Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 26 Jan 2014, 17:15

Mal schauen.. mir "jucken die Finger" wegen der Strassenbahn von Miniart...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Jan 2014, 23:43

Und ein "Update zum Update" - (fast) alle Decals der anderen Seite sind dran (wenn man(n) weiss in welcher Reihenfolge man die anbringt geht es (fast) schneller und (fast) fluchlos..)
Diverse Anbauteile auch hier dran (bis auf die mistigen Häkchen wieder), die Handbremsbühne ist in Arbeit.
Naja - und das Gehäuse vom Panzer 3 habe ich mal "zusammengehalten" - das Ding sitzt aber "gut" auf Zug...  shocked (sprich die Längentoleranz ist nicht SO toll)

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 170

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 264

Jetzt kommt auf eine kpl. Kupplung dran, hier mal die Teil(chen)
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 353
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von kaewwantha Di 28 Jan 2014, 18:32

Hallo Frank,
das sieht gut aus was Du da bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014, 18:51

Na Frank, sieht doch super aus bis jetzt  2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 28 Jan 2014, 18:54

Frank,

hmmmm spieltest du nicht mit den Gedanken einen Waggon der Strassenbahn drauf zu setzten????
würde sicher auch gut aussehen, wenn sie aus der Zeit vor 1950 wäre............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke Di 28 Jan 2014, 20:12

Hallo Frank,

Für'n Panzerverächter sieht das doch schon super aus
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014, 21:19

Na unser Cheffe ist doch ein alter Modellbau-Hase Alter Mann 
Der macht das schon !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Jan 2014, 23:03

Und ein "Update zum Update des Updates"
Alle Decals sind nun platziert - die Bremsecken am Wagen wollten einfach nicht 90° abgewinkelt halten trotz Weichmacher, da habe ich die weggelassen und die Markierungen mit Farbe angebracht.
Bremserbühne, Puffer, Kupplung (beweglich) usw. angebaut an die Wagenfront

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 173

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 267

Die 4 miestigen Häckchen wollen noch angebracht werden - aber das machen ich morgen, sonst werde ich zu "rappelig".. Dann wäre der WAGEN soweit fertig..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 355

Na, kriege ich auch noch hin - 4 Stück hängen ja schon auf der anderen Wagenseite..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Do 30 Jan 2014, 23:08

Sieht gut aus Frank,
jedenfalls dürften bei deinem Bausatz mehr
Teile als bei meinem dabei sein  scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Jan 2014, 23:13

Danke Werner! Mit den Bauteilen... das habe ich irgendwie bei Deinen Bildern auch schon gedacht.. Der Dragon ist zwar - auch durch den Panzer - preiswerter, scheint aber etwas mehr ins Detail zu gehen.. ich weiss jetzt aus dem Kopf gar nicht, wieviele ich von DIESEN und 2 anderen Sorten Haken angebaut habe..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Do 30 Jan 2014, 23:19

Da geb ich Dir zu hundert 100% recht. Leider kommt man, wenn man einen Tiger transportieren will, an dem Trumpeter-Bausatz nicht vorbei und der kostet.... :traurig1: 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. Do 30 Jan 2014, 23:21

Frank, ein neutraler Hintergrund würde den Bildern echt besser tun! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Jan 2014, 09:38

Jo - sind halt Bauaufnahmen / Momentbilder und keine "Galeriebilder". Gestern abend hatte ich DA nicht mehr drauf geachtet (muss ich gestehen) - ich benutze die Bilder inzwischen auch selber ganz gern zur Kontrolle des (Bau-)Abschnittes.
Der Hintergrund vor allem beim Frontalbild ist aber wirklich arg gruschelig...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Ab jetzt: Baubericht Panzer 3 FÜR den SSy----

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Jan 2014, 23:12

So - ich führe den Bericht jetzt einfach mal "zwanglos" weiter und mache keine neuen auf..
auf den letzten Bilder ist das Chassis des Panzer 3 ja schon gesehen, das habe ich (toll.....) vorhin verklebt (mit 3 Gummis dabei fixiert) und grundiert. In der Zwischenzeit ging es zu den Lauf- und Antriebsrädern - wo mich dann SOWAS z.B. freudig erwartete...

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 174
Es war eine "nette" Sache, die Räder zu entgraten... Man könnte es auch "dämliche Form" nennen...  evil or very mad 
Oben: ein fertiges Rad, darunter die beiden Hälften mit den Resten..
Bei den Laufrädern waren nur harte Gussreste zu entfernen und .. naja .. die Räder "rundzuschleifen".

Irgendwann lagen dann DIE Sachen vor mir: (Werner: 50 Teile liegen da..)
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 268

Spassenshalber die ersten Probesitze
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 356

Alle Räder, Getriebeteile und Dämpfer montiert (angesteckt) geht es dann morgen weiter...
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 439

(wusste gar nicht (mehr), daß ausgerechnet ein Panzer so "filigran" aufgebaut sein kann....)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 31 Jan 2014, 23:29

Viel Arbeit Frank, aber es hat sich gelohnt  2 Daumen 
Wenn Du so weiter machst bist schneller mit Deinem
Panzertransport fertig als ich (trotz der vielen Teil) !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Feb 2014, 12:35

Danke Werner!
Bisher ist der Bausatz noch ganz gut handelbar.. auch wenn ich KEIN Very Happy"alter Hase" in dem Sinne bin Wink
Man muss allerdings SEHR viel "um die Ecke denken" - das kannte ich bisher eigentlich nur von den Bau"anleitungen" von Trumpeter her. Am besten liest man für den aktuellen Bauabschnitt die nächsten 3 Seiten kpl. und genau durch. Nervig auch, WO die Teile sind (die Bauteile der Dämpfer z.B in 3 verschiedenen Gussästen verteilt). Aber naja.. der Weg ist das Ziel..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke Sa 01 Feb 2014, 12:57

Hallo Frank,

dein Banza sieht ja schon gut aus  Bravo 

Und das mit den Teilen an die Gießästen ist nicht nur bei Dragon so.  Tröstende 

Ich kann aber verstehen, wenn man keine Lust hat, dass viele Meckereien anliegen; kenn' ich auch so  Pfeffer 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Feb 2014, 14:54

Danke Reinhart!

Ich habe derweil mal "aufgepanzert"  Razz - diverse Platten angebracht und .. grummel.. vorhandene Gravuren auf den Bauteilen nach Anleitung abgeschliffen. Naja - wenn ich genau mir die Gussäste ansehe weiss ich auch warum: auf einigen steht "Panzer 3", auf den anderen STUG... wie ich also vermutete - ein Mix aus verschiedenen Bausätzen..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 269

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 357

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 440

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 530

Bilder extra mit einem "neutralen Hintergrund"  Roofl 

Aber - WENIGER sind die Teile rein optisch noch nicht geworden...... shocked 
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 175
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. Sa 01 Feb 2014, 15:01

Frank Kelle schrieb:
Bilder extra mit einem "neutralen Hintergrund"  Roofl 

Und schon kommt dein geschaffenes viel besser zur Geltung! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Feb 2014, 15:06

Gebs ja zu.. ich will mir schon ewig und drei Tage ne Art "Kabine" zum Fotografieren machen.. Und greif mir dann bei Bilder - wenn ich dran denke - das was gerade nicht bei 3 auf dem Baum ist..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Sa 01 Feb 2014, 16:00

Hallo Frank,
na das schaut ja gleich noch besser aus  Cool
Ich hab hier in der Schreibtischschublade eine Mappe mit verschiedenfärbigen
Naturpapier das ich schnell mal als Hintergrund verwende.
Hast sicher schon mal und auf einem Bild von mir gesehen  Wink 
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Papier10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 01 Feb 2014, 19:43

Hallo Frank,

beim Panzer 3 gab es ja x varianten, egal welche du baust aus deinem Multibausatz, Wünsche dir viel spass, insbesondere wenn es um die Kettenglieder geht......... lol! 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Sa 01 Feb 2014, 19:51

Jaja die Magic Tracks EGK von Dragon Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 01 Feb 2014, 19:59

@ Werner und Mike

macht ihm keine Angst mit der Kette ,Mut zusprechen ist angesagt

Fluchen kann er alleine  affraid sunny und ist angeboren  Abrollender Smilie Abrollender Smilie Ablachender 


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 01 Feb 2014, 20:00

ach wo,,,,,

das schafft er schon und macht auch SPASS..... Abrollender Smilie Abrollender Smilie 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 4 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten