Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 16 Dez 2013, 22:36

Ablachender   Ablachender   Ablachender 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Di 17 Dez 2013, 17:59

Hallo Reiner,

zum Bohren am Schiff trau ich mich nur noch von Hand ran

Meine Bohrer:

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Bohrer10

Einfach in ein Rundholz bohren, Bohrer aus der Maschine nehmen und in das Loch kleben. Fertig ist der Handbohrer für Angsthasen.  Very Happy 
Die habe ich gebastelt nachdem ich mit der Maschine ein Loch durch eine Planke gehauen hab...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Figurbetont Di 17 Dez 2013, 18:13

Maschinen sind was für Weicheier....grins.....

nur der Hände arbeit bringt lohn....

es lacht
der Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper Di 17 Dez 2013, 18:29

Ossi,

Halllllloooooo  Pfanne 
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Di 17 Dez 2013, 18:38

Nee da gebe ich den Ossi Recht.
In den Händen und Finger hast du die meisten Nerven und somit ein besseres Gefühl.
Schon der Unterschied,nehme mit den Fingern einen Nagel auf und tu ihn in ein Kasten.
Dann nehme ne Zange in die Hand und versuche das selbe.
Den Unterschied merkst du.Es sei dem du nimmst zur Führung die andere Hand dann gehts besser,genau so mit der Maschine.
Freihand ist so ne Sache aber mit nen Anschlag sieht die Sache viel besser aus.
Will mich aber nicht als Klugscheiser hinstellen.Probierts einfach aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty kuhlllll

Beitrag von karl josef So 29 Dez 2013, 22:21

danke erstmal für die Meinung mit der kleinen Bohrmaschine  Winker 2 
so nun aber mal wieder zu meiner Vici  Embarassed  habe jetzt die zahnstocherorgie fertig gestellt  Prost 
hier jetzt wieder ein paar fotos von dem fertigen ergebnis Pfeffer 
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03314
erstmal schön gleichmäßig die löcher gebort,dann die stützen eingesteckt  Question  und dann das seil durchgezogen  Pfeffer  um zu sehen das sie auch alle die gleiche höhe haben
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03315
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03316
dann mit sekundenkleber gesichert und mit schwarz angemalt.und hier das fertige ergebnis
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03317
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03318
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03319
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc03320
so,jetzt habe ich wieder eine kleinigkeit,noch in diesem jahr fertig bekommen  Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Juergen Mo 30 Dez 2013, 07:13

Hallo Reiner, einmal mehr SUPER Arbeit von Dir! Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 A015  Beifall Bravo Tolle Wuarst 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 30 Dez 2013, 08:34

jürgen  Winker 2   Willkommen 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mo 30 Dez 2013, 09:31

Klasse Reiner, die Arbeit mit den Zahnstochern hat sich echt gelohnt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Dez 2013, 12:50

Klasse Zahnstocher Arbeit Reiner, das sieht sehr gut aus  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Mo 30 Dez 2013, 14:08

Deine Zahnstocherarbeit ist vom Feinsten Reiner  Bravo 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Wolfgang Mo 30 Dez 2013, 17:51

... ganz toll umgesetzt, Reiner
 Zehn   Zehn   Zehn    Bravo   Bravo   Bravo
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 30 Dez 2013, 22:52

John-H. schrieb:Klasse Reiner, die Arbeit mit den Zahnstochern hat sich echt gelohnt! Bravo

JesusBelzheim schrieb:Klasse Zahnstocher Arbeit Reiner, das sieht sehr gut aus  Bravo 

gipsy the barbet schrieb:Deine Zahnstocherarbeit ist vom Feinsten Reiner  Bravo 

Wolfgang schrieb:... ganz toll umgesetzt, Reiner
 Zehn   Zehn   Zehn    Bravo   Bravo   Bravo
danke euch allen  Freundschaft  ihr glaubt nicht wieviele zahnstocher dafür ihr leben ausgehaucht haben  Nix wie weg  sage ich besser auch nicht  Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Volvomichi Di 31 Dez 2013, 14:09

Moin Reiner
Klasse Arbeit. Wie immer ein wenig verrückt. Zehn 
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 31 Dez 2013, 15:24

michi  Cool 
und sind wir nicht alle ein wenig verrückt  Foreenmusketier  nur nicht bernd,der hat schon die schicke jacke mit den silbernen schnallen  Nix wie weg 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper Di 31 Dez 2013, 16:27

Hallo Reiner,  Winker Hello 

kurz vor Jahres Ende muss ich mich noch zu Wort melden,
eigentlich ist alles gesagt worden aber es ist beeindruckend was du an kleinen Details zauberst.
Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Thom Do 02 Jan 2014, 11:11

Cool. Ich glaub, beim nächsten Einkauf setz ich mal 'n Einkaufskorb Zahnstocher auf den Plan. Was man mit diesen Teilen alles machen kann, vielfach unterschätzt, und die armen, armen Dinger verfallen nur in Depressionen, wenn sie nur(!) zum Zahnstochern eingesetzt werden ;-)

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Do 02 Jan 2014, 11:21

Hallo Rainer, Frohes Neues!

Sieht sehr gut aus Deine neuste Arbeit, Hast Du die Hölzchen eigentlich auch noch dünner geschliffen? Sieht so aus. Echt toll...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 02 Jan 2014, 17:11

Rouper schrieb:Hallo Reiner,   Winker Hello 

kurz vor Jahres Ende muss ich mich noch zu Wort melden,
eigentlich ist alles gesagt worden aber es ist beeindruckend was du an kleinen Details zauberst.
Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
bernd erstmal danke,und ich wünsche dir und deiner familie auch ein gutes und zufriedenes jahr  Winker 2 

Thomsche schrieb:Cool. Ich glaub, beim nächsten Einkauf setz ich mal 'n Einkaufskorb Zahnstocher auf den Plan. Was man mit diesen Teilen alles machen kann, vielfach unterschätzt, und die armen, armen Dinger verfallen nur in Depressionen, wenn sie nur(!) zum Zahnstochern eingesetzt werden ;-)

Liebe Grüße
Thom
danke dir  Freundschaft  und wenn du welche kaufst,schau nach ob das holz etwas dunkler ist,die hellen(die ich hatte)haben teilweise eine schlechte qualität  Cool 

Pirxorbit schrieb:Hallo Rainer, Frohes Neues!

Sieht sehr gut aus Deine neuste Arbeit, Hast Du die Hölzchen eigentlich auch noch dünner geschliffen? Sieht so aus. Echt toll...

LG Steffan
steffan ich wünsche dir auch ein gutes neues jahr  Prost 
ja auf den ersten bildern ist einer nicht geschliffen zu sehen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Hilfe an alle

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson Do 02 Jan 2014, 18:14

Hallo. Ich bin neu im Forum und brauche kurz Hilfe.
Ich habe die Beplankung der Victory schon fast durch und stelle mir dummerweise jetzt dei Frage, ob es eine einfache oder eine doppelbeplankung ist.
Wenn ihr mir jetzt sagt, das es nur eine Einfache ist, dann habe ich fast ein kleines Problem.
Ich bin nach der GF gegangen nd da war die Beplankung doppelt.
Grüße aus Bayern

Rainer
PS. Wie funktioniert das mit den Bildern. Ich habe es zwar versucht, bekomme aber keines auf die Seite.
Dasinger-Lord Nelson
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 02 Jan 2014, 18:18

Dasinger-Lord Nelson schrieb:Hallo. Ich bin neu im Forum und brauche kurz Hilfe.
Ich habe die Beplankung der Victory schon fast durch und stelle mir dummerweise jetzt dei Frage, ob es eine einfache oder eine doppelbeplankung ist.
Wenn ihr mir jetzt sagt, das es nur eine Einfache ist, dann habe ich fast ein kleines Problem.
Ich bin nach der GF gegangen nd da war die Beplankung doppelt.
Grüße aus Bayern

Rainer
hallo rainer  Cool 
bei unserem bausatz ist eine einfache beplankung gedacht,es kommen keine leisten für eine zweite beplankung.
was hast du für ein problem?ungenaue beplankung,unebenheiten,fugen  Pfeffer 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson Do 02 Jan 2014, 19:26

Hallo Karl-Josef.
Das Problem ist eine naja ungenaue Beplankung, sowie unebenheiten und fugen. die unebenheiten und fugen bekomme ich später durch schleifen noch hin. aber das ungenaue arbeiten stört mich jetzt ein bischen. ich denke aber, das ich noch zusätzliche leisten in ca. 1,5mm stärke organisieren werde und eine zweite beplankung anbringe.
so bin ich eigentlich ausgegangen. ich hätte mir das genauer durchlesen müssen.
aber egal. doppelt gemoppelt hält besser.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dscf0015
Dasinger-Lord Nelson
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 02 Jan 2014, 19:35

rainer,wenn du sie in schwarz-ocker streichst,geht oder reicht es wenn er geschliffen und gespachtelt wird.
wenn du in naturholz es machen möchtest,mußt du auch gut schleifen,eventuel spachtel und dann eine zweite peplankung.
denke ich  scratch 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson Do 02 Jan 2014, 19:40

hallo karl-josef. Very Happy 

erstmal danke für die information.  sunny 
das werde ich dann sehen, wenn ich die beplankung soweit fertig habe.
ich werde mal deinen rat befolgen und es dann erstmal schleifen. danach entscheide ich weiter.
bis dahin aber mal danke und bis bald.

gruß
rainer Winker 3 
Dasinger-Lord Nelson
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 02 Jan 2014, 19:44

Dasinger-Lord Nelson schrieb:hallo karl-josef. Very Happy 

erstmal danke für die information.  sunny 
das werde ich dann sehen, wenn ich die beplankung soweit fertig habe.
ich werde mal deinen rat befolgen und es dann erstmal schleifen. danach entscheide ich weiter.
bis dahin aber mal danke und bis bald.

gruß
rainer Winker 3 
 Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten