Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

+6
John-H.
doblist
Figurbetont
JesusBelzheim
Frank Kelle
Cowboy (†)
10 verfasser

Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Cowboy (†) Mo 08 Okt 2012, 20:10

Hallo,
...und plötzlich war sie fertig.Da ich mal wieder nur abends malen konnte,leider keine Bilder von der Fertigstellung.War mal wieder eine Figur, die einen Heidenspass beim Bemalen gemacht hat.Ich kann diese Figur nur jedem empfehlen.Etwas zum Austoben.
Hier nun die Bilder:
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm25
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm26
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm27
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm28
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm29
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm30
Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Alterm31
falls ihr Fragen habt, nur her damit.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Frank Kelle Mo 08 Okt 2012, 20:18

Wirklich eindrucksvoll Doc, eine "liebevolle" Figur. Ich werde mal danach Ausschau halten Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von JesusBelzheim Mo 08 Okt 2012, 20:18

Hallo Doc
Die Figur hast du wieder sehr schoen bemalt, gefaellt mir sehr gut Bravo
Die Musik scheint allerdings nicht arg unterhaltsam zu sein Very Happy

In die Galerie verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Figurbetont Mo 08 Okt 2012, 20:38

wunderschöne figur, Doc....
und auch ganz toll umgesetzt......
was schönes ziviles....wird hier eigentlich
viel zu wenig gebaut.....
ich nehm mich da nicht aus.....

danke fürs zeigen und auf zu neuen Taten, nachdem der
Oldtimer so schön geworden ist.....
der Stoff von dem Hemd sieht richtig gut aus....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von doblist Mo 08 Okt 2012, 21:02


Die Figur ist in ihrer Gesamtwirkung sehr schön , aber herausragend gut gelungen finde ich das Holz . Sehr realistisch !!

doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von John-H. Mo 08 Okt 2012, 21:46

Die Figur ist wirklich Klasse geworden,
die ist wirklich sehr ausdrucksstark geworden Doc! Bravo

Frank Kelle schrieb:...... Ich werde mal danach Ausschau halten Very Happy

Nach der Jugend Question

Deine Uhr läuft Frank! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von OldieAndi Mo 08 Okt 2012, 21:48

Hallo Doc,

eine herrliche Szenerie: Der Held des Wilden Westens nach getaner Arbeit (Rauferei, Schiesserei, durch-die Wüste-Reiterei und und und...) bei einem besinnlichen Moment. Wer hätte das gedacht... Wink

Ich als Laie bin immer nur einfach baff, was Ihr Figurenmaler zaubert. Toll!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Cowboy (†) Mo 08 Okt 2012, 22:17

Hallo,
danke für euer Lob.Ich liebe diese "wonderful world" Serie von Andrea.Es ist bestimmt nicht die letzte Figur daraus (der Puppendoktor wartet ja auch noch auf Fertigstellung).Ich denke was diese Figur zum absoluten Blickfang macht ist zum einen der Ausdruck des Cowboys und zum anderen das Zubehör(Grammophon) und zweifelsohne die vielen Details der Base.Man kann förmlich spüren, wie sich der alte Mann fühlt, wie er so dasitzt und in Erinnerungen schwelgt.Besonders stolz allerdings bin ich persönlich auf das Hemd.Es war das erste Mal, daß ich so ein Karomuster gemalt habe.Bisher habe ich mich immer davor gedrückt.
Da ich ja meinen Rock`n Roll Job aus Gesundheitlichen Gründen(hatte einen leichten Hezinfarkt) aufgeben musste und nun einen Job mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden und Feiertagen habe, komme ich auch wieder mehr zum malen.Also drohe ich hier mal ganz frech mit vielen Figuren in nächster Zeit Embarassed
@Frank:die Figur bekommst du eigentlich bei jedem Händler, da sie noch im aktuellen Andrea Programm geführt wird.Ich kaufe meine Figuren immer beim Zinnfigurenstudio Peter Evers.
Übrigens ist die Haut im Original nicht so rot, aber irgendwie hat meine Cam ein Problem mit Rottönen.
In diesem Sinne
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Gast Di 09 Okt 2012, 11:27

Hallo Doc...
Wirklich gut gelungen.
Tip top Bemalung.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Dio-Horst Di 09 Okt 2012, 15:33

Guten Tag, Doc

Eine wunderbar bemalte Figur. Gefällt mir sehr. Das Hemd!!! Einwandfrei. Ich habe mich noch nicht an das Karo-Muster herangewagt. Bin mir auch nicht klar, wie man da beginnt.

Die ganze Figur ist sicherlich ein weiteres Highlight in deiner Sammlung.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Cowboy (†) Mi 10 Okt 2012, 17:19

Hallo,
ja Horst so ging es mir auch die ganze Zeit.Lust schon aber wie?Also ich habe zuerst die Grundfarbe des Hemdes gemalt hier das Rot, so mir allem drum und dran Lichter, Schatten und das ganze Programm.Als alles durchgetrocknet war kam der schwierigste Teil die Überwindung auf eine fertige Farbe die Karos in Blau zu malen.Hat einige Zeit gedauert bis ich dann mit einem Pinsel der Größe 2/0 zaghaft begann die Striche in einem relativ dunklen Blau (Acryl) zu malen.Und es war gar nicht so schwer.Danach habe ich dann die Aufhellungen aufgebracht wobei ich als tiefste Schattenfarbe das Acryl Blau genommen habe.Habe darauf geachtet, daß an beiden Seiten der Streifen jeweils ein kleiner dunkler Rand geblieben ist.Der Rest war Routine,wenn auch sehr filigran.Aber meine Lupenleuchte hat mir da sehr gute Dienste erwiesen.Ich denke der schwierigste Teil war wirklich die Überwindung es einfach zu probieren.
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Werner001 Mi 10 Okt 2012, 19:50

Hallo Doc,

Chapeau! Sehr schön bemalt. Ob Schallplatten oder Leder sowie Holz. Alles sieht sehr schön und stimmig aus. Prima Ergebnis!

Beste Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Jörg Mi 10 Okt 2012, 22:23

Ohne viele Worte, Doc ... Freundschaft

Eine wunderbar modellierte und ausgestattete Vignette,
ebenso wunderbar, liebevoll und gekonnt bemalt ... Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend Empty Re: Ich habe fertig..auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten