Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 10 Jan 2014, 20:21

Hi Frank,
obwohl man es nachher sowieso fast nicht mehr
sieht habe ich bei meinem Ssyms80 auch die Räder
schwarz und nur die Laufflächen silber lackiert.
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Rader11
Den Panzer würde ich auch auf jeden Fall bauen  Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von doc_raven1000 Fr 10 Jan 2014, 20:46

Bitte korrigiert mich, aber ich kenne das nur so das die Blattfederpakete angerostet sind, egal ob bei LKW Oder Bahn..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 10 Jan 2014, 20:58

Na ja ganz dezente Rostspuren kommen bei mir auch auf die Federpakete aber zuerst muß mal die Versiegelung durchtrocknen. Eigentlich gehts bei dem Bild ja nur um die schwarzen Räder und silbernen Laufflächen und Spurkränze.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 10 Jan 2014, 21:00

Zum Panzer - er WIRD gebaut... und wenn ich als "schlechtes Beispiel diene" Very Happy
Mit den Radscheiben... mal sehen.. aber wie Du schon sagst Werner - man sieht nicht mehr viel davon...Kann leider keine Bilder zeigen von der Produktion der echten Räder/Achsen/Getriebe, Fotoverbot da...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von doc_raven1000 Fr 10 Jan 2014, 21:16

Also bin zwar Modellbaulaie, aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, da war nicht viel von Schwarz auf den Rädern zu sehen, etwas Silber auf den Laufflächen und "Bremsbacken", der Rest war eher so Braun/ Rostrot...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke Fr 10 Jan 2014, 21:17

Frank Kelle schrieb:Zum Panzer - er WIRD gebaut... und wenn ich als "schlechtes Beispiel diene" Very Happy

Na da schaue ich doch sehr gerne zu
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von bluetrain Fr 10 Jan 2014, 21:47

doc_raven1000 schrieb:Also bin zwar Modellbaulaie, aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, da war nicht viel von Schwarz auf den Rädern zu sehen, etwas Silber auf den Laufflächen und "Bremsbacken", der Rest war eher so Braun/ Rostrot...
- genau so ist das. Nach einiger (weniger) Zeit wird das Schwarz immer rostfarbiger - wobei, wie Frank auch schon schrieb, das meiste nicht wirklich Rost ist, sondern rostfarbiger Staub (Abrieb von Bremsen, Gleisen,... eben eine ganz eisenbahnspezifische Farbe).
Ich meinte eigentlich bloß, das nur wegen Rost auf den Laufflächen kein Waggon stillgelegt wird.
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 19 Jan 2014, 14:27

Soooo... und bevor alles "festrostet"  Razz 
Gestern wurde die "Nicht-Handbremsseite" weiter komplettiert mit den Puffern und diversen Haken (die aus 2 Teilen bestehen - danke auch dafür Dragon - das war SICHER notwendig  evil or very mad), heute kamen die ersten Decals drauf (auahahn... anstelle eines grösseren sind das VIELE Kleine).
Naja - so langsam sieht es nach Eisenbahnwagen aus..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 W110

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 W210
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 So 19 Jan 2014, 14:30

Hallo Frank,

also dein Transportwagen sieht auf alle fälle schonmal sehr schick aus..........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 19 Jan 2014, 14:33

Danke Mike - ich weiss.. Ihr wartet auf meine "Versuche" beim Panzer 3  shocked 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke So 19 Jan 2014, 15:19

Frank Kelle schrieb:Danke Mike - ich weiss.. Ihr wartet auf meine "Versuche" beim Panzer 3  shocked 

Trotzdem gefällt dein Waggon  Cool Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 19 Jan 2014, 15:26

Danke  Embarassed Macht einfach Spass zu bauen, trotz der SEHR fisseligen Teile..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Hartmut So 19 Jan 2014, 15:31

 Hallo Frank,  Winker 2 

sieht Klasse aus dein Wägelchen, die Decals haste doch auch klasse hinbekommen  Bravo 

ja und natürlich warte ich ( Wütend ) geduldig sunny auf den 3er denn wirst du wie ich dich kenne genauso Klasse bauen
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) So 19 Jan 2014, 15:35

hi hi

das gleiche wollte ich auch schreiben wie Hartmut

nur das mit dem Panzer na ja erst mal bauen, dann sehen  Pfeffer Pfeffer 

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 19 Jan 2014, 15:39

Sind erst die Hälfte der Decals dieser Seite dran...  shocked 

Ich bin auch "gespannt"...auf den Panzer. Wird schon klappen (hoffe ich)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 19 Jan 2014, 16:40

Hi Frank,

sieht gut aus  Cool 

Naja, der 3er ist so eine Sache....

das Teil paßt vorne und hinten nicht richtig zusammen...  Pfeffer 

und das schlimmste ist diese Einzelglieder Kette  :kotz1:

Kannst mir den Wagen ja für Dortmund borgen  sunny 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Rouper So 19 Jan 2014, 17:54

Hallo Frank,  Winker Hello 

der Wagen sieht gut aus, die Teile wirken auf mich gar nicht so klein. Pfeffer
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 26 Jan 2014, 15:50

Kleines Lebenszeichen vom Wagen .. das Wochenende verging mit dem Aufbringen von Decals und Minihaken, verbunden mit dem dazugehörigen Fluchen

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 168

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 262

Bis auf die "Bremsecken" (1 kleinen Streifen + Dreieck an jeder Seite der Front) sind jetzt alle Decals drauf.. ich konnte es selber kaum glauben.. Die Biester sind SO klein, daß ich sie ohne Lupe kaum lesen kann (und dann bring die Mistdinger mal gerade und richtig an....)
Farblich habe ich mich an den Rahmenwangen auch noch etwas "ausgelassen" (Umstellhebel der Bremsanlage usw.)
SO soll doch ein SSy aussehen im "Friedenseinsatz"  Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von kaewwantha So 26 Jan 2014, 16:54

Hallo Frank,
da haben sich die Flüche doch gelohnt.
Sieht Klasse aus der Wagen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim So 26 Jan 2014, 16:58

Da schließe Ich mich an Frank, der Wagen sieht klasse aus  Bravo
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Panzer  sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 So 26 Jan 2014, 16:59

Hallo Frank,

siehste geht doch.... aber jetzt muss auch die passende Landung drauf.............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 26 Jan 2014, 17:05

Razz Danke euch!!
Die "Bremsbühne", Puffer und Kupplung der anderen Front fehlen auch noch, aber das ist "Pillepalle".. Dann kommt halt "grusel" der Panzer...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Glufamichel So 26 Jan 2014, 17:07

Dem Wagen sieht man die Flüche wirklich nicht an Frank...   2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) So 26 Jan 2014, 17:11

Frank Kelle schrieb:Dann kommt halt "grusel" der Panzer.

muß ja nicht unbedingt sein, Kaffeetrinker 

kannst ja auch 2 Autos draufstellen  Einen Daumen 

Panzer macht ja jeder, der den SSy hat

.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke So 26 Jan 2014, 17:13

Sturmpionier schrieb:
Frank Kelle schrieb:Dann kommt halt "grusel" der Panzer.
kannst ja auch 2 Autos draufstellen   Einen Daumen 

am Besten 1:24, damit das Auto auch breit genug ist  Ablachender 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten