Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 28 Mai 2012, 18:54

wink1

Heut beginnt mein Bau-Malbericht von Kaptain Jack Sparrow.
Bevor ich Kaptain Jack selbst bemale,mach ich erst den Sockel mit den darauf stehenden Mast fertig.
Für die bemalung benutze ich die Game-Color Serie von Vallejo.Das problem bei den Farben ist,das sie zum glänzen neigen.
Daher kommt bei mir immer ein Tropfen Matt-Varnish mit in die Farbe,die ich auf einer Nass-Palette anmische.

Aber erstmal die Bilder,der letzten 2 Abende....^^









Und nochmal mit Kaptain Jack


Die Seile die mann sieht,sind noch nicht fertig,sondern nur grundiert.
Auch fehlt mir noch Milliput,das ich mir bestellt habe,um Wellen zu modellieren.



Fragen,Anregungen und Kritik können gern hier gestellt werden.

im den Sinne,bis zum nächsten Update....^^

Zur Bausatzvorstellung
Klick mich


Zuletzt von Kapitän zur See am Mo 28 Mai 2012, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von AlfredErnst am Mo 28 Mai 2012, 19:00

Die Basis schaut schon gut aus.
Nur der Kapitän ist etwas Kopflos "grins"

Kommt der Kopf noch dran ?
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 28 Mai 2012, 19:04

Der kommt noch dran,wollte aber erst die Base fertigstellen,bevor ich mich der eigendlichen Figur widme.Den Kopflosen Kaptain hab ich nur zum vergleich mal mit drauf gestellt.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Figurbetont am Mo 28 Mai 2012, 19:10

als Figurenfritze guck ich mit Begeisterung zu, lieber Oli
und freu mich über Figurenkollegen.....
ich drück die Daumen...

der Ossi Very Happy

Hi alfred,

die waren öfters mal am Ende ihrer Laufbahn kopflos, Alfred,
oder hatten lange Hälse.....
und praktisch ist das auch beim bauen...
da spart man sich die lästige Gesichtsbemalung....rot für den
Halsstumpf hätte man ja genug.....ggg

grüße nach München
Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 28 Mai 2012, 19:34

Ja das soll vorgekommen sein,aber da ich ihn in seinen letzten Filmen immer mit Kopf gesehen habe,werde ich ihn auch anbringen sunny

Und da fangen die Probleme auch schon an.Bei einer ersten Passprobe musste ich feststellen das ich doch erheblich spachteln werden muss.
Wie auch an anderen stellen,aber alles im machbaren bereich.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Mai 2012, 20:06

Hallo Oli!
Erstmal: Sorry, das ich mich bishger bei Deinen Figuren nicht gemeldet habe, im Moment ist es ziemlich trubelig bei mir.
Auf jeden Fall kann man erkennen, daß Du hier wieder eine SEHR gute Figur "vorlegst" Bin gespannt!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von SibirianTiger am Mo 28 Mai 2012, 22:53

Na da bin ich mal gespannt drauf
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von JesusBelzheim am Di 29 Mai 2012, 16:41

Hallo Oli
Der Sockel sieht schon ganz gut aus Bravo
Und er hat nicht nur seinen Kopf verloren,
Seine Hand haengt auch noch alleine am Mast rum Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Di 29 Mai 2012, 19:09

Ich hab jetzt mal den Kopf und Mantel angeklebt und dort zeigen sich auch die 2 probleme die dabei auftauchen.
Am Hals zum Kopf ragt eine Lücke die geschlossen werden will und auch zum Mantel sollte es eine glatte fläche werden.





Heut Abend werde ich die besagten stellen noch mit Green-Stuff-Liquid von Games Workshop bearbeiten und Morgen dann schleiffen.


avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 01 Jun 2012, 20:45

Ich bin einwenig weiter gekommen,die stellen an Kaptain Jack hab ich gespachtelt und geschliffen.
Auch hab ich eine Grundierung aufgepinselt,"Surface Primer von Vallejo".
Sieht einwenig fleckig aus,was aber nicht weiter schlimm ist.
Leider ist mein Milliput immer noch nicht angekommen,sodas die Base noch warten muss.









Mal sehen womit ich als nächstes weiter mach.... Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 06 Jun 2012, 04:29

Langsam geht es hier weiter.
Ich habe mich mit den Kopf und der Haut befasst und bin wie immer an meine
Grenzen gestossen.Aber so wie es jetzt ist,bin ich zufrieden.
Was fehlt ist noch der Schmuck im Haar,das werde ich heute Abend in Angriff
nehmen.
Wie mann auf den Fotos sieht,ist auch mein Milliput endlich eingetroffen und konnte die ersten Wellen Modellieren.



avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Do 07 Jun 2012, 08:00

Moin,
Eigendlich hatte ich vor das Wasser etwas lebhafter zumachen,aber als ich mir gestern den Film nochmal angeschaut habe,
musste ich feststellen das sogut wie kein Wellengang zuerkennen ist,und meine Modellierten Wellen schon fast zuviel sind.
Also lasse ich es jetzt so wie es ist.Das Wasser selbst hat seine Farbe bekommen,fehlt noch eine letzte Schicht Glanzlack,
die ich aber erst drauf mache wenn die alles fertig ist.
An Kaptain Jack gings auch ein kleinwenig weiter,ich habe die Gürtel fertiggestellt und das innere Weisse Hemd.
Eigendlich wollte ich sein Haarschmuck angebracht haben aber nach längerer überlegung habe ich mich dagegen endschieden,
da ich doch die Figur noch öfters in der Hand halten muss und mir das Risiko zu groß ist,das etwas abbrechen könnte.





avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Figurbetont am Do 07 Jun 2012, 11:06

das wird ein Schmuckstück, lieber Oli.......

sehr schön......
ich drück weiterhin alle Daumen......und schau dir weiter zu...

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Frank Kelle am Do 07 Jun 2012, 11:08

Sieht wirklich interessant aus!
Der "Kajalgestärke" Ausdruck bei Captain Jack ist gut getroffen und die Base hat was!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Bauzer am So 10 Jun 2012, 20:02

Klasse einfach nur Klasse gefällt mir wirklich sehr gut !

Gruß Thomas
avatar
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von doc_raven1000 am So 10 Jun 2012, 22:27

Hallo Oli,
leider bin ich erst jetzt auf deinen Artikel gestößen, aber ich muss sagen, nur Klasse was du da gezaubert hast, beinahe genauso wie im Film 2 Daumen
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 11 Jun 2012, 20:57

wink1

Ich danke euch für die freundlichen Worte.
Auch geht es einwenig weiter mit Kaptain Jack,ich habe mit seiner bekleidung angefangen....
Fehlt aber noch einiges,auch sieht die Farbe bei Kunstlicht viel zu Blau aus,
im Real ist sie wesentlich Grauer.





Wenn ich es zeitlich hinbekomme und das Wetter bessere Lichtverhältnisse zulässt,mache ich noch mal neue Bilder.
Und ich bräuchte mal euren Rat in sachen Matten Klarlack aus der Sprühdose.Ich habe einen hier den ich für meine Schiffsmodelle
benutze,der aber nicht 100%Matt ist.Jetzt suche ich ein ersatz und wollt euch fragen wer eine empfehlung geben kann....Danke im Vorraus.

Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Figurbetont am Mo 11 Jun 2012, 21:20

ich benutze den Tamyia Mattlack aus der Sprüdose.....
aber supersparsam, also mehrere hauchdünne Schichten...
hatte noch keine Probleme damit.....

im übrigen wird das ein wunderhübsches Kerlchen....
wie aus dem Film gehüpft......einfach schön, die Machopose...

ich mag blau...als Farbe....

nett grüßt
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 13 Jun 2012, 04:37

Danke Ossi,
ich werde mich mal nach den Tamiya Lack um schauen.

Kaptain Jack hat auch mehr Farbe bekommen,allerdings bin ich am überlegen die Stiefel dunkler zumachen.






avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von AlfredErnst am Mi 13 Jun 2012, 06:46

Hallo Olli,

finde das dir die Farbe der Stiefel sehr gut gelungen ist.

Die Figur einfach Klasse Einen Daumen
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Rouper am Mi 13 Jun 2012, 15:30

Hallo Oli, wink1

sehr schöne Arbeit, gute Farbgebung. Einen Daumen

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 13 Jun 2012, 23:44

Dein "Kaptain Jack" sieht schon sehr gut aus Olli Bravo
Mir wuerde die Farbe vom Hut fuer die Stiefel gefallen Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Frank Kelle am Do 14 Jun 2012, 08:55

Jupp - gefällt mir!
In die Farbe der Stiefel würde ich noch ein+zwei Tropfen Schwarz mischen, die wirken im Vergleich zu den Gamaschen wirklich zu hell
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Do 14 Jun 2012, 15:19

Danke für euer Feedback,die Stiefel werde ich heut Abend ändern.

Wünsch euch einen schönen Tag.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 15 Jun 2012, 17:07

So,ich habe die Stiefel jetzt nochmal abgedunkelt,im dem ich einfach eine Wash-Farbe von Games Workshop drüber gemalt habe."Devlan Mud".

Auch habe ich weitere Details angebracht wie den Sebel und das Tuch.Wobei ich das Tuch denk ich nochmal bearbeiten werde.Es sieht zu sauber aus.








avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten