12 Uhr Mittags
+9
gipsy the barbet
Uwe K.
DickerThomas (†)
Lützower
outcast94
Frank Kelle
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
13 verfasser
Seite 9 von 9
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: 12 Uhr Mittags
Hallo Thomas,
sehr interessant Deine Hauswand als Sandwichbauweise..............
Muss man erstmal drauf kommen............
sehr interessant Deine Hauswand als Sandwichbauweise..............
Muss man erstmal drauf kommen............
outcast94- Superkleber
Moin Bastelgemeine
Und wieder ist ein viel zu kurzes Wochenende vorbei.
Eigentlich wollte ich euch jetzt Bilder zeigen aber ich bekomm sie nicht hochgeladen.
Also die Wände und die Bodenplatte ist zusammen geklebt und hält und ist stabil.
Habe aber zur Sicherheit Hlzleisten in die Ecken geklebt.
Jetzt bin ich bei den Pfeilern angekommen.
Und wieder ist ein viel zu kurzes Wochenende vorbei.
Eigentlich wollte ich euch jetzt Bilder zeigen aber ich bekomm sie nicht hochgeladen.
Also die Wände und die Bodenplatte ist zusammen geklebt und hält und ist stabil.
Habe aber zur Sicherheit Hlzleisten in die Ecken geklebt.
Jetzt bin ich bei den Pfeilern angekommen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Na dann hoffen wir mal das es bald geht und wir mit Bildern für das geduldige warten belohnt werden
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Also ich finde es war eine gute Entscheidung einen dritten Anlauf zu starten
Super
Super
Da schließ ich ich mich Timo an. Das sieht schon mal gut aus!
Lützower- Forenurgestein
Danke
Werde mal sehen ob ich heute weiter machen kann.
Werde mal sehen ob ich heute weiter machen kann.
Hi Thomas,
Die äusserliche Hülle des Gebäudes gefällt mir gut....
bin gespannt wie es weitergeht.....
Die äusserliche Hülle des Gebäudes gefällt mir gut....
bin gespannt wie es weitergeht.....
outcast94- Superkleber
Moin Moin,
so am Wochememde ging es Gott sei Dank wieder etwas weiter auf der Baustelle.
Die Pfeiler sind fertig und angeklebt. ( passen alle gut und wackeln tut auch nichts)
Das Dach und die Plattform ist nur zur Probe draufgestellt.... man ist das groß!
so am Wochememde ging es Gott sei Dank wieder etwas weiter auf der Baustelle.
Die Pfeiler sind fertig und angeklebt. ( passen alle gut und wackeln tut auch nichts)
Das Dach und die Plattform ist nur zur Probe draufgestellt.... man ist das groß!
Hast ja ganz schön was hinbekommen am WE
Das mit dem Groß dacht ich mir auch als erstes
Das mit dem Groß dacht ich mir auch als erstes
Ist eben 1:35 und nicht 1:72..............
Fehlen noch Treppen/Leitern, die Mauer, Rohrleitungen u.s.w.
Fehlen noch Treppen/Leitern, die Mauer, Rohrleitungen u.s.w.
Danke euch und ich denke mal zu Ostern wird sicherlich auch wieder etwas werden.
Hallo Thomas,
ich finde das Gebäude so fast schon zu hoch - es wirkt eher wie ein Turm als wie ein Gebäude. Und wenn dann noch ein Heli drauf kommen soll...ich befürchte, dass die Symmetrie des Dioramas eventuell leiden könnte. Es sei denn, Du machst die Grundfläche entsprechend größer...dann brauchst Du aber mehr Zombies
Ich würde vermutlich den Aufbau auf dem Haus weglassen und das Dach direkt als Landeplatz gestalten.
Außerdem frage ich mich was die Helikopterbesatzung macht, wenn sie gelandet ist - so kann sie ja nur wieder starten. Eigentlich muss es doch von da oben einen Zugang ins Haus geben, oder
Aber cool, dass Du dem Gebäude auch noch ein Innenleben spendierst!
ich finde das Gebäude so fast schon zu hoch - es wirkt eher wie ein Turm als wie ein Gebäude. Und wenn dann noch ein Heli drauf kommen soll...ich befürchte, dass die Symmetrie des Dioramas eventuell leiden könnte. Es sei denn, Du machst die Grundfläche entsprechend größer...dann brauchst Du aber mehr Zombies
Ich würde vermutlich den Aufbau auf dem Haus weglassen und das Dach direkt als Landeplatz gestalten.
Außerdem frage ich mich was die Helikopterbesatzung macht, wenn sie gelandet ist - so kann sie ja nur wieder starten. Eigentlich muss es doch von da oben einen Zugang ins Haus geben, oder
Aber cool, dass Du dem Gebäude auch noch ein Innenleben spendierst!
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Andreas
Man man man ich glaube ich hab schon wieder sinnlose Arbeit gemacht oder?
Bin grad am überlegen ob ich die Plattform doch weg lasse so wie du es geschrieben hat.
Man man man ich glaube ich hab schon wieder sinnlose Arbeit gemacht oder?
Bin grad am überlegen ob ich die Plattform doch weg lasse so wie du es geschrieben hat.
Eliminator schrieb:Man man man ich glaube ich hab schon wieder sinnlose Arbeit gemacht oder?
Gerade für ein Diorama machen wir doch eigentlich immer zu viel und schmeißen einige Ideen wieder weg, oder?
Deswegen finde ich übrigens Stellproben so wichtig. Für meine japanische Burg hatte ich auch erst die Gebäude gebaut und dann in der Stellprobe gesehen, dass es so nicht recht passt...
Je nachdem wie groß die Platte ist, kannst Du evtl. auch den Landeplatz neben das Gebäude setzen (evtl. auch auf Säulen)? Dann könnte es einen Seiteneingang vom Landeplatz ins Erdgeschoss oder 1.Stock des Gebäudes geben?!
Viele Grüße
Andreas
Andisan- Modellbau-Experte
Muss mal sehen was mir noch so alles einfällt
Zum Glück ist das alles nur Pappe und kostet nicht die Welt.... komisch mit was man alles so bauen kann.
Zum Glück ist das alles nur Pappe und kostet nicht die Welt.... komisch mit was man alles so bauen kann.
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten