Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Auf der Suche nach der Jugend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Cowboy am Sa 15 Sep 2012, 12:34

Hallo,
da ich Krankheitsbedingt nun endlich mal etwas Zeit hatte um zur Ruhe zu kommen, möchte ich hier mal wieder einen kleinen Baubericht starten.Die Figur stammt aus der "wonderful world" Serie von Andrea und ist in 54mm.Begonnen habe ich mit der Bemalung der Haut.Hierbei habe ich auf einer Acryl Grundierung mit Hautfarbe zuerst die tiefsten Schatten mit reinem Sienna gebrannt (Öl) gemalt.Nachdem diese Schicht getrocknet war, folgten 2 weitere Schattenfarben.Hierfür fügte ich der Basisfarbe jeweils etwas mehr an Krapplack und etwas Marsrot bei.Danach folgten 3 Schichten für die Lichter.Dazu mischte ich mir die Farben aus Marsrot und einem steigenden Anteil an Hautfarbe von Schmincke an.Nachdem alles getrocknet war malte ich die Augen und betonte nochmals die tiefsten Schatten und die hellsten Lichter.
Hier nun die Bilder des fertigen Gesichts:




Als nächstes widmete ich mich dem Hemd.Hierfür bemalte ich es zuerst komplett in Rot.Auf einer Acrylbasis aus orange setzte ich die tiesten Schatten zuerst mit caput mortuum.Danach folgten dann 2 Aufhellungen durch beimischen von Cadmiumrot hell.Die Lichter malte ich mit Cadmiumrot hell dem ich dann allmählich Cadmiumgelb hell beimischte (insgesamt 3 Abstufungen).Nachdem alles getrocknet war, malte ich die blauen Streifen zuerst mit mittelblau (Acryl) vor und setzte dann die Lichter mit ultramarinblau, dem ich allmählich himmelblau zumischte (insgesamz 4 Schichten).Da mir aber im Moment das blau noch zu "quietschig" wirkt werde ich noch ein Washing darüberlegen.Doch dazu später mehr.Hier die Bilder:



So das ist der aktuelle Stand.Ich hoffe meine Erklärungen waren einigermassen nachvollziehbar.
Demnächst geht es dann weiter.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Cowboy am Sa 15 Sep 2012, 13:17

so hier noch mal Bilder ohne dieses schreckliche Makro


Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Jörg am Sa 15 Sep 2012, 16:51

Die Vignette kenne ich, Doc ... Very Happy
- die ist sehr schön und auch etwas ... unüblich ... im positiven Sinne.

No Country for Ol' Men ... Wink

Viel Freude beim Bemalen und Montieren weiterhin ... Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von marcolux am So 16 Sep 2012, 11:05

Hallo Doc.

Sehr guter Anfang.
Bn gespannt auf den rest.

Habe diese Figur ach schon mal bemalt aber in 120mm
Weiss zwar jetzt nicht mehr von welcher Marke.

Werde das mal in meinen Archiven nachschauen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

weiter gehts

Beitrag von Cowboy am Mo 17 Sep 2012, 17:48

Hallo,
so hier mal ein kleines update meiner Bemühungen.Da die Figur reichlich Zubehör enthält, muss das ja auch bemalt werden.Hier zunächst die Base, die zwar für meinen Geschmack etwas zu klein ist aber so gut ausgestattet, daß ich sie einfach nahmen muss.
Hier mal ein Bild:

Als nächstes dann das Grammophon leider stiess meine cam bei dem Blumenmuster im Inneren des Trichters an ihre Grenzen.Ausserdem ist der Tonabnehmerarm nur grundiert.Ich liebe ja solche kleinen Dinge.
Hier die Bilder:




so das wars dann mal für heute.
Bis zum nächsten mal
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 17 Sep 2012, 18:07

Hallo Doc
Das sieht klasse aus Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 17 Sep 2012, 18:43

Hui wieder ein Tempo hier! shocked
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Frank Kelle am Di 18 Sep 2012, 14:16

Klasse Arbeit von Dir! Bin gespannt, vor allem da ich die kpl. Figur nicht kenne!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Figurbetont am Di 18 Sep 2012, 15:40

irgendwie kommt mir die figur bekannt vor......
war die nicht mal auf einer Titelseite von
"Figuren International" ???
oder wenigstens sehr ähnlich.

Aber das ist schon eine tolle Figur, wo
man sich richtig austoben kann.....

ich drück dir die Daumen, Doc

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Cowboy am Di 18 Sep 2012, 16:05

Hallo,
erst mal danke für euer feedback.
@Tommy:ich hoffe dir wird nicht schwindelig :)aber es ist das erste mal seit Januar 2011, daß ich länger als eine Woche am Stück frei habe und das muss ich natürlich ausnutzen.
@ Frank:so soll die Figur mal aussehen:

Code:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=185&u=15671799][img]http://i37.servimg.com/u/f37/15/67/17/99/6073_010.jpg

@Ossi:genau in Ausgabe 34 Juli 2010 findet man ein detaillierte Bemalungsanweisung allerdings für Acryler.Hilft aber auch mir beim bemalen sehr.
Denke mal, daß ich morgen die nächsten Schritte zeigen kann.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Eliminator am Di 18 Sep 2012, 16:08

Hallo Doc Winker 2

sieht echt genial aus bis jetzt.
Ich kenne die Figur....weis aber nicht wo ich sie gesehen habe.
Kann das sein, dass sie im Katalog vom Berliner Zinnfigurenladen ist/war?

LG
Thomas Winker 3
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Frank Kelle am Mo 08 Okt 2012, 20:17

Ich bin mal so frech Very Happy
Die Figur ist (neidlos gebe ich es zu) wirklich KLASSE fertiggestellt von Doc, die fertige Figur findet Ihr HIER
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14087-ich-habe-fertigauf-der-suche-nach-der-jugend#315843

Den Beitrag habe ich in die fertigen Bauberichte verschoben
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von SibirianTiger am Di 25 Dez 2012, 16:28

Die is dir echt gut gelungen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach der Jugend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten