Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

+6
Gerhard
*tauchteuferl*
John-H.
Holger
Frank Kelle
Pendragon
10 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Nov 2008, 20:02

DAS mein lieber Joe, ist eins der schönste Lobe, die ich bisher gehört habe zu der Lok!!! DANKE!

@Pendragon: weiss nicht... weiss ich echt nicht. Der Tender würe ja "solo" da stehen, oder der Kastentender von meiner Maschine...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Holger Sa 08 Nov 2008, 20:07

Das sind ja noch ´zig Teile, die da auf Dich warten !! :D :D :D

TRUMPETER hat auch einen TOPP US-Feuerwehr Truck im Sortiment ! Tassensmilie
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Sa 08 Nov 2008, 20:33

Holger Gassner schrieb:TRUMPETER hat auch einen TOPP US-Feuerwehr Truck im Sortiment ! Tassensmilie

Jau.
Deswegen steht der bei mir im Keller.
Allerdings noch nicht ganz fertig.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. Sa 08 Nov 2008, 21:00

Holger Gassner schrieb:
TRUMPETER hat auch einen TOPP US-Feuerwehr Truck im Sortiment ! Tassensmilie

Kann man mich mal jemand Aufklären!!!!

Von dem weiß ich gar nichts!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Holger Sa 08 Nov 2008, 21:15

John-H. schrieb:
Holger Gassner schrieb:
TRUMPETER hat auch einen TOPP US-Feuerwehr Truck im Sortiment ! Tassensmilie

Kann man mich mal jemand Aufklären!!!!

Von dem weiß ich gar nichts!

Hallo John, hab Dir alle Infos per PN zugeschickt ! :D
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Sa 08 Nov 2008, 21:36

Und mir erzählt mal wieder keiner was...... Traurig 1

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. Sa 08 Nov 2008, 21:59

Holger Gassner schrieb:
Hallo John, hab Dir alle Infos per PN zugeschickt ! :D

Danke Holger!


@Joe, es geht um die Trumpeter Feuerwehr!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Andreas Görtz Di 11 Nov 2008, 22:20

Sehr schönes Modell und toller Baubericht. Auf dem zweiten Bild sieht es sehr Metallisch aus, sind das Ätzteile?
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Nov 2008, 22:21

Nein, alles Plastik. Der Metall-Look kommt nur durch die Farbe und wie ich lackiert habe. In der Originalauflösung sieht man die rauhe Oberfläche, die ich erzielen wollte und habe..

Die einzigen Ätzteile sind die Regen- und Windabweiser an den Fenstern des Führerhauses. Die Ätzplatine war ebenfalls beigelegt im Bausatz.


Zuletzt von Frank Kelle am Di 11 Nov 2008, 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von *tauchteuferl* Di 11 Nov 2008, 22:22

sauber gebaut frank alle achtung :face:
bei den ersten beiden fotos dachte ich zuerst das sind fotos aus nem museum vom original

:bong: Wie geil Zehn Zehn Zehn :bong:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Nov 2008, 22:23

Danke Embarassed und dabei fehlen noch fast alle Kuppelstangen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von *tauchteuferl* Di 11 Nov 2008, 22:27

lol! du weisst doch ich hab null ahnung von locks sie gefallen mir unheimlich gut ...............

aber die technik oder was da alles so drann ist an den dingern da ist es bei mir aus .................. Abrollender Smilie
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. Di 11 Nov 2008, 22:28

Ja Frank, da bleibt mir nur Zehn in der A Note und Zehn in der B Note!

Einfach fantastisch was du da auf die Schiene gestellt hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Mi 12 Nov 2008, 12:22

Wie ich schon schrieb: Frank ist Meister wie Krümel, nur das er in Plastik baut. Very Happy

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Sa 15 Nov 2008, 16:22

Chef wie schon am Telefon gesagt: Nüscht für mich evil or very mad
Mach weiter so und Du wirst merken wie schnell man verrückt werden kann Roofl Pfeffer
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Nov 2008, 16:59

Verrückt??? Ich nie nicht... Roofl :bounce: :bounce: Roofl
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha Sa 15 Nov 2008, 17:53

Hallo Frank,
das ist ja der reinste Wahnsinn was Du hier baust. Da hätte ich vielleicht auch schon mal nen Ausraster gehabt und das Teil in die gefeuert.
Ich kann nur sagen Respekt. Bravo
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. So 16 Nov 2008, 01:11

Also Frank, diese ganzen Details sind dir wirklich gelungen! Bravo

Mach schön weiter so, auch wenn man die kleinen Sachen nachher nicht mehr sieht, du weist aber das sie da sind und wenn es zur Funktionalität beiträgt hat die Arbeit ja einen Sinn gehabt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha So 16 Nov 2008, 09:05

Hallo Frank,
da ist ja wirklich alles dran an dem Antrieb was an einer Lok dran soll.
Sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast So 16 Nov 2008, 11:36

Was wirklich erschreckend ist:"Man MUSS dieses Modell in Natura sehen,um ueberhaubt die "Dimensionen" zu erkennen,in denen Frank hier baut"!
Auf den Fotos sieht es alles so einfach aus.
Aber,wenn du die Einzelteile vor dir siehst,(sehen ist schon fast uebertrieben,die sind teilweise nur zu ahnen!)kommt langsam das Grauen ins Bewusstsein,was das fuer eine Moerderarbeit ist.

Ich kenne ja nun diese Lok in zwei Bauvortschritten,einmal,bei Daniel(Simmes) und dann auch diese hier bei Frank.
Das sind keine Modelle,das sind "Drogen"!
Einmal angefangen und du bist hoffnungslos abhaengig davon,bis zum bitteren Ende!
Das sind Modell die nur fuer anspruchsvolle und erfahrene Bauer vorgesehen sind,Anfaenger sind damit hoffnungslos ueberfordert.
Dazu kommt noch das noetige Basiswissen,was du,Frank ja in aussreichender Menge hast.
Was mich ebenfalls verwundert und gleichermaßen auch meinen Respekt bezeugen laesst,ist,wie du es schaffst,trotz deiner Kurzsichtigkeit,dies zu bewaeltigen.
(Ihr muesst wissen,der Frank hat Brillenglaeser,die wuerden schon als "Panzerglaeser" durchgehen.
:lol: )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gerhard So 16 Nov 2008, 11:44

Helmut Lubos schrieb:
(Ihr muesst wissen,der Frank hat Brillenglaeser,die wuerden schon als "Panzerglaeser" durchgehen.
:lol: )

Hallo Frank,

Auch Du, im Club der "ganz Nah alles Sehenden"? Na dann Herzlich willkommen!
Manchmal glaube ich, die Kurzsichtigkeit ist erst Voraussetzung für feinste Detaillierungen am Modell... 8)

Also Deine Lok ist das absolute Sahnestück derzeit hier im Forum! Absolut Klasse gebaut! Zehn Zehn Zehn
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle So 16 Nov 2008, 11:47

Danke schön! Embarassed Jaaaa... Du hast das in Fulda nicht so gesehen, aber die Gläser der Brille sind so geschliffen, das es nichtz sofort auffällt... aber Helmut hat schon Recht - die schwarze Gans auf gelben Grund (ganz blind) ist aber nicht mein.... Aber so werden wir halt gezwungen, DICHT an das Modell ranzugehen....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten