Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

+5
gipsy the barbet
JesusBelzheim
Cpt. Tom
providereMS62
wackeldackel
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von providereMS62 Fr 25 Apr 2014 - 20:17

Vielen Dank Peter! Cool 

Tom, ich bin absolut kein Theoretiker und benötige deshalb zum Verständnis harte Zahlen, Daten und Fakten. Wink Kannst du eine Erklärung/Anleitung für Dummys machen?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Cpt. Tom Fr 25 Apr 2014 - 20:37

Ich werde, Morgen aber erst, mal meine Maßangaben vorstellen und hoffe das Euch dann damit geholfen ist.........aber auf Eure eigene Gefahr hin Very HappyVery HappyVery Happy ich übernehme keinerlei Haftung Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von providereMS62 Fr 25 Apr 2014 - 22:27

Hab' gerade mal mit meinem Anwalt Rücksprache gehalten - meine Chancen stehen ganz gut!  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 25 Apr 2014 - 22:51

Ich weiss nicht was ihr für ein Problem habt,
Haltet euch doch einfach an die Bauanleitung, wenigstens bei dieser Sache

und schon sind alle Probleme beendet........ Pfeffer 




Von danach rede ich nicht.......  Roofl 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von wackeldackel So 27 Apr 2014 - 7:38

...ja aber lt. Bauanleitung haut bei mir die Höhe nicht hin. Am besten ist es so , wie es Cpt. Tom durchgeführt hat.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Cpt. Tom So 27 Apr 2014 - 12:34

Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr gehabt um meine Maße abzunehmen, also habe ich das jetzt gemacht und komme zu einem relativ erstaunlichem Ergebnis.
Jetzt bin ich der Meinung das DeA gar nicht mal so verkehrt liegt mit den 57mm, bei mir sind es zwar 59mm aber einen Millimeter hätte es weniger sein können. Jetzt ist also die Frage ob bei jedem die erste wichtige Planke auch wirklich richtig sitzt. Bei der Sovereign war das noch um vieles wichtiger, weil alle Maße von der ersten Planke aus gemessen werden aber hier bei der Vic ist das zumindest für die Stückpforten genauso relevant. Natürlich können viele nicht mehr kontrollieren ob sie vielleicht da schon nicht so genau gearbeitet haben und wenn doch habe ich keine Erklärung außer das vielleicht einige Planken etwas stärker sind als andere und es dadurch zu Unstimmigkeiten kommen kann.

Mein Tipp ist folgender........wenn Ihr an die Höhe der Beplankung kommt an der die Stückpforten reingeschnitten werden (von unten her eine Planke frei lassen. Achtet auf die Aufnahmen der Decksbalken an den Spanten) setzt Ihr vorher zwei Decksbalken an zwei Decksaufnahmen der Spanten und legt vier bis fünf Planken auf die Balken. Dann setzt Ihr eine fertige Kanone auf die Decksbeplankung (Ihr müsst sie noch sehen können) und ermittelt so die richtige Höhe. Sägt dann eine Stückpforte frei und Ihr habt dann das Maß für alle anderen.......!!! Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt habe Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Wolfgang So 27 Apr 2014 - 14:56

Hallo Tom  Winker Hello , ein super Lösungsvorschlag, welcher auch jeder nachvollziehen kann.
Für einige kommt dieser Gedankengang zwar zu spät, aber es gibt noch genügend Vic-Bauer,
welche recht froh sein werden, und denen einiges an Ärger und Zusatzarbeit erspart bleibt.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Cpt. Tom So 27 Apr 2014 - 21:02

Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte das ich es zu kompliziert erklärt hätte Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Cpt. Tom Mo 28 Apr 2014 - 14:52

Ich habe mal eine einfache Zeichnung fertig gemacht, die das oben beschriebene vielleicht besser zeigt. Ich habe ein neues Programm und damit muss ich noch üben Very HappyVery Happy

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Stackp10
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen - Seite 2 Empty Re: Falsche Decks Höhe zu den Kanonenöffnungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten