Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 21 März 2013, 15:00

Heute Vormittag hatte ich etwas Zeit und da habe ich den Turm angefangen. Es hat wie immer alles gut gepasst, auch wenn es an dem großen Scheinwerfer ein paar Probleme gab. Aber mit etwas sanfter Gewalt ging auch das reibungslos.
Das Innere des Turms ist wie die Wanne nur schwach und unvollständig detailliert, deshalb blieben die Luken auch zu.
Leider hab ich an einer Luke leider ein Stück abgeschnitten, da muss ich dann nochmal ran.
Die RB-Kanonen- und MG-Rohre waren übrigens sehr einfach zu verbauen, da sie einfach statt den Plastikteilen eingesetzt werden ohne feilen zu müssen.
Jetzt fehlt noch die ganze Zusatzpanzerung, die Antennen und der innere Turmkorb.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 419648

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 419647

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 419646

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 419645

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 419644
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Do 21 März 2013, 18:38

Wirklich toll detailiert, weitaus besser als mein Skif.
Darf ich mal fragen was du für die Rohre bezahlt hast?
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 21 März 2013, 20:29

Oh ja, der hier ist wirklich um Welten besser als alle bisherigen Modelle des BMP-3!
Die Rohre haben 8 Euro gekostet. Das geht für 2 Kanonenrohre und 3 MGs finde ich.
Die PEs waren auch sehr günstig, alle 3 Platinen für gerade mal 11 Euro!
Und der Bausatz dann nochmal 19 Euro. Alles in allem also knapp unter 40 Euro und das für ein recht großes Fahrzeug!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Do 21 März 2013, 20:30

doc_raven1000 schrieb:Wirklich toll detailiert, weitaus besser als mein Skif.
Darf ich mal fragen was du für die Rohre bezahlt hast?

Na ja Skif und Trumpeter kann man ja auch nicht wirklich vergleichen Wink
Die Rohre müssten so um die 8 Euro zu bekommen sein.

Edit sagt:David war schneller Winker 2
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Fr 22 März 2013, 00:15

Dave, da kann man wirklich nix sagen, und wie ich jetzt gesehen habe gibts den auch ohne Zusatzpanzerung und in der Cyprischen Ausführung auch von Trumpeter....
Edit: wer hat dich gefragt, Weba?
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 22 März 2013, 14:45

Ja stimmt, Trumpeter hat schon einige Varianten auf dem Markt. Aber ohne Zusatzpanzerung finde ich den BMP vom Aussehen her nicht so interessant, da ich doch eher auf außergewöhnliche Fahrzeuge stehe. Aber mit der Version mit Zusatzpanzerung haben sie mich dann gehabt. Wink
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Fr 22 März 2013, 18:11

doc_raven1000 schrieb:Edit: wer hat dich gefragt, Weba?
Ist ja ein öffentliches Forum oder gehört es Dir alleine Question
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von John-H. Fr 22 März 2013, 19:42

Dietmar/ Werner, ich denke es reicht,
ich mache Euch beiden gerne einen "Ich habe dich Lieb" Trööt auf,
da könnt ihr euch dann austauschen,
aber in fremden Berichten werde ich das so nicht billigen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 22 März 2013, 20:18

Heute habe ich die Turm Zusatzpanzerung verbaut. Zuerst mal Bilder mit den eigentlichen ERA-Klötzen auf der Abstandspanzerung:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420001

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420002

Die Passung der Klötze war etwas schwierig, aber ich hab es dann ohne chirurgische Eingriffe hinbekommen.
Auf den nächsten Bildern sind dann auch schon die Gummilappen vor den Klötzen verbaut worden. Damit ist der Turm gleich doppelt so groß.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420003

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420004

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420005

Weiter geht es dann entweder mit dem Inneren des Turms, mit dem Heck oder mit PEs für Turm und Wannen SLAT.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Fr 22 März 2013, 20:24

Hi David,
ich habe ja normalerweise mit dem modernen Zeugs nichts zu tun
aber Dein Baubericht ist wie immer schön übersichtlich und die Bilder
sind auch super. Ich bleib weiter dran Einen Daumen
Und vielleicht bau ich ja mal was nach 1945 Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 22 März 2013, 20:31

Hey Werner,
Freut mich dass alles passt und gefällt! Die Bilder mache ich unter einer LED Lampe, die nächsten 2 Wochen bin ich bei meinem Bruder (seit heute) deswegen wurden die letzten Bilder von der Beleuchtung und den Farben auch anders, aber ich versuche es immer so gut es geht zu fotografieren. Scheinbar gelingt mir das auch wenn hier alle zufrieden sind. Wink

Und such dir ruhig mal was Modernes aus, ist ne schöne Abwechslung und im Vergleich zu den meisten WWII Fahrzeugen sind die Modernen echt groß!
Ich selbst baue so 50/50 modern und WWII, halt alles was mir gefällt und ausergewöhnlich aussieht.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Fr 22 März 2013, 20:35

Hallo David,
also irgenwie gefällt mir dein Fahrzeug immer besser, wenn ich net soviele andere Projekte hätte, wäre das erste Wahl...
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Fr 22 März 2013, 20:36

Hallo David,
ich kenne ja schon einige Deiner Modell auch aus anderen Foren.
Ich war und bin immer begeistert von Deinem Baustil, da gibt es fast keine Kleberspuren,
Schleifspuren o. ä. Einfach spitze Zehn

Edit sagt:Von Deinen Modellen kann man auch ohne Lackierung schwärmen Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 22 März 2013, 21:03

Das geht runter wie Öl! ^^
Das mit der Lackierung ist leider bei mir immer so ein Thema. Eigentlich will ich sie ja schon immer alle lackieren, die Bausätze sind auch ausnahmslos so zerlegbar dass alles lackierbar ist. Aber da ich viel lieber baue als lackiere kommt es halt dazu, dass sich die unlackierten Modelle häufen.
Aber an meinem letzten Modell, dem Wolf WMIK hab ich wieder Gefallen am Lackieren gefunden. Deshalb werde ich den her im Anschuss auch gleich lackieren. Am Wolf wird es in 2 Wochen dann auch mal weitergehen, ich war in letzter Zeit nur so mit dem Bau des BMP beschäftigt, dass der Wolf etwas zu kurz kam. Aber wenn der BMP dann auch lackierfertig ist, werde ich an beiden paralell rumpinseln/rumbrushen.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Fr 22 März 2013, 21:11

Dangerous Dave schrieb:Das geht runter wie Öl!
Ich sage nur:"Ehre wem Ehre gebührt".
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Fr 22 März 2013, 21:13

David,
stell dein Licht doch net so unter den Scheffel. Und wegen der Lackierung. Wenn du nen norlen BMP gebaut hättest, dann hätte ich die Cyprus Version gewählt.
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mo 25 März 2013, 17:10

Ja stimmt, die Zypern-Version ist schon schön lackiert! Aber die hat halt keine Zusatzpanzerung. Wink

Mit den PE-Teilen in meinem letzten Post meinte ich übrigens die ET-Teile, da sind die Lappen nämlich aus PE mit dabei.

Ich habe mich heute an dem ersten SLAT-Panel plus Halter am Turm versucht. War wirklich ein ganz schönes Gefummel, das eine Panel reicht mir für heute dann auch! :32:
Ich habe auch versucht das Teil zu löten, aber das wollte mir einfach nicht gelingen. Ich hatte auch kein Lötfett da, vielleicht ist es damit einfacher. Werde ich mir die Tage aber noch kaufen.
Deshalb habe ich am Ende dann doch alles mit Sekundenkleber verklebt. Leider konnte ich das Teil aber noch nicht am Turm verbauen, da hier erst noch zwei Spalten für die Plastikteile zugespachtelt werden müssen.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420893

Und hier jetzt die Bilder des SLAT-Panels mit Halterungen und Abstandspanzerplatte. Der Ausschnitt in der Panzerplatte ist für den Antennensockel am Turm.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420894

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420895

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 420896

An der Panzerplatte fehlen an den 4 Löchern noch Schraubenköpfe und einer der Haltedrähte an der SLAT Panzerung ist auch noch zu lang. Wird aber beides noch korrigiert, habe ich aber leider erst nach den Fotos bemerkt.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Di 26 März 2013, 14:59

Und weiter gehts. Das nächste SLAT-Panel, Zusatzpanzerplatte und Halter wurden verbaut. Das Ganze besteht jetzt schon aus über 40 Teilen!
Mit Patafix wurde das Teil jetzt auch mal am Turm probemontiert. Allerdings habe ich es etwas zu tief angesetzt.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421183

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421184

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421185

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421186

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421187

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421188
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Di 26 März 2013, 15:47

Eine schoene arbeit bisher Dave Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 27 März 2013, 22:16

Heute war es so weit, ich habe versucht zu löten. Mit dem Lötfett geht es jetzt schon einigermaßen, nur die Teile zum Löten zu fixieren macht mir noch größere Probleme, deshalb habe ich das 3te SLAT Panel dann auch geklebt. Aber einen der Halter habe ich komplett gelötet was ganz gut funktioniert hat. Allerdings habe ich keinen Lötkolben genommen sondern kurz das Feuerzeug unter das vorbereitete Teil gehalten. Das geht weitaus schneller!

Hier der gelötete Halter:
BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421558

Und das komplette Gebilde im jetzigen Baustadium:
BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421557

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421556

Am Turm montiert sieht es dann so aus:
BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421555

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421554

Kommentare sind natürlich sehr willkommen!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Mi 27 März 2013, 22:37

Super David, weiter so !!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 28 März 2013, 15:56

Vielen Dank!

Die Turmzusatzpanzerung ist jetzt fertig, endlich! Jetzt muss sie dann nur noch am Turm montiert werden.
Ich habe auch mal ein Stück der Bausatz-SLAT zusammengebaut um euch mal den Unterschied in Feinheit und Detaillierung zu zeigen.

Aber erstmal die Bilder des fertigen PE-Gebildes. Insgesamt besteht sie aus rund 80 Teilen!

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421640

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421641

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421642

Und zum Vergleich die Plastikteile:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421643

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 421644

Ich war schon etwas erstaunt wie stark die Plastikteile vereinfacht sind, obwol das restliche Modell ja schon toll detailliert ist!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Fr 29 März 2013, 19:43

Die Turm SLAT wurde jetzt am Turm verbaut. Wer das Modell auch baut sollte unbedingt darauf achten die Antennen erst nach der Zusatzpanzerung zu verbauen, dann geht das anpassen deutlich einfacher. Ich musste, da die Abstände nicht ganz passten die Antennen extra wieder abbrechen.

Und dann habe ich noch das erste Teil der Rumpf SLAT gebaut und komplett gelötet. Hat ganz gut funktioniert, allerdings muss ich das Teil jetzt noch sauber machen.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 422263

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 422262

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 422261


Und hier das gelötete Teil:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 422259

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 422260
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Fr 29 März 2013, 19:45

Schöne Lötarbeit, David Einen Daumen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von JosebaGasteiz Sa 30 März 2013, 22:58

Hallo.

Hervorragende Arbeitsbedingungen paar interessante Fahrzeug.

Ein Gruß.
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 2 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten