Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Figurbetont am Fr 15 Jun 2012, 19:31

lächel...Oli.....

ich hab nicht gesagt die Stiefel wären zu hell.....
mir hats gefallen......

obwohl...dein Freibeuter sieht teuflich gut aus.
ich bin begeistert.....

lieb grüßt
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 16 Jun 2012, 14:02

Hallo Olli
Die Stiefel gefallen mir jetzt sehr gut Bravo
Ist aber wohl auch geschmackssache Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Bauzer am Sa 16 Jun 2012, 14:25

Hallo,

also ich hatte gedacht das mir die Stiefel vorher auch schon gefallen haben ? Aber jetzt sind sie noch besser. Klasse

Gruß Thomas
avatar
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Figurbetont am Sa 16 Jun 2012, 18:31

zum Glück ist das Geschmackssache.....
mit den Farben...

egal ob helle oder dunkle Stiefel....
ein hübsches Kerlchen...sogar bildhübsch.....

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 02 Jul 2012, 10:26

So der Sockel ist soweit fertig bemalt.Fehlt noch eine letzte Schicht Matten-Klarlack den ich aber erst aufbringe wenn der Kaptain seinen Platz einnimmt.
Im Moment glänzt alles noch etwas,da ich nur Seidenglanz zum versiegeln hier habe.
Auch das Wasser bekommt erst dann seinen Glanzlack.Für den Sockel hab ich mir ein Schlid bestellt was denke ich diese Woche noch eintrifft.











avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Di 03 Jul 2012, 10:18

Kaptain Jack hat seinen Platz gefunden.Letzte Details wie der Haarschmuck wurden angebracht und das Tuch etwas verschmutzt.Auch wurde er mit Klarlack versiegelt.
Wenn ich es Zeitlich schaffe,werde ich mir heut Mittag noch Klaren Mattlack besorgen um ihm denn Glanz zunehmen.











Leider bekomm ich trotz Tageslichtlampe keine besseren Bilder hin.Wenn das Wetter mitspielt,versuch ich nochmal bessere bilder zumachen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von AlfredErnst am Di 03 Jul 2012, 15:25

Hallo Oli,

Dir ist diese Figur sehr gut gelungen.
Einfach Klasse wie du mit der Farbe gezaubert hast 2 Daumen
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 04 Jul 2012, 12:46

Danke Alfred.
Nur leider sieht mann nicht viel,weshalb ich noch mal neue Bilder mit einen anderen Hintergrund gemacht habe.Immer noch nicht perfekt,aber doch besser.







avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Frank Kelle am Mi 04 Jul 2012, 15:24

Spitze Oli!
Mit dem neuen Hintergrund wirkt Er fantastisch!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von lutz am Mi 04 Jul 2012, 16:40

Hallo Oli,


hervorragende Arbeit ! Toll---- 2 Daumen

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von AlfredErnst am Mi 04 Jul 2012, 18:43

Hallo Oli,

mit diesen Hintergrund kommt die Figur vieel besser in Erscheinung.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Do 05 Jul 2012, 06:43

Ich danke euch.
Mittlerweile hab ich matten Klarlack hier und werde ihn denke ich heut Abend bearbeiten.
Auch wird das Wasser dann eine Schicht Hochglanzlack bekommen.
Von prinzip ist die Figur dann auch fertig.
Jetzt warte ich nur noch auf das bestellte Sockelschild.

avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von JesusBelzheim am Do 05 Jul 2012, 14:59

Hallo Oli
Dein Kapt`n Jack seht klasse aus Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 06 Jul 2012, 20:04

Hallo Oli,
einfach nur toll wie sich die Figur immer mehr entwickelt hat 2 Daumen
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 07 Jul 2012, 07:11

Danke Dietmar,
So,ich muss euch einen Rückschritt unterbreiten.
Ich dachte mir warum eine Spraydose Mattlack kaufen,wenn ich doch eine Airbrush im Schrank liegen habe.
Also auf zum Modellbaushop und hab mir diesen Übeltäter gekauft.


Jetzt weiss ich nicht was falsch gelaufen ist.
Die Airbrush hab ich vorher gereinigt und den Lack soweit mit Destilierten Wasser verdünnt das er sich Sprühen liess.
Sah auch alles soweit OK aus,bis der Lack durchgetrocknet ist.
Überall auf der Figur haben sich weisse Punkte-Schlieren gebildet,die ich vorher bei anderen Modellen noch nie hatte.Den Lack hab ich früher schon bei anderen Modellen verwendet und es gab nie Ärger.
Kann es sein das der Lack zulange beim Händler stand oder irgendwie zuviel wärme oder kälte abbekommen hat?
Naja sei es drum,jetzt hab ich viel aufwand die Figur wieder herzurichten.
Ach ja Bilder.....^^


avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von AlfredErnst am Sa 07 Jul 2012, 07:54

Hallo Oli,

ich denke der Übeltäter war das Wasser im Klarlack.

Für mich persönlich ist es immer noch eine schöne Figur von dir.

Einfach Klasse Einen Daumen
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 07 Jul 2012, 07:59

Guten Morgen Alfred,
bei früheren versuchen hatte ich nie problemme wenn ich Klarlack mit De-Wasser gemischt habe.Daher wundert es mich ja das es diesmal nicht hingehauen hat....

Lol,wenn ich mir die Bilder soansehe,würde ich schon fast sagen das es wie gischt aussieht.Vieleicht sollte ich die Figur wieder teilweise glänzend machen,als ob der Käptain
vom Wasser ordendlich nass wurde Pfeffer
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Figurbetont am Sa 07 Jul 2012, 09:34

...hi Oli,

ich schick dir mal eine große Portion Trost......
wahrscheinlich siehts auf den Digi Fotos schlimmer aus
als in Wirklichkeit......
aber schlimm genug...wir wissen ja wie schön dein Käpt´n
Jack war ..........

das tut einem in der seele weh...die ganzen Mühen.....

alles was man so kauft hat seine Tücken.....überlagert,
falsch gelagert....oder vom Werk aus schon versaut....
...
oder wie bei meinem Guynemer... Spraydose duch eigene Blödheit
erfroren.....

ich drück dir ganz doll die Daumen und bin gespannt wie du das
hinbekommst und find es vor allem toll und mutig von dir uns
dein Mißgeschick zu zeigen.....
man kann nur daraus lernen.....

liebe grüße nach Oberhausen
vom Ossi
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Frank Kelle am Sa 07 Jul 2012, 10:00

Ach Du Scheisse!!
EINER der Gründe, warum ich die Revell-Aquafarben vermeide! Die Farben taugen für uns Figurenmodellbauer nicht die Wurzel Traurig 1 Ich hatte ein ähnliches Drama wie mit der Bronzefarbe.
Meine Vermutung: diese §$§$ Farbe hat mit der anderen Farbe reagiert, das habe ich ab und an mal mit Tamiya / Vallejo gehabt die unterschiedliche Lösungsmittel benutzen.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von John-H. am Sa 07 Jul 2012, 11:32

Frank Kelle schrieb:
EINER der Gründe, warum ich die Revell-Aquafarben vermeide! Die Farben taugen für uns Figurenmodellbauer nicht die Wurzel Traurig 1

Ich habe bisher mit den Aquafarbe auch keine guten Erfahrungen gemacht,
es denn man benutzt sie punktuell!! Rolling eyes
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am So 08 Jul 2012, 08:45

@Figurbetont.
Danke Trost kann ich brauchen

@Frank.
Da geb ich dir recht,nur dachte ich mir bei Klarlack kannste nix falsch machen,naja wie mann sich irren kann

@John.
Ich bin mit der Auqafarbe bei meinen Schiffsmodellen immer recht gut zurecht gekommen.Ob Pinseln oder verdünnt in der Airbrush.Das hier ist das erste mal das ich problemme mit einer der Farben habe.

Naja noch hab ich eine Woche Urlaub,mal sehen ob und wie ich das wieder hinbekomme.Die vertiefungen sollten sich recht einfach wieder beheben lassen nur an den Flächen muss ich mal schauen ob ich mit Lasuren etc. noch was retten kann.

Einen schönen Sonntag euch.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von doc_raven1000 am So 08 Jul 2012, 10:06

Hallo Oli,
ich hatte auch schon einige Male Probleme mit Aquamattlack, teilweise klappt es teilweise nicht, warum auch immer. Aber ich denke du schaffst das Very Happy
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Gast am Mo 09 Jul 2012, 00:14

Servus Olli,

Vieleicht hilft es ja schon, wenn du das ganze nochmal mit glänzendem Klarlack übernebelst.
Versuch einfach mal, an einer, nicht zu sehr sichbaren Stelle, etwas glänzenden Klarlack drüberzupinseln und schau, ob die weißen Stellen dadurch evtl. verschwinden.

Ich kenne mich zwar mit den Revell Aqua-Farben nicht aus und weiß daher nicht, wie diese reagieren, aber unter umständen hilft es ja.

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 09 Jul 2012, 07:21

Danke für den Tip Leo.Werde es mal Probieren.Schlimmer kanns ja nicht mehr werden Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Buccaneer 1650´s von Andrea Miniatures 54mm

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 25 Jul 2012, 16:21

Nach einer kleinen Pause hab ich Käptain Jack jetzt fertig.Die stellen die Weiss geworden sind,waren zum Glück alle in vertiefungen und spalten,sodas ich einfach nur nachtuschen musste.Die Figur ansich ist zwar etwas dunkler geworden,aber so wie es jetz ist kann ich damit leben.











Ich hoffe ich hab euch nicht zusehr gelangweilt und würde es begrüssen euch im meinen nächsten Projekt wiederzufinden......^^
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten