Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 03 März 2013, 00:07

Da mir die Verdünnung für die Farben ausgegangen ist und ich auch mal wieder was bauen möchte und nicht immer nur lackieren, habe ich heute mit Trumpeters BMP-3 mit Zusatzpanzerung angefangen. Hier das Deckelbild:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Trumpeter750365
Quelle:modellbahnecke.de

Es werden auch noch die RB-Model Kanonenrohre und das ET Model Set für die Panzerung (hauptsächlich wegen den SLAT Panels) verbaut, die treffen aber erst am Montag hier ein.

Angefangen habe ich mit der Unterwanne und dem Innenleben.
BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414466


BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414467

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414468

Da ich nur die beiden Hecktüren offen stehen lasse und man dadurch fast nur den hinteren Einstiegsbereich sehen kann habe ich mir mit dem restlichen Interieur nicht so viel Mühe gegeben. Es wird dann bis auf den Einstiegsbereich auch alles schwarz lackiert damit man noch weniger sieht, denn das Innere ist eher einfach detailliert.

Der Rest des Fahrzeugs ist aber toll gemacht, auch die Unterseite.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414469

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414470

Und hier mal mit der Oberwanne probeweise aufgesteckt. Die Passung ist wirklich gut!

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414471

Das war dann die Ausbeute von heute, die Tage geht es dann weiter.


Zuletzt von John-H. am So 03 März 2013, 10:40 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 03 März 2013, 00:27

Hallo Dave,

so wie die Bildadressen drinstehen werden die leider nicht angezeigt! scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 03 März 2013, 00:43

Geht es jetzt?
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von John-H. So 03 März 2013, 00:44

Nö leider nicht!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von John-H. So 03 März 2013, 00:51

So, jetzt sieht man die Bilder! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 03 März 2013, 01:07

Danke für deine Mühe John! Ich hab auch rausgefunden wo der Fehler lag: Dadurch dass ich mit einem Internetstick surfe, sind ein paar zusätzliche Zeichen in die Bildadresse gekommen. Rolling eyes
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von John-H. So 03 März 2013, 02:40

Kein Problem, gern geschehen! Wink Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 03 März 2013, 03:32

Ein schoenes Modell Dave Bravo
Da setze Ich mich mal dazu Very Happy
Hast du auch einen Maßstab dazu?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 03 März 2013, 10:18

Oh ja, ist 1:35! Embarassed

In die Überschrift eingefügt! - John
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Hartmut So 03 März 2013, 10:53

Hallo , Winker 2

gefällt mir gut der BMP , das schau ich mir mal weiter an
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 03 März 2013, 19:23

.Heute habe ich die Inneneinrichtung der Oberwanne fertig bekommen, die Luken verbaut und die Schwingarme angebaut. Es hat alles ohne Probleme gepasst, auch wenn die Inneneinrichtung wirklich nicht sehr detailreich ist.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414736

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414738

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414739

Ins Innere kommt dann nur noch das Turm-Innenleben, die Wanne ist von Innen schon komplett.
Und das hier sieht man später davon noch, der Rest liegt im dunkeln.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 414737
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von kaewwantha So 03 März 2013, 21:18

Hallo Dave,
bis jetzt weiss das gebaute zu gefallen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von John-H. So 03 März 2013, 22:08

Hallo Dave, na jetzt klappt es ja mit den Bildern, Wink
der Fortschritt an deinem Modell gefällt mir! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mo 04 März 2013, 03:29

Bisher sieht das gut aus Dave Bravo
Ich bin gespannt auf weitere fortschritte Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 09 März 2013, 19:39

Nach tagelanger Schleifarbeit an den Reifen gibt es heute wieder ein Update.

Es musste so vie geschlffen werden da die Reifen eine Struktur auf den Laufflächen haben, die zwar originalgetreu ist und sehr schön wiedergegeben ist, aber am Original nach einigen Kilometern Fahrt von der Kette abgeschliffen worden wäre. Also habe ich sie auch abgeschliffen.
Hier ein Vorher - Nachher Bild:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 416363

Aber jetzt sind die Rollen komplett und wurden auch schon aufgesteckt:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 416361


Dann habe ich auch noch Bilder vom Zubehör gemacht, dem PE-Set von ET-Model und den Rohren von RB Model.

Das PE Set beschäftigt sich ausschließlich mit der Zusatzpanzerung, es gibt noch ein Set für das Fahrzeug selbst, aber das habe ich nicht gekauft, da es mir dabei vor allem um die SLAT Panzerung ging.

Das RB Set ist auch schön ausgestattet mit Den beiden Kanonenrohren und den 3 MGs. Das Hauptkanonenrohr ist sogar mit einer Riffelung versehen.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 416391

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 416392

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 416393

Es geht dann die Tage mit Kleinteilen an der Oberwanne weiter.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Sa 09 März 2013, 19:43

Whoww Dave,
da überleg ich echt ob ich net auch nen Zurüstsatz nehme Traurig 1 :
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 16 März 2013, 16:26

Wie versprochen hier das nächste Update.

In den letzten Tagen war ich mit Kleinteilen an der Oberwanne beschäftigt, bis auf das Werkzeug und ein paar Kleinigkeiten die ich erst später anbringen kann ist diese jetzt auch fertig.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418351

Auch die ersten Aftermarket Teile wurden verbaut, und zwar die Rumpf MGs von RB Model.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418352

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418354

Die PEs hier stammen aus dem Bausatz.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418353

Und zum Schluss habe ich dann die ERA-Panels am Bug verklebt.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418355

Das wars dann auch schon wieder für heute.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 März 2013, 16:52

Eine saubere arbeit bisher Dave Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 16 März 2013, 20:16

Ich habe doch noch etwas weiter gebaut und die beiden großen ERA-Teile an der Seite angebaut. Außerdem wurden die ersten ET-Teile verbaut, und zwar die ersten 6 Halterungen der Zusatzpanzerung an den Bugflanken.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418511

Hier sieht man die PE-Teile in der Nahansicht.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418512

Von vorne sieht das Gerät schon sehr bullig aus!

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 418513

So, das wars dann aber wirklich für heute! Wink
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mo 18 März 2013, 22:06

Und weiter gehts.
Heute habe ich die PE-Zusatzpanzerhalterungen auf einer Seite fertig bekommen. Sie stammen ausschließlich aus dem ET-Set. Leider habe ich ein Teil etwas schief veklebt, das sieht man aber eh nur wenn man die Zusatzpanzerung abnimmt. Wink

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419068

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419069

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419070

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419071

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419072

Das ist jetzt die Arbeit von etwa 2 Stunden, solche PEs fressen ganz schön Zeit! Aber gepasst hat alles super!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Di 19 März 2013, 13:56

Super Arbeit,
bisher, Dave und mit der ERA Panzerung wirkt das Teil nochmal so gut.
Btw welche Lackierung hast du dir dafür überlegt?
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Di 19 März 2013, 15:54

Hi Dietmar,
Freut mich dass es dir gefällt! Und ja, die Panzerung hat wirklich was! Ohne die gefällt mir der BMP-3 eigentlich nicht so gut. Aber so sieht er klasse aus!

Lackiert wird entweder in grün über alles oder in dunkelgrün mit hellgrünen Flecken und schwarzen Streifchen.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 20 März 2013, 22:32

Heute habe ich auf beiden Seiten die PE Zusatzpanzerhalterungen fertig gestellt und noch die Schutzbleche montiert. Hat alles super gepasst und viel Spaß gemacht beim Bauen!
Hier die Bilder:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419520


BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419521

Und mit eingehänger Panzerung:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419522

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419523

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419524

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 419525
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von John-H. Mi 20 März 2013, 22:38

Die Ätzteile sind eine absolute Bereicherung für das Modell! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Do 21 März 2013, 00:52

Hi David,
wird wieder ein geiles Ding das Du hier zusammenbaust
und natürlich in der üblichen Qualität 2 Daumen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten