Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gebaut vor über 30 Jahren

+2
JesusBelzheim
Michael Speck
6 verfasser

Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Michael Speck Mo 20 Mai 2013, 02:28

Diese P 51 habe ich vor über 30 Jahren (genau wann, weiß ich nicht mehr) gebaut.

Ich habe dieses 32er Modell (ich glaube von Hasegawa) aus dem Karton gebaut und noch ausschließlich mit Sprühdose und Pinsel lackiert. Ich kann mich noch erinnern, dass die Decals sehr dünn waren, und mir die Invasionsstreifen kaputt gingen, sodass ich sie lackiert habe, was nicht dem Original entspricht.

Auch sind die Decals hier noch nicht versiegelt.

Aber das Modell seht heute noch immer in meinem Regal.
Gebaut vor über 30 Jahren K-p_5110
Ich weiß heute, der Propellerstand stimmt nicht
Gebaut vor über 30 Jahren K-p_5111
Die Cockpithaube schließt auch nicht ganz richtig...
Gebaut vor über 30 Jahren K-p_5112
Teil des Cockpits, Motors und Einsatz und Abschußmarkierungen
Gebaut vor über 30 Jahren K-p_5113
Geöffneter Bordwafenschat Bachbordseite
Gebaut vor über 30 Jahren K-p_5115
Steuerord
Gebaut vor über 30 Jahren K-p_5116
Lt. Young hat platz genommen.
Die Figur war im Bausatz enthalten.

Grüße aus HH Cool
Micky
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Mai 2013, 04:47

Ein schoener Flieger Micky, du warst also damals schon gut Bravo Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Mai 2013, 07:57

Hallo Micky,
die P 51 gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Figurbetont Mo 20 Mai 2013, 11:56

30 Jahre, Micky...
da kann ich locker mithalten...

Gebaut vor über 30 Jahren Turtle12
meine P 47 D, M 1:48 hat in etwa dieselbe
Zeitspanne hinter sich.
stand 30 Jahre auf dem Speicher mit
Originalspinnweben....
und wartet auf das Erwecken aus
dem Dornröschenschlaf.
das versprochene Dio mit diesem Modell
ist nicht vergessen...und wird sicher fertig
bevor ich 80 werde.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Michael Speck Mo 20 Mai 2013, 14:53

Hallo Ossi,

das komt mir irgendwie bekannt vor.

Es erinnert mich an meine Titanic 1/350, die halbfertig im Keller schlummert...

Viele Grüße
Micky
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Kutter-Björn Mo 20 Mai 2013, 15:11

Hallo Micky,
ein schoener Flieger
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Figurbetont Mo 20 Mai 2013, 15:13

Kind zeugen, Baum pflanzen, Haus bauen....
das sollte ein Mann in seinem Leben tun.....

grins...ob ich das vor meinem achtzigsten noch schaffe...
eher fraglich.....meine frau ist eifersüchtig wie
Othello.....sie ist mit dem Bäumchen im Garten und
unserer Hütte vollauf zufrieden.....
lassen wir die Titanic und meine P 47 ruhen in Frieden......

es grüßt lachend,
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Jörg Mo 20 Mai 2013, 19:00

Jumpin' Jacques ... war ein gut zu bauender Hasegawa-Kit - die hab' ich auch noch Very Happy

Hatte damals mit Revell-Chromsilber lackiert - sehr empfindlich und verträgt keinen Klarlack! evil or very mad
Also hab' ich nur die Decals fein säuberlich mit Klarlack übermalt.
Die Invasionstreifen hatte ich auch mit der Airbrush gemacht - das war einfacher als Decals. Wink

Die Abschußmarkierungen rechts vorn gehörten allerdings zu einer
der anderen Markierungsoptionen des Bausatzes (Ridge Runner II ???).

Ich hasse die Entscheidung: "Fahrwerk drin" oder "Fahrwerk draußen!" scratch
... das treibt mich jedesmal fast zur Verzweiflung Auahahn
Meine P-51 hängt mit eingezogenem Fahrwerk unter der Zimmerdecke
um die eleganten Linien dieses Flugzeugs schön zu demonstrieren Very Happy

Meine ist nicht ganz so alt ... aber fast 20 Jahre wird sie mittlerweile auch auf dem Rumpfrücken haben Wink


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Michael Speck Di 21 Mai 2013, 02:07

Hallo Jörg,

vor 30 Jahren gab es das Internet noch nicht (weißt Du ja auch) und um 100 %tige Originalität habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Embarassed

Chromsilber hat es meines Wissens von Revell nie gegeben. Nur von Humbrol (gibt’s heute noch). Da habe ich die gleiche Erfahrung mit gemacht; es verträgt sich nicht mit Klarlack study

LG
Micky Winker 3
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Jörg Di 21 Mai 2013, 23:33

Ja Micky ... das I-Net hat uns später vieles leichter gemacht Very Happy

Ich hab' mich davor fast immer nur strikt an die Farbangaben der Bauanleitungen gehalten;
was bei Revell (leider bis heute!) meistens ziemlich daneben geht.
Sehr genau und detailliert waren/sind dagegen die Farbangaben bei z.B. Monogram, Testors oder eben Hasegawa.

Revell Chromsilber ... ich hab' da ziemlich deutlich eine schmale, ca. 8 cm hohe Spraydose
im revelltypischen Blau mit silberfarbener Schutzkappe in Erinnerung ... Gebaut vor über 30 Jahren Gruebe10
Aber nach all der Zeit kann ich mich natürlich auch täuschen ... Gebaut vor über 30 Jahren Verleg10

Diese Farbwahl war jedenfalls vom Eindruck des wunderbaren Deckelbildes des Kits beeinflußt Wink
Einsatzmustangs waren allerdings nicht hochglanzpoliert und wenn ich mich recht entsinne,
hatten die Tragflächen eigentlich sogar einen leicht stumpfen, alufarbenen Schutzlacküberzug (?).

Ich freu' mich jedenfalls, daß Du uns dieses Modell nach 30 Jahren noch zeigen kannst,
denn wie das so ist ... Plastikmodelle sind leider auch nicht immer unbegrenzt haltbar ... No

Halt Deine Jumpin' Jacques deshalb weiter in Ehren ... Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Gast Di 21 Mai 2013, 23:51

Hallo Micky,
man sieht Du hattest damals schon ein
"Händchen" für den Modellbau Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Michael Speck Mi 22 Mai 2013, 02:26

Dakapo Jörg, Dakapo Winker 2

Die Mustang (wie auch Sea-, Sptifire [Bilder folgen] sowie eine Fw 190 und einige Me 262) sind fester Bestand meins Regals.

Im übrigen: Das Chromsilber von Humbrol (als Email) gibt es heute noch. Für mich das beste Silber das es gibt.

Es verträgt sich ganz hervorragend mit Acryl-Lacken

Gruß
Micky Cool
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Michael Speck Fr 24 Mai 2013, 02:51

Hallo Jörg, Winker Hello

ich habe das Hobby zwar ca. 10 Jahre unterbrochen. Ich habe aber ein Abo für MF und bin immer auf dem Laufenden geblieben. Und hatte es davor auch schon Monat für Monat gelesen…

Aber, schön war die Zeit…

Gruß
Micky Winker 2
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Jörg Fr 24 Mai 2013, 09:52

Hi Micky,

MF und Kit hatte ich ebenfalls über etliche Jahre parallel bezogen
und mir vieles aus den Beiträgen abgeschaut Gebaut vor über 30 Jahren Top10

Später dann wurde mir das Modellspektrum in MF zu einseitig und ich habe nur noch Kit bezogen.
Dann kam die Aufsplittung von Kit in separate Themengebiete - das hatte Vor- und Nachteile.
Habe dann das Kit-Flugzeugmodelljournal bis zu seinem (leider!) endgültigen Aus mit Begeisterung bezogen.

Die Zusammenlegung mit MF habe ich dann nicht mehr mitmachen wollen.
Ich blättere ab und an im Zeitschriftenhandel mal rein ...
aber die Themenauswahl entspricht meist überhaupt nicht meinen Interessen
und so ist mir mittlerweile das Internet die wichtigste Informationsquelle.

Meine alten Kit Ausgaben sind aber auch weiterhin unentbehrliche Nachschlagewerke. Wink

Ja, genau ... schön war's ... Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Michael Speck So 26 Mai 2013, 01:54

Hallo Jörg,

ich habe MF im Abo. Auch wenn mich die Themen in der einen oder andere Ausgabe nicht so sehr interessieren, finde ich es doch immer wieder Interessant und bekomme für mich viele, nützliche Tipps.

Aber, dass liegt auch immer im Auge des Betrachters.

LG
Micky
Winker 3
Michael Speck
Michael Speck
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gebaut vor über 30 Jahren Empty Re: Gebaut vor über 30 Jahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten