Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

+6
Gerhard
*tauchteuferl*
John-H.
Holger
Frank Kelle
Pendragon
10 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast So 16 Nov 2008, 14:19

Solang Du nicht mit der falschen Frau spazieren gehst, ist alles ok.......

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gerhard So 16 Nov 2008, 19:58

assi schrieb:Solang Du nicht mit der falschen Frau spazieren gehst, ist alles ok.......

Joe

Nein Joe, das kann nicht passieren. Wir Kurzsichtigen sind dafür mit den anderen Sinnen besser ausgerüstet.... lol!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha So 16 Nov 2008, 20:33

Hallo Frank,
da hast Du eine rechte Fummelei hinter Dir.
Aber sie sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. So 16 Nov 2008, 22:12

Ja so ist das mit den Kurzsichtigen (ich bin auch einer) die können halt besser tasten und fummeln!Pfeffer

Sieht wieder sehr präzise gebaut aus Farnk!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008, 08:23

Gerhard schrieb:
assi schrieb:Solang Du nicht mit der falschen Frau spazieren gehst, ist alles ok.......

Joe

Nein Joe, das kann nicht passieren. Wir Kurzsichtigen sind dafür mit den anderen Sinnen besser ausgerüstet.... lol!



Hihi, ertasten..... Pfeffer

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008, 08:26

So, nun mal wieder ernsthaft: Wie ich schon die ganze Zeit schrieb: Frank ist ein Künstler in Sachen Plastik. Und ich meckere über
das bißchen Bremen. Ich schäme mich Embarassed
Frage an Frank: Mit was willst Du die BR noch toppen?! Ich denke, daß geht nicht

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Nov 2008, 09:04

Gute Frage - nächste Frage... Habe ich mich auch schon gefragt.. Das S100 will ich ja eigentlich z.B. aus dem Kasten heraus bauen... Na, mal sehen.
Geplante Fertigstellung der Maschine ist Dezember...
Hmmm.. muss ich jetzt bei ner Kriegsdampflok KB schreiben???
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gerhard Mo 17 Nov 2008, 18:49

Frank, Frank,

Du Bastelmonster!!!!! Klasse Arbeit! Immer wieder muß ich das sagen.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008, 18:54

Hallo Frank
Na, das sieht ja schon recht fortgeschritten aus.. Wunderbar Very Happy
Schade, das es bei dir so dunkel ist in der Butze.. Wie kannst du da überhaupt arbeiten?
Dunkelkammer ist hell dagegen Ablachender

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Nov 2008, 18:56

Ich fotografier ohne Blitz, nur mit "Boardbeleuchtung". Deswegen sieht das so duster aus auf dem Bild..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Mo 17 Nov 2008, 19:06

Na Ja,die Sandstrahlrohre sind wirklich die "Haerte".
Aber leider-weg lassen -ist nicht!
Wenn man wenigstens die genaue Kunstoffbezeichnung dieses weichen Materiales kennen wuerde,dann waere es schon eine Moeglichkeit oder Option,genaueres beim Hersteller zu erfahren.
Ich denke mal,die hat Trumpeter nicht selbst hergestellt sondern von einem Chemiewerk herstellen lassen oder eingekauft.
Ich weiss,das es beispielsweise von BASF fuer solche Probleme Technische Merkblaetter gibt,wo alles aufgefuehrt wird.Unter anderem auch das Verfahren und den Werkstoff zur Verklebung.

Ansonsten Frank,wuerde man den Hintergrund weg denken ist bei dem Modell kaum ein Unterschied zu erkennen auf den Bildern,ob es die Orginal Lok ist oder ein Modell.
Einfach spitzenmaeßig zusammengebaut und verklebt.(Ist da ueberhaubt was verklebt?Ich seh nirgends etwas davon.) :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Nov 2008, 19:11

Och doch.. verklebt ist das.. entweder mit dem Röhrchen des Klebefläschen oder die Klebe mit ner Stecknadel aufgetragen (Kapilarwirkung). Zuviel Klebe hält auch nicht besser.
Wenn es gerade noch hell gewesen wäre, hätte ich die Lok ja mal eben nach draussen stellen können.. Naja, kommt Zeit kommt besseres Foto.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Andreas Görtz Mo 17 Nov 2008, 19:18

Na geht doch schnell vorann bei dir Einen Daumen
Was ist das für eine Farbe die du verwendet hast?
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha Mo 17 Nov 2008, 22:11

Hallo Frank,
Du machst ja tolle Fortschritte mit der Lok.
Sieht aber super aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Nov 2008, 08:41

Twisted Evil Klar - dann nehme ich sie VORHER aber wieder auseinander... tongue
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. Di 18 Nov 2008, 09:03

Aber schön vorsichtig Frank, nicht das etwas kaputt geht! auauau
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2008, 09:05

John-H. schrieb:Aber schön vorsichtig Frank, nicht das etwas kaputt geht! auauau

... und alles wieder schön an die Gußäste kleben, am besten mit 2K Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Nov 2008, 09:28

Und NUR die Bauanleitung beilegen, keine eigenen Dokumente, gell? affraid
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Nov 2008, 11:41

:dance:
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Nov 2008, 11:44

Ne schöne Lok als Schaustück im Wohnzimmer?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2008, 11:53

Der Drachen und Eisenbahn, der soll fliegen.... So filigrane Dinge macht der nur kaputt!

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten