Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 03 Apr 2013, 15:35

Danke Leute! Very Happy

Gestern habe ich mir ein Fläschchen Lötpaste und einen Micro-Gasbrenner zugelegt und gleich mal ausprobiert. Es hat ganz gut funktioniert, der Brenner ist auf jeden Fall eine Erleichterung. Und mit der Lötpaste kann man gut Fläche auf Fläche löten.

Das hier ist der damit erzielte Fortschritt, die Halter an der Seite sind bis auf die Schraubenköpfe komplett gelötet, der Rest ist geklebt. Der untere Teil der großen Panzerplatte ist sogar beweglich!

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423718

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423719

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423720

Die Bilder sind übrigens mit meinem neuen Handy gemacht, einem Galaxy S3, ich finde im Vergleich zu einer richtigen Kamera ist die Handy-Kamera echt gut!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mi 03 Apr 2013, 18:36

Wahnsinn, Hammer David,
obwohl ich wäre auch mit den Plastikteilen der Panzerung zufrieden.
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Mi 03 Apr 2013, 19:31

Hallo David,
die Fotos sind sehr gut, solche Bilder bringen manche mit einer normalen
Kamera nicht zusammen Wink
Von den Bauteilen brauchen wir ja mittlerweile nicht mehr zu sprechen, super arbeit wie immer Bravo
Mein S3 bekomme ich hoffentlich nächste Woche Very Happy

PS:Welchen Microgasbrenner hast Du Dir zugelegt ?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 03 Apr 2013, 20:28

@Dietmar:Ach, so ein bischen Bling Bling braucht ein Modell doch. Wink

@Werner:Vielen Dank, immer schön zu hören dass das eigene Modell so gut ankommt! Du bekommst auch ein S3? Ist wirklich ein tolles Teil! Und es gibt ein paar klasse Spiele! :D
Der Microbrenner ist der hier:
Code:
http://www.rothenberger-industrial.de/produkte/gasloetgeraete/pocket-torch-piezo.htm
Gabs beim OBI für 15 Euro und ich bin wirklich zufrieden. Man muss zwar das Teil etwas weiter weg halten von der Flamme, damit es nicht anbrennt, aber das hat man nach kurzer Zeit raus.


Zuletzt von Jörg am Do 23 Mai 2013, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 04 Apr 2013, 15:14

Und weiter gehts.
Heute habe ich die erste der seitlichen SLATs fertig gebaut. Und gleich mal mit Pattafix angeklebt!

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423979

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423980

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423981

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423982

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 423983
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 23 Mai 2013, 17:10

Lange hat man hier ja nix mehr von mir gehört. Das lag zum einen an akutem Zeitmangel und genereller Lustlosigkeit und zum anderen ist mir der Turm runtergefallen was einiges an Nacharbeit verursacht hat. Besonders die Turm SLATs hats böse erwischt! :p

Aber seit einer Woche bin ich wieder am Arbeiten und der Turm ist fast wieder hergestellt. Es fehlt nur noch ein einzelnes SLAT-Panel.

Außerdemhab ich die Hecktüren und die Trittbleche am Heck ergänzt. Das zweite Zusatzpanzerteil für die Heckseiten ist auch fertig und die beiden Teile wurden verklebt. Damit sind dann auch alle Teile des ET-Sets verbaut. Ok, fast alle, man hätte ja die Lappen am Turm auch ersetzen können und an den ERA-Blöcken kann man wenn man will auch noch kleine Ösen verbauen, aber da ich die wahrscheinlich nich alle perfekt in eine Reihe bekommen würde, lass ich sie lieber weg.

Und hier Bilder vom jetzigen Stand:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 436946

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 436945

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 436947

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 436944
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 17:13

Und ich dachte schon...
Was ist mit David los ?
Schön das es weiter geht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Do 23 Mai 2013, 20:39

Hallo David,
Gut Ding will weile haben, das sieht doch Klasse aus 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 23 Mai 2013, 21:05

Keine Angst, der hier wird auf jeden Fall beendet! Very Happy AAuch wenn die Reparatur schon Nerven gekostet hat, das war schon sehr bitter als mir der Turm runtergesegelt ist!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Figurbetont Do 23 Mai 2013, 21:23

top Arbeit, Dave....

sieht wirklich toll aus.....
und hat sich gelohnt...ein Schmuckstück wird
dein BMP-3

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 21:39

Dangerous Dave schrieb:Keine Angst, der hier wird auf jeden Fall beendet! Very Happy AAuch wenn die Reparatur schon Nerven gekostet hat, das war schon sehr bitter als mir der Turm runtergesegelt ist!

Hallo David,
kann ich mir vorstellen....
...gucke ja auch in den anderen Foren und
kenne deine Arbeiten Wink
Weiter so Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 29 Mai 2013, 19:46

Heute kam noch ein kleines Zusatzset für den BMP für das ich mich noch nachträglich entschieden habe:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Pea224
Quelle:modellbau-koenig.de

Ein hübsches kleines Set, das man auch gut noch im jetzigen Stadium einbauen kann. Gerade die Hecktüren und der Boden des Einstiegbereichs profitieren ordentlich von dem Set!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mi 29 Mai 2013, 21:38

Hallo Dave,
Da bin ich mal gespannt wie dein BMP nachher fertig aussieht, der schreit ja gradezu nach ner Besatzung... Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 29 Mai 2013, 22:16

Besatzung bekommt er keine, bis aufs Heck sind ja alle Luken zu. Wink
Aber ich habe vor den Panzer zusammen mit dieser Figur auf einen Sockel (kein Dio) zu stellen:
BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 T35054_528x440
Quelle:sockelshop.de
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mi 29 Mai 2013, 22:20

Hallo Dave,
auch die Figur sieht interessant aus, bin mal auf deinen BB gespannt Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 29 Mai 2013, 22:39

Leider habe ich die Figur noch gar nicht. Mal schauen wo ich sie dann herbekomme, beim Sockelshop ist sie leider schon nicht mehr lieferbar. Aber ein paar andere Shops haben sie auch gelistet.
Bilder der Figur wird es dann auch in diesem Thread geben, wird dann das erste Mal dass ich eine Figur bemale!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 31 Mai 2013, 00:00

Heute habe ich mit dem neuen Voyager-Set begonnen. Was mir gleich aufgefallen ist ist, dass das PE-Blech deutlich härter ist als bei ET-Modell, ET ging mir besser von der Hand. Aber mit Ausglühen ging es auch hier ohne große Probleme.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 438701
Da die Dachtüren schon einige Details aufweisen und da es problematisch wäre die vorhandenen Details im eingebauten Zustand abzuschneiden, habe ich sie nicht durch PEs ersetzt. Die Plastikteile sind eh plastischer. Nur das was noch nicht vorhanden war wurde hier durch PEs dargestellt. Es fehlen hier nur noch drei Zurrgurte pro Tür (im mittleren Bereich der Tür).

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 438700
Den Einstiegsbereich habe ich auch schon mit neuen Teilen versehen, besonders die gelochten Bodenbleche fallen gleich ins Auge.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 438703
Von diesen Blöcken mit den Ösen drann kommt noch ein zweiter hinter den ersten. Die Ösen waren gar nicht so einfach zu biegen wegen dem harten Metall.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 438704
Wie man sieht bleibt vom Innenraum später wirklich nur noch der Heckbeeich sichtbar.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 438702
Und dann habe ich noch den Turmkorb gebaut. Langsam geht der Bau auf die Zielgeraden zu!

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Fr 31 Mai 2013, 10:47

Hallo Dave,
bei der Detailirung schreit es gradezu nach offenen Luken, bei den letzten Bildern sa es so aus als blieben die zu?
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 31 Mai 2013, 11:36

Hallo Dietmar,
Bis auf die zwei Hecktüren bleibt auch alles zu. Denn es ist zwar was da im Innenraum, das ist aber alles sehr sehr einfach gestrickt. Das kommt an die Detaillierung im Aussenbereich bei weitem nicht ran. Nur der Einstiegsbereich hinten den ich jetzt mit PEs verbessere sieht gut aus, deshalb mach ich es so dass man später nur diesen Bereich noch sehen kann.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Fr 31 Mai 2013, 11:56

Wiede eine sehr saubere Arbeit, David.
Weiter so Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 01 Jun 2013, 21:16

Und weiter gehts. Der Innenbereich ist jetzt bis auf die Hecktüren fertig.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 439056
Sorry für das verwackelte Bild, hab erst nach dem Upload gesehen dass es so ist. :p

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 439055
Leider habe ich hier etwas mit dem Sekundenkleber geschmiert. Um das später zu sehen muss man das Modell aber eh hochhebn um von quer unten reinzuschauen und das wird nicht allzu oft passieren. Wink

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 439057
Das hier bleibt dann später noch gut sichtbar.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 439058
Für diese Perspektive muss man schon weit nach unten gehen.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 439059
Jetzt noch die Türen und die Ketten und das Lackieren kann beginnen.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2013, 21:17

Geil, David Wie geil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2013, 21:20

Dangerous Dave schrieb:Leider habe ich hier etwas mit dem Sekundenkleber geschmiert
Da habe ich schon ärgeres gesehen Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 01 Jun 2013, 21:24

Dankeschön! Very Happy
Klar, mit dem Sekundenkleber gibts schlimmeres, es ärgert mich auch nicht sonderlich, da man es ja später eh nur noch sehr schwer sehen kann. Aber naja, sieht halt nicht so gut aus wie der Rest! Wink
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Figurbetont Sa 01 Jun 2013, 21:26

..irgendwas blödes passiert einem mit dem Zeug immer,
David....
aber toll gemacht, dein Bradley....sieht wirklich geil aus.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 3 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten