Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 17:21

Nu isses mal wieder soweit das ich mich mal dazu durchgerungen habe einen Baubericht zu schreiben.

Es ist eine Flower Class Corvette von Matchbox im Maßstab 1:72. Es sei gleich erwähnt das dieser Bausatz aus den `80er Jahren stammt und in 3 Versionen Baubar bzw. Lackierbar ist. Durch die Hilfe von Alex bin ich letztes Jahr zu diesem Bausatz gekommen und diesen Bausatz sehe ich als herausvorderung.
Da ich mal sehr stark davon ausgehe das dieser Schiffstyp nicht unbekannt ist, spare ich mir mal die Details und Entstehungsgeschichte.
Nun, ich habe mich auch (wie schon andere vor mir) dazu entschieden die H.M.C.S. Snowberry zu bauen.
Warum? Ganz einfach, weil mich das Tarnschema beeindruckt hatte.

Da ich schon vor 5 Tagen schon mit dem Bau begonnen hatte kann ich auch schon mit ein paar Bildern aufwarten. Aber ich baue dieses Schiff Straight out of Box, ohne Fotoätzteile.

Aber nun erst einmal die ersten Bilder...












































Nun, wie man sieht bin ich erst noch am Anfang des Bauens und es werden noch ein paar Tage vergehen bis dieses Schiff fertig ist. Aber ich geb mir Mühe das es was gescheites wird... Nix wie weg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 17:24

Hy Kurt
sieht doch gut aus deine Snowberry. Baust du sie als Rc oder als Standmodell?
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 17:28

Hey Björn,

ich bau sie als Standmodell. Für den RC-Bereich habe ich Zwei andere Projekte, wo ich wenn es soweit ist auch etwas Hilfe bräuchte. Aber jetzt erst mal nur die Standmodelle, passend zu meinen 1:72 VII C Modellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von JesusBelzheim am So 09 Sep 2012, 17:39

Hallo Kurt
Der anfang sieht schon mal gut aus Bravo
Bin gespannt auf weiteres Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 17:40

Hallo Kurt,
an Hilfe sollte es hier im Forum nicht mangeln.Du weisst doch Einer für Alle und Alle für Einen.
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 18:10


Weiß ich Björn, danke Dir.

Der Anfang verheißt viel Arbeit Peter, aber des krieg ich schun zusamme scratch sunny .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von kaewwantha am So 09 Sep 2012, 18:14

Hallo Kurt,
der Anfang sieht schon mal sehr gut aus.
Ist das Deck im Bugbereich schon lackiert?
Wegen den anderen Projekten mit RC, da wied Dir hier auf jeden Fall geholfen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 18:19

Hey Helmut,

das Deck ist nur im Heckbereich lackiert.
Der Grund für die unterschiedlichen Farben hängt mit den unterschiedlich farbigen Spritzlingen zusammen.
Werde meine Zwei RC-Modelle mal bei gelegenheit vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 18:20

Hallo Kurt,
meine Snowberry ist mittlerweile an die 30 Jahre alt habe sie vor ein paar jahren übernommen. Mittlerweile schicke ich, sie nicht mehr oft auf eine Mission, bei größeren Wellen brechen die Spanten oder es fällt sonst etwas ab auch der beste Kleber verliert irgendwann seine Wirkung.



avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von kaewwantha am So 09 Sep 2012, 18:28

Hallo Kurt,
vielen Dank für die Info.
Hatte mich nur über den Farb unterschied gewundert.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 18:28

Sieht aber trotzdem gut aus Björn.
Schaut gut gebaut aus.
Bis auf eine Sache. Falsche lackierung.



Das ist der Original Lackierplan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 18:40

Gebaut habe ich sie nicht so wie sie ist habe ich sie übernommen.
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 18:47


Hattest Du schon geschrieben Björn.
Ich dachte mir nur mal ich knall auch gleich den Lackierplan rein damit auch andere sehen welches Tarnschema gemeint ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 19:23

Irgendwo hab ich noch einen geplünderten Revell Baukasten da werde ich wohl ein Feuerschiff raus bauen.
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 19:30


Aber ned das der Kutter Dir dann wegschmilzt Ablachender Ablachender .

Ernsthaft, das könnte doch passieren bei den Plastikbausätzen, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 19:33

Dann hätten unsere Löschboote was zu tun und am See ist es nicht mehr so langweilig. Pfeffer
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 19:35

Ablachender Ablachender Ablachender ..... Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Der is gut...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Kutter-Björn am So 09 Sep 2012, 19:38

Und für das Wrack haben wir genug Schlepper oder aber die graue Flotte macht Zielschiessen. Du siehst wir handeln nach dem Motto: musket10
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 19:54



Passt schu und das wäre auch ne Möglichkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Jörg am So 09 Sep 2012, 21:03

Ein alter, aber guter und interessanter Bausatz, Kurt ... Very Happy

Da schaut man sehr gerne zu, besonders in diesem Maßstab ... Wink
Viel Freude beim Bauen und Lackieren! Freundschaft

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 21:12

Danke Jörg,

und das es sich um einen "alten, guten und interessanten Bausatz" handelt zeigt alleine die Tatsache das der Bausatz von MATCHBOX ist (von denen ich eigendlich nur die Spielzeugautos kenne) und der Bausatz von 1986 ist.
Ferner ist der Bauplan auch gut Detaliert für dieses Alter.

Also ich bin zufrieden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Jörg am So 09 Sep 2012, 21:20

Ja, die guten, alten Matchbox-Kits hatten damals schon was
und haben auch heute noch ihren Reiz und ihre Berechtigung 2 Daumen

Das belegen auch viele aktuelle Neuauflagen der alten Formen,
z.B. bei Revell ... ich hab' mir im Laufe der Zeit auch einige der
ehemaligen Matchbox-Kits neu zugelegt ... natürlich Flugzeuge ... in 1:32 ... sunny

Die Flower-Corvette hat sehr schöne Strukturen ...
schon allein die Details der Rumpfbeplattung sind imposant anzuschauen Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 09 Sep 2012, 21:26


Also was die detalierung angeht bin ich echt beeindruckt was MATCHBOX da in den Karton gepackt hatte.
Und da ist es egal ob Holzdech, Nieten oder Rumpfbeplattung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Jörg am So 09 Sep 2012, 21:33

... und damals gab's noch nicht mal CAD in Formenentwicklung und - bau ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am So 09 Sep 2012, 22:23

Hallo Kurt...

...auch der beste Kleber verliert irgendwann seine Wirkung.

Hä? Ist die mit nem Prittstifft geklebt worden? Plastikkleber löst die Bauteile an und verschmilzt beide letztlich, seltsam ... Suspect Staunender Smilie
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten