Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

4 verfasser

Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Frank Kelle Do 10 Okt 2013, 22:07

Hallo zusammen!
In meinem kleinen Lager Pfeffer befindet sich noch DIESER (nicht von mir - den habe ich SO bekommen!) angefangene Bausatz, der mich im Moment - warum auch immer - mich reizt zu restaurieren (seufz) und dann zu vollenden..

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" 118

Ein RC-Bau wird nicht mehr möglich sein (Bilder vom stark angebastelten IST-Zustand mache ich noch), mich würde aber mal interessieren: WO finde ich mehr über die Vorbilder? Einen "Sanson" scheint es ja nie gegeben zu haben...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Jörg Do 10 Okt 2013, 22:50

WOW! ... der gefällt mir ungemein! 2 Daumen 

Erinnert mich vom Typ her etwas an den britischen Dampfschlepper Joffre (1916 - 1966) scratch 
Code:
http://www.clydesite.co.uk/clydebuilt/viewship.asp?id=20217
Google mal weiter nach z.B. ... joffre steam tugboat ... Bildersuche.
Ein RC-Modell der Joffre (wahlweise mit 1 oder 2 Schraubenantrieb) gibt es auch von ... Caldercraft (?)

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Do 10 Okt 2013, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Jörg Do 10 Okt 2013, 22:54

Momento ... lt. dieser (Modell-) Seite ein kanadischer Schlepper von 1920 ... Very Happy 
Code:
http://grecomodelships.com/sanson/
Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Frank Kelle Do 10 Okt 2013, 23:01

DEN hatte ich noch gar nicht gesehen.. ich war jetzt im Moment bei den englischen Tugboats...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Okt 2013, 12:21

medevac schrieb:Hallo Frank,

Bilder zu der Sanson findest Du jede Menge, wenn Du unter Google "TUG Boat Sanson" eingibst. Bravo

Mfg Dirk 
Danke Dirk! Das sind ja am Anfang meist Modellbilder - die späteren "echten" Schlepper sehen bei den Aufbauten teilweise anders aus. Ich denke mal, das ist ein "typischer Hochseeschlepper" oder so...

VIEL schlimmer ist, was ich gerade durch die Suchabfrage gefunden habe.. die "HMS Surprise" von Artesania... das Schiff von Russel Crowe aus "Master and Commander"... sch.. sieht die geil aus und ich wollte doch nie einen Lakenspanner bauen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Straßenbahner Sa 12 Okt 2013, 00:08

Hallo Frank,
Du meinst so etwas
Code:
http://4.bp.blogspot.com/-rdZgNGrEBpg/UIkNfIEi6GI/AAAAAAAAJLI/cjG5J7tvcwE/s1600/10+YORKGARTH1922A.jpg
Code:
http://4.bp.blogspot.com/-qP0iUNr5NqM/UIkNOPVMDEI/AAAAAAAAJLA/B06644mKr1M/s1600/Lioverpoll+1950's.jpg
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von doc_raven1000 Sa 12 Okt 2013, 00:15

Hallo Frank,
in England gibts die HMS Surprise als Sammelserie, hier nur als Fertigmodell, und nachdem ich Bauberichte von der gesehen habe, lass die Finger davon....
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson" Empty Re: Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten