Stellen.


So weiter geht es mit dem Rest. Very Happy
avatar
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Überwiegend Heiter

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von maxl am Sa 12 Aug 2017, 20:02

Alle Achtung, Wilfried! Ein tolles Modell; die Farbgebung gefällt mir besonders! Respekt, Respekt... Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 12 Aug 2017, 20:42

Die Lichter machen sich prima Will, klasse Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Der Rentner am Sa 12 Aug 2017, 22:52

Geil............ Cool
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten