Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke Fr 21 Feb 2014, 15:02

Hallo Frank,

Für'n Schiffbauer hast du da 'nen tollen Viehtransporter mit Panzertier gebaut.
Hut ab, ich find' den gut umgesetzt

 Bravo Zehn Cool 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Feb 2014, 17:34

Der macht sich sehr gut auf deinem Plattformwagen Frank  Bravo 
Kleine Fehler können immer mal passieren  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 21 Feb 2014, 17:51

Sieht klasse aus zusammen, so ein auf einem Eisenbahnwaggon verladener Panzer macht immer was her.

Wegen der Kette...ärgerlich, aber wie sagen unsere englischsprachigen Freunde so passend: "Shit happens." Dragon mit seinen fürchterlichen Bauanleitungen ist halt nicht unbedingt der geeignetste Hersteller für einen "Mal-einen-Panzer-Bau". Vielleicht beim nächsten Mal mit Mr. T (Tamiya) versuchen, das dürfte deutlich mehr Spaß und weniger Frust versprechen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 21 Feb 2014, 18:09

Razz 
Danke euch wirklich!! Ist einfach ärgerlich mit dem Lapsus der Kette. Ich bau halt noch auf der anderen Seite die Werkzeuge an - dann ist das "Kettentier" fertig und ich werde den fest auf dem SSy verzurren (Ladungssicherung geht vor Very Happy )
Ich muss ganz ehrlich gestehen - ein "bisschen" Spass hat der Bau gemacht - bei so einem kleinen Dio würdeich sicher nicht nein sagen.. so mit ner Halbkette oder so..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 21 Feb 2014, 18:18

Hallo Frank,

lass die Kette, Kette sein, Dein Panzertransport gefällt mir super und er fährt ja in's Werk.
Sicher, ein Dio wäre sehr passend.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Fr 21 Feb 2014, 20:57

Hallo Frank,

Also nen Dio wäre sicher cool.....
Mit ner Rampe als Verladeszene.......... da gibt es sicher viele Variationen...
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 21 Feb 2014, 21:38

Die Dioidee mit der Rampe ist eine prima Idee. Da könnte man evtl. sogar das Ketten-Malheur einbauen...wie wär´s mit einem stinkwütenden Unteroffizier, der den armen Gefreiten, der die Ketten falschherum montiert hat, zusammenbrüllt, während ein anderer Mechaniker mit einem Werkzeug zur Demontage der Ketten ins Bild läuft?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 21 Feb 2014, 22:42

Very Happy - das wäre ne Idee Phillip. Irgendwann..
Erstmal das Ding fertigstellen, und dann geht es zu Anne und Jack
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 21 Feb 2014, 23:13

Richtig so, keine Eile. Druck ist beim Hobby fehl am Platz. Und bißchen Abwechslung ist auf alle Fälle nicht verkehrt.

Jedenfalls wäre entsprechende Figuren in 1/35 zu finden wohl das kleinste Problem. Für den Meckerfritzen fiele mir z. B. der Typ aus dem Tamiya German Tank Crew Set ein, Hände in die Hüften gestemmt und offener Mund, täte passen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Feb 2014, 17:44

Und weiter ging es mit diversen Werkzeugen usw. auf der linken Seite

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 194

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 287

RECHTS kamen auch noch 2-3 Sachen drauf..

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 367

(Auf den Bildern habe ich gesehen, daß der Funkmast sich nach unten biegt - ich richte den gerade (in die gerade Ausrichtung...)

Jetzt noch die Decals, weitere Farbe an die Ketten und am Panzer (nicht viel) - und dann geht es zum Zurrmaterial suchen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 18:08

Hallo Frank,

schaut doch sehr gut aus,
wg zurrmaterial weiss ich nur , das viele Panzer mit Fetten Kanthölzer und Keilen gesichert waren.....

muss mal in eines meiner Schlauen Bücher schauen..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 18:09

ähmmmm,

wie ist es, wenn ich ein Foto bzw Seite eines Buches hier zeige, zwecks Quellen angabe????
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Feb 2014, 18:31

Ansich liebend gern Mike - aber ich habe Bedenken wegen Copyright und Co..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 18:47

ok, gibt ja auch andere wege........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 19:08

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Bacher10

so, nach durchsuchen einiger Bücher über der Eisenbahn im Dritten Reich, konnte ich leider nix aussagekräftiges zu diesem Thema hier finden, ausser ein paar Bilder.
Leichte SPWs und kleiner waren meist auf Niederbordwaggons verladen, zum teil mit seitlichen Rungen.....
Grösser Fahrzeuge, insbesondere " Panzertiere " sind nur mit Kanthölzer und Keile gesichert, meist auch mittig der Kette nochmals ein Kantholz unterlegt, was in deinem Falle entfällt, da ja die Kette starr ist.......
Spannketten usw wurden soweit ich es sehen konnte nicht verwendet, aber tlw bei kleineren Kettenfahrzeugen ebenfalls durch seitliche Rungen gesichert.......
Muss unbedingt mein Regal auf Vordermann bringen, die haben ja garnicht drauf reagiert als ich sagte (sprachsteuerung) was ich wollte, musste nachhelfen....umblättern....wie Altertümlich.............viele kennen das garnicht mehr............. study Abrollender Smilie 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Kutter-Björn Sa 22 Feb 2014, 19:12

Hallo Frank,
mir gefällt den Panzer, ich bin gespannt wann ich Ihn mal Live sehe.
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Sa 22 Feb 2014, 19:15

Meistens Keile und Kanthölzer wie Outcast schon schreibt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Feb 2014, 19:18

Danke Mike (und Björn!)
Also - zusammengefasst einen Klotz vor jeder Kette vorn und hinten?
Ich MEINE, Werner hat das bei seinem Tiger auf dem Trumpeterwagen und DA hatten wir schonmal das Thema.. aber .. auch mein Gedächtnis ist nicht immer das Beste.
Und - bei MEINEM Regal könntest Du rufen wie Du lustig bist - die "1-2" Bücher würden erst recht nicht auf Dich hören, da gibt es (ausser Panzer-UNIFORMbüchern) nix zu Kettentieren...

Tante Edith schreibt noch dazu: danke Werner - hatte ich DAS richtig in Erinnerung..

Onkel Ernst - der Mann von Tante Edith ergänzt noch: eine Google-Bildersuche bestätigt das. Ansich sollen wohl Ketten benutzt werden (der hat ja Haken und Ösen dafür), aber bei allen Bildern aus dem 2. WK fehlen die. Erst zu Bundeswehrzeiten sind da wieder Zurrketten....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 20:19

jaa,
deswegen.............
post ist da............
und Bücher, auch wenn sie infiziert sind (Staubmilben) funkionieren noch einwandfrei
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Feb 2014, 23:56

Sooooo... und das "Kettentier" ist fertig und "Kriegsmässig" verladen auf dem SSy.
Dargestellt ist gem. "Anleitung" Dragon ein Befehlswagen der Pz.Gren.Div. "Grossdeutschland" in Russland 1943.

DANKE an euch ALLE für eure Hilfestellungen, war halt relatives "Neuland" für mich einen Panzer zu bauen. Mal abgesehen von den Fehlern gefiel es mir ganz gut, vielleicht bleibt er ja nicht allein.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 195

Weitere Bilder habe ich mal in die Galerie gepackt, vielleicht gefallen sie euch ja. Wenn es da Wetter zulässt - und ich mal Zeit dafür habe - will ich den Wagen mal vor einer Lok stellen.. Solange bitte Geduld.

Zur Galerie geht es HIER:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20103-dragon-plattformwagen-ssy-koln-pzbefwg-iii-ausfk-1-35-galerie
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. So 23 Feb 2014, 00:11

Das Gespann ist dir wirklich gelungen Frank. Bravo
Ich hoffe den angefressenen Dachbalken wirst du noch ein wenig bearbeitet. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Jörg So 23 Feb 2014, 00:27

Na, dieser Doppelpack sieht doch gut aus, Frank ... Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Top10

Das mit der Kette würde ich auch nicht gewußt haben, es würde mir nicht mal auffallen.
Aber was mir auffällt ist, daß auf den Galeriebildern die Decals böse silbern, fast schon reflektieren!  Suspect 

Ist da kein Klarlack drunter ... sind die etwa auch nicht versiegelt  Question  shocked 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Feb 2014, 04:56

Du hast beides sauber hin bekommen Frank, mir gefällt das Duo sehr gut   Zehn   Bravo   Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von kaewwantha So 23 Feb 2014, 08:47

Hallo Frank,
das gefällt auch mir sehr gut, was Du da gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke So 23 Feb 2014, 09:01

Hallo Frank,

für'n Zivilschiffbauer hast du da ein sauberes Panzertier auf einen schön gebauten Waggon gestellt.

Meine Hochachtung  Gentleman 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 9 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten