Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Ich male nicht nur Püppies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 13:11

Hallo zusammen,
nicht nur Figuren haben mich in meinem Leben begleitet, es gab auch eine sehr lange Zeit da ich mich mit dem Schiffsmodellbau beschäftigte. Die Modelle sind einige die ich noch Heute bei mir zu stehen hab. Leider in Kisten verpackt 😕 

Als erstes einig Bilder von einer Veranstaltung wo sich unser Berliner Gruppe in Zingst präsentierte:






Das etwas futuristisch wirkende Modell (eine Studie von A&R), der kleine Minensucher und die US Fregatte (FFG31 UUS Stark) sind von mir. Alle ferngesteuert.





Der Flottenverband : USS STARK; USS Arleigh Burke ; Bundes Marine Fregatte BRANDENBURG





Die USS Stark habe ich im Maßstab 1:100 nach US Plänen und vielen Bildern gebaut, Bauzeit ca. 2 JAhre. Der Kleine Minensucher TYP M40 ging viel schneller, hier war es ein Bauplan aus dem VTH Verlag, Ca. einen Winter reine Bauzeit, Die PG1959  von ist eine Modellstudie von Abeking & Rasmussen, das Boot wurde mit einem Jetantrieb versehen, den Rumpf gab es dann wirklich, als Küstenwachboot für die Türkei. Die Aufbauten waren dann klassisch eckig. Das Modell stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Freud Wolfgang Kehrer.

Ich hoffe die Modelle gefallen euch


Zuletzt von kaewwantha am Mi 13 Nov 2013, 13:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Doppelte Bild entfernt.)
avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 13:16

So ein Misst.... zwei mal das selbe Foto... Edit geht nicht?

na hier dann das Andere

avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 13:21

So nun noch einige Eindrücke zur PG.... Die Bilder stammten von der Förde Fahrt. Hier müssen die Modellboote die Strecke vom Flensburger Jachthafen bis nach Glücksburg aus eigener Kraft schaffen.







Einlaufen in die seichten Gewässer des Glücksburger Hafens

avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von kaewwantha am Mi 13 Nov 2013, 13:27

Hallo Catweazle,
da zeigst Du schöne Bilder von Deinen Modellen. Die geben ein schönes Bild auf dem Wasser ab.
Die Förde Fahrt würde ich mir gerne mal im Original anschauen, ist aber von mir aus etwas zu weit entfernt. Mit meinen Modellen möchte ich das aber nicht machen. Da sind die nicht dafür gebaut.

Ich habe im ersten Beitrag das doppelte Bild entfernt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Männeken am Mi 13 Nov 2013, 13:35

Waw, ganz schön Fahrt drauf!

Mit RC Modellen kenne ich mich nun gar nicht aus, leider.
Wobei ich für solche Modelle die beste Wohnlage habe: 100 Meter zum See. Irgendwann baue ich eine RC Segelyacht, kauf mir wieder ein Seekajak und begleite das Modell .

Gruß
Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Frank Kelle am Mi 13 Nov 2013, 13:36

DIE kannte ich auch noch nicht von Dir.. Danke fürs Zeigen!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 13:43

Tja Frank, Du kennst nicht alles von mir. Lutz kennt aus dem Uralt Forum die USS Stark schon. Na wenn ich noch Bilder meiner anderen Modelle finde, oder die Modelle mal auspacke aus ihren Kisten, wird ich noch die restlichen 14 Modelle zeigen und die 24 1:16er Panzer und Radfahrzeuge. So z.B. einen M42 gebaut aus einem M41 und so nette Spielereien....

Dank euch für die netten Worte :-)
avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 14:00

Tja Helmut, so dachte ich immer auch. Dann hatte ich plötzlich die Weite kennen gelernt, also nicht nur auf dem Tümpel zu Hause immer im Kreis fahren. Dann wurden die Modelle immer größer bis mein vorletztes so aussah :



Aber auch hier, schleifen, spachteln, schleifen spachteln.......



das war unser erstes Boot im Maßstab 1:1, jetzt hatte die Frau auch was davon, nicht nur den Staub in der Bude



und schon waren die Lütten abgemeldet....

avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 14:05

Hier aber noch einige Bilder von meinen Modellen :



Dies war ein Modell, komplett aus Holz, der Plan war mal in der Schiffsmodell veröffentlicht. Mit der Dugong (der Name des Bootes) habe ich zwei mal an der Fördefahrt teil genommen. Beim ersten mal ging der Regler kaputt erst im Zweiten Anlauf klappte es

Und hier dann die Malabar, dies ist ein Modell im Maßstab 1:50. Das Original fuhr bei der französischen Marine als Hochseeschlepper.

avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von kaewwantha am Mi 13 Nov 2013, 16:03

Hallo Catweazle,
na das wäre es doch, mit dem großen die kleinen Modell begleiten und die Frau steuert das große Boot.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Gast am Mi 13 Nov 2013, 17:48

Echt sauber....

Ein Freund der Grauen Flotte Cool 

Echt Klasse Schiffe haste da Willkommen 

Von dem der den Hornet tanzt :dance2: 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von John-H. am Mi 13 Nov 2013, 20:59

Da hast du ja ein paar richtig nette Modelle. Very Happy Bravo

Catweazle schrieb:
... unser Berliner Gruppe in Zingst präsentierte:
Wer war denn deine Berliner Gruppe Question
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 21:16

IG Schiffsmodellbau Berlin Mahlow.
Die Modelle waren alle von uns


Zuletzt von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erweitern)
avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von John-H. am Mi 13 Nov 2013, 21:23

Alles klar, danke für die Info! Very Happy Freundschaft 
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 21:46

Hier mal noch zwei Bilder meiner Estrella de Mar, Als Ursprung lag damals die Bankert von Billing Boats mir zur Verfügung.



und dann musste sie nach einem Unfall gerettet werden.... der Aufbau hing noch am Wasserschlauch für den Löschmonitor




Dann gibt es da noch meinen M Bock in 1:50. Ich bin einfach begeistert von dem Typ so dass ich gleich noch einen nachdem ich den Lütten in 1:100 fertig hatte in groß baute.



Gut mit dem Rost hatte ich übertrieben, so stark rostet der Anker nicht und auch die Kette nicht Rolling eyes 
avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 22:07

Helmut, ich hatte was besseres Very Happy 

Sohn steuerte und ich fuhr Modell, Meine Holde war unter Deck und machte was zu Essen shocked 



Heute ist mein Sohn 21 hat selber alle Scheine Küste und Binnen und will mit seinen Eltern nicht mehr mit :)Das Bild entstand kurz bevor er seinen Jüngsten Segelschein machte. Stolz wie nen Spanier das er steuern durfte

Das war mein letztes 1:1 Modell... nun ist es weg.....



Zuletzt von Catweazle am Mi 13 Nov 2013, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : weiteres Bild mit einfügen)
avatar
Catweazle
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Ich male nicht nur Püppies

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten