Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am So 16 Feb 2014, 20:57

Hallo zusammen,

der Legionär ist fertisch, es lebe der Herr Kaleun ! Habe gerade wieder DAS BOOT gesehen und gestern auch noch den fürchterlichen Film über U 505.... :-(

Das hat mir den Schub gegeben mich an den Kapitän ranzuwagen....er ist noch nicht ganz veredelt, aber bin bald fertig mit dem Säubern und Entgraten.

Hier die ersten Bilder:





Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Frank Kelle am So 16 Feb 2014, 21:27

Genialer Gesichtsausdruck der Büste... Freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am So 16 Feb 2014, 21:31

Hallo Frank,

bin auch sehr gespannt, habe aber richtig Schiß vor der Lederjacke / dem Ölzeug! Ich bin noch auf der Suche nach gutem Referenzmaterial, damit das nicht nachher aussieht, als habe der seine Jacke bei Woolworth oder Ebay gekauft! :-)

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Rainer am So 16 Feb 2014, 21:38

Hey Werner,

ja die Büste sieht wirklich genial aus.
Da zauberst du bestimmt ein weiteres Highlight raus. Ich werde dir dabei auf jeden Fall zuschauen.
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von John-H. am So 16 Feb 2014, 22:37

Hallo Werner,
endlich mal jemand der eine Figur "für mich" malt. Very Happy
Ich bin sehr gespannt was du aus dem sehr schönen Rohling rausholst! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am So 16 Feb 2014, 23:02

Also, wenn jemand von euch ein paar Bilder von den Jacken oder sonstige Tipps hat....wäre echt toll!

John, schau mal in den U96 von Hachette rein. Ich habe ein paar sehr schöne Links reingestellt, vielleich ist da was für dich dabei!

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Frank Kelle am So 16 Feb 2014, 23:51

Hallo Werner!
Hilft DAS schon mal? Die Osprey-Bücher (Elite/Warrior) wirst Du ja kennen.

Code:
http://www.deutsche-unterseeboote.de/php/Sonderbekleidung/u-boot-leder5.php

Code:
http://ww2-militarystore.yolasite.com/resources/012uboot0zm.jpg

Code:
http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/products_id/30/language/de

Code:
http://www.marinemuseum.de/index.php?id=104
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am Mo 17 Feb 2014, 07:42

Hallo Frank,

Vielen vielen Dank! Das sind genau die Bilder die ich brauche! Jetzt kann es direkt losgehen! :-)

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Lützower am Mo 17 Feb 2014, 08:46

Na, das werde ich doch mal mit Spannung verfolgen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Figurbetont am Mo 17 Feb 2014, 09:08

da freu ich mich drauf, _Werner....
tolle Büste dieser Kaleu.
Ich schau mal nach einem bild...
in meinem Uniformenbücher ist glaub ich was drin....
schick dir im Laufe des Tages mal eine PN.

drück die Daumen für den Kerl....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am Mo 17 Feb 2014, 21:28

Hallo ihr 2,

freut mich euch "dabei" zu haben! Und über Uniformbilder freue ich mich ganz besonders.....lieber Ossi. Dafür einen sehr netten Gruß aus MZ

Helau,

Werner

P.S.: Wenn jemand Erfahrungen mit der Bemalung von Ölzeug/lederjacke hat, bitte meldet euch bei mir. Bei so vielen U-Boot Fans hier, muss es doch jemanden geben, der da "Erste Hilfe" leisten kann...
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von dietmartillmann am Mo 17 Feb 2014, 21:47

Werner001 schrieb:Hallo Frank,

bin auch sehr gespannt, habe aber richtig Schiß vor der Lederjacke / dem Ölzeug! Ich bin noch auf der Suche nach gutem Referenzmaterial, damit das nicht nachher aussieht, als habe der seine Jacke bei Woolworth oder Ebay gekauft! :-)

LG

Werner

Schau mal bei den echten Figurenprofis vorbei:

Das HZ Forum,

dort gibt es auch genug Bilder dieser Figur:

Code:
http://www.hz-forum.eu/forum_2012/content.php?1674-Young-Neuheit

Ich hoffe Du kannst sie sehen, auch wenn Du nicht angemeldet bist.
avatar
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : lustig

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am Di 18 Feb 2014, 21:06

Vielen Dank für die Info. Die Bilder habe ich bereits bei Young Miniatures gefunden, aber doppelt genäht....!!! :-)

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Figurbetont am Di 18 Feb 2014, 21:08

Hi Werner,

gleich kommen noch zwei bilder...

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Werner001 am Di 18 Feb 2014, 21:11

Uhhhh....hallo Ossi, bin heiß wie Frittenfett! Mann, ich bin auf der Suche wie n Blöder und kann jede Hilfe brauchen. Der Kaleun soll ja auch verranzt ausehen und nicht wie ausm Ei gepellt....

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Gast am Di 18 Feb 2014, 21:11

Das ist mal wieder eine echt traumhafte Büste von Young. Und nachdem ich Deinen Legionär gesehen habe, freu ich mich richtig, was du aus dem Kaleun rausholen wirst. Oder um es mit dem Alten während der Gibraltar-Szene zu sagen:

"Alles was drin ist, LI! Alles was drin ist!!!"

Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Uwe K. am Mi 19 Feb 2014, 08:43

Bin zwar nicht unbedingt ein Büstenfan, aber die iss super klasse.
Bin schon sehr gespannt, was du da draus machst.
Zum Lederglanz: Ich würde die Jacke mit Ölfarben bemalen. Da kommt automatisch ein
leichter Glanzeffekt rüber.
Alternativ kann man, bei Benutzung von Acrylfarben, zum Schluß eine Öllasur über die Jacke legen.

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Gast am Mi 19 Feb 2014, 09:02

Gute Idee mit den Ölfarben für die Lederjacke, wobei es mit dem Glanz auch sehr auf die Ölfarbe und das Malmittel ankommt, welche man da verwendet. Hochwertige Ölfarben trocknen matter auf und mit dem richtigen Malmittel bekommt man ein sehr mattes Ergebnis, was in den meisten Fällen erwünscht ist, aber eben in diesem speziellen Fall nicht.

Ich würde daher Leinöl statt Terpentinersatz bzw. Testbenzin als Malmittel versuchen. Das lässt die Ölfarbe glänziger auftrocknen, allerdings gibt es da bei dickeren Farbschichten eine Neigung zur Rissbildung (wobei das mit den dickeren Schichten eher für die eigentliche Ölmalerei als die Figurenbemalung gelten dürfte). Auf jeden Fall vorher an irgendeinem Versuchsträger ausprobieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Juergen am Mi 19 Feb 2014, 13:59

Hallo Werner,
die Figur sieht absolut super aus. Bin gespannt was Du daraus
machst. Staunender Smilie  Beifall 

Aber, sollte das nicht "Der Kaleu" heißen? scratch 
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Gast am Mi 19 Feb 2014, 14:13

Hallo Jürgen,

ist beides richtig, kommt einfach nur auf die Zeit an. Bei der Bundeswehr würde es "Kaleu" heißen, aber zur damaligen Zeit war die Anrede "Herr Kaleun" üblich, von daher passt das schon so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Juergen am Mi 19 Feb 2014, 14:19

Hallo Philipp,
Danke für die Info.  Gentleman 
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Young Büste "Der Kaleun" 1/10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten