Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

+6
kaewwantha
Mandelus
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
George_MacGregor
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Feb 2011, 23:42

Hallo Hans,
Warum soll es dir besser gehen als mir, was die Verfügbarkeit von Modellen in den Ladengeschäften geht Traurig 1
Schön das du den richtigen Draht für deine Antennen gefunden hast. Das mit den % kenn ich auch, in Düsseldorf hatte ein Laden zugemacht da gab es auch erst 20% und die letzte Woche waren es dann 50% allerdings auch kaum noch Auswahl.
Von der De Agostini Panzersammlung habe ich mir nur die erste Ausgabe geholt, na ja so toll war der Leo auch nicht,das ich dann auf weitere Hefte verzichtete.
Bisher habe ich es erst geschafft 2 Heftsammelserien durchzuziehen, einmal die Bounty und einmal den Ferrari.
Donnerstag muß ich mir auch noch Farben besorgen, habe da noch den Marder rumfliegen und will den in Wüstentarn lackieren, habe ja auch die passenden ISAF Figuren dafür.
Viel Spass bei deinem Tiger Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mi 02 Feb 2011, 01:52

Hallo Dietmar,

also wenn alles gut geht und es sieht schon so aus, erwische ich nächsten Montag all die Modelle, die ich erwähnt habe. Das wären dann insgesamt 6, das ist es mir bei 30% schon wert. Am Dienstag werde ich dann zum Megamodell fahren und mir dort den Carson Tiger 1 holen. Da ich diesen Monat eigentlich sonst keine Ausgaben habe, geht sich das gerade so aus.

Naja, mir gefällt der Leopard nur deshalb nicht, weil mir keiner dieser hypermodernen Panzer zusagt. Alle so extrem stromlienienförmig, die können schon bei Starwars mitspielen Wink. Die Panzer bis Mitte der 60er Jahre sahen noch ganz gut aus. Die Händlerin bekommt von mir eine Liste mit allen alten Modellen, die sie mir aufheben soll, die nehm ich dann, die modernen lasse ich aus. Der Vorteil ist hier ja der, man braucht die anderen Modelle samt Heften nicht, da ja jedes Heft nur speziell für das gelieferte Modell gilt. Der kleine Tiger 1 sieht nämlich sehr hübsch aus, der paßt dann zu meinen beiden Königstigern. Im Net sieht er nämlich irgendwie abgeleckt aus, original ist er aber sogar gealtert. Zwar nicht extrem, aber doch. Daß die Modelle allerdings alle wirklich handbemalt sind, können sie mir nicht erzählen Wink. Wer soll das denn für eine Massenproduktion machen? Eine ganze Armee Modellbauer? Außerdem sehen sie eher nach Airbrush aus und werden wahrscheinlich mit Schablonen abgedeckt, da ja alle pro Modell das gleiche Muster haben.

Viel habe ich mit dem Tiger noch nicht gemacht, nur die großen Teile mal vom Gitter abgezwickt und glatt geschliffen. Nachher kommen mal die Laufrollen dran.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von AlfredErnst Mi 02 Feb 2011, 02:22

Grüß dich Hans,

da währe noch die Möglichkeit du baust dir einen TIGER als Kartonmodell.

Kostet erheblich weniger aber die Bauzeit ist länger
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mi 02 Feb 2011, 03:57

Grüß dich Alfred,

klar, diese Möglichkeit gibt es auch noch und ich habe ja sowieso vor, den Tiger auch mal als Kartonmodell zu basteln. Müßte mich nur erst erkundigen, ob es den bei uns überhaupt gibt. Im Net habe ich ja einen Link gefunden, wo man den Tiger 1 als scaled file runterladen und dann auch gleich in Farbe ausdrucken kann. es gäbe auch den Künigstiger und ich glaube den T34, nur kann man die nicht runterladen. Ist glaube ich eine japanische Seite, wo die Originale alle zu sehen sind, zumindest sieht man nur japanische Schrift.

Was die Preise der kleinen Modelle angeht, also auch 1:35. Naja, ab und zu leiste ich mir gleich mehrere, wenn ich sonst keine Ausgaben habe, dann wieder nur mal eines, oder zwei. Ich vergönne mir halt dafür sonst nichts, was mir aber auch nicht fehlt. Der Modellbau hingegen würde mir schon fehlen, weil es mir so viel Spaß macht.

Liebe Grüße aus Wien,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mi 02 Feb 2011, 10:51

Hallo Hans,
Dann drücke ich dir die Daumen das du Montag alle gewünschten Modelle erwischst, bei 30% sparst du ja einiges. Ich bin dann schon auf die Bauberichte gespannt.
Der Leo war günstig da es die erste Ausgabe war aber die Detils gefielen mir nicht wirklich. Und die nächsten Ausgaben waren mir zu teuer, da hole ich mir die lieber in nem Onlineshop.
Ich freue mich schon auf Bilder deines Tigers Very Happy
Bei mir steht demnächst auch noch ein Sherman an allerdings in 1/35, den will ich als Beladung für ein Landungsboot nehmen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von Mandelus Mi 02 Feb 2011, 12:43

Hallo Hans,
wie sieht das denn mit einer Airbrush bei dir aus?
So langsam solltest du da meiner Meinung nach mal mit anfangen .... Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Do 03 Feb 2011, 01:19

Hallo Dietmar und Christian!

@Dietmar: Danke, hoffentlich klappt es, aber denke schon. Ja, da spare ich wirklich einiges. Sie hätten ja, auch wenn längst nicht alles, was sie auf ihrer Internetseite aufgelistet haben, auf Lager ist, noch viele andere tolle Modelle dort, aber alles kann man halt nicht haben.

Naja, ich kenne mich mit den Details des Leo nicht so gut aus, kann da also nicht mitreden, aber für 3,99 nehme ich ihn, falls sie ihn am Montag noch haben. Der Tiger 1 Frühversion sieht jedenfalls sehr gut aus. Klar, 12 Euro sind nicht wenig, aber das kosten die 1:72 Modelle so auch und es kommen ja auf jeden Fall noch etliche meiner Lieblinge dazu. Da ich aber eben nur die Modelle vom 2.WK nehme und dann noch jene bis spätestens 60er Jahre, werden es ja sowieso nicht gar so viele.

Der kleine Italeri Königstiger ist fast fertig, aber ich muß gestehen, 1:35 Modelle sind mir da doch lieber. Das ist vielleicht eine Fitzelei mit diesen winzigen Teilen Wink. Auf jeden Fall mußte ich feststellen, daß das Malen mit den Modellmaster Acrylfarben weitaus schwieriger ist, als mit Revell Enamel. Die Acrylfarben decken fast an keiner Stelle beim ersten Mal, überall muß ich nochmal drübermalen. Mit den Enamel geht das mit einem einzigen Anstrich. Jetzt fehlen noch die Kleinteile, dann bin ich fertig und anschließend kommt der Revell Königstiger. Hab mir die beiden Zwerge ja eigentlich nur besorgt, weil mir langweilig war und ich bis Montag eine Beschäftigung haben will Wink.

@Christian: Das Airbrush Set haben sie noch immer nicht bekommen, aber ich kann hier ja sowieso nichts damit anfangen, das muß, ob ich will, oder nicht, warten, bis ich meine neue Wohnung habe. Das dauert halt noch ein paar Monate, aber dann kann es ja losgehen.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von AlfredErnst Do 03 Feb 2011, 07:03

Grüß dich hans,

Dein Problem mit den Farben ist deshalb.

Du mußt erst die kompletten Spritzlinge in Wasser mit Spülmittel abwaschen das das Trennmittel das zum Guß hergenommen wird runtergeht. Da nimmst du eine alte Zahnbürste her zum Abwaschen.

Dies mache ich auch bei mir mit meinen Bausätzen und habe keine Frobleme mit der Farbauftrag.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Do 03 Feb 2011, 15:09

Hallo Hans und Alfred,
Hin und wieder nüzt das reinigen nichts, z.B. meim Marder von Revell, der ist in dunkelgrünen Kunststoff gesprizt und soll Wüstentarn kriegen, da schaffe ich es nicht in einem Durchgang die Farbe deckend aufzubringen, und ich kann mir vorstellen beim Pinsel ist das noch schwerer.
@ Hans, das ist schon verführerrisch wenn der Laden so Sonderangebote hat, ich kenn das, wollte eigendlich nur Farben holen und dann kam ich mit den Farben einem Eurofighter und den Ätzteilen dafür wieder aus dem Laden.
Okay 12 € für nen Fertigpanzer gehen noch, mir gefielen die nicht durchbrochenen Tritte beim Leo nich.
Dann wünsche ich dir viel Spass beim basteln mit den Minies Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von AlfredErnst Do 03 Feb 2011, 16:08

Hallo Dietmar,

Erst die Spritzlinge reinigen, hast du schon was von grundieren gehört ?? Winker 3

Steht sogar bein den farbtabellen, sogar in den Bauanleitungen. z.B. Aqua Color Basic (Grundierfarbe) für den Luft-Pinsel. Nehme es auch mit den Pinsel her.

denke doch das ist ein grundwissen von den modellbauern Winker 3

endschuldigt bitte auf diese Superklunge Antwort. musket10
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 06 Feb 2011, 00:44

Hallo Alfred und Dietmar,

hat etwas gedauert, bis ich antworte.

@Alfred: Also bis jetzt habe ich die Spritzlinge noch nie reinigen müssen, ich hatte ja auch noch nie das Problem, daß es nicht gleich beim ersten Mal klappte, das Modell deckend zu bemalen. Mag sein, daß es daran lag, daß es diesmal Acrylfarben waren, die ja beim Italeri Königstiger dabei waren.

Den Revell Königstiger habe ich wieder mit den Revell Enamel bemalt und diesmal gleich das Ziegelrot getestet, denn da hatte ich doch recht, es ist das Rotbraun, welches man für die Tarnung verwenden soll.

Was das Grundieren betrifft, also langsam kenne ich mich nicht mehr aus, denn vor einiger Zeit schrieb hier doch jemand, daß man die Kunsstoffteile prinzipiell nicht grundieren muß, da sie extra so beschaffen sind, daß man gleich mit dem Lack ran darf. Deshalb grundiere ich ja seitdem auch beim Hachette Tiger keine Kunsstoffteile mehr, sondern nur die aus Zamak und die Ätzteile und es klappt auch da hervorragend.

Aber zurück zu dem Italeri Königstiger. Ich bemalte ihn ja dann weiter, auch mit dem Braun und Grün und es gab dann eigentlich keine Stellen mehr, die blank blieben. Vielleicht war noch nicht richtig umgerührt? Keine Ahnung.

@Dietmar: Ja, verlockend ist es auf jeden Fall, fragt sich nur, welche Modelle ich da noch finde. Ich hätte ja auch noch gerne zwei Tiger 1 gehabt, konnte aber im Regal keine finden. Aber Montag habe ich Zeit genug, da schaue ich mir alles in Ruhe an. Einige der englischen Panzer brauche ich auch noch.

Die beiden Mini Königstiger sind fertig, aber ich muß erst den Bericht schreiben. Ich würde ja gerne gleich beide zusammen in einen Bericht packen und Vergleiche anstellen, denn es gibt da einige Unterschiede zwischen dem Italeri und den Revell.

Liebe Grüße,
Hans


George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 10:10

Hallo Hans,
Grundieren sollte man zumindest dann wenn der Kunststoff dunkler als die vorgesehene Farbe ist, z.B. das Modell ist in schwarzen Kunststoff gesprizt soll aber einige weiße und rote Teile erhalten. Ausserdem siehst du dann evt. vorhandene Fehler oder Unebenheiten besser.
Wenn du weiter so Tiger baust, kannst du das demnächst schon im Schlaf Wink
Ich bin schon auf deinen Bericht, auch den Vergleich der beiden Bausätze gespannt Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 06 Feb 2011, 20:57

Hallo Dietmar,

ok, wenn das material dunkel ist, ist Grundieren sicher nicht schlecht, aber bis jetzt hatten eigentlich fast alle Modelle fast genau die Farbe, die das Modell dann auch im bemalten Zustand haben wird. Die einzigen Teile, die manchmal eine andere, oft dünklere Farbe haben, sind eigentlich nur die Kleinteile, also Werkzeug etc.

Ja, Tiger baue ich jetzt wirklich schon fast im Schlaf zusammen, allerdings nicht 1:72 Wink, die sind mir ein bisschen zu heikel. Bin gespannt, ob ich morgen in der Superbox doch noch zwei Tiger 1 finde.

Der Baubericht/Vergleich Königstiger Italeri und Revell 1:72 ist schon fertig, den lade ich jetzt samt Bilder hoch.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 21:00

Hallo Hans,
wobei das bei den Werkzeugen nichrt wirklich auffällt, schlimmer ist es wenn die Tarnug nicht gleichmäßig ist Wink
Dann drücke ich dir für morgen mal die Daumen das du noch nen Tiger findest.
Ich bin schon gespannt auf den Bericht.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 06 Feb 2011, 21:31

Danke fürs Daumendrücken Wink Den Bericht gibt es schon, nur hast du eigentlich nur wegen der RC 1:16 Modelle geschrieben Wink
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 21:32

Ich habe den Bericht gelesen und mir persöhnlich gefällt der Revell Tiger besser.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 06 Feb 2011, 22:03

Genau, mir nämlich auch Very Happy
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 22:04

Dann sind wir uns ja einig Freundschaft
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 4 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten