12 Uhr Mittags
+9
gipsy the barbet
Uwe K.
DickerThomas (†)
Lützower
outcast94
Frank Kelle
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
13 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: 12 Uhr Mittags
Na da bin ich mal auf Montag gespannt.
Wenn die Teile endlich anfangen zu gammeln
Wenn die Teile endlich anfangen zu gammeln
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Thomas,
die Ausstattung mit Wellblech, Gittern usw. ist ja schon mal richtig gut gelungen. Die unterschiedliche Farbe von Kabine und Motorhaube sieht nach gebrauchten Ersatzteilen aus und wenn Rost ins Spiel kommt, wird das bestimmt ein "schönes" Fahrzeug. Da bin ich auf das Endergebnis gespannt.
die Ausstattung mit Wellblech, Gittern usw. ist ja schon mal richtig gut gelungen. Die unterschiedliche Farbe von Kabine und Motorhaube sieht nach gebrauchten Ersatzteilen aus und wenn Rost ins Spiel kommt, wird das bestimmt ein "schönes" Fahrzeug. Da bin ich auf das Endergebnis gespannt.
Lützower- Forenurgestein
Hi Thomas,
mit Farbe sieht es doch immer gleich anders aus.......
Und das Farbenspiel wird sicher cool aussehen.................Eben halt zusammengwürfelt, was man in solchen "Endzeiten" so findet..........
mit Farbe sieht es doch immer gleich anders aus.......
Und das Farbenspiel wird sicher cool aussehen.................Eben halt zusammengwürfelt, was man in solchen "Endzeiten" so findet..........
outcast94- Superkleber
Ja wie cool iss das denn??
Mach mal schön in so kleinen Schritten weiter - kann ich viel lernen dabei!!
Mach mal schön in so kleinen Schritten weiter - kann ich viel lernen dabei!!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Moin Leute
Konnte es doch nicht abwarten und habe gestern Nacht doch noch ein wenig weiter gemacht.
Erst mal schön abgeklebt und ordentlich "Gewürze" (Salz) drauf gestreut......soll ja auch schmecken.
Dann alles schön in ein grünes Kleid gesteckt.....
Eswas gewartet, der Dame etwas Wein eingeschenkt und dann wurde sie ausgezogen.
Das wartet jetzt zu Hause auf mich und wird heute Abend schön mit Farbe bearbeitet.
Konnte es doch nicht abwarten und habe gestern Nacht doch noch ein wenig weiter gemacht.
Erst mal schön abgeklebt und ordentlich "Gewürze" (Salz) drauf gestreut......soll ja auch schmecken.
Dann alles schön in ein grünes Kleid gesteckt.....
Eswas gewartet, der Dame etwas Wein eingeschenkt und dann wurde sie ausgezogen.
Das wartet jetzt zu Hause auf mich und wird heute Abend schön mit Farbe bearbeitet.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.
Mann bin ich gespannt auf Montag
Mann bin ich gespannt auf Montag
Ich erst Timo......
Heute gibt es eine Nachtschicht.
Heute gibt es eine Nachtschicht.
Super!!!
Vor allem sehe ich jetzt mal kompl., wie Ihr das macht mit der Alterung.. Sonst wird immer nur das Endergebnis gezeigt...
Vor allem sehe ich jetzt mal kompl., wie Ihr das macht mit der Alterung.. Sonst wird immer nur das Endergebnis gezeigt...
Frank Kelle- Admin
Hallo Modellbaufreunde,
ich hätte da aber noch ein zwei Fragen an euch bevor ich richtig losmachen kann.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere dabei helfen.
Also wie kann ich Chromteile richtig altern? Also ich meine damit diese Rostblasen aufgeplatzt und noch geschlossen …………. Also alt und vergammelt.
Und als zweite Frage, wie kann ich schwarze Teile Altern wie zum Beispiel Gummiteile oder schwarz bemalte Teile?
Man es icht gar nicht so leicht, einen LKW real altern zu lassen.
ich hätte da aber noch ein zwei Fragen an euch bevor ich richtig losmachen kann.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere dabei helfen.
Also wie kann ich Chromteile richtig altern? Also ich meine damit diese Rostblasen aufgeplatzt und noch geschlossen …………. Also alt und vergammelt.
Und als zweite Frage, wie kann ich schwarze Teile Altern wie zum Beispiel Gummiteile oder schwarz bemalte Teile?
Man es icht gar nicht so leicht, einen LKW real altern zu lassen.
Moin
Danke für die vielen Tipps und Vorschläge.
So das ist bis jetzt der Stand der Dinge…………….
Danke für die vielen Tipps und Vorschläge.
So das ist bis jetzt der Stand der Dinge…………….
Hehe das Teil wird ja mal richtig fies
Mir ist gerade was eingefallen wegen altern von Gummi.
Denke mal geht um die Reifen. Könnte man die nicht einfach ganz vorsichtig anschleifen,
das sie verbrauchter aussehen
Mir ist gerade was eingefallen wegen altern von Gummi.
Denke mal geht um die Reifen. Könnte man die nicht einfach ganz vorsichtig anschleifen,
das sie verbrauchter aussehen
Timo ich meinte wenn alte Reifen lange in der Sonne liegen werden die doch so Grau und matt oder?
Will ja dann noch den Mercedes als Wrack bauen und da müssen die Räder und das Chrom gealtert werden.
Will ja dann noch den Mercedes als Wrack bauen und da müssen die Räder und das Chrom gealtert werden.
Ja die werden dann ganz hell und spröde.
Mit dem Chrom würde mir nur einfallen. Komplett runter und neu verchromen mit den Effekten die du willst.
Mit dem Chrom würde mir nur einfallen. Komplett runter und neu verchromen mit den Effekten die du willst.
Danke Billy
Jetzt bin ich mit der „Inneneinrichtung“ beschäftigt und das Dach muss auch noch gealtert werden.
Bei dem Kellerumzug muss ich meine Pigmente verlegt haben….. ich find die Dinger nicht mehr.
Jetzt bin ich mit der „Inneneinrichtung“ beschäftigt und das Dach muss auch noch gealtert werden.
Bei dem Kellerumzug muss ich meine Pigmente verlegt haben….. ich find die Dinger nicht mehr.
Ja geht mir auch immer so wenn ich aufräume.
Ich weis davor genau was unter welchem Haufen liegt.
Danach fehlt meist was
Ich weis davor genau was unter welchem Haufen liegt.
Danach fehlt meist was
Hallo Thomas,
große Klasse! Nur die Reifen sehen noch zu neu aus. Ich schätze mal, dass du die sowieso noch altern willst. Hast ja jetzt das tolle Heft über das Altern von Modellen. Schaue weiterhin gespannt zu.
große Klasse! Nur die Reifen sehen noch zu neu aus. Ich schätze mal, dass du die sowieso noch altern willst. Hast ja jetzt das tolle Heft über das Altern von Modellen. Schaue weiterhin gespannt zu.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner
Danke für Dein Lob und ja, die Reifen muss ich noch altern.
Will aber noch warten wie ich den Untergrund mache um dann zu sehen wie verschmutzt ich die Reifen machen muss.
Danke für Dein Lob und ja, die Reifen muss ich noch altern.
Will aber noch warten wie ich den Untergrund mache um dann zu sehen wie verschmutzt ich die Reifen machen muss.
Ich hoffe ja das mir der Container auch so gut gelingt.
Eine super Anleitung hab ich ja jetzt.
Eine super Anleitung hab ich ja jetzt.
Hallo Thomas,
im Morgentlichen... las ich, das keiner deinen BB beachtet? Also Timo und meine Wenigkeit auf jeden Fall, auch wenn ich nicht immer meinen "Senf" dazu gebe. Geht mir aber mit meinen BB´s genauso. Immer wird da auch nichts zu geschrieben, aber gesehen wohl. Also weiterhin BB´s posten.
im Morgentlichen... las ich, das keiner deinen BB beachtet? Also Timo und meine Wenigkeit auf jeden Fall, auch wenn ich nicht immer meinen "Senf" dazu gebe. Geht mir aber mit meinen BB´s genauso. Immer wird da auch nichts zu geschrieben, aber gesehen wohl. Also weiterhin BB´s posten.
Lützower- Forenurgestein
Mach ich auch Hans-Werner.
Ist bestimmt ein zu spezielles Tema das ich da grad baue.
Ist bestimmt ein zu spezielles Tema das ich da grad baue.
Moin
So gestern hab ich mal das Dach gealtert.
Also erst mal Rost drauf und dann auf einige Stellen flüßigen Maskierfilm drauf und so sieht das dann aus.
Nach der Trocknung von dem Zeugs habe ich es farblich gestaltet. (Vallejo Farbe)
Als diese trocken war, habe ich den Maskierfilm abgezogen und so sieht es dann aus.
Wenn ich das Teil so sehe, könnt es auch aus Südafrika kommen.
So gestern hab ich mal das Dach gealtert.
Also erst mal Rost drauf und dann auf einige Stellen flüßigen Maskierfilm drauf und so sieht das dann aus.
Nach der Trocknung von dem Zeugs habe ich es farblich gestaltet. (Vallejo Farbe)
Als diese trocken war, habe ich den Maskierfilm abgezogen und so sieht es dann aus.
Wenn ich das Teil so sehe, könnt es auch aus Südafrika kommen.
Den Gedanken hat ich auch.
Haben die doch irgend einem Armen Menschen seine Hütte gemopst
Super geworden
Und was ich auch mal sagen muss. Ich find es super das du uns die einzelnen Bauschritte zeigst.
Kann man viel bei lernen
Haben die doch irgend einem Armen Menschen seine Hütte gemopst
Super geworden
Und was ich auch mal sagen muss. Ich find es super das du uns die einzelnen Bauschritte zeigst.
Kann man viel bei lernen
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten