12 Uhr Mittags
+9
gipsy the barbet
Uwe K.
DickerThomas (†)
Lützower
outcast94
Frank Kelle
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
13 verfasser
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
12 Uhr Mittags
Moin liebe Bastelgemeinde
Letzte Woche klingelte es an meiner Tür und ein Freund stand mit einer Tüte in der Hand vor mir.
In der Tüte war der neue Bausatz von MB mit den Zombies. Er fragte mich ob ich die Dinger für ihn bauen könnte. O Gott dachte ich, ich und Figuren………..
Als wir so im Keller saßen und ein paar Bier tranken kahm mir eine Idee und die fand er super! Also dachte ich mir ran ans Werk. Es soll ein kleines Dio werden mit dem Thema Zombiejagd.
Als Fahrzeug werde ich den US Truck M9.. umbauen und dann mal sehen was ich noch so mache.
Am Samstag habe ich angefangen und so ist der Stand bis jetzt. Die „Dachbalken“ auf denen das Wellblech kommt sind nur draufgelegt. Auch fehlen noch die Fensterstreben und einiges an Inneneinrichting.

So das war es erst mal für Heute.
Bin gespannt ob sie sich den Zombies dan zu wehren wissen.

Letzte Woche klingelte es an meiner Tür und ein Freund stand mit einer Tüte in der Hand vor mir.
In der Tüte war der neue Bausatz von MB mit den Zombies. Er fragte mich ob ich die Dinger für ihn bauen könnte. O Gott dachte ich, ich und Figuren………..
Als wir so im Keller saßen und ein paar Bier tranken kahm mir eine Idee und die fand er super! Also dachte ich mir ran ans Werk. Es soll ein kleines Dio werden mit dem Thema Zombiejagd.
Als Fahrzeug werde ich den US Truck M9.. umbauen und dann mal sehen was ich noch so mache.
Am Samstag habe ich angefangen und so ist der Stand bis jetzt. Die „Dachbalken“ auf denen das Wellblech kommt sind nur draufgelegt. Auch fehlen noch die Fensterstreben und einiges an Inneneinrichting.

So das war es erst mal für Heute.
Bin gespannt ob sie sich den Zombies dan zu wehren wissen.

Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: 12 Uhr Mittags
Wooooha!
Ich hatte vor zwei Monaten einen ähnlichen Ansatz - MB- und MAIM-Zombies und ein HEMTT Gun Truck...hab's aber weit weg geschoben; Fahrzeuge ist noch nicht meins.
So sitze ich nun voller Spannung ganz vorne und bin mega-gespannt!

Ich hatte vor zwei Monaten einen ähnlichen Ansatz - MB- und MAIM-Zombies und ein HEMTT Gun Truck...hab's aber weit weg geschoben; Fahrzeuge ist noch nicht meins.
So sitze ich nun voller Spannung ganz vorne und bin mega-gespannt!
Andisan- Modellbau-Experte
Gestern ist es wieder spät geworden und ich konnte einiges schaffen. An die Rückseite kommen dann noch Haltegriffe und eine Absperrkette.
Die linke Seite ist so gut wie fertig. (Die rechte Seite werde ich heute anfangen) Bei der Innenausstattung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig aber das wird schon noch.
Ich denke mal ich werde ein Regal an die Stirnwand stellen und noch ein paar Schränke/Regale verteilen.

Halterungen für die MG`s muss ich auch noch anfertigen.

Gestern ist es wieder spät geworden und ich konnte einiges schaffen. An die Rückseite kommen dann noch Haltegriffe und eine Absperrkette.
Die linke Seite ist so gut wie fertig. (Die rechte Seite werde ich heute anfangen) Bei der Innenausstattung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig aber das wird schon noch.
Ich denke mal ich werde ein Regal an die Stirnwand stellen und noch ein paar Schränke/Regale verteilen.

Halterungen für die MG`s muss ich auch noch anfertigen.
Erst mal Danke an euch Drei das ihr meinen Baubericht verfolgt.
Gestern kamen die „Wellblechplatten“ und ich musste schon mal probelegen. Ich finde es so schon super aber bemalt und gealtert sieht es sicherlich besser aus. Man muss ja auch bedenken, dass der LKW von Überlebenden Nichtfachmännern irgend wo in einer Hinterhofgarage zusammen gebaut wurde.

Dann habe ich auch noch die andere Seite fertig gebaut und schon mal mit Kleinigkeiten angefangen.

So das war es erst mal wieder von mir
Erst mal Danke an euch Drei das ihr meinen Baubericht verfolgt.
Gestern kamen die „Wellblechplatten“ und ich musste schon mal probelegen. Ich finde es so schon super aber bemalt und gealtert sieht es sicherlich besser aus. Man muss ja auch bedenken, dass der LKW von Überlebenden Nichtfachmännern irgend wo in einer Hinterhofgarage zusammen gebaut wurde.

Dann habe ich auch noch die andere Seite fertig gebaut und schon mal mit Kleinigkeiten angefangen.

So das war es erst mal wieder von mir

Moin ihr Zwei,
der Schraubstock ist aus meiner Restekiste.
Na ja wenn sie von Zombies belagert werden können sie ja nicht einfach mal so aus dem LKW klettern. Also müssen sie kleinere Reparaturen gleich im LKW machen.
der Schraubstock ist aus meiner Restekiste.
Na ja wenn sie von Zombies belagert werden können sie ja nicht einfach mal so aus dem LKW klettern. Also müssen sie kleinere Reparaturen gleich im LKW machen.

Warum gibt es so schöne Sachen in 1/35 aber nicht in 1/50 (von mir aus auch in 1/48)...
So ein Schraubstock würde sich auch in einer Ecke von nem Schlepper gut machen..
So ein Schraubstock würde sich auch in einer Ecke von nem Schlepper gut machen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Thomas,
schön, dass wir hier jeden Morgen ein kleines Update bekommen!
Sieht bisher sehr gut aus auch das Wellblech - hoffentlich kann man die Innenausstattung später trotzdem gut sehen...vielleicht das Wellblech nicht über die ganze Ladefläche; sozusagen nur ein wetterfester Unterstand?
Baust Du alle Details schon vor dem Bemalen an?
Der Schraubstock ist vielleicht aus der "Feldwerkstatt" von Italeri?!
Und für Frank:
schön, dass wir hier jeden Morgen ein kleines Update bekommen!

Sieht bisher sehr gut aus auch das Wellblech - hoffentlich kann man die Innenausstattung später trotzdem gut sehen...vielleicht das Wellblech nicht über die ganze Ladefläche; sozusagen nur ein wetterfester Unterstand?
Baust Du alle Details schon vor dem Bemalen an?
Der Schraubstock ist vielleicht aus der "Feldwerkstatt" von Italeri?!
Und für Frank:
- Code:
http://wenz-modellbau.eshop.t-online.de/EH8015
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Thomas,
hab erst jetzt dein Bb gelesen und werde mich mal noch dazwischen drängen und gespannt weiter das geschehen verfolgen......
Das mit den Zombies find ich cool..... (bin da nen Film-Fan von)
Kannste auch mal bitte nen Bild von denen einstellen??
hab erst jetzt dein Bb gelesen und werde mich mal noch dazwischen drängen und gespannt weiter das geschehen verfolgen......
Das mit den Zombies find ich cool..... (bin da nen Film-Fan von)
Kannste auch mal bitte nen Bild von denen einstellen??
outcast94- Superkleber
Moin Mike!
Müsste DAS hier sein:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21783-zombie-hunter-road-to-freedom-neu-von-master-box-1-35
(will ich mir auch schon die ganze Zeit zulegen, ein "Mopped" habe ich da in 1/35..)
Müsste DAS hier sein:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21783-zombie-hunter-road-to-freedom-neu-von-master-box-1-35
(will ich mir auch schon die ganze Zeit zulegen, ein "Mopped" habe ich da in 1/35..)
Frank Kelle- Admin
Guten Morgen
Heute gibt es leider mal keine Neuigkeiten....durfte gestern nicht in den Keller.
Der Schraubstock ist von Tamiya aus der Box für moderne Ausrüstungen.
Das Blechdach kann man später abnehmen um die Innenausstattung sehen zu können.
Ich denke mal heute werde ich wieder Material mit der Post bekommen und da werde ich Bilder davon machen. Ach ja, es ist die Zombiebox von MB aber ein Motorrad ist nicht dabei. Ich habe mir eine Enduro in 1:35 von Tamiya bestellt.

Heute gibt es leider mal keine Neuigkeiten....durfte gestern nicht in den Keller.
Der Schraubstock ist von Tamiya aus der Box für moderne Ausrüstungen.
Das Blechdach kann man später abnehmen um die Innenausstattung sehen zu können.
Ich denke mal heute werde ich wieder Material mit der Post bekommen und da werde ich Bilder davon machen. Ach ja, es ist die Zombiebox von MB aber ein Motorrad ist nicht dabei. Ich habe mir eine Enduro in 1:35 von Tamiya bestellt.
Thomas, auf das Dio mit dem LKW bin ich gespannt. Sieht ja bis jetzt sehr gut aus!
Lützower- Forenurgestein
Danke Hans-Werner
Das Problem bei der ganzen Sache sind dann die Figuren.
Ok die Qualität der Figuren von MB sind ja nicht schlecht und ich will dann auch noch welche von MAIN (?) kaufen. Nur ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Figuren in 1:35.
Die paar die ich in 1:72 bemalt habe kann man ja vergessen.
Das Problem bei der ganzen Sache sind dann die Figuren.
Ok die Qualität der Figuren von MB sind ja nicht schlecht und ich will dann auch noch welche von MAIN (?) kaufen. Nur ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Figuren in 1:35.
Die paar die ich in 1:72 bemalt habe kann man ja vergessen.
Womit bemalst du denn die Figuren. Sag jetzt nicht "mit Farbe".
Lützower- Forenurgestein
Jupp mit Vallejo Farben....
Besser gesagt, ich bemale alles mit Vallejo Farben. Ich finde sie super und beim Reinigen der Pinsel und der Pistole reicht Wasser.
Mit Ölfarben habe ich noch keine Erfahrungen und nur wegen dem einen Dio mir welche anschaffen möchte ich auch nicht.
Besser gesagt, ich bemale alles mit Vallejo Farben. Ich finde sie super und beim Reinigen der Pinsel und der Pistole reicht Wasser.
Mit Ölfarben habe ich noch keine Erfahrungen und nur wegen dem einen Dio mir welche anschaffen möchte ich auch nicht.
Wär das Set evtl. was für Deine Zombies?
Farben sind so ähnlich wie Vallejo.
- Code:
http://www.modeldisplayproducts.co.uk/image/cache/data/Paint%20Sets/ScaleColor/10734217_834183073301264_2869901033363495233_n-500x500.jpg
Farben sind so ähnlich wie Vallejo.
Gast- Gast
O die Farben sehen ja wirklich gut aus. Danke Philipp
Wo bekommt man denn diese Farben?

Wo bekommt man denn diese Farben?
Der Sockelshop hat die Scalecolor Farbsets im Programm. Das für "unnatürliches Fleisch" noch nicht, aber das ist auch ziemlich neu auf dem Markt. Evtl. mal anfragen.
Die Berliner Zinnfiguren habe es schon im Shop, allerdings sind da die Sets etwas teurer:
Die Berliner Zinnfiguren habe es schon im Shop, allerdings sind da die Sets etwas teurer:
- Code:
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10223623&osCsid=28m7eqs905gn4uac6ehudupfc2&page=&sort=1d&ID=2968
Gast- Gast
Im Battlefield.... gibt's die auch .. ein bißchen Günstiger...

DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten