Die Mighty Mo ... Stef's USS Missouri
+9
Robert_K
guggitromp
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Jörg
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
Kelles Kleener
outcast94
13 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Die Mighty Mo ... Stef's USS Missouri
Die Wellen sind bei mir auch 2mm. Dazu die guten Messingschrauben von Raboesch- man gönnt sich ja sonst nichts...
Letzter Streich für heute: die erste der 2 äusseren Wellen bekam ihr Stevenrohr verpasst.
Der Wellenbock ist so dünn ausgebohrt, mehr geht echt nicht-dürfte aber duch das durchgehende stabile Messing-Stevenrohr und die 2 Halter, die mit 2 dünnen Metallstiften zusätzlich in den Rumpf verleimt werden, halten.
Letzter Streich für heute: die erste der 2 äusseren Wellen bekam ihr Stevenrohr verpasst.
Der Wellenbock ist so dünn ausgebohrt, mehr geht echt nicht-dürfte aber duch das durchgehende stabile Messing-Stevenrohr und die 2 Halter, die mit 2 dünnen Metallstiften zusätzlich in den Rumpf verleimt werden, halten.
Dornierfan- Modellbau-Experte
Naja, ist ja eigentlich gut das es so eng ist, je weniger Spiel desto weniger Wasser, oder?
Aber das ist soweit ich das bisher gesehen habe, ein sehr krasser Kontrast zu der Bismarck vom Trumpeter. Als ob da bewusst was unternommen wurde damit diese Schiffe nicht fahren können.
Aber das ist soweit ich das bisher gesehen habe, ein sehr krasser Kontrast zu der Bismarck vom Trumpeter. Als ob da bewusst was unternommen wurde damit diese Schiffe nicht fahren können.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Welches Muster hätten Sie denn gerne?
@KK: Wasser tritt da sowieso nicht ein, das wird ja alles noch augerichtet mit den Motoren und dann vergossen.
Thema heute: Bunt, aber wie?
Ihr wisst jas mittlerweile, dass ich etwas abseits der gängigen Schemata arbeite, daher wird wohl asuch die Lackierung nicht wie auf dem Karton werden.
Was mir gut gefällt: Tarnschema32/Design 22B:
Das Deck lasse ich aber holzfarben.....
Quelle:
Keine Direktlinks ins Rorum stellen! - John
Thema heute: Bunt, aber wie?
Ihr wisst jas mittlerweile, dass ich etwas abseits der gängigen Schemata arbeite, daher wird wohl asuch die Lackierung nicht wie auf dem Karton werden.
Was mir gut gefällt: Tarnschema32/Design 22B:
Das Deck lasse ich aber holzfarben.....
Quelle:
- Code:
http://www.shipcamouflage.com/DesignSheets
Keine Direktlinks ins Rorum stellen! - John
Zuletzt von John-H. am Fr 28 März 2014, 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert!)
Einlaufen lassen.....
....nein, nicht die Wanne; die Motoren dürfen sich heute mal warmmachen. Seit gut einer halben Stunde summt die Mo auf dem Bastelwagen mit wechselnden Drehzahlen dezent vor sich hin.
Einiges an Arbeit war nötig: Stevenrohre ausrichten mit den Motoren, Motorenhalterungen biegen und bohren, alles vergiessen.
Dann noch eine aufgeräumte Lösung finden, wie man 4 Motoren, 4 Fahrregler, den Empfänger und den Akku effizient und ohne viel Kabelgewurschtel installiert...Man lernt ja dazu ;-)
Bildla:
Die Schrauben von Raboesch-nicht ganz die originale Form, aber trotzden schön.
Der Strom hat hier kurze Wege...Akkuverkabelung und Antennendraht nur mal provisorisch gesteckt.
Und sie drehen sich-links-links-rechts-rechts von achtern gesehen.
Als nächstes wenden wir uns der Ruderanlage zu-aber vorher muss ich neues Stabilit Express ordern.
Einiges an Arbeit war nötig: Stevenrohre ausrichten mit den Motoren, Motorenhalterungen biegen und bohren, alles vergiessen.
Dann noch eine aufgeräumte Lösung finden, wie man 4 Motoren, 4 Fahrregler, den Empfänger und den Akku effizient und ohne viel Kabelgewurschtel installiert...Man lernt ja dazu ;-)
Bildla:
Die Schrauben von Raboesch-nicht ganz die originale Form, aber trotzden schön.
Der Strom hat hier kurze Wege...Akkuverkabelung und Antennendraht nur mal provisorisch gesteckt.
Und sie drehen sich-links-links-rechts-rechts von achtern gesehen.
Als nächstes wenden wir uns der Ruderanlage zu-aber vorher muss ich neues Stabilit Express ordern.
Hallo Steffen,
hab da mal ne Frage: die mittleren Schrauben, haben die 5 und die äusseren 4 Schraubenblätter??? oder täuscht das irgendwie????
hab da mal ne Frage: die mittleren Schrauben, haben die 5 und die äusseren 4 Schraubenblätter??? oder täuscht das irgendwie????
outcast94- Superkleber
Saubere Arbeit Stef!
Aber warum verbaust du 4 Fahrtenregler
Aber warum verbaust du 4 Fahrtenregler
John-H.- Co - Admin
4 Motoren, 4 Regler , mehr Sicherheit, falls mal eine Schraube festgeht.
Ausserdem kaufe ich immer in grösseren Mengen, da wird´s günstiger.
Achja: einen Rest WB Weld 2-K-Kleber hatte ich noch gefunden,
somit konnte der Servo samt an die Krümmung des Schiffbodens angepasster Servohalter auch noch verbaut werden.
Ausserdem kaufe ich immer in grösseren Mengen, da wird´s günstiger.
Achja: einen Rest WB Weld 2-K-Kleber hatte ich noch gefunden,
somit konnte der Servo samt an die Krümmung des Schiffbodens angepasster Servohalter auch noch verbaut werden.
Hallo Stef,
das sieht ja sehr gut aus was Du da als Einrichtung gebaut hast.
Was hast Du den für Motore verbaut, dass Du meinst vier Regler verwenden zu müssen für den Fall das ein Motor fest geht.
das sieht ja sehr gut aus was Du da als Einrichtung gebaut hast.
Was hast Du den für Motore verbaut, dass Du meinst vier Regler verwenden zu müssen für den Fall das ein Motor fest geht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Die sind recht klein, müssten 280er Motoren sein. Und, wie gesagt, binichbillichrangekommen
Hallo Stef,
da hätten doch zwei Fahrregler gereicht auch wenn eine Schraube blockiert.
Vielen Dank für die Info.
da hätten doch zwei Fahrregler gereicht auch wenn eine Schraube blockiert.
Vielen Dank für die Info.
Guten Morgen Stef,
ich interessiere mich für deinen BB und sehe gerne weiterhin zu.
Gruß Reinhard
ich interessiere mich für deinen BB und sehe gerne weiterhin zu.
Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Sorry, dürften 180er Motoren sein, Helmut! Die reichen aber völlig, um ein realistisches Fahrbild zu bekommen-sie mussen nichtmal halbe Last laufen.
Heute das Ruder mit den Hörnern und der Anlenkung versehen,
alles passt soweit problemlos unter Deck-genug Platz für weitere Spielereien wie Turmdrehmechanismus und Rauchfabrik und Ballast ist reichlich vorhanden. Die Leine im Rumpfinneren ringsherum ist übrigens die Empfängerantenne.
Heute das Ruder mit den Hörnern und der Anlenkung versehen,
alles passt soweit problemlos unter Deck-genug Platz für weitere Spielereien wie Turmdrehmechanismus und Rauchfabrik und Ballast ist reichlich vorhanden. Die Leine im Rumpfinneren ringsherum ist übrigens die Empfängerantenne.
Hy Stef,
tatsächlich viel Platz für das was Spaß macht. Immer etwas einbauen womit keiner rechnet .
Was hast du für eine Fernsteuerung? Bei den Anlagen im Mhz Bereich hieß es damals, die Antenne auf kurzem Weg aus dem Modell raus. Bei den heutige Anlagen im 2,4 Ghz Bereich ist es etwas anders u. die Antenne ist sehr kurz u. kann evtl. im Modell verbleiben.
Gruß Reinhard
tatsächlich viel Platz für das was Spaß macht. Immer etwas einbauen womit keiner rechnet .
Was hast du für eine Fernsteuerung? Bei den Anlagen im Mhz Bereich hieß es damals, die Antenne auf kurzem Weg aus dem Modell raus. Bei den heutige Anlagen im 2,4 Ghz Bereich ist es etwas anders u. die Antenne ist sehr kurz u. kann evtl. im Modell verbleiben.
Gruß Reinhard
Plastikschiff schrieb:.... Bei den heutige Anlagen im 2,4 Ghz Bereich ist es etwas anders u. die Antenne ist sehr kurz u. kann evtl. im Modell verbleiben.
Die Antenne muß in jedem Fall über die Wasserlinie,
da die Ghz Frequenzen nicht durch Wasser senden!!
John-H.- Co - Admin
Aber klaro John, das ist natürlich richtig und muß zwingend beachtet werden.
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
Abandasee...
Erstes Wässern des Monsters, Wasserpass so pi x Auge angezeichnet. Sie liegt....wisollmansagen
.....einfach nur FETT im Wasser.
Kurzer Schubs(Schrauben sind abgebaut)-gleitet schön. Gefällt.
Wir liegen jetzt bei 6 kg Fahrgewicht.
.....einfach nur FETT im Wasser.
Kurzer Schubs(Schrauben sind abgebaut)-gleitet schön. Gefällt.
Wir liegen jetzt bei 6 kg Fahrgewicht.
Hallo Stef,
das ist ein toller Anblick den Rumpf im Wasser zu sehen.
das ist ein toller Anblick den Rumpf im Wasser zu sehen.
Hy Stef,
ein schönes Gefühl nichtwahr. Kannst stolz sein auf dein Werk, gefällt mir gut.
Reinhard
ein schönes Gefühl nichtwahr. Kannst stolz sein auf dein Werk, gefällt mir gut.
Reinhard
Einfach nur genial das erste Bild
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Testfahrt mit einer richtigen Unterlage...
...feinstes Grundwasser in einem renaturiertem Nachklärbecken bei uns in der Kläranlage-optimal zum Boo fahren...das Wellenbild gefällt mir sehr.
Die 180er-Mabuchhi-Motoren laufen noch nicht mal mit halber Kraft.
Die 180er-Mabuchhi-Motoren laufen noch nicht mal mit halber Kraft.
Hallo Stef,
die Missouri macht ein schönes Wellenbild und liegt sauber im Wasser.
die Missouri macht ein schönes Wellenbild und liegt sauber im Wasser.
Hi Stef,
sieht sehr schön aus!!! und wenn alles fertig ist sicher noch majestätischer.....
Cool...................
sieht sehr schön aus!!! und wenn alles fertig ist sicher noch majestätischer.....
Cool...................
outcast94- Superkleber
Hallo Stef,
ist immer wieder ein Ereignis wenn man sein Modell auf dem Wasser sieht. Deines liegt super im Wasser und der Kurvenradius geht auch für ein Modell in der Größe.
Gruß Reinhard
ist immer wieder ein Ereignis wenn man sein Modell auf dem Wasser sieht. Deines liegt super im Wasser und der Kurvenradius geht auch für ein Modell in der Größe.
Gruß Reinhard
Heute mal wieder weitergebaut, die Arado pausiert gerade, irgendwie ist da grade die Motivation weg. Egal, heute die ersten ca. 40 Ätzteile verbaut, als da wären die Steigeisen am Heck und Schlauchtrommeln. Die Pläne vom Anbieter der Ätzteile sind recht kryptisch, trotz der netten Aufnahmen der Bauteilen Bilder folgen..
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6