Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

+13
Pirxorbit
Sigmund
karl josef
Rainer
John-H.
Cpt. Tom
Männeken
Lützower
Werner001
Dio-Horst
Figurbetont
DickerThomas (†)
Falco 2014
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Figurbetont So 08 Dez 2013, 13:26

nur ganz kurz, Kurt,

ein Genuss zuzugucken....einfach toll....

liebe Adventsgrüße
nach Cölbe(da war ich schon einigemale)

vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Dio-Horst So 08 Dez 2013, 14:34

Guten Tag, Kurt

Wie du die Germania-Figur "Dakar" umgestaltet hast, ist wieder super gut. Germania-Figuren setze ich auch sehr gerne bei meinem Dios ein.

Außer dem von Marco angegebenen Händler kannst du auch bei Fa. Hufnagl noch einige Figuren kaufen.

Hier die Homepage der Firma, wobei ich vermute dass du die Firma kennst.

Code:
www.hufisminiaturfiguren.com
Wenn du den Suchbegriff "Germania-Figuren" ein gibst, kannst du sehen, dass er noch einige Figuren im Angebot hat.

Bin schon sehr gespannt auf weitere Figurenumbauten von dir.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Falco 2014 So 08 Dez 2013, 20:31

Danke euch allen für die Tips!!!

Ossi, was hast du in Cölbe gemacht?

allen noch einen schönen zweiten Advent

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Figurbetont So 08 Dez 2013, 20:57

da wohnte ne liebe Bekannte, die wir in der Kur
kennengelernt hatten...die haben wir paarmal besucht,
leider ist die Verbindung mittlerweile abgebrochen...
daher meine Bekanntschaft mit Cölbe.

so...
dann bau mal weiter...ich muß auch wieder ans Werk.
Bilder machen...
liebe Grüße
vom Ossi

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Falco 2014 Mo 09 Dez 2013, 06:52

Guten Morgen Reinhard,

komplette Figuren habe ich immer nur auf der Grundlage vom "Adam" gebaut, ich glaube aber, du meinst mit komplett, dass man keine anderen Hilfsmittel benutzt.
Als bisher letztes Modell habe ich ein Beiboot zum Gokstadschiff im Maßstab 1:25 gebaut, das auch einen Ruderer brauchte. Den habe ich wieder selbst gebaut. Er rudert den schönen Wikinger von ROMEO hin zu seinem Schiff.
Am eigentlichen Gokstadschiff im Maßstab 1:25 bin ich gerade.
Die Besatzung dazu kommt aber wohl erst in 1 - 2 Jahren.

liebe Grüße

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Männeken Mo 09 Dez 2013, 09:58

Hallo Kurt,

danke für die Info!
Bei Deinem Talent würdest Du aber auch eine Figur komplett selber modellieren können. Aber.... hat ja noch Zeit. Freu mich schon auf neue Berichte von Dir.

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Falco 2014 Mo 09 Dez 2013, 17:54

So, jetzt will ich noch kurz die weiteren "Besatzungsmitglieder" vorstellen. Der Einzige, an dem ich noch kleinere Umbauten gemacht habe, ist der "Leichtmatrose".

Grundlage war ein pferdehaltender Germane, wieder von Germania.

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Thumb_12

Um ihn zum arbeitenden Wikinger zu machen, bekam er eine Mütze, lange Ärmel, einen Gürtel mit Tasche und Messer und leicht veränderte Schuhe mit Schnürbändern.

Ich habe nur wenige Fotos gemacht:

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Lm110

von vorn:

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Lm210

Endfassung:

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Lm310

Zum Schluss noch die nur bemalten Figuren. Am Bug steht als Wache der "Wikinger mit Speer" von Elite:
Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Elit_710
In meiner Vorstellung sollte er schon einiges "zu tun" gehabt haben und daher sehr verschmutzte bzw blutige Kleidung an haben.

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Sardin10

mehr im Ganzen von vorn:
Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Wache_10

und von hinten:
Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Wache_11

dann wurde noch ein Krieger mit seinem Sohn mitgenommen, der hinten beim Steuermann stehen durfte. Ich hatte die Figur "Die Heimkehr" von SCORPIO auf der Zinnfigurenbörse in Kulmbach gesehen und sofort gekauft.

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 8084_710

Bei mir sah sie dann so aus:

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Kriege10

und von hinten:

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Kriege11

So, das wars bis auf einige Tiere und einen Händler mit Handwaage und seine Frau und Tochter, alle wieder von Germania. Noch ein Geamtbild:

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Dpp_0012

beste Grüße für die Vorweihnachtszeit aus Cölbe

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Rainer Mo 09 Dez 2013, 18:30

Moin Kurt,

ich sehe eben auch deinen Bericht und bin sehr begeistert von deinen Figuren und den Bemalungen.
Da sieht man, dass du das nicht zum ersten Mal machst.
Mir gefallen die lockeren Posen und die farbenfrohen Bemalungen. Dazu noch super auf dem Schiff arrangiert sodass es beim betrachten immer spannend bleibt.
Macht Spaß zuzuschauen.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Lützower Mo 09 Dez 2013, 19:16

Hallo Kurt,

wieder super bemalte Wikinger. Ganz besonders gefällt mir der mit dem Speer  Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von karl josef Mo 09 Dez 2013, 22:50

kurt,das sieht klasse aus  Cool  auch die umbauten der figuren haste schön hinbekommen  Zehn Zehn Zehn 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Figurbetont Di 10 Dez 2013, 17:03

ein Schmuckstück....
nur toll....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Gast Di 10 Dez 2013, 17:14

Tolle Arbeit..

Sehr gut bemalt..Umbauten fügen sich dem Ganzen tadellos an...das Schiff( nach meinen Erkenntnissen) super hingekriegt( ich würde es aber noch etwas auf alt und benutzt trimmen)...sehr gute Zusammensetzung...

Einfach nur Top.... Bravo Bravo Bravo 

Bin schon auf weitere Figuren von dir gespannt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Werner001 Do 12 Dez 2013, 16:46

Richtig toll. Ein wahres Prachtwerk fürs Museum!

Hut ab!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Sigmund Do 12 Dez 2013, 18:01

Wie schon gesagt wurde - reif für den Anschauungsunterricht.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Pirxorbit Fr 13 Dez 2013, 12:47

Hallo Kurt,

jetzt habe ich Deinen Bericht fast verpasst... hab im Moment nicht so viel Zeit und nicht so viel im Forum gestöbert. Deine Figuren sind toll gebaut und bemalt. Schöne Farben und tolle Technik... und das Schiff sind wirklich klasse geworden...  Zehn Zehn Zehn Werde hier weiter gucken und bin gespannt...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Falco 2014 Fr 13 Dez 2013, 15:02

Habe mir leider am letzten Wochnenende beim Sport die Strecksehne am kleinen Finger der rechten Hand abgerissen, die jetzt wieder mit einem Draht angenäht wurde. Bin für kompliziertere Bastelarbeiten, besonders aber fürs Bemalen, erst einmal außer Gefecht gesetzt.

Ich werde daher mal einen Baubericht von einem Ruderer, den ich letztes Jahr für das Beiboot des Gokstadschiffes gebaut habe, hier vorstellen. Auf dem PC tippen geht auch noch mit der linken Hand.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Pirxorbit Fr 13 Dez 2013, 15:08

... Auuuuua... Gute Besserung! So etwas ist echt Mist, und das noch so kurz vor Weihnachten....  Tröstende 

alles Gute, Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von kaewwantha Fr 13 Dez 2013, 19:46

Hallo Kurt,
da Wünsche ich Dir Gute Besserung, auf das Du schnell wieder basteln kannst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von outcast94 Sa 14 Dez 2013, 14:50

hallo kurt,

finde deine Besatzung ums mal deftik zu sagen geilll....
und wünsche dir alles gute zur Genesung....

 Wie geil Zehn 

mike
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Figurenfreund Mo 23 Dez 2013, 10:31

Auch von mir gute Besserung!

Das Schiff ist echt Klasse, rundrum einfach  Zehn  Zehn 

Gruß Peter  Winker 2
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Falco 2014 Mo 23 Dez 2013, 13:58

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche.

Ich wünsche euch frohe Festtage und nette (Bastel-)Geschenke...

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Knarr

Beitrag von Biber Mo 08 Mai 2017, 12:29

Hallo Falco, dein Werk sieht ja thors-Hammerartig aus! Super! Ist es möglich, ein paar Details zu Deiner Knarr zu bekommen. Selbstbau? Bausatz? Material?
Würde mich freuen.
Biber - der neue hier im Forum
Biber
Biber
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Gast Mo 08 Mai 2017, 14:45

Biber schrieb:Hallo Falco, dein Werk sieht ja thors-Hammerartig aus! Super! Ist es möglich, ein paar Details zu Deiner Knarr zu bekommen. Selbstbau? Bausatz? Material?
Würde mich freuen.
Biber - der neue hier im Forum

Guggs du hier
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Falco 2014 Di 09 Mai 2017, 20:29

Danke fürs weiterleiten, Mario. Ich war ja völlig erstaunt über das hier.
Wie funktioniert das denn?
Ich kenne mich da besser mit Holz aus als mit so digitalen Medien, bzw. mit dem PC.

@Bruno, die Knarr habe ich nach Fotos, Beiträgen im Internet über die Schiffe aus Skuldelev ( Roskilde) und einigen Büchern gebaut. Die in Roskilde nachgebaute Knarr hat eine Länge von etwas mehr als 16 Metern, ich habe mein Modell dem in Haithabu
geborgenem Wrack angepasst, so etwa 20 Meter lang.
Spantenrisse findest du im Netz, auf den richtigen Maßstab zu bringen, ist dann ja nicht mehr schwer.
Meine Modell hat - wie alle anderen auch - 1:25.
So kann man die "Flotte" nebeneinander stellen.
Im Netz gibt es inzwischen viele Fotos zum Nachbau aus Roskilde, die beim Bau sehr nützlich sein können, hatte ich damals noch nicht.
Dafür bin ich aber mal mit dem Nachbau - der Ottar - im Fjord von Roskilde mitgesegelt. So konnte ich dann Fotos von den Details machen und im Modell nachbauen.
Also: kein Bausatz, besteht aus Holz und jeder Zentimeter ist selbst gebaut.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Gast Mi 10 Mai 2017, 11:05

Hallo Kurt,

dieser BB war mir bisher entgangen
Top Arbeit  2 Daumen

Falco 2014 schrieb:Danke fürs weiterleiten, Mario. Ich war ja völlig erstaunt über das hier.
Wie funktioniert das denn?

Das ist gar nicht so schwer, mit der hiesigen Forensoftware sogar komfortabel einfach in der "Bearbeitungsleiste" links neben den Reiter zum YT-Video einfügen ist der Reiter Link einfügen
da in der ersten Zeile (URL) die Webadresse einfügen zB. die zu deinem BB in der zweiten Zeile (Bemerkungen) deinen Text zB. hier oder einen Smilie wie Diskussion
mit Tastatur - [URL=Webadresse]Text/Smilie[\URL]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr) - Seite 2 Empty Re: Besatzung eines Wikingerhandelsschiffs (Knarr)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten