Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am Sa 06 Apr 2013, 13:53

Hallo Leute!
Heute möchte ich euch gerne zwei weitere Figuren aus der japanischen "Ü-Eier-Serie" vorstellen.
Da z.Z. ein rechter Hype an japanischen Figs hier vorherrscht, denke ich dass die Gruppe ganz gut passt.
Gezeigt wird hier die Schlußszene in dem o.a. Film. Im Original müßte hier eine 2-3m große Blutfontaine zu sehen sein.
Auch wenn ich dies hätte darstellen können, hätte ich es mit Sicherheit nicht gemacht.
Mit entsprechenden Pausen für das Trockenmalen habe ich alleine an der Bodengestaltung eine Woche gesessen.
Da wurde so ziemlich jeder Grashalm einzeln gepflanzt.
Ich liebe dieses Duo - ausdrucksstark, bewegt und doch in dieser Sekunde statisch, angespannt und voller Dramatik.
Geau das sollen Figuren bei mir aussagen.
Das ganze habe ich auf einem ovalen Sockel arrangiert. Ich bin ganz vernarrt in diese ovalen, hochen und profilierten Sockel.
Leider habe ich wohl keine Quelle mehr für entsprechenden Nachschub - sehr, sehr schade, sind für mich eine der schönsten
Sockelformen. Wer entsprechende Modelle kennt - für ´ne Info wäre ich äußerst dankbar.
Bemalt wurde wieder mit Öl über Humbrol.
Bei Fragen und/oder Kritik bitte immer melden.
Und nun viel Spass beim schauen.
Uwe

















Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von DickerThomas am Sa 06 Apr 2013, 13:57

Wow, affraid affraid affraid

der Hammer, ganz großes Kino 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am Sa 06 Apr 2013, 14:03

Irgendwie hat der zweite nicht geklappt?!?
Habe da nämlich noch ´n paar Fotos....









Quelle: toshiromifune.org/images/byyear3.htm



Quelle: i.mtime.com/kk1121/blog/2887926/


Zuletzt von JesusBelzheim am Sa 06 Apr 2013, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Quellen eingetragen)

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am Sa 06 Apr 2013, 14:07

hallo der hammer von figurenbemalung sowie geländegestaltung
gibt immer wieder ne steigerung hier
klasse
sowas ist genau nach meinen geschmack
wie machste die schilder?
wo drauf steht das duell
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am Sa 06 Apr 2013, 14:08

oh vergessen hammer üei figuren sowas gibst nicht bei uns
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von DickerThomas am Sa 06 Apr 2013, 14:14

Vielleicht ein kleines bißchen "rot" auf die Klinge, da ich ehrlich gesagt, bevor du den 2.ten Satz Bilder reingestellt hast, angenommen habe der Andere würde die Hauswand "rot" bemalen.

Aber dennoch die Figuren sind und bleiben der Hammer Großer Meister 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am Sa 06 Apr 2013, 14:15

hallo aber trozalledem hammer figuren
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von John-H. am Sa 06 Apr 2013, 14:26

Hallo Uwe,
da ist dir wieder ein kleines Kunstwerk gelungen! Bravo

Hast du einen Quellennachweis für s/w Szenenbilder Question
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am Sa 06 Apr 2013, 14:36

Sorry total vergessen:
Quellen - The Pink Smoke
Last Life in the Universe
LG
Uwe

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am Sa 06 Apr 2013, 14:46

hallo uwe freue mich auf weitere figuren
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 06 Apr 2013, 15:45

Die Figuren sehen klasse aus Uwe Bravo

Quelle eingetragen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am Sa 06 Apr 2013, 15:45

JesusBelzheim schrieb:Die Figuren sehen klasse aus Uwe Bravo

Quelle eingetragen

jeep jeep
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am Sa 06 Apr 2013, 16:03

Mercie; Peter - bist ´n Schatz Willkommen
LG
Uwe

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von doblist am Sa 06 Apr 2013, 20:30


Da gibt es für mich nur einen denkbaren Kommentar : PERFEKT !

Ich bin begeistert von deinen Figuren ! Da passt alles ! Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen
avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am So 07 Apr 2013, 10:25

hallo uwe
würde mich intressiern wie man die schilder macht
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am So 07 Apr 2013, 11:29

Hallo Leute!
Erst mal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!!!
@guido: Die Sockelschilder stammen von der englischen Firma "NameIt".
Sind für mich mit Abstand die Besten. Einfach mal nach der HP gockeln. Very Happy
Uwe

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von marcolux am So 07 Apr 2013, 13:57

Uwe... Bravo

Mehr brauch man nicht zu sagen.. Beifall
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Werner001 am So 07 Apr 2013, 14:05

Sehr, sehr schön, Uwe! Chapeau!

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Christian61 am So 07 Apr 2013, 15:34

Uwe,

Auch von mir Zehn Zehn Zehn

Nun ich habe schon so einige Artikel mit vielen Bildern über Figurenbemalung gesehen/gelesen und halte vieles für übertrieben (Schatten, Trockenmalen so dass es schon wieder "steinig" aussieht oder eher wie ein Comic....). Bei Dir ist es aber genau auf dem Punkt und wirkt lebendig und "echt". Wunderbare Nuancen und die Farben und Oberflächen sehen alle überzeugend aus. Absolut Top!!!

Gruss,
Christian
avatar
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : hier im Forum immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am Mo 08 Apr 2013, 11:06

Hallo Leute!
Vielen lieben Dank für die Blumen!!!
Irgendwann wird sich hoffentlich mal die Gelegenheit ergeben, dass ihr die Figs in Natura beäugen und kritisieren könnt.
Ein Gedankenaustausch zwischen Figuren-Fuzzies ist immer was schönes.
LG
Uwe

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von sumpf am Mo 08 Apr 2013, 18:56

Moin,

vielleicht habe ich es überlesen oder den Witz nicht richtig verstanden, aber das sind bemalte Ü-Ei-Figuren?
Falls dies Figuren sein sollten, könnte evtl. ein Foto der Figuren in "Originallackierung" gepostet werden?

Gruß
sumpf

sumpf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Uwe K. am Di 09 Apr 2013, 09:07

Hallo sumpf!
Nee, haste richtig verstanden. Die Figs wurden in Japan ähnlich wie bei uns Ü-Eier verkauft. Es gab Serien von ca. acht bis zwölf Figuren, die in kleinen Schachteln mit zwei Bonbons angeboten wurden.
Natürlich wusste man nicht, welche Figur sich in der Schachtel verbarg - iss ja auch der Witz dabei?!?
Die Sanjuro/Yojimbo-Figs wurden in Farbe und s/w aufgelegt. S/w wohl deshalb, weil die Filme ja auch in s/w daher kommen.
Vielleicht noch geiler als die o.a. Minis sind die Serien der "Sieben Samurai" mit Kurosawa Figur und Filteam in 1:35.
Ebenfalls wieder farbig und s/w, tolle portraitähnlichkeit und richtig toll bemalt.
Leider werden die Figs immer seltener und damit teurer.
Hätte mir damals noch einige Sätze mehr zulegen sollen.... Auahahn




Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von DickerThomas am Di 09 Apr 2013, 09:54

Morgen Uwe, Winker 2

Richtig schade, daß die nicht mehr so leicht zu bekommen sind, ich habe die Kurosawa Film-Box daheim und die "Sieben Samurai" muß man gesehen haben, die Figuren würden sich gut für die Box machen.

avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von forelle12 am Di 09 Apr 2013, 13:28

schade das wir nicht sowas in unsren ü eiern haben
wäre was
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von marcolux am Di 09 Apr 2013, 13:30

Uwe...

Wenn du irgendwie und irgendwann mal wieder an diese Figuren ran kommst.....Dann alles abkaufen was du findest...
Die wirst du sicher wiedere los...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Das finale Duell, Akira Kurosawas "Sanjuro", 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten