Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

+12
Apache
Biker-Neuss
AlfredErnst
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
Der Rentner (†)
nozet
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Nov 2011, 19:23

Frank schrieb
Na... "schön" ist sicher anders
Ich meinte ja nicht die vollgekritzelte oberflaeche, sondern das genaue abdecken der luecke
Deswegen versuch ich es noch mal Wink

Sauber gearbeitet Frank Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 01 Nov 2011, 19:30

Schon verstanden Peter Freundschaft
Das "Gekritzele".. da habe ich mir einfach Markierungen gemacht, in welcher Position ich die Platte(n) eingepasst hatte.. Die Idee mit dem "Griff" kam mir erst später, aber komischerweise hatte ich die Position der "Kiste" gleich am Anfang markiert. Da konnte ich DAS ja gleich nutzen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von kaewwantha Di 01 Nov 2011, 19:47

Hallo Frank,
da hast Du eine gute Idee gut umgesetzt.
Nur die neue Leiste solltest Du noch mal nach arbeiten. Da scheint links und rechts noch ein kleiner Spalt zu sein. Denn wenn nicht dicht ist, läuft Dir trotzdem noch Wasser rein.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 01 Nov 2011, 19:52

Jetzt werde ich Embarassed ... Danke Helmut! Den Spalt bei der weissen Leiste im grossen Eingriff fülle ich noch auf, die war eigentlich nur um den Höhenunterschied etwas zu unterfüttern. Danke für den Hinweis!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. Di 01 Nov 2011, 23:03

Gut gemacht Frank! Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 01 Nov 2011, 23:17

Auch Dir Danke John - hätte nie gedacht, daß mir DAS so einen Spass macht.
Vorhin habe ich erstmal die Funke für die Kortdüse feinjustiert - kann sein, daß die Schalter auf der Fahrt von Tom zurück etwas "aus dem Achse" kamen. Hätte ich mich VORHER niemals nicht drangetraut...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. Di 01 Nov 2011, 23:22

Frank, Versuch macht Klug!!

Du willst doch nicht immer Abhängig bleiben!
Was meinst du was wir schon alles experimentiert haben,
und glaub mir da ist einiges in die Tonne geflogen!

Aber man lernt daraus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von NWRR Mi 02 Nov 2011, 09:05

.... moin aus Berne..... wenn du wirklich "süchtig" werden willst ..... fange niiiiiiiiie mit dem Modellsegeln an..... da wirst du in kürzester Zeit zum Junkie.......(Selbstversuch !!!!!)

:dance:

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Mi 02 Nov 2011, 09:09

Da muß ich Wolfgang recht geben..........

Es ist nichts entspannender, als bei Wind am See zu sitzen und mit dem Segelboot zu fahren..........

Frank, versuch es mal Wink
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 02 Nov 2011, 10:38

NWRR schrieb:.... moin aus Berne..... wenn du wirklich "süchtig" werden willst ..... fange niiiiiiiiie mit dem Modellsegeln an..... da wirst du in kürzester Zeit zum Junkie.......(Selbstversuch !!!!!)

:dance:



Jepp! Einen Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Mi 02 Nov 2011, 11:04

Hört Ihr wohl auf... Tom hat da noch so ein Ding rumstehen... Bei der privaten Lichterfahrt hatte ein Mitglieder der IGS ja einen Segler im Einsatz. Allein das Betrachten hatte schon Spass gemacht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von NWRR Mi 02 Nov 2011, 12:16

...´ne Teufel werden wir tun... noch ein bischen Öl in Wasser gießen wäre nett... sunny

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Colinarcher003

...macht Laune !!!!

:dance:
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast Mi 02 Nov 2011, 15:44

Hi Frank,

habe da noch eine Segler abzugeben.....

und zwar das hier Frank, ein America Cup Rennsegler Wink
Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 IMG_6989

Aber nicht Sandra erzählen Pfeffer

Gruß Tom

PS Hendrik, da muß ich dir Recht geben mit dem Segeln
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Mi 02 Nov 2011, 17:15

Nu hab ich auch hier meine Segler mal vor gestellt Roofl und ich hab noch mehr Frecher Smilie

Tom, wir schaffen es, Frank den Mund wässrig zu machen!!!!

Miramar, IOM

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Bild10pm4c

Diana, GFK, 1,35m Kielschiff, Mast 2 Meter

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Diana75rw

75 cm segler

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Img_0010nwef

Jolle, M 1:4

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Img_00073vej


Zuletzt von Biker-Neuss am Mi 02 Nov 2011, 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast Mi 02 Nov 2011, 17:27

Schöne Sammlung ,
Hendrik Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Kutter-Björn Mi 02 Nov 2011, 19:52

Hy Frank,
bleib mal schön bei den motorbetriebenen Booten.
Aber hast Du mal über "Landfahrzeuge" nachgedacht ( Pantzer Buggys Trucks ).
mfg Björn
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. Mi 02 Nov 2011, 22:46

Hey Leute bleibt doch mal fair,
der "Alte" bekommt man gerade nen Boot ins Wasser ohne selber dabei zu versaufen.
Laßt ihn doch erstmal eins zu Ende bringen, damit habt gerade ihr Beide, Tom und Björn noch alle Hände voll zu tun! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Mi 02 Nov 2011, 23:00

Embarassed Spätestens DANN, wenn der Kahn wieder mitten im Teich stehen bleibt.... :traurig1:
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Apache Mi 02 Nov 2011, 23:09

Segel ist das beste der Welt habe auch 2 stück davon.
Apache
Apache
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 06 Nov 2011, 15:14

Wie schon im Beitrag

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10143-witten-hammerteil-061111-gastfahrt#229635

berichtet, war ich heute am Hammerteich in Witten, um die "Dichtigkeit" des Schleppers zu testen.
(sind die gleichen Bilder wie im Bericht - besser bekam ich die nicht hin (ein Hand die Funke, die andere die Cam...).

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 2_schl10

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 2a11

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 2b10

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 2c10

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 06 Nov 2011, 15:17

Fazit:

Der Schlepper ist DICHT. Saugt sich bei voller Kraft stark ins Wasser, das "Achterndeck" war teilweise kpl. unterspült. Liegt gut (dafür, daß ich die Gewichte nach dem Abdichten nach Gutdünken eingelegt hatte....) und reagiert bei der kleinsten Bewegung an der Funke.
Volle Wendung "auf nem Blatt Papier" möglich, bei starkem Wellengang "tanzt" der Schlepper auf den Wellen - der Smutje in der Kombüse brauchte auf DEM Schlepper heute keine flüssige Nahrung verteilen Very Happy

Machte mir RIESIG Spass damit zu fahren!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 06 Nov 2011, 15:57

Hi Cheffe,

Klasse ausführung Freundschaft

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 06 Nov 2011, 16:18

Danke Tom! DU kannst Dir vorstellen, wie "zitternd" ich am Teich stand... Bei jeder grösseren Welle bekam ich die innere Krise...
Ich habe den Kleinen bestimmt 3 oder 4x rausgezogen, um nachzusehen.
Wie am Telefon gestern gesagt: ich hatte in Höhe der beiden Luken ein Löschpapier festgeklebt, hätte dadurch sofort sehen können ob da was reinkommt. Aber - das einzige Wasser war von meinen nassen Pfoten (Schiff raus aus dem Wasser - und wieder rein ins Wasser).


Zuletzt von Frank Kelle am So 06 Nov 2011, 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 06 Nov 2011, 16:44

sunny Frank,das nenne ich mal einen großen Erfolg 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 06 Nov 2011, 17:05

Bin - ehrlich gesagt - auch stolz Very Happy
Habe gerade die Decksluken nochmal abgemacht, die waren noch gut nass. Das Wasser muss da gut umspült haben - aber ES IST HALT NIX REINGEKOMMEN!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 10 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten