Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Di 11 Nov 2014, 22:19

Die Grundfarbe und die Aufhellungsfarbe müssen aus der gleichen Farbgruppe sein. Schwarz kannste am besten mit Panzergrau von Revell Aqua aufhellen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Mike1975 am Mi 12 Nov 2014, 18:36

Hallo Bianca,

sieht schon Richtig Klasse aus ungefähr die gleiche Technik nutze ich auch bei meinen 1/72 und 28mm bei größern Figuren hab ich mich noch nie getraut das zu Versuchen,aber dein Baubericht macht Mut,mal sehen wann ich mal wieder Zeit hab dann Versuch ich das mal.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Do 13 Nov 2014, 19:29

Die Wash und Drybrushtechnik hab ich bei den 28er und bei den Drachen Figuren gelernt, die man damals bei unserm Rollenspielshop hier in Mannheim kaufen konnte.

Ich hab mir vor 20 Jahren gedacht, die Technik könne man ja auch bei Modellen anwenden und es hat gefunzt
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Cowboy am Sa 15 Nov 2014, 11:41

Hallo Bianca,
sieht ja echt geil aus dein Sandokan.Das Leder ist dir absolut super gelungen, gerade bei den Details z.B. am Schwertgriff ist das gut zu sehen.Machst du am Gesicht noch was?Du kennst ja meine Vorlieben für harte Schatten.
Weiter so der Kerl wird super.
liebe Grüße
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Nov 2014, 19:41

Hi Großer,

du weißt doch, Leder konnte ich damals schon sehr gut. Ne, des Gesicht bleibt so. Weiß ich doch, du hast es mir ja damals beigebracht, die harten Schatten mach ich nur noch selten im Gesicht, dafür eher in der Kleidung, bei Waffen und Haaren.

Bei den Augen brauch ich deine Hilfe, wie kann ich die so machen das ich den gleichen Ausdruck bekomme wie bei diesem Blick kurz vorm Angriff?

Heut gings wieder wunderbar voran



Zuerst hab ich beim Schwert das Leder und den Stoff am Griff mit Matt klar und das Gold mit Glanz klar versiegelt.



Beim Schwertgürtel wurde das Leder mit Seidnmatt, Die Goldkette und die Goldornamente mit Glanz Klar versiegelt.



Bei der Kralle kam zuerst Ivory drauf und die Aufhellung hab ich mit Weiß gemacht was man hier auf dem Foto leider net sehen kann



Die Musterung auf dem Hemd hab ich zuerst mit einem spitzen Bleistift vorgezeichnet, an diesen Trick, den ich vom Doc gelernt hab, hab ich mich wieder erinnert.



Der Trick is echt Gold wert.



Dann hab ich mit einem sehr dünnen Pinsel und schwarzer Farbe genau an den Bleistiftlinien entlang gemalt, das Zickzackmuster kam zum Schluß dran



Bitte nicht vom braunen Fleck unten in der Bildmitte irritieren lassen, das is mein Anhänger des Todes der sich ins Bild geschmuggelt hatte







Die Aufhellung beim Schwarz hab ich an den erhöhten Stellen mit Panzergrau von Revell gemacht



Sieht man leider net zu gut, meine Funzel is zu hell Roofl



Zum Abschluß wurde das Hemd mit Matt Klar versiegelt. Jetzt kommen die Farben besser zur Geltung



Die Haare wurden zuerst weiß grundiert und als Grundfarbe hab ich Dark Brown von meiner alten Ral Partha gewählt.





Die erste Aufhellung hab ich mit dem Hautton African von Ral Partha gemacht und die Highlights mit Lederbraun von Miniatur Paint gesetzt



So langsam kommt die Wirkung des Tigers wie ich sie haben will





Die Haare wurden noch mit Seidenmatt klar versiegelt.





So, das wars wieder für heut, morgen kommt der Turban dran
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von outcast94 am Sa 15 Nov 2014, 19:48

Hi Bianca,


schaut echt cool aus dein Sandokan...... kenn ihn ja noch aus Filmen aber dies kommt sehr nahe dran.....
besonders die Lederfarbenen anstriche sehen täuschend echt aus .....

Super Arbeit........ Smiliekette 3
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Nov 2014, 20:13

Danke Mike.

Das komplizierteste kommt noch: die Augen.

Die Lederbemalung hat mir Cowboy beigebracht
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von outcast94 am Sa 15 Nov 2014, 20:19

na dann.....



Schau mir in die Augen....... kleines.................... Nix wie weg
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Nov 2014, 20:28

Schau in die Augen einer Tigerin und du wirst diesen Blick nie mehr vergessen Twisted Evil
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 15 Nov 2014, 20:31

Das gefällt Mir bisher sehr gut Bianca Bravo
Dann bin Ich mal gespannt wie die Augen werden Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Nov 2014, 20:33

Gute Frage Peter, ich hoff auf Rainers Hilfe, die Augen waren für mich schon immer das größte Problem, ich konnte die nie lebensecht darstellen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Lützower am Sa 15 Nov 2014, 20:50

Hallo Bianca,

sehr schön bisher. Beim Gesicht würde ich allerdings auch etwas mehr Kontrast reinbringen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Nov 2014, 21:10

Mal schaun ob ich da noch was machen kann, ich mag eher die weichen Töne wenn ich Hauttöne darstellen will
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Cowboy am Sa 15 Nov 2014, 22:49

hallo Bianca,
sieht total cool aus das Kerlchen.Und das mit dem Muster ist auch nicht so schwer.Sieht übrigens sehr gut aus.Weiter so.
Mit den Augen muss ich mal ein wenig in mich gehen.....sage dir morgen bescheid.
liebe grüße
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Sa 15 Nov 2014, 23:16

Hi Großer,

freut mich das der dir gefällt. Ich hatte ja auch den besten Lehrer. Ich hab das Muster im Hemd hinbekommen. da wirds mitm Turban auch klappen, ich muß nur dem Stoffverlauf folgen und auch hier die Bleistiftmethode einsetzen.

Ich war mir schoch am überlegen bei den Augen zuerst mit Bleistift vorzuzeichnen, dann Ocker als Grundfarbe und eine meiner braunen Inks drauf, danach die Pupillen und den dunklen Rand um die Iris rum, danach mit Glanzlack versiegeln.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Cowboy am So 16 Nov 2014, 09:12

Hallo Bianca,
für die Augen hab ich mal einen Link für dich
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=GIzxQP2XxlY
Ich finde er beschreibt es ganz gut.Dann würde ich versuchen dem Kerlchen einen spöttischen überlegenen Ausdruck zu verleihen.Dazu würde ich relativ große Pupillen verwenden.Je grösser, desto agressiver.
Aber du kriegst das hin.
liebe Grüße
Rainer
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am So 16 Nov 2014, 09:45

Dank für den Link Großer, den schau ich mir nacher an. Ich hätt eher an den Blick kurz vorm Agriff gedacht, diesen wilden und stolzen Blick so wie in der Serie. Diese Goldbraune Farbe is ja auch noch eine Frage wie ich die mach.

Kann ich dich am Di ab 20h anrufen?
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Cowboy am So 16 Nov 2014, 11:49

Hallo Bianca,
der link ist echt gut.Habe mir den clip öfters angesehen, bevor ich zu ersten mal eine Büste bemalt habe (la Hire).
Klar kannst du mich anrufen,binb ja meist zuhause.
liebe Grüße
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Frank Kelle am So 16 Nov 2014, 11:57

Bin auf die Augen gespannt - brauch doch was zum Lästern Very Happy
Neee.. gute Arbeit bisher. Das Leder kommt verdammt gut rüber z.B.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am So 16 Nov 2014, 12:24

Alles klar Süßer, wunder dich net wenn ich über Festnetz aufm Handy anruf, dann geh aber auch bitte dran

@ Frank

Denk dran, ich hab den Spitznamen "Lästerschwein", den hat mir Alex verpaßt. Twisted Evil
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am So 16 Nov 2014, 19:16

Heut gings am Turban weiter



Zuerst hab ich das Endteil auf der Innenseite weiß grundiert und dann die Grundfarbe aufgetragen



Die Ansatzstelle wurde auch zuerst weiß grundiert und dann das Rot aufgetragen



Maroon Ink drauf.....



...und das Turbanende angeklebt



Dann hab ich komplett die Grundfarbe aufgetragen



Wieder das Washing mit Maroon Ink zweimal aufgetragen



Die Grundfarbe via Drybrush aufgetragen



Und die Highlights mit Ivory gesetzt





Jetzt beginnt der Spaß...... Da hier der Bleistifttrick net funzt, muß ich jeden einzelnen schwarzen Strich im Stoff freihand auf den Turban malen Wütend , also net wundern wenn die Linien net gleichmäßig sind. Ja, die Farbkleckse werden auch ausgebessert



Die Linien hab ich hier mal frei Schnauze vorsichtig vorgemalt, nächstes We gehts dann weiter.......
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von eydumpfbacke am Mo 17 Nov 2014, 05:36

Das ist ja dann ganz schön fieselig mit den Streifen.
Allerdings müssen die auch nicht immer in einer Linie herunterführen.
Dreh mal einen gestreiften Stoff zum Turban und du wirst sehen, was ich meine
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Lützower am Mo 17 Nov 2014, 10:08

Hallo Bianca,

mir gefällt der Turban. Der Rest natürlich auch.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von SibirianTiger am Mo 17 Nov 2014, 17:54

@ Reinhart

Danke, ich hatte einen während meiner Reenactor Zeit in Rotgold, war nich lusdisch den zu wickeln

@ Hans-Peter

So langsam kommt die Wirkung die ich haben will
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Lützower am Mo 17 Nov 2014, 18:05

Haben wir ´n´ Hans-Peter im Forum?
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sandokan-Der Tiger von Malaysia 1:10 von Best Soldiers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten