Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Fr 06 Mai 2011, 17:30

Okai suppi danke. Den Innenraum habe ich jetzt komplett Weiß gepinselt, und werde dann morgen mal zum Baumarkt meines vertrauens fahren und den Lack holen.
Es wird übrings Mattschwarz. Morgen folgen dann die nächsten Fotos.
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Sa 07 Mai 2011, 16:46

Wie versprochen die nächsten Bilder:

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 07052010
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 07052011

Ich muss sagen, das mir der Innenraum noch nicht ganz gefällt...
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von John-H. am Sa 07 Mai 2011, 21:12

Außen sieht es absolut sauber lackiert aus Daniel,
innen kommen ja noch einige Einbauten, da fällt das sterile weiß nicht mehr
so auf! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Frank Kelle am Sa 07 Mai 2011, 21:43

Das Führerhaus hat auf jeden Fall von AUSSEN etwas, gefällt mir gut - aber das Weiss im Innenraum.. sorry. Das wirkte das Holz vorher besser. Ich will nicht zu schnell beurteilen - wie willst Du das Führerhaus von innen denn lackieren?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Kohlenschleifer am Sa 07 Mai 2011, 23:02

Hallo Daniel,
ich bin mir nun unsicher geworden ob das Holz vom Dach wirklich naturbelassen bleibt.
In den Bildern von dem fertigen Modell und auch von der Lok im Deutschen Museum (siehe Link zu den Bildern von Alfred Ernst) ist die Unterseite vom Dach weiß. Ab Fensterunterkante zum Boden hin sind die Wände der Lok im Museum schwarz. Auf dem Foto in der Anleitung Heft 15 Seite 1 ist das nicht richtig zu erkennen. Was ist jetzt richtig?

Dieter
Kohlenschleifer
Kohlenschleifer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von John-H. am Sa 07 Mai 2011, 23:05

Dieter, ich denke da ist die Kreativität des Modellbauers gefragt!

Wenn die Bilder in der Augabe von einer anderen Lok sind als die, die im Museum steht,
hast schonmal zwei Versionen, vielleicht gibt es ja auch noch andere Farbbeispiele!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Mandelus am So 08 Mai 2011, 00:20

Kohlenschleifer schrieb:Hallo Daniel,
ich bin mir nun unsicher geworden ob das Holz vom Dach wirklich naturbelassen bleibt.
In den Bildern von dem fertigen Modell und auch von der Lok im Deutschen Museum (siehe Link zu den Bildern von Alfred Ernst) ist die Unterseite vom Dach weiß. Ab Fensterunterkante zum Boden hin sind die Wände der Lok im Museum schwarz. Auf dem Foto in der Anleitung Heft 15 Seite 1 ist das nicht richtig zu erkennen. Was ist jetzt richtig?

Dieter

Ich bin zwar kein Eisenbahnexperte, aber wie John schon sagte, kann das ja unterschiedliche Auslegungen am Original gegeben haben?
Oben weiß und ab Unterkante Fenster in schwarz macht ja auch ziemlich Sinn in meinen Augen, denn die wurden ja mit Kohle befeuert und die ist nun mal nicht gerade sauber... sprich, wenn das komplett weiß lackiert wäre, nach der ersten Fahrt wäre es nicht mehr weiß meiner Meinung udn daher direkt in schwarz und dergleichen halt. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von nozet am So 08 Mai 2011, 04:07

Hallo Daniel,

Die einzigen Ausführungen, die ich gesehen habe, wiesen entweder
eine naturbelassene Holzbeplankung auf (incl. Dach) , oder einen
schwarzen Anstrich. Weiß könnte wohl nur bei einer Ausstellungslok,
z.B. Weltausstellung, angebracht gewesen sein.
Im EisenbahnJournal Sonderheft gibt es auch nur 1 Foto und dort ist
es eindeutig schwarz. Bei einem Modell würde ich aber zu Holz raten.


nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am So 08 Mai 2011, 12:54

Sooooo ich habe etwas vor, mal schauen ob ich das hinbekomme...

werde das Haus noch einmal auseinander nehmen (da ich zu Sschnell mit dem Lackieren war), da es mir mit dem Weiß selbst nicht gefällt.
Entweder es klappt oder ich muss mir die ersten 3 Ausgaben halt neu bestllen...

Was ich vorhabe:

Von außen so wie es ist, Matt Schwarz.
Innen das Holz nach wie vor Weiß.
Die Messinganteile die man im Innenraum an den Seiten sieht ebenfalls Matt Schwarz.
Und dann wurde in Ausgabe 17 noch ein Stück Holz in den Innenraum angebracht was ich in der Holzfarbe belassen werde.

Denke mal das ich in ca. einer Woche damit fertig sein sollte dann folgen natürlich die Fotos.
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von JesusBelzheim am So 08 Mai 2011, 15:29

Das sieht sehr gut aus bisher Daniel Bravo
Vorallem die schwarze lackierung sieht spitze aus Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Mo 09 Mai 2011, 19:37

Habe mal angefangen das Haus zu zerlegen, und die Front zu schleifen und neu zu Lackieren...
Ich habe mich dazu entschlossen ein paar Goldene Details zu setzen. Schaut meiner Meinung nach, später im Gesamtbild ganz ok aus.

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 09052010

Der Weiße Fleck oben links, nicht wundern der ist nicht da, ist irgend ein Licht ins Bild gekommen ^^

Die Tage folgen dann weitere Bilder.
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Gast am Mo 09 Mai 2011, 19:43

Wie machste dann die Verbindungen zu den anderen Bauteilen? Spachtels Du dann mit eingedickter Farbe-Daniel?
Gruß Thomas
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Di 10 Mai 2011, 08:32

Hallo Thomas,

ja das habe ich vor, will das es dann später wie eine Schweißnat ausschaut.
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Do 12 Mai 2011, 18:42

Nabend zusammen! wink1

Da mein versuch das F-Haus zu zerlegen dummerweise in einem Disaster geendet hat, hat meine Freundin mir die ersten 3 Ausgaben noch mal bestellt ( suppi Frau Hüpfeding ) und ich habe noch einmal angefangen.

Nun ja Kohlenschleifer und ich hatten wohl die selbe Idee Freundschaft

Noch einmal die Bauteile:
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 12052010
Nach der ersten Lackierung:
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 12052011
Vorbeireitung für die zweite Lackierung:
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 12052012
Und mein bisheriges Ergebniss:
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 12052013

Gestern kam die 18. Ausgabe. Hier mal der Inhalt:
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 12052014


Morgen setze ich das ganze dann mal wieder zusammen und Berichte euch mit neuen Fotos vom Fortschritt.





Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Kohlenschleifer am Do 12 Mai 2011, 20:04

Hallo Denny,
ist auch ne Idee die Teile vor den Zusammenbau zu lackieren.

Beziehst du die Heftfolgen im Abo oder kaufst du sie dir im Kiosk.

Gruß Dieter
Kohlenschleifer
Kohlenschleifer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von John-H. am Do 12 Mai 2011, 23:07

Wenn das in der neuen Ausgabe die Bodenbeplankung ist,
dann würde ich an deiner Stelle die aber fertig machen und
beim zusammenbau des Führerhauses gleich mit einlegen!
Klappt bestimmt besser als wenn du es hinterher machst! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 13 Mai 2011, 02:41

Die lackierung sieht gut aus Daniel Bravo
Bin gespannt wie es zusammengebaut aussieht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Fr 13 Mai 2011, 14:54

@ Dieter: Hatte das Abo, bin aber mit dem Verlag einfach net zufriedegewesen, deswegen hole ich es mir jtzt jede Woche am Kiosk.

@ John: Ja das soll der Boden werden shocked Allerdings wird darüber in der aktuellen Ausgabe nichts gesagt....

@ Peter: Schaue mal ob ich es heute noch zusammenbekomme Wink
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von John-H. am Fr 13 Mai 2011, 14:59

Naja das ist ja meist so bei den Sammelserien,
die Anweisung den Boden einzulegen bekommst du dann 3 Ausgaben späterund ärgerst dich dann darüber, dass sie dich nicht vorher drüber informiert haben!

Ich spreche aus Erfahrung, von der Bismarck, Roten Baron, Tiger Panzer!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am So 15 Mai 2011, 10:55

wink1 again !

soooooo ich bin soweit fertig =)
Mache heute im laufe des tages weiter, da kommen links und rechts noch 2 einstiegs Hilfen ran.

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 15052010

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 15052011

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 15052012
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von kaewwantha am So 15 Mai 2011, 11:00

Hallo Daniel,
das Führerhaus sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von JesusBelzheim am So 15 Mai 2011, 12:09

Das Führerhaus sieht schon ganz gut aus Daniel,
Kann es sein das das Dach etwas schraeg ist?
Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wenn das Dach links etwas ueberhaengt, rechts nicht
Kann aber auch am Bild liegen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am So 15 Mai 2011, 16:00

Nee hast recht ist leider so gekkommen... aber net schlimm, von der Seite fällt das nicht auf ^^
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny am Mi 18 Mai 2011, 12:47

wink1 again!

Habe mal wieder weitergemacht.


Hier die Einstiegshilfe...
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 18052010


Lieferumfang Ausgabe 19:
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 18052011

Der Innenkessel....
Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 18052012

Nun kam die Außenverkleidung dran....
Außerdem habe ich den Luftschlitz im unterem Bereich zugespachtelt...Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 18052013

so weit so gut =)
Morgen geht es dann mit Schleifen und bemalen weiter.
Bilder folgen dann morgen!
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von John-H. am Mi 18 Mai 2011, 13:39

Hallo Daniel. die Eistiegshilfe sieht mit diesen schwarzen Boppels echt merkwürdig aus, ich denke mal das, diese Dinger das Abrutschen verhindern sollen, nur finde ich dieses Dinger dann doch etwas groß!

Die Holzarbeiten sehen gut aus! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Daniels „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 2 Empty Re: Daniels „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten