Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Figurbetont am So 07 Okt 2012, 15:29

das sieht klasse aus, Kurt.....

mach so weiter......die rohre sind um Klassen besser....
richtig schöne Arbeit.

nette Grüße
vom Ossi Very Happy

avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 07 Okt 2012, 15:32

Danke Leute,

Mir gefallen die Rohre auch um Welten besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Jörg am So 07 Okt 2012, 17:05

Sehr schön, Kurt ... Bravo

Die Röhrchen sind unbedingt ein "Bringer" Very Happy
Alte Spritzen-Kanülen sind für solche Zwecke auch immer gut.

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 07 Okt 2012, 18:03


Hey Jörg

die Röhrchen wo ich verwendet habe sind aus dem medizinichen Bereich (med. Werkzeuge) und waren kostenlos sunny . Und sie kommen denen aus dem Fotoätz-Zubehör sehr nahe, mit dem Unterschied, sie sind wesentlich billiger und Nein, es sind keine Spritzenkanülen. Obwohl die auch eine gute Alternative sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von elmarriachi am So 07 Okt 2012, 20:12

Hui.... hallo Kurzi.... wink1

Schaut phänomenal gut aus soweit! Wird ein klasse Schiff("chen")... richtig schön.... Freu mich auf die nächsten Schritte Very Happy

LG
Micha
avatar
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Laune : Bananaaaargh!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 07 Okt 2012, 20:30

Dank Dir Micha,

ich deb mein bestes bei der Snowberry. scratch study affraid sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am So 07 Okt 2012, 20:48

Hallo Kurt,

die 20mm Oerlikons sehen mit den Röhrchen bedeutend besser aus, Respekt! Bravo

Gibt da sogar extra Metallröchrchen für die 20mm Oerlikons im Maßstab 1/350 zum Austauschen ... aber da ist dann für mich des Guten zu viel. Mal abgesehen von der Größe, meine Warspite hat 31 x Oerlikon an Bord, so nen Ami-Schlachtschiff wo im Pazifik rumtuckerte hat je nach Kahn 50 - 80 Stück. Da ist man im Anschluss reif für die Klappse!

Auf jeden Fall wirkt das hier bei dir echt genial und das muss ich mir mal direkt notieren! Winker 2
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am So 07 Okt 2012, 21:05


Danke Christian,

aber auf die Idee bin ich gekommen während ich mit meiner Verlobten geredet und was gesucht hatte, wobei ich die 3 12 cm langen und 1.05 mm (im Durchmesser) starken Röhrchen gefunden hatte und ich dann die Oerlikons gesehen und die Idee war geboren.

Genauso wie ich die Tackelschnur durch Angelschnur ersetze. Und es sieht auf alle Fälle besser aus. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am Mo 08 Okt 2012, 01:06

Streetracer schrieb:
Danke Christian,

aber auf die Idee bin ich gekommen während ich mit meiner Verlobten geredet und was gesucht hatte, wobei ich die 3 12 cm langen und 1.05 mm (im Durchmesser) starken Röhrchen gefunden hatte und ich dann die Oerlikons gesehen und die Idee war geboren.

Genauso wie ich die Tackelschnur durch Angelschnur ersetze. Und es sieht auf alle Fälle besser aus. Wink

Zufälle spielen bei uns Modellbauern sehr oft eine große Rolle bei Lösungen Kurt ...
Ich hatte damals keine neue Bezugsquelle für das Cristal Clear Zeug um kleine Glasflächen zu ziehen usw. Um andere Glasteile, z.B. Kanzeln bei Flugzeugen zu kleben hat Revell ja diesen Contacta Clear und ich habe den einfach mal ausprobiert - geht genauso gut!
Dann kam die Frage auf, wie man die Persennuings (Planen) an Relings macht - gelesen hatte ich was von einer Ponalmischung + Zahnstocher ziehen usw. Dummerweise Ponal leer / ausgetrocknet, kurz überlegt und auch mal mit dem Revell Contacta Clear ausprobiert, klappt blendend! Zufälle halt ... Very Happy
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Mo 08 Okt 2012, 01:58

Servus Kurti,

Den Schornstein hast Du gut wieder ausgebessert.
Nichts mehr zu sehen, das der mal falsch herum montiert war.

Die Oerlis schauen mit den neuen Rohren auch besser aus, als die Original-Matchbox-Version.
An Deiner Stelle würde ich evtl. noch darüber nachdenken, die durchgehenden Schulterstützen an den Oerlis durch z.B. zwei gebogene Stücke Draht zu ersetzen.

Etwa so wie hier:



Okay, das ist eine 8.8 und das sind auch keine Schulterstützen, soll aber auch nur zur Verdeutlichung als Anschauungsbeispiel dienen.

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Mi 10 Okt 2012, 18:37

So liebe Modellbaugemeinde,

weiter geht`s mit meiner Snowberry.
Nachdem ich (fast) alle Aufbauten fertig hatte, ging ich einfach mal her und habe mal die Passgenauigkeit aller bisherigen Baugruppen überprüft.
Ich finde es passt bis jetzt sehr gut zusammen, aber seht selbst...























... soweit erst mal von meiner Seite aus gesehen.
Nächste Woche hab ich eh Urlaub und da werd ich hoffentlich etwas schneller vorankommen als bisher. Nix wie weg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Jörg am Mi 10 Okt 2012, 22:27

Sehr schön, Kurt ... dann kann ja nun bald Farbe in's Spiel kommen ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2012, 01:18


Servus Kurti,

Wie ich sehe, hast Du die Schulterstützen der Oerlikons geteilt.
Schaut auf jeden fall besser aus, als der angegossene Plastikklumpen, der dort vorher noch dran war.

Streetracer schrieb:
Nächste Woche hab ich eh Urlaub und da werd ich hoffentlich etwas schneller vorankommen als bisher. Nix wie weg

Na, then give gas Abrollender Smilie and happy Holiday

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am Do 11 Okt 2012, 08:12

Hallo Kurt,

das kann sich ja schon sehen lassen ... auch wenn die "Götterdämmerungsbeleuchtung" erstmal irritiert! sunny

Die 2 Oerlikons sehen echt gut aus, Respekt! Bin mal gespannt wie es dann jetzt in deinem Urlaub weitergeht! Winker 2
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2012, 17:31

@ Jörg

Das mit der Farbe dauert noch a bissl.


@ Gernot & Christian

Im Urlaub wird erst mal viel gebaut, auch an meiner Verlobten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am Do 11 Okt 2012, 19:23

Streetracer schrieb:@ Jörg

@ Gernot & Christian

Im Urlaub wird erst mal viel gebaut, auch an meiner Verlobten...

Mit Milliput oder was nimmst du da zum modellieren? Roofl
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2012, 19:26

Moooooooooooooooment mal Chris,

will mit meiner Verlobten nen kleinen Kurti bauen, des geht auch Abends sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Figurbetont am Do 11 Okt 2012, 21:01

da kommt sicher noch so ein Hansel
und fragt nach nem Baubericht mit bildern.....

...ich bins nicht......

es lacht der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am Do 11 Okt 2012, 22:54

Streetracer schrieb:Moooooooooooooooment mal Chris,

will mit meiner Verlobten nen kleinen Kurti bauen, des geht auch Abends sunny

Ist denn der kleine Kurti dann wenigstens aus Milliput gemacht und haste ne Bauanleitung dafür? sunny Roofl

avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Fr 12 Okt 2012, 01:46

Streetracer schrieb:
will mit meiner Verlobten nen kleinen Kurti bauen, ... sunny

Servus Kurt,

früher hast Du an Deinen U-Booten Flutschlitze gebohrt und heute... lol! Wink

Da bekommt der Spruch:" Viel Spaß beim Basteln!" gleich ne ganz andere Bedeutung Pfeffer :Bett2:

@Mandelus

Mandelus schrieb:Ist denn der kleine Kurti dann wenigstens aus Milliput gemacht und haste ne Bauanleitung dafür?

Christian, ich tippe bei Klein Kurti eher auf einen "Spritzgußbausatz" Ablachender
und mal ehrlich: Brauchst Du dafür wirklich eine Bauanleitung? sunny

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Mandelus am Fr 12 Okt 2012, 10:02

Gernot,

ich brauche keine Anleitung, habe in der Produktgruppe an sich schon 2 Mal gemacht ... eher kann ich zur Not ne Zeichnung als Anleitung weitergeben. Abrollender Smilie
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Fr 12 Okt 2012, 19:36


Äääääääääääähm Leute,

für diese Spritzguß-Bausatzgruppe brauche ich keine Bauanleitung, hab da ja genug Übung für. Und mal ehrlich, wenn`s klappt freu ich mich schon richtig drauf. :Bett2: sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2012, 17:04


Weiter geht`s,

zuerst habe ich mal am Rumpf weiter gemacht. Siehe die Schlingerkiele am Rumpf angeklebt, verspachtelt und geschliffen.
Wobei das schleifen mal schneller voran ging als früher.

Zum zweiten habe ich die Geschützplattform des Hauptgeschützes fertig gestellt, wobei hier die anbringung der Reling etwas knifflig war.

Zwischendurch habe ich die Stabilisierungsstreben vom Achterschiff (von Holzdeck zur Bordwand) angeklebt.

Danach habe ich mich mal um den Bug gekümmert. Wobei ich hier sagen muß das die Reling (mal wieder) am Zeitaufwendigsten war.

Aber nun erst mal die Bilder...

















Hoffe Ihr seit zufrieden mit der bisherigen Arbeit . Nix wie weg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von lutz am Di 16 Okt 2012, 17:09

Hoffe Ihr seit zufrieden mit der bisherigen Arbeit

JA !
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von kaewwantha am Di 16 Okt 2012, 17:22

Hallo Kurt,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten