Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

+8
Andisan
Takeda Shingen
Mike1975
Gravedigger77
Glufamichel
Lützower
Uwe K.
DickerThomas (†)
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 03 Nov 2014, 08:02

Kanpai !!, Andisan Prost

Zehn Bravo Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gravedigger77 Mo 03 Nov 2014, 10:17

Wieder mal kann man nur staunen
Tolle Wuarst
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Mike1975 Mo 03 Nov 2014, 12:26

Hallo Andy,

Stimmt,Große Klasse Wie geil

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Mo 03 Nov 2014, 18:28

Hallo ihr!

Schön, dass euch das Gebäude gefällt!

@Thomas: Kanpai !! Hab zum Geburtstag sogar nen Sake von meiner Frau bekommen...lecker! Prost
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Di 04 Nov 2014, 07:49

Ohayo gozaimasu Andisan Winker 2

Sake ist leider nicht so mein Fall.... Embarassed
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 09 Nov 2014, 17:53

Schönen Sonntagabend, allerseits!

Ich habe wieder ein wenig an dem großen Gebäude weiter gewerkelt. Die "Verblendungen" sind fertig, ich habe einer Seite noch ein Fenster spendiert und auch die Türen angebracht nachdem ich ein entsprechendes Loch in das Plastik geschnitten habe:

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12193_zps99fe97fd

Die Türgitter sind leider doch etwas schief geworden...aber ich hoffe, dass das Ganze sich später in die etwas runtergekommene Optik der Straßenzeile einfügt...

Jetzt habe ich auch alles zusammengesetzt (das Dach ist nur drauf gesetzt). Als nächstes muss grundiert werden, dann kommt Farbe ins Spiel.

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12194_zps5c8a3a26

Puuuh, bald habe ich genug von den Gebäuden und brauche ne Figur als Abwechslung...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower So 09 Nov 2014, 18:15

Hallo Andreas,

sieht jetzt schon klasse aus, aber wird bestimmt noch besser, wenn du damit fertig bist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 09 Nov 2014, 18:32

Hallo Hans-Werner,

Danke! Ja, ich hoffe doch, dass Farbe und Details noch mehr bringen. Und dann kann ich mich statt einzelner Gebäude bald der ganzen Szene widmen.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower Mo 10 Nov 2014, 09:11

Hallo Andreas,

natürlich bin ich schon gespannt auf das fertige Dio.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 10 Nov 2014, 10:06

Ohayo Andisan, Winker 2

goil... einfach nur goil ... Wie geil .... sunny sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 30 Nov 2014, 19:04

Guten Abend, und einen schönen ersten Advent!

Ich habe die ruhige Zeit etwas genutzt und mir ordentlich Punsch und Kekse zu Gemüte geführt...

Ja, und nebenbei habe ich noch am Diorama weiter gearbeitet.
Ich habe das Sakehaus mit weißer Sprühfarbe (Citadel) grundiert und danach die weißen Flächen ordentlich mit einer verdünnten Mischung aus Ivory und Deck Tan von Vallejo eingedreckt. Danach gab es noch eine Behandlung mit schwarzem Pigment.

Die Holzteile habe ich mit einer Mischung aus brauner Abtönfarbe und Revell-Schwarz bemalt; die Gitter bekamen Ceramit White von Citadel.

Das Dach bekam einen Anstrich aus Stegadon scale green (Citadel), der mit schwarzer und dunkelbrauner Wash behandelt und mit Fenris Grey (Citadel) Trockengebürstet wurde.

So sieht das Endergebnis aus:

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12196_zpsb9a6d2c4

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12197_zps89e9afe4

Tja, eigentlich sind nun alle Gebäude vorerst fertig; so sehen sie in der Straßenszene dann aus:

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12198_zps67134dfe


Nun geht es wohl an die Straße an sich. Ich habe gemerkt, dass meine Balsaleisten zu kurz sind...muss noch mal längere schneiden und dann die Straße aufbauen. Dann kommen die Details und - da war doch noch was....dann die beiden Kämpfer.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von outcast94 So 30 Nov 2014, 19:13

Hi Andreas,

schaut sehr sehr gut aus...... gefällt mir............

Wie geil
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Sigmund So 30 Nov 2014, 20:24

Das wird wieder ein Hingucker.
Was hälst du davon noch ein paar ängstliche Zuschauer mit aufzunehmen? scratch
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower So 30 Nov 2014, 20:33

Hallo Andreas,

die Dächer wirken durch den Farbauftrag sehr realistisch. Das wird bestimmt ein klasse Dio. Wenn ich an den winzigen Maßstab denke, kann ich nur staunen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 30 Nov 2014, 22:10

Hallo Mike, Sigmund und Hans-Werner!

Danke für Euren Zuspruch!

@Sigmund: Die Idee finde ich prinzipiell gut. Zuerst habe ich nicht daran gedacht, da die Szene für 2 Figuren geplant war. Als ich allerdings die Gebäude so vor mich hin gebastelt habe, dachte ich schon, dass ein aus dem Fenster spähender Dorfbewohner sich gut machen würde...aber ich habe noch keine Figur gefunden, die passen würde. Im nächsten Schritt lege ich ja die Szene weiter fest und mache mir auch Gedanken um die Details, die noch auf die Platte kommen sollen. Mal schauen, ob ich mich da für einen Zuschauer entscheiden kann.

@Hand-Werner: Ich kam ja gerade von den 72ern zum 28mm-Maßstab und dachte "Ui, wie groß, wieviele Details man da reinbringen kann". Nun bin ich seit ein paar Wochen bei 1:35 und habe ich jetzt wieder intensiver mit 28mm beschäftigt, da finde ich den Maßstab schon nicht mehr so groß wie vorher...Alles eine Frage des Ausgangspunktes Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von lutz (†) Mo 01 Dez 2014, 03:51

Der nächste KNALLER ! shocked
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gravedigger77 Mo 01 Dez 2014, 07:49

Wieder mal super geworden Andi
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Mo 01 Dez 2014, 07:58

Danke, Lutz und Timo!

so langsam gewöhne ich mich an einen heruntergekommeneren Look Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Uwe K. Mo 01 Dez 2014, 10:23

Einfach traumhaft - Modellbau auf höchstem Level!!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gast Mo 01 Dez 2014, 10:49

Deine Dioramen und die dazugehörigen Bauberichte gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Highlights im Forum. Very Happy

Die Idee mit dem vorsichtig aus dem Fenster spähenden Dorfbewohner ist prima. Mehr Zuschauer würde ich gar nicht hinzufügen, würde sonst zu sehr von den Duellanten ablenken. Aber so ein Kiebitz, bei dem die Neugier die Angst überwiegt und den man erst auf den zweiten Blick entdeckt, das hätte schon was. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 01 Dez 2014, 11:03

Konnichi wa, Andisan.. Winker 2

wird immer besser .... Zehn Smiliekette 3 Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gast Mo 01 Dez 2014, 12:09

Ich schaue gespannt zu und lerne...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Mo 01 Dez 2014, 18:06

Hallo ihr!

Freut mich, dass Euch der Baubericht und die Arbeit bisher gefällt! Gentleman

@Philipp: Das mit dem Ablenken war auch meine Befürchtung. In dieser Szene soll sich eigentlich alles auf die Hauptdarsteller beschränken. Daher will ich auch nicht zu viele Details aufs Dio geben...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 18 Jan 2015, 19:42

Hallo,

auch an diesem Dio habe ich weitergearbeitet.
Ich habe die Straße etwas verlängert und nun den Boden mit einem Moltofill/Vogelsand/Leim-Mix vorbereitet:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12222_zpsa915e23a

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12221_zpsfdb9ffb0

Die Sakebrauerei hat ein Vordach bekommen. An so einem Dach wurde am Tag der Sakeherstellung ein Ball aus Pinienzweigen befestigt. Dieser Ball zeigte mit seiner Farbe den Reifegrad des Sake an (grün gerade angesetzt; je brauner desto reifer). In dieser verlassenen Stadt gibt es keine Sakeproduktion, daher auch keinen Pinienball. Rechts kam noch Bezeichung als Sakebrauerei und links der Name des Sakebrauers (Tokuemon).
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12226_zps19dd4f71

Vor dem Wachgebäude ist noch eine Tafel mit Gesuchten:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12223_zpsa7dc56f4

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12227_zps92cdc407

An der Sakebrauerei steht das örtliche Feuerlöschsystem:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12228_zps4db27247

Das Aalgeschäft:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 SDC12229_zps34074d58

Die beiden Hauptdarsteller nehmen auch schon Gestalt an, und einen Fenstergucker habe ich auch schon in der Arbeit.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von forelle12 Mo 19 Jan 2015, 06:55

klasse was du da baust-zauberst
klasse
die Gebäude haste richtig richtig gei...gemacht
Figuren kannste ja eh super
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten