Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

+6
kaewwantha
Mandelus
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
George_MacGregor
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Sa 29 Jan 2011, 10:17

Hallo Hans,
noch was zu den Farben, ich hoffe der Link hilft dir
Code:
http://www.modellbau-world.de/Modelltools.htm
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von Mandelus Sa 29 Jan 2011, 19:48

SibirianTiger schrieb:Hi Hans,

ich mach bei allen Modellen den Seidenmattlack erst zum Schluß drauf, eigentlich nur zum Schutz und wegen der Farbbrillanz. Wenn du kein Klarlack nehmen willst, dann verwende doch von Anfang an Matt Lacke von Revell Aqua.

Was sich definitiv verträgt sind die Revell Emanel mit den Vallejo, wenn du als erste Farbschicht die Emanel nimmst, dann mußt du aber auch ein Acryl Klarlack hauchdünn auftragen, machst du ein Emanel Klarlack drauf, platzt der Lack dann, kenn ich aus eigener Erfahrung.

Ähm ... 😕
Bianca, kannste das noch mal für doofe Christians erklären bitte?

Also, bei großen Flächen kommt es meiner Erfahrung nicht so gut, wenn man Vallejo auf eine Enamel -Klarlackschicht malen will, weil Vallejo da irgendwie manchmal reagiert, als wenn du auf Teflon von der Bratpfanne malen willst. Auf purer Enamlefarbe ohne Klarlack ist das aber kein Problem, habe ich schon oft gemacht.
Ebenso ist nach meienr Erfahrung die Kombination Tamiyaacryl-Gunzeacryl-Enamel von der Farbe her kein Problem. Beim Nato Flecktarnanstrich habe ich ein Grün von Humbrol als Grundfarbe benutzt, Schwartz von Tamiya und Braun von Gunze, klappte immer bei den 1/35 Teilen (siehe Gallerie, z.B. bei einem der beiden Leopard 2 da von mir. Ebenso kam da immerim Anschluss Enamel-Mattlack von Humbrol oder Testors drauf und bei meinem M-60A1/A3 (siehe Gallerie) ist auch einiges vom Gerümpel mit Ballejofarbe bemalt worden, bevor da Testors Mattlack am Ende drüber kam.
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von 109Freak Sa 29 Jan 2011, 20:04

Moin ,

Also ich arbeite viel mit Klarlack von Revell. Den nutze ich oft als zwischenfinish um lackierte Flächen beim abkleben zu schützen . ( Damit die Farbe nicht am Tape kleben bleibt )

Und da ist es bockwurscht ob da Acryl farbe von Gunze , oder Email Farbe von Testors / Revell drauf is. Oder beide farbsorten zusammen . Noch nie Probleme damit gehabt. Am Schluß kommt eh immer Matt Lack von revell drauf, weil der extrem gut die Farbe schützt und sehr UV beständig is.

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 29 Jan 2011, 20:20

109Freak:
Und da ist es bockwurscht ob da Acryl farbe

ich nehme von Lidl Bodenwachs für die Modelle

auch für Klarsichtteile

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von 109Freak Sa 29 Jan 2011, 20:23

und ich Future franz ,

was ja wohl das gleiche ist
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 29 Jan 2011, 20:25

genau Winker 2 Freundschaft Winker 3


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Sa 29 Jan 2011, 23:08

Hallo zusammen!

@Dietmar: Vielen Dank auch dir für den Link, jetzt habe ich, wie es aussieht, wirklich alle wichtigen Farbtabellen. Damit läßt sich dann schon etwas anfangen.

Ich bin ja gespannt, welche Hilfsmittel ich hier noch kennenlernen werde Wink. Bodenwachs vom Lidl ist ja nicht schlecht. Ich arbeite ja bei meinen sonstigen Basteleien auch mit ähnlichen Methoden. Hat jetzt aber nichts mit Modellbau zu tun. Ich benötigte ein Mittel um den Griff eines Dirk (schottischer Highland Dolch) dünkler zu bekommen und das Holz zugleich zu polieren. Möbelwachs kostet viel mehr und wird außerdem schneller hart. Da ich aber eine große Dose Lederfett mit Bienenwachs habe, die noch dazu beim Discounter spottbillig war, verwendete ich dieses. Es wird nicht hart sickert besser ins Holz ein und macht es glänzend. Das Bienenwachs ist für dieses Holz ein ausgezeichneter Schutz. Da ich viel mit Leder arbeite, habe ich davon immer einen ordentlichen Vorrat auf Lager. Wink

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Sa 29 Jan 2011, 23:11

Hallo Hans,
Ich suchte auch immer so Vergleichstabellen.
Dann hast du sicher schon vom Backofenreiniger zum Entlacken gehört. Finde ich gut das du auch versuchst nicht unbedingt mit teuren Spezialmitteln Erfolg zu haben.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 30 Jan 2011, 00:26

Hallo Dietmar,
ja, das mit den Farbvergleichen war immer ein Problem, vor allem auch dann, wenn im Laden keiner der Verkäufer Panzer baut und deshalb auch keine Erfahrung mit den diversen Mattlacken hat.

Backofenreiniger zum Entlacken? Nein, davon habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Also gleich mal vielen Dank für den Tipp. Was genau passiert denn da eigentlich? Ich habe mein Backrohr nie reinigen müssen, weil ich es nie verwendet habe ;o). Hab also mit Backrohrreiniger absolut keine Erfahrung. Was macht man da? Einfach über das ganze Modell sprühen und abwarten? Bis jetzt war Entlacken zwar noch nie nötig, aber man kann ja nie wissen.

Was ich ja auch machte, als ich die ersten Modelle und den Panther mit Zimmeritbeschichtung haben wollte, ich kaufte mir keine Tamiya Spachtelmasse, weil die ja auch nicht gerade billig ist. Ich glaube, es war sogar auf der selben Seite, von der du mir den Link geschickt hast. Da gab es einen Lehrgang, wie man die Modelle mit Zimmerit verspachtelt und was man dafür außer Tamiya Spachtelmasse verwenden kann, nämlich normale Spachtelmasse, wie man sie für Autos etc. verwendet. Im Baumarkt fand ich dann jede Menge Spachtelmasse von diversen Anbietern, aber fast alle Zweikomponenten und riesen Dosen. Was sollte ich mit dieser Menge, die würde mir ja irgendwann hart und ich wollte ja nur ein paar 1:35 Modelle mit Zimmerit verkleiden. Dann fand ich Nigrin in der kleinen Tube und das kostet keine 5 Euro, muß nicht vermischt werden und klappt wunderbar. Aus der Tube fehlt noch nichtmal ein Viertel und immerhin habe ich es für 4 Modelle verwendet.

Wenn man nicht gerade wohlbetucht ist, muß man sich eben immer etwas einfallen lassen, da bin ich recht erfinderisch ;o). Ich verwende ja auch schon die ganze Zeit als Antennen abgezwickte Sicherheitsnadeln, die ich um 70 Cent für 100 Stück bekomme. Christian schlug mir ja den dünnsten Federdraht für RC vor. Falls diese nicht viel kostet, werde ich mir den natürlich schon besorgen. Da wird man ja wohl mit einer Länge relativ lange auskommen, denn so lang sind die 1:35 Antennen ja nicht.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 30 Jan 2011, 00:36

Hallo Hans,
Oder wenn auf den Farbplan nur irgendwelche exotischen Firmen für die Farben angegeben sind, die man bestellen muß, weil kein Laden die Farben hat.
Den Tip mit dem Backofenreiniger habe ich auch hier irgendwo im Forum gelesen.
Mit Zimmerit habe ich noch gar keine Erfahrungen, aber da fällt mir grade ein, das ich das mal an nem Panther ausprobieren könnte, wobei ich da dann doch was mehr Spachtelmaße brauchen würde (1/18).
Deine Idee mit den Sicherheitsnadeln ist klasse.
Ich verwende z.B. für die Takelage von 1/350er Schiffen Kupferdraht, neme dafür ein Stück flexibles Kabe drille das auseinander und so ein dünner Draht reicht für die Takelage, sieht gut aus und ist relativ stabil Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 30 Jan 2011, 01:36

Hallo Dietmar,

du hast einen Panther 1:18 ? Ja, da wirst du schon größere Mengen Spachtelmasse brauchen. Mit der kleinen Tube Nigrin kommst du da sicher nicht aus ;o). Aber jetzt stell dir mal vor, du würdest das Tamiya Putty verwenden, das würde ein kleines Vermögen kosten. Der diesen Bericht mit der Spachtelmasse schrieb, hatte ja, so viel ich mich erinnern kann, auch so eine 1:16 Modell als Beispiel, da hätte so ein Tübchen Nigrin nicht viel genützt. Was das Werkzeug für das Muster betrifft, mußte ich mir ja auch etwas einfallen lassen. In einem anderen Bericht stand, man könne zB. einen Flohkamm verwenden und diesen auf die passende Größe zuschneiden. Erhältlich in jedem Drogeriemarkt etc. Na toll, vielleicht in Deutschland Wink bei uns nämlich nicht. Die haben zwar Hunde und Katzenfutter, Vogelfutter, Zeckenspray, Halsbänder und was nicht noch alles, nur keine Flohkämme. Für deinen großen Panther wirst du aber etwas in der Größe brauchen. Ich habe mein Werkzeug aus einen Plastikschraubverschluß für Erdnußbutter gemacht. Die Rillen haben den passenden Abstand und der Deckelrand, der erhaben ist, macht die vertikale Linie. Am Anfang habe ich das Muster immer eingeritzt, das war eine Höllenarbeit und das Nigrin ist schnell hart, da muß man sich sehr beeilen. Mit dem Werkzeug geht das zügig dahin.

Litzendraht werde ich mir sowieso auch besorgen, da zerlege ich einfach alte elektronische Geräte, die beim Container stehen. Seitenschneider raus, Draht abgezwickt und fertig.

Liebe Grüße,
Hans

George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 30 Jan 2011, 11:32

Hallo Hans,
ich werde mal sehen ob die 2K Autospachtel noch okay ist. Wegen des Werkzeigs war ich erst am überlegen ob ich nicht nen alten Kam nehme bei dem ich einige Zacken rausbreche, oder ne alte Spachtel in die ich dann in entsprechenden Abständen Zaken einfeile.
Das ist das einzige wegen dem ich mir keine Sorgen machen muß, hab zuhause noch genug Kabel rumfliegen Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor So 30 Jan 2011, 18:18

Hallo Dietmar,
ja, das Werkzeug läßt sich im Grund genommen sowieso selbst herstellen. Das schlagen sie einem ja sogar in den Tamiya Bauanleitungen vor. Man soll in eine normale Spachtel für Modellbau einfach Zähne reinfeilen und paßt schon. Irgendwas findet sich da immer. Kabel hab ich dafür momentan keine, aber die bekomme ich schon noch.

Dafür habe ich in der Nacht mal im Net nach Modellbauläden in Wien gesucht. Also bis auf den Böhm gibt es da eigentlich nur noch 3. Megamodell hat aber anscheinend keine Panzer Standmodelle, steht jedenfalls nichts in der Liste. Dafür haben sie RC Tiger. Allerdings ist kein einziges 1:16 Modell lagernd. Es gäbe sogar einen Tiger 1 um 99 Euro (nicht lagernd) und um 239 Tiger 1 und T34 (wer hätte das gedacht? natürlich auch nicht lagernd) Dann natürlich die teuren Tamiya Modelle, die selbstverständlich auf lager sind, klar, die kann sich ja auch kaum einer leisten Wink. Aber sie haben immerhin von Carson aber halt 1:24 den Tiger 1 und den Königstiger und die kosten nur 79 Euro. Fernbedienung ist bei allen dabei und bei den Carson Modellen außerdem die witzige Infrarot Zielscheibe auf die man ballern kann.

Dafür kam ich drauf, daß der Böhm hier im Bezirk nur eine Parallelgasse weiter einen riesen Konkurrenten hat. Im Einkaufszentrum, oberstes Stockwerk, befindet sich die Superbox und die haben in den Regalen eine riesen Auswahl an Tamiya Panzern, gleich daneben Italeri und von Dragon haben sie den Tiger 1. Dienstag werde ich da mal hinschauen und auskundschaften, was da für mich dabei ist. Den M26 Pershing haben sie übrigens auch und den will ich ja ebenfalls zusammenbauen. An einem der Tiger kann ich dann endlich wieder mal meine Zimmeritwut austoben Wink.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von AlfredErnst So 30 Jan 2011, 18:39

Grüß dich Hans,

brauchst blos mal im haushalt rumschauen, da gibt es mehr was man zum modellbau hernehmen kann.

Beispiel Feilen: Nimm einfach die einwegfeilen die es kostengünstig gibt die für die Fingernägel, sind hervorragend geeignet füe den Modellbau und sind Kostengünstiger ais die von den modellherstellern..

Also erst mal die augen aufmachen was so rumliegt, und für den Modellbau geeignet ist.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mo 31 Jan 2011, 02:15

Servus Alfred,

stimmt, im Haushalt findet man immer wieder Sachen, die man für den Modellbau verwenden kann. Danke für den Tipp mit den Einweg-Nagelfeilen. Das ist auch wieder eine sehr gute Idee. Ich habe zwar einen ganzen Satz diverser feiner Feilen, die fand ich im Baumarkt sehr günstig, aber die Einwegfeilen sind ja genau genommen noch feiner und bei bestimmten Arbeiten deshalb noch besser. Da sie ja genau genommen nicht überbeansprucht werden, halten sie ja sogar relativ lange. Hab nur schon seit Jahren mehr keine, weil ich sie früher nur für unsere Katzen benötigte, wenn wir ihnen die Krallen ein wenig feilten, damit die Möbel überleben. Im Freien nützen sich Krallen ja von selbst ab, aber bei Hauskatzen sind sie für Polsterungen etc. tödlich Wink. Werde ich mir auf jeden Fall auch wieder besorgen.

Liebe Grüße aus Wien,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mo 31 Jan 2011, 10:25

Hallo Hans,
Wie es bei euch in Austria mit den Modellbauläden aussieht weiß ich nicht. Bei mir ist es so das wenn ich nicht grade ein Revell Modell haben will 20km fahren muß oder ich bestelle es im Netz.
Stimmt im Haushalt findet man vieles was man super im Modellbau einsetzen kan. Wie du so schön schreibst z.B. die Einwegnagelfeilen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mo 31 Jan 2011, 18:56

Hallo Dietmar!
Da mußt du 20 km fahren? Wahnsinn, so schlimm ist es bei uns ja doch wieder nicht. Nur muß man hier auf manchen Strecken innerhalb Wiens 2 - 3 mal umsteigen (Öffis) und ist dann sogar da mit Wartezeiten mindestens 1 Stunde unterwegs. Der Konkurrenzladen vom Böhm, hier im Bezirk, nur eine Parallelgasse weiter, hat ja, wenn man auf ihre Seite schaut, riesige Mengen an Tamiya und Dragon Modelle und auch hübsch viele Italeri, nur konnte ich bis jetzt keine Angaben finden, ob ein Modell lagernd ist, oder nicht. Auf die Seite alle Modelle hochladen kann jeder, das heißt noch lange nicht, daß die auch lagernd sind. Beim Böhm steht bei jedem Modell dabei, ob es lagernd ist, im Hauptgeschäft, oder der Filiale, oder nicht lagernd. Bei Megamodell gibt es bei jedem Modell zwei Punkte, leuchtet der grüne, ist das Modell lagernd, leuchtet der rote, ist es nicht lagernd. Ich glaube, bei der Superbox scheren sie sich anscheinend nicht viel um die Angaben auf ihrer Internetseite. Ich fand ja zum Beispiel meinen Tiger 1 Frühversion (Tamiya) den ich hier ausgestellt habe, mit einer völlig unsinnigen Preisangabe, nämlich € 137,90. Der kostet beim Böhm aber nur 31,90 und der Böhm ist eigentlich bei den meisten Modellen ein bisschen teurer. Da ich morgen sowieso in der Gegend zu tun habe, schaue ich natürlich gleich mal in die Superbox. Bin gespannt, was sie wirklich lagernd haben.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mo 31 Jan 2011, 20:39

Hallo Hans,
Ja nach Düsseldorf, und ob die das Modell dahaben ist dann auch noch nicht sicher,weil die keine gescheite Seite haben, also bestelle ich gleich online, wobei es da auch Unterschiede gibt, im Moment sind für mich die besten Versender Sockelshop und Moduni, danach kommt Modellbau König, weil die es auch nicht schaffen ihr Ampelsystem und ihre Lagerbestände in Einklang zu bringen Traurig 1
Die naja Läden die auch Modelle verkaufen haben nur Revell und da auch ne ziemlich eingeschränkte Auswahl.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von AlfredErnst Mo 31 Jan 2011, 20:57

Grüß euch Freunde,

bei mir ist es Reine Fahrzeit 20 Minuten in die Innenstadt, oder auch an die Stadtgrenze zum Laden meines Vertrauens.

Bus - U-Bahn, Bus - S-Bahn.

Beim Geschäft meines Vertrauens der hat nur Plastik-Baukästen. Der in der Innenstadt hat auch noch RC-Modelle.

Fahre auch fast jeden Tag bei einen Modellbau-Geschäft vorbei der hat Hauptsächlich RC-Modelle und eine kleine auswahl an Revell-Bausätzen mindestens 2 mal.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mo 31 Jan 2011, 21:18

Hallo Alfred,
das ist der Vorteil wenn man wie du in ner Großstadt wohnts, okay bei RC Modellen 15 min Fahrzeit, und der bestellt auch Sachen wenn der die nicht vorrätig hat.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mo 31 Jan 2011, 22:50

Hallo Freunde,

also beim Böhm, oder auch Superbox bin ich ja sogar in 10 Minuten und das ohne ein einziges Mal umzusteigen. Der Bus fährt praktisch bis zum Böhm und Superbox ist fleich die Parallelgasse.

Bin halt gespannt, was ich da morgen entdecken werde. Bei den Maßangaben, die ab und zu bei den Modellen stehen, stimmt zumindest bei den Tigern etwas nicht. Daß der Tiger um 5 mm länger als der Königstiger ist, kann gar nicht sein. Beim Königstiger war sowohl die Wanne als auch die Kanone ein ganzes Stück länger. Sind übrigens beide Maßstab 1:72. Auf jeden Fall werde ich ihnen das mit dem 137,90 Tamiya Tiger schon sagen, das muß ja korrigiert werden.

Eines finde ich allerdings sehr gut, bei den Tamiya Modellen sind unter der Beschreibung auch gleich die Farben angegeben, die man für das Modell benötigt, das heißt, man kann sich diese schon vor dem Kauf notieren. Das ist schon sehr praktisch, da man schon vorher weiß, welche Lacke man brauchen wird. Bei den Tamiya Modellen mußte ich immer im laden erst die Schachtel öffnen und in der Anleitung suchen und die Italeri sind überhaupt versiegelt, da darf man sich dann zu Hause überraschen lassen Wink.

RC Modelle gibt es zwar beim Böhm auch, aber eben nur die Tamiya Luxusmodelle und andere kostspielige Marken. Megamodell hat überhaupt keine Panzer Standmodelle, nur Schiffe und Autos, dafür aber auch die Carson RC Modelle. Die kosten pro Stück 79 Euro samt Fernsteuerung und sind sofort betriebsbereit. Sowohl Tiger 1 als auch Königstiger sehen sehr gut aus und altern und verdrecken kann man sie ja dann immer noch, wenn man daran rumbasteln will. Die beiden Modelle sind zwar nur 1:24, aber so klein ist das ja auch nicht. Gibt auch Tiger 1 in 1:16 um 99 Euro, aber nicht auf Lager und Tiger 1 und T34 als Paar um 239. Alle Modelle inklusive Fernsteuerung. Dort hin fahre ich allerdings zB. mindestens 1 Stunde.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Mo 31 Jan 2011, 22:59

Hallo Hans,
Ich kenn das mit den Maßangaben, da werden schon mal einige Angaben vertauscht.
Bei Revell sind auch Farbangaben auf der Verpackung, nur zuhause stellt man nach dem Öffnen fest das noch jede Menge andere Farben gebraucht werden.
Aber im Mom. bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen Tiger in 1/16 als Standmodell holen soll, nachdem ich den Tiger von Hachette angefangen hatte aber damit nicht so zufrieden war.
Naja mal schauen wie sich die Preise auf der Bucht dafür entwickeln.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Di 01 Feb 2011, 01:08

Hallo Dietmar,
naja, wenigstens ein Atandmodell 1:16 würde mich ja auch reizen, aber die sind halt leider nicht gerade billig. Der Hachette Tiger kostet zwar noch mehr, aber dafür nur auf Raten.

Mir reicht ja schon, wenn ich zB. die vielen Modelle 1:35 von Dragon sehe. Da gäbe es mehrere Versionen des Tiger 1, 3 oder 4 vom Königstiger mit Henschelturm, 2 mit Porscheturm, 2 Versionen Jagdtiger. Vom Panther gibt es bestimmt 7 oder mehr Ausführungen, erst recht von Panzer 1 - 4. Das gilt auch für Sherman und T34. ich glaube, da kämen mehr als 40 Modelle zusammen. Aber selbst wenn ich das Geld hätte, wüßte ich gar nicht, wo ich die dann alle hinstellen soll Wink.

Heute schaue ich mir jedenfalls mal in der Superbox alles an.

Naja, das mit den Farben kenne ich vom Hachette Tiger. Für den Anfang hatte ich ja die wichtigsten Farben, aber plötzlich hätte ich Matt Rot gebraucht, na toll Wink. Aber in Ausgabe 18 war ja dann die gesamte Liste der Farben, die man im Lauf der Zeit brauchen wird.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Feb 2011, 10:02

Hallo Hans,
Ich spare schon auf das Standmodell, stimmt es ist nicht gerade billig, aber wenn ich dann statt das Geld für die Hefte auszugeben spare, komme ich doch gut hin, zumal das Ferigmodell besser ist Wink
Das stimmt, im Moment kann man sich nicht über die Auswahl an verschiedenen Panzern und Versionen beklagen.
Ich drücke dir die Daumen, das du das richtige Modell findest.
Bei mir gammeln die Überreste des Hachette Tigers irgendwo vor sich hin.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von George_MacGregor Di 01 Feb 2011, 23:32

Hallo Dietmar,

ok, also ich war heute beim Böhm und auch in der Superbox. Selbst beim Böhm kann man sich nicht darauf verlassen, daß er die Internetseite updatet. Er hatte weder den Tamiya T34, noch den Italeri Sherman M4-A3. Hab mir dann von Italeri den Königstiger in 1:72 genommen, der die Tarnfarben, den Kleber und den Pinsel dabei hat. Außerdem kaufte ich gleich den Klarlack Matt. Paßt wunderbar, die glänzenden Tamiya Abziehbilder sind jetzt matt. Allerdings haben sie von Tamiya nur die Acrylfarben. Dann kaufte ich noch einen Meter RC Draht, allerdings nicht den ganz dünnen, der wäre für 1:35 Modelle doch etwas zu dünn. Der Federdraht kostet nur 30 Cent, das ist akzeptabel, jetzt habe ich Federdraht für die Antennen.

In der Superbox gab es natürlich auch nur einen Bruchteil der Modelle, die auf der Internetseite sind. Der Verkäufer sagte mir dann, daß auf der Seite so gut wie nichts mehr gilt, da der Laden wahrscheinlich zusperrt, allerdings dann trotzdem neu übernommen wird. Sie machen ab kommendem Montag Abverkauf, fast alles um 30% billiger. Ich fand dann bei den Tamiya Modellen den M26 Preshing und den JS2. Bei den Dragon Modellen gab es statt 4 nur einen Königstiger, dafür aber nicht nur 2, sondern 3 Jagdtiger. Wenn es auf all diese Modelle 30% Rabatt gibt, schlage ich zu Wink. Ich nahm mir dann noch von Revell einen zweiten Königstiger auch 1:72, der kostete nur 9,90. Es hätte von einer mir unbekannten Firma einen Tiger 1 1:72 um knapp 20 Euro gegeben. Gut, daß ich den nicht genommen habe, denn im Tabak/Zeitschriftenladen gibt es schon Ausgabe 2 der De Agostini Panzersammlung und das ist genau dieser Tiger 1 Frühversion und der kostet nur knapp 12 Euro. Die Händlerin und ihre Tochter heben mir ja immer die Hachette und Victory Ausgaben auf. Von der Panzersammlung legen sie mir ab sofort alle alten Modelle, also WK2 - maximal 60er Jahre auf die Seite.

In der Superbox hatten sie auch keine Tamiya Enamel Lacke. Der Verkäufer sagte mir dann, daß es die bei kaum einem laden gibt, weil eben fast alle nur noch mit Airbrush arbeiten und dafür die Acrylfarben bevorzugen. Enamel müßten sie immer als Sonderbestellung aufgeben, wobei man dann pro Farbe mindestens 6 Dosen nehmen muß. Bin dann zu Hause, als ich in der Revellbox eine Farbliste fand draufgekommen, daß die Nummer 37 Rotbraun, sowieso das Ziegelrot ist, das ich habe. Da hat mir Christian ja schon gesagt, daß ich da ein wenig Lederbraun (habe ich auch) dazumischen soll, damit es nicht gar zu rot ist. Für das Dunkelgelb eignet sich auf jeden Fall immer noch am besten Afrika Braun, oder auch Ocker.

So, jetzt werde ich mal den Mini Königstiger anfangen Wink.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35 - Seite 3 Empty Re: Italeri Tiger 1 Hybrid 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten