Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke So 16 Feb 2014, 16:09

Frank Kelle schrieb:MICH wundert es mehr, daß das Teil nicht schon in der Tonne gelandet ist.. vielleicht wundert mich aber auch meine Engelsgeduld und meine Leidensfähigkeit..

Chef bleibt Chef  Pfeffer 


.... und hält tapfer durch   ..... drunken 

....als Vorbild für alle anderen  Foreenmusketier
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Feb 2014, 20:45

Es fehlte definitiv rechts 1 Kettenglied - aber es ist ja Reserve dabei.
Anscheinend bedeutet die Anzahl "95" in Japan etwas anderes als in Deutschland...  Wütend 

Vielleicht habe ich die Kette zu sehr gespannt, vielleicht hätte es mehr "schlabbern" sollen.. weiss der Kuckuck.. "Dat Ding ist druff" und gut is...

Die LINKE Kette ist mir bei der Montage / beim Spannen gerade 3x wieder auseinandergegangen an unterschiedlichen Stellen.... aber der Sekundenkleber liegt in der Nähe...

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 189
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Feb 2014, 23:40

Das "Kettentier" auf eigenen Ketten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 190

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 283

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 363

Jetzt geht es weiter mit Kleinteilen und Co. (von denen ich bei einigen gar nicht weiss, was es ist / darstellen soll - sorry.... bei nem Schiff wüsste ich es wohl...). Die Ketten mussten aber jetzt wegen der Schutzbleche usw. dran (eigentlich nach Bauplan schon früher - aber ich habe mich davor gedrückt...).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. Mo 17 Feb 2014, 23:48

Na Frank, sieht doch gut aus! Bravo
War doch garnicht so schwer mit den Ketten! Very Happy  Nix wie weg 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Di 18 Feb 2014, 09:41

Hallo Frank,
sieht gut aus mit den Ketten, was mir aber jetzt erst auffällt shocked 
Sind die silber bemalt oder sieht das nur auf den Bildern so aus scratch

Was aber viel schrecklicher ist, leider verkehrt herum aufgezogen.

Code:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseitenneu/Panzer3D.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Feb 2014, 17:22

Das ist Schwarz als Grundfarbe, dann mit Metallic-Grey gemischt - ist aber noch nicht fertig.
Sorry - wegen der Kette - die habe ich so nach Anleitung aufgezogen... Durch den Sekundenkleber werde ich die auch nicht mehr schadfrei runterbekommen..
Ich mach nachher mal ne Vergrösserung davon...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Feb 2014, 17:59

Der macht sich gut auf eigene Ketten Frank  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 18 Feb 2014, 18:21

Hallo Frank,

schaut gut aus dein Wägelchen, nunja wg der Kette.......
hmmm ins Mechanikerteam von Mercedes (Formel 1) kommste damit nicht........

 Abrollender Smilie Nix wie weg 

Aber Kopf hoch, gib schlimmeres............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Feb 2014, 18:27

scratch 
Deswegen ist der doch auf dem Wagen.. der fährt ins Werk...
 Embarassed 
Wie gesagt - ich kann mal schauen, würde mir aber sicherlich die Laufrollen abreissen und/oder das Antriebszahnrad kaputtmachen. Ich kann nur so "bauen", wie es die Anleitung sagt - und die Zeichnung zeigte es genau SO - "Nase zum Einrasten des nächsten Gliedes nach vorn"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. Di 18 Feb 2014, 18:39

Den Panzer jetzt einfach umdrehen klappt nicht, oder Question  Pfeffer  Nix wie weg 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 18 Feb 2014, 19:57

Frank Kelle schrieb:scratch 
Deswegen ist der doch auf dem Wagen.. der fährt ins Werk...
 Embarassed 
Wie gesagt - ich kann mal schauen, würde mir aber sicherlich die Laufrollen abreissen und/oder das Antriebszahnrad kaputtmachen. Ich kann nur so "bauen", wie es die Anleitung sagt - und die Zeichnung zeigte es genau SO - "Nase zum Einrasten des nächsten Gliedes nach vorn"..

Habe schon Orginalfotos von Eisenbahntransporten gesehen, wo die Panzer abgeplant waren................

macht einiges einfacher..............

 Embarassed Nix wie weg 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Kelles Kleener Di 18 Feb 2014, 19:59

Lass mich bitte an deine Worte erinnern-

"Das ist der letzte Panzer den ich baue!"
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 18 Feb 2014, 20:00

Das hat Frank Gesagt??

 sunny 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Feb 2014, 20:01

Wo Du Recht hast Tobi hast Du Recht...  Auahahn 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 18 Feb 2014, 20:02

ochhh Frank......
lass den Kopf nicht hängen...... der nächste wird viel besser werden.............

Level::: Panzer IV
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Kelles Kleener Di 18 Feb 2014, 20:06

Er weiß glaub ich schon was ich meine...
hätte keiner was gesagt hätte weder er noch ich je gemerkt das die Ketten falschrum sind und wir wären damit glücklich geworden. Aber da jeder die deutschen Panzer kennt, fast jeder sie gebaut hat und jeder dritte Bücher darüber hat fällt dieser Fehler sofort auf.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Di 18 Feb 2014, 20:10

ist ja auch manchmal nicht einfach wenn Panzer nicht das eigentliche Modellbauthema für jemanden ist.....
wie halt in anderen modellbausparten eben auch.....
ich finde das nicht so Wild...................
Der Wille Zählt.........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 20 Feb 2014, 23:20

Tjaaaa...  scratch scratch scratch 
Kette hin oder her - ab geht sie nicht mehr (und das reimt sich sogar). Trotzdem werde ich das Kettentier zu Ende bauen - und wenn ich nur als "schlechtes Beispiel" diene. MIR gefällt der Kleine optisch einfach..

Daher ging es heute an die Bestückung / Aufrüstung. Da der Panzer auf dem Weg in ein neues Einsatzgebiet sein soll, denke ich mir mal die Besatzung wird soviel Material wie möglich mitnehmen, sie können ja nicht wissen wie es DA aussieht. Und - was der PANZER trägt, müssen SIE nicht tragen..

In diesem Sinne:
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 192

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 285

Mal probeweise auf den SSy gestellt
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 365

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 445
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Der Rentner (†) Do 20 Feb 2014, 23:30

Na siehste, aus zwei Meter Entferrnung merkt das kein Mensch, das da irgendwas verkehrt ist.......  Very Happy






und alle anderen  Pfanne   Pfanne 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 20 Feb 2014, 23:38

Du - ganz ehrlich gesagt: ich habe mir VOR der Montage 2 Bilder im Net angesehen von Panzerketten des Panzers 3 (wegen des "Durchhängens" - die ist ja nicht überall gleich stramm). Scheint ja trotzdem passiert zu sein. Vorhin habe ich mir die ANLEITUNG nochmal angesehen - exakt SO wie die beschreiben habe ich die Kette aufgezogen - so what.. Auf dem Transporter sieht man eh nicht mehr viel von der Kette -- und vielleicht wird es bei einem etwaigen anderen Kettentier dann besser. Lernerfolg und so..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. Do 20 Feb 2014, 23:42

Also ich finde der Gesamteindruck ist stimmig,
mir gefällt was du da gebaut hast!  2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Der Rentner (†) Do 20 Feb 2014, 23:49

Richtig Frank, Der Lehrneffekt...........

Weisste noch bei meinem Hubi..........  Embarassed   Very Happy   Wink 

Nur keinen Kopf machen...........  evil or very mad 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Juergen Fr 21 Feb 2014, 09:36

Hallo Frank, also ich finde der Panzer sieht gut aus.
Beim nächsten wird es besser!  Beifall Bravo 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von kaewwantha Fr 21 Feb 2014, 13:59

Hallo Frank,
auch mir gefällt der Panzer gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 21 Feb 2014, 14:47

Hallo Frank,
sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Natürlich eine Kleinigkeit hier und eine Kleinigkeit da...
Wenn ich da aber an "Meine ersten Panzermodelle denke"... Embarassed 
Gesammt gesehen hast Du da ein schönes Modell-Gespann (Waggon+PanzerIII) gebaut  2 Daumen 

Und wie Jürgen richtig schreibt, der nächste wird besser  Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 8 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten