Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will baut auch den Falcon

+17
kaewwantha
Jörg G
Glufamichel
Figurbetont
Gravedigger77
stebulesen
Senner
Cpt. Tom
John-H.
Frank Kelle
Der Rentner (†)
maxl
Greyhawk
bonapate
Jörg
JesusBelzheim
Nordlicht
21 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Fr Sep 22, 2017 7:30 am

Richtig, jetzt funktioniert's Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Jörg G Sa Sep 23, 2017 10:26 am

Klasse Lichteffekte. 2 Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Sa Sep 23, 2017 8:04 pm

Danke.

Die erste Platine.
Ich brauche ja 12V für die LED Streifen unter den Korridorböden.
Also muss ich mit einem 12V 5A Netzteil arbeiten. Da der Rest des Falken mit 6V und weniger Läuft
muss ich die Spannung runterregeln.

Als erstes habe ich das Anschlusskabel von DeAgo zerlegt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 45510

An die Anschlussbuchse habe ich einen 3 Poligen Stecker gelötet, passend zur Buchse auf meiner Platine.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 45610

Am Ausgang habe ich jetzt einen 3 Poligen 6V Anschluss der zur DeAgo Platine geht und einen 2 Poligen 6V Anschluss als Reserve.
Dazu noch einen 2 Poligen 12V Anschluss für die LED Steifen im Korridorboden
Will baut auch den Falcon - Seite 10 45710

Den Rest des Anschlusskabels mit dem Einschalter bekam auch einen 3 Poligen Stecker.
Das andere 3 Polige Ende kommt in die DeAgo Platine.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 45810

Die Rückseite. Die Lötarbeiten waren schnell erledigt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46010

Wie Mann sieht das Abwärtswandler Module Funktioniert. Jetzt habe ich 2 Spannungen im Falcon 6 und 12 Volt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 45910
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) Sa Sep 23, 2017 10:04 pm

Tja, so ist das wenn man(n)
Ahnung von Elektronik hat.............. Cool


Ich hab sie leider nicht........... Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Fr Sep 29, 2017 1:50 pm

Platine 2

Da ich die Extra Beleuchtung nicht in die DeAgo Platine und auch nicht alles in das Zusatsboad
(nur 3 Anschlüsse) stecken kann musste ich mir selber was Bauen.
Das Problem ist das meine Extra Beleuchtung auch angehen soll wen ich die Fernbedienung benutze.
Das geht nur wenn ich das über die DeAgo Platine Regeln kann. Also baute ich eine Platine mit Mechanischen
Relais (Old School). Der Steuerstrom ist 6v und die Laststromseite geht bis 250v, also ideal für meine Zwecke.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46510

Den Stecker für den Steuerstrom (6v) Stecke ich in die Freie Buchse für die Antriebsbeleuchtung da ich ja nur eine
brauche wegen dem Zusatsboard.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46110

Den Strom für die Beleuchtung auf der Laststromseite der Relais habe ich von Platine 1 Abgegriffen.
6 und 12 Volt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46210

Beim Ersten Relais benutze ich beide Laststromseiten getrennt, links 12v, rechts 6v. Die 6v Seite habe ich nochmal unterteilt
in 3. 6v und 3. 3,2v Steckbuchsen. Und da das ganze direkt vom Netzteil bzw. den Abwärtswandler versorgt wird kann der
DeAgo Platine und dem Zusatsboad nichts passieren.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46310

Rückseite, hier war schon etwas mehr zu Löten.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46410

Nachdem ich das ganze noch einmal durchgemessen habe um zu kontrollieren ob ich einen Bock geschossen habe, was
nicht der Fall war, kam der Probelauf. Angeschlossen sind 12v Stripes, 6v LED Platte von DeAgo, eine 3,2v LED und
der 12v Inverter für die EL-Folie.


In den nächsten Tagen werde ich nochmal den Verbrauch (Amper) von allem Messen.

Jetzt muss das ALLES in den Falken rein shocked . Nach dem Einbau der Innenräume kann ich die Elektrik abschließen.
Wird wohl Dezember.

Nur zur Info die DeAgo Platine gibt verschiedene Spannungen an ihren Steckbuchsen raus, habe es nachgemessen. Wink
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Sa Sep 30, 2017 4:07 am

Bravo Will, bin da leider auch nicht so fit wie du Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will So Okt 01, 2017 9:59 am

Ich anscheinend auch nicht Peter. Rolling eyes

Zu früh gefreut, hatte alles zur Später Stunde (wahrscheinlich zu spät) zusammengebaut und dann dabei Mist gebaut. Traurig 1
Hätte mir gerne eine Tüte über den Kopf gezogen Wink , hatte aber keine da. Also ab unter die Decke, hätte ich besser Früher gemacht.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46610
Ich habe 2 Stecker vertauscht und meine 6v Relais mit 12v gegrillt affraid .
Kann man sogar auf dem Foto Sehen, den vertauschten Stecker. Naja Shit Happens. Nix wie weg

Heute Morgen (Ausgeschlafen) viel mir eine andere Lösung ein. Im Schrank hatte ich noch eine 12v Schaltbox mit Fernbedienung.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46710

Da ich ja einen Gelandeten Falken Baue in einem Diorama kommt an diese box alles was so im gelandeten zustand an sein muss, Landescheinwerfer, Warnlichter und die komplette Innenraum Beleuchtung, Cockpit, Flure und der Laderaum. Und die DeAgo Fernbedienung Steuert dann das Triebwerk und die vorderen Scheinwerfer sowie die Beleuchtung in den Geschützständen.

Warum ich da nicht früher draufgekommen bin? hätte mir viel Lötarbeiten gespart. Winker 2
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim So Okt 01, 2017 5:19 pm

Das hört sich übel an Will affraid

Gut das dir noch ein super Lösung eingefallen ist Bravo

Im Nachhinein ist man immer schlauer Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Sa Okt 07, 2017 12:20 pm

Hat sich wieder etwas getan.

Der Boden des Frachtraums, oder die Die unendliche Geschichte. Rolling eyes

So sah der Unterboden mal aus als ich noch dachte da kämmen nur Vier Stützen drunter.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 26610

Nachdem ich jetzt weiß das da noch eine Platte darunter kommt musste alle wieder weg.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46810

Als nächstes habe ich im mittleren Bereich eine neue Bodenplatte eingebaut.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 46910

Damit ich das einbauen kann.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 47010

Der Schacht war schnell Montiert. Der kommt später in die Montageplatte die ich noch nicht habe.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 47110

Von Oben. Der 2 Schacht bleibt zu.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 47210

So sieht es im Moment von unten aus.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 47310

Bevor ich aber jetzt die Beleuchtung einbau brauche ich den genauen Abstand zwichen den Beiden Platten. ( Gelbe Feile.)
Ich will nicht nochmal alles abbauen aber auch keine 2 Monate warten da ich 2 Monate hinterherhinke.
Da ich die Montageplatte noch nicht habe könnte ja einer von Euch die das schon habe nachmessen.
Danke im vorraus. Very Happy
Will baut auch den Falcon - Seite 10 47810

Und der Erste Ausleger ist Fertig.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 47910

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48010

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48110

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48210

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48310

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48410

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48510

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48610

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48710
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Cpt. Tom Sa Okt 07, 2017 11:20 pm

Wow Wilfried......die Bemalung ist der Knaller...Gefällt mir unheimlich gut Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Mi Nov 15, 2017 4:47 pm

So die Antriebsbeleuchtung ist drin und die 4 Landescheinwerfer von DeAgo auch.
Und es Funktioniert.

Will baut auch den Falcon - Seite 10 48810



Als nächstes geht es an den Hangar, ich warte noch auf ein Teil von Shapeway. Den 2 Schacht.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 48910

Einer ist schon drin.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 49010

Ciao Will
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Mi Nov 15, 2017 8:26 pm

Richtig klasse Will Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Werner001 Mi Nov 15, 2017 8:39 pm

sehr cool!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von stebulesen Do Nov 16, 2017 11:11 am

Cool
Sieht Klasse aus.
Gruß
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von doc_raven1000 Do Nov 16, 2017 4:43 pm

einfach Klasse, Wilfred,
ich warte noch auf die Teile.. Traurig 1
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will So Nov 19, 2017 6:44 pm

Danke @ all.

Der Laderaum, Korridor und Brücke sind fertig Verkabelt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 49110
Will baut auch den Falcon - Seite 10 49210

Danach Kamm der Einbau. Ich hatte ja mit ein paar Kabel mehr gerechnet, aber das. shocked
Nach 4 Stunden und jede Menge Kabelbinder, Fertig. Very Happy
Will baut auch den Falcon - Seite 10 49310

Nachdem ich weiß nicht wie oft alles überprüft hatte traute ich mich endlich das Ding einzuschalten.
Und es LEBT. Twisted Evil
Will baut auch den Falcon - Seite 10 49410

Will baut auch den Falcon - Seite 10 49510

Will baut auch den Falcon - Seite 10 49610

Will baut auch den Falcon - Seite 10 49710

Will baut auch den Falcon - Seite 10 49810

Will baut auch den Falcon - Seite 10 49910

Will baut auch den Falcon - Seite 10 50010

Will baut auch den Falcon - Seite 10 50110

Will baut auch den Falcon - Seite 10 50210

Will baut auch den Falcon - Seite 10 50310

Ciao Will
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim So Nov 19, 2017 7:04 pm

Das sieht klasse aus Will Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von bonapate So Nov 19, 2017 7:17 pm

hallo Will,
das sieht MEGA GEIL aus !! Cool und die ganzen Feine Massstab Beleuchtung in den Röhren und Laderaum....Respekt !!
Ich auch wollen haben !!
Bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) So Nov 19, 2017 9:57 pm

Hätte ich auch gerne Edmund, aber............ Embarassed

Einfach Geil Will.... Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von stebulesen Mo Nov 20, 2017 11:14 am

Sprachlos     Großer Meister

CoolCoolCoolCool
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will So Dez 03, 2017 11:57 am

Hohoho...

So was anderes was so bei dem Modell nicht vorgesehen ist.

Da ich ja den Falken gelandet in ein Diorama Baue sind die Landegestell Abdeckungen übrig, also habe ich mich entschlossen
daraus Landegestell Klappen im geöffneten Zustand zu Basteln.

Als erstes habe ich die Klappen in vier gleichgroße Teile Gesägt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 50410

Will baut auch den Falcon - Seite 10 50510

Das habe ich mit allen 5 Deckeln gemacht.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 50610

Dann habe ich jeweils die beiden linken und rechten Teile in abgewinkelten Position zusammengeklebt.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 50710

Will baut auch den Falcon - Seite 10 50810

Und so werden sie Später mit kleinen Scharnieren angebracht, natürlich erst nachdem das Landegestell drin ist.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 50910

Den Stromanschluss habe ich auch verlegt, weg aus dem Einschussloch hin in den unteren rechten Maschinenschacht vorn.
an der Stelle ist in der Szene im Hangar auf Tatooine der Versorgungsschlauch (Tankleitung) angebracht. So kann ich die Stromzufuhr auch als Tankschlauch Tarnen.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 51010

Natürlich wird der Tankschlauch dünner als der Schrumpfschlauch hier.
Will baut auch den Falcon - Seite 10 51110

Ciao Will
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von bonapate So Dez 03, 2017 12:19 pm

interessant Cool .....
werde das mal überdenken....
Möge die Macht mit Dir sein
Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim So Dez 03, 2017 6:43 pm

Eine Gute Idee Will Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) So Dez 03, 2017 10:02 pm

Auf das Dio bin ich gespannt........... Staunender Smilie
Habe mir so was ähnliches auch schon vorgestellt,
nur weiss ich nicht wie.............. Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Mo Dez 04, 2017 6:12 pm

Ich werde Tatooine nehmen, Reinhard.

Ciao Will
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon - Seite 10 Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten