Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR

4 verfasser

Nach unten

"Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR Empty "Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Jul 2023, 10:46

Hallo zusammen! Den konnte ich euch einfach nicht vorenthalten, ein alter Film vom WDR mit dem Thema "Kleinbahnen in Westfalen" - einfach mal reinschauen und geniessen.. die alten Triebwagen, Dampfloks.. Es geht aber "nur" um Privatbahnen..

Code:
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/293/2935081/2935081_51897701.mp4
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, Spur 1, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR Empty Re: "Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR

Beitrag von gronauer Sa 01 Jul 2023, 12:09

Danke Frank!

Da kommen manche Erinnerungen hoch ...
na ja, eventuell erlebe ich ja noch die "Auferstehung" der WLE zwischen Münster und Sendenhorst. :>((

Code:
https://www.antennemuenster.de/artikel/inbetriebnahme-der-wle-strecke-verzoegert-sich-1586524.html

u.a. die Anwohner der Bahn bemühen sich ja nach Kräften,
die Reaktivierung zu verhindern - zumindestens aber, sie zu verzögern.

Wenn ich von "besorgten Bürgern" lese/höre, daß sie sich jetzt über ihre Tages und Nachtruhe sorgen,
da die modernen Triebwagen, die alle 30 Min ja mit so so "fürchterlichen Lärm vorbeirasen"...
die Geräusche einer der Haupteinfallstraßen nach Münster direkt vor Ihrer Haustür nehmen sie aber klaglos hin.Traurig 1

Das haben Sie natürlich bei der Eröffnung der Bahn 1903 nicht geahnt,
sonst wären sie da nicht hingezogen/hätten sie da natürlich nicht gebaut. Roofl

Gruß
Manfred


Zuletzt von Jörg am Sa 01 Jul 2023, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR Empty Re: "Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 01 Jul 2023, 23:34

Hi Frank,

Toller Film ... genauso sah das damals aus ... die Menschen, die Autos, Busse, Eisenbahnen ... ein wirkliches filmisches Kleinod !!!
👍👍👍
Besten Dank dafür

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR Empty Re: "Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR

Beitrag von Thoto So 02 Jul 2023, 19:18

Den Pengel-Anton liebe ich!
Gern erinnere ich mich an die Ausfahrten an Nikolaus mit meinem Papa und meinem Bruder.
Einfach Wunderbärchen!
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR Empty Re: "Pengel Anton" - Lokalbahn"idylle" in den 50/60er Jahren - Film vom WDR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten