Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von Gast am Di 02 Dez 2014, 20:23

Hallo Zusammen,

melde mich nach langer I-Net-pause wieder zurück, standesgemäss mit etwas grossem.
Mit dem Schlachtschiff auf dem 1945 die japanische Kapitulation unterschrieben wurde, Der U.S.S. Missouri BB63, die heute als Museumsschiff in Hawaii  liegt.

Gebaut habe ich die "Mighty Mo" im Masstab 1:350 von TAMIYA mit PE-Teilen der Firma Eduard (und das Fluchen erfreute die Nachbarn).Was die Lackierung angeht habe ich mich für die Tarnung von 1944 (tarnmuster 32/22D) entschieden was nicht gerade einfach war. Ach John, meine Kamera macht langsam schlapp was die Schärfe angeht Embarassed Wütend  also sei bitte nicht nachtragend.






































Hoffe Sie gefällt Euch...




Ach,
habe gerade noch 3 Dickschiffe im Bau, u.A. die 1:200er Yamato, dauern aber noch.
Und ja Iris und ich haben geheiratet und der Modellbau S.O.H.N. ist auch anfang Januar abgeschlossem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von kaewwantha am Di 02 Dez 2014, 21:04

Hallo Kurt,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der Vermählung und der Geburt des Sohnes.
Soweit man das auf den Bildern erkennen kann sieht die Missouri gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von Dornierfan am Di 02 Dez 2014, 21:53

Cool. Genau in diesem Schema möchte ich meine auch machen. Aber ohne blaues Deck.
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von Kelles Kleener am Mi 03 Dez 2014, 08:19

Eine gut gebaute Mo, auch wenn das Tarnschema mir einfach nicht gefallen mag.
Ist richtig gut gemalt, aber ich mag das Schema einfach nicht- weswegen meine 1/200er vermutlich größtenteils ohne auskommen wird (1950iger Zustand).

Die Fotos sind leider etwas unscharf geworden- so sieht man die ganzen filigranen Ätzis kaum mehr, wie z.b. den absolut sadistischen Radarschirm aus P.E. , die Katapulte und die Oerlikon Maschinenkanonen..
avatar
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von Gast am Mi 03 Dez 2014, 18:44


@ Helmut

Danke Dir, aber der Name von Junior wird erst im Januar bekannt gegeben.

@ Dornierfan

Das schema hat es in sich was das lackieren angeht und das Zweifarbige Deck gehört zu Tarnung dazu, da mußt du durch...

@ Kelles Kleener

Einfach "nur" Grau is mir zu Öde, weswegen ich immer nach einem Tarnschema ausschau
study halte wenn ich etwas wassermässiges militärisches baue. Gibt`s das nicht bleibt`s halt Grau. :roem1:



Aber im großen ganzen, ich versuche noch mal schärfere Bilder zu machen.

Nix wie weg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von outcast94 am Mi 03 Dez 2014, 19:02

Hallo Kurt,

auch von mir ersteinmal ein ; Herzlichen Glückwunsch.......und was dir bestimmt fast jeder sagen wird::::::::::

Geniesse die Zeit........ den Sie werden zu schnell grossssss.......

Und die Mighty....... naja schärfer könnte es schon sein. Aber Tarnung hin oder her, jeder muss es für sich selbst entscheiden, wie so andere sehr WICHTIGE Dinge im Leben....

Hab noch 6 Kilo Farbchips über ( für Balkonbeschichtung)...... gibt sicher ein sehr schönes Konfetti...............
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: U.S.S Missouri vom TAMIYA 1:350

Beitrag von SibirianTiger am Mi 03 Dez 2014, 20:41

Sieht net schlecht aus. Mach mal die Linse an der Cam sauber, vielleicht liegt daran Wenn ich mal wieder zu dir komm mal ich gscheite Bilder für dich
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten