Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

+16
laiva-ukko
Thoto
zeppelin
Der Boss
ullie46
The.Dude
OldieAndi
Heimo
maxl
Fraenkyzuma
Glufamichel
rmo
Schlossherr
Al.Schuch
hafenfähre
Frank Kelle
20 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von zeppelin Fr 09 Jun 2023, 16:11


Landwirtschaftliche Leiterwagen


ca. 1930 und 1944

Die Leiterwagen der ärmeren Bauern
wurden von Kühen oder Ochsen gezogen.
Bemerkenswert auf dem Foto aus der Zeit
zwischen den Weltkriegen ist auch der
heruntergekommene Zustand des Hofes,
auf dem Land damals der überwiegende Anblick.
Im Kontrast dazu sind die Personen fein gekleidet,
wohl wegen eines Sonn- oder Feiertages.
Um 1930.


Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 901710



Üppig mit Heu beladener Leiterwagen
mit eingespannten Kühen als Zugtiere.
Das ältere Mädchen auf der Kuh ist meine
spätere Patentante.
Das Foto stammt aus dem Jahr 1944.




Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 902610
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Jörg, OldieAndi, Glufamichel, Schlossherr, Der Boss, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Glufamichel Fr 09 Jun 2023, 20:46

Mein Ur-Grossvater arbeitete bei einem Fuhrunternehmen

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Img-2051

Bei Gelegenheit werde ich die alten Alben und Mappen durchwühlen...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Frank Kelle, OldieAndi, ullie46, maxl, Der Boss, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von maxl Sa 10 Jun 2023, 00:00

Hallo ihr Lieben, ich kann da mal gleich ein Rätsel beisteuern:
Welches Auto fährt mein Großonkel?

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Scan10

Er muss damals zu den deutlich besser Verdienenden gezählt haben, würde ich vermuten...
Übrigens: Neben ihm sitzt meine Urgroßmutter!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle, OldieAndi, Glufamichel, ullie46, Schlossherr, Der Boss, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von maxl Sa 10 Jun 2023, 11:07

Vielen Dank an die Liker! Freut mich sehr.
Ich vergaß zu erwähnen, dass eine der jungen Damen auf der Rückbank meine Großmutter sein soll.
Bezüglich des Fahrzeugtyps traut sich ja noch keiner aus der Reserve. Das verstehe ich gut.
Was ich zu wissen glaube: Das Foto entstand in den "Goldenen" Zwanzigern.
Der Wagen müsste ein Mercedes sein. Der Spitzkühler und die stramm nationale Haltung des Fahrers sprechen dafür.
Aber spätestens ab da sind es nur noch Vermutungen...

Das ist beim folgenden Bild komplett anders:

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Img_5222

Es handelt sich um den ersten eigenen Wagen meiner Eltern, VW-Käfer, Baujahr 1960, leider noch vor dem Modellwechsel,
der genau in diesem Jahr besonders einschneidende Änderungen brachte, die wir "leider verpassten".
Farbe: keramikgrün. Aufnahmeort: Karlsruhe, was man ja sofort erkennt. Ok, meine Witzchen waren schon mal besser...
Ganz rechts im Bild meine Mutter, neben ihr mein Bruder, ich selbst knie.
Mein Bruder und ich: gleich angezogen, was bei meiner Mutter damals schwer angesagt war.
Am Auslöser der Kamera: Mein Vater - voller Besitzerstolz.
Nicht zu vergessen - das Auto dahinter: Ein Zündapp Janus!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi, Glufamichel, ullie46, Schlossherr, Der Boss, Helmut_Z, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Heimo Sa 10 Jun 2023, 12:21

Hallo Michael,
ich tippe auf einen Laurin & Klement Typ 105 (...vielleicht, eventuell, oder doch nicht...  scratch )


Code:
https://vorkriegs-klassiker-rundschau.blog/tag/laurin-klement/
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Der Boss und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von zeppelin Sa 10 Jun 2023, 12:31

Erstaunlich, was es alles für Fahrzeughersteller gab.
Und tatsächlich besteht eine sehr starke Ähnlichkeit
mit Michaels Foto.

Einen Daumen
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Heimo Sa 10 Jun 2023, 12:39

.....Nur daß die Halterung des Ersatzrads/ -Reifens unterschiedlich ist. Auch sind ist die Anzahl der Kühleröffnungen unterschiedlich.... scratch
Die Windschutzscheibe ist auch nicht so steil wie bei der Aufnahme von Michael.
Vielleicht (nur) ein anderer Typ?
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Heimo Sa 10 Jun 2023, 13:06

...eventuell auch ein Skoda Typ 4R ? Der hat zwar andere Reifen, aber die selbe Halterung des Ersatzrades.ja
Skoda hat Laurin&Klement Mitte der 20er Jahre übernommen....
Code:
https://vorkriegs-klassiker-rundschau.blog/skoda/

Ich weiß es nicht, da kann man vermutlich lange suchen.
Gehe jetzt wieder im Garten weiter kruschteln  Wink
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von maxl Sa 10 Jun 2023, 14:34

Herzlichen Dank für eure Überlegungen, Heimo und Rainer!
Meinen Großonkel ("nur" angeheiratet) erinnere ich nach dem Kriege noch mit seinem Mercedes 170.
Der fuhr schwere Limousinen, als der Rest der Verwandtschaft auf Mopeds oder im Lloyd unterwegs war,
wenn es überhaupt zu einer Motorisierung reichte...
Das Vorkriegsauto auf dem Foto hat den damals Mercedes-typischen Spitzkühler.
Den haben die Laurin & Klement eindeutig nicht. Zwischen den Kriegen waren Sonderaufbauten noch gang und gäbe.
Und doch meine ich - mit aller Vorsicht - Stilelemente des Mercedes 28/95 zu erkennen. Aber das sind, wie gesagt, reine Vermutungen.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Al.Schuch Sa 10 Jun 2023, 17:28

Maxel...

Weist du noch, wo in Karlsruhe das Bild aufgenommen wurde.? scratch
Die Häuser erinnern mich an die Gegend, wo wir damals, von 1966 - 1971 wohnten.
Es war in Karlsruhe-Waldstadt.

Hier mal 3 Fotos aus meiner Kindheit...

Ich selbst als Driver, rechts neben mir meine Mutter und mein Großvater.
Aufnahmedatum um 1963.
Er baute sich gerade ein Haus, dessen Rohbau im Hintergrund zu sehen ist.
Er war Maurermeister....
Man sieht auch, das die benötigten Steine noch  per Leiterwagen geholt wurden.

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Img77511

Das erste Auto meines Onkels.
Vorne wieder ich, dahinter meine Tante und zum Schluß meine Mutter.
Aufnahmedatum um 1964.

Weis einer, was das für ein Fahrzeug ist ?
Ich kann niemand mehr fragen.... evil or very mad

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Img77411

Um 1968 herum.
Wir waren im Bayrischen Wald im Urlaub.
Hier bringt der Bauer mit nem Ochsengespann die Ernte ein...
Vorne wieder meine Wenigkeit, ich durfte die Tiere auch mal führen.

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Img77611


Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


OldieAndi, Glufamichel, maxl, Schlossherr, Der Boss, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Schlossherr Sa 10 Jun 2023, 17:42

Hi Alex, das dürfte ein RENAULT DAUPHINE Gordini 1963/1964 sein

Code:
https://superclassics.eu/de/Car/renault-dauphine-gordini-1963/
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von maxl Sa 10 Jun 2023, 17:51

Schöne Bilder, Alex! Danke fürs Zeigen!

Das Auto ist eine Renault Dauphine, mit Heckantrieb, wie man sieht! Käferkonkurrenz, damals. Oh, Michael (Schlossherr) ist mir zuvorgekommen!
Gordini war die sportliche (und natürlich teurere) Version der Renault Dauphine. Danach sieht mir das abgebildete Fahrzeug nicht aus.
Die Gordini trug die Bezeichnung stolz am Heck. Otto Normalverbraucher blieb meist bescheiden...

Mein Vater blieb auf der "sicheren (aber auch langweiligen) Seite", sprich VW-Käfer, unser Nachbar hatte die Dauphine -
mit vier Türen, wenn ich das richtig erinnere...

Wo in Karlsruhe das Foto von uns vor dem Käfer aufgenommen wurde, kann ich nicht sagen.
Ich kann aber nachfragen. Die anderen abgebildeten Kinder leben noch.
Beim nächsten Kontakt horche ich mal, ob sie das wissen. Sie waren halt noch sehr klein, damals!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Schlossherr Sa 10 Jun 2023, 17:56

Dies Rubrik mausert sich wirklich nach Startschwierigkeiten zu einem reizenden Bilderbogen der nahen Historie.
Allen Schreibern möchte ich mal an dieser Stelle meinen Dank aussprechen und hoffe noch auf weitere Beiträge mit "Zeitzeugen".
Glücklich derjenige, der noch solche Bilder in Alben nachblättern kann.
Mein Vater hatte sein leblang keinen Führerschein, ja das gab es. Somit gab es nie ein Familienauto und somit diesbezglich auch keine schwarz/weiß Bildchen.


Zuletzt von Schlossherr am Sa 10 Jun 2023, 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Der Boss, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Al.Schuch Sa 10 Jun 2023, 17:59

Michael und Maxl..

Ja, passt, das ist einer. Cool
Der war damals also nagelneu....
DANKE für die Info. Freundschaft

Maxl...
Das wäre schön, wenn du mal fragst, einfach aus Interesse. Foreenmusketier
DANKE schon mal. Willkommen

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Fraenkyzuma Mo 12 Jun 2023, 14:09

Moin,

Ich hab auch nochmal auf dem Dachboden gestöbert und einige wenige Fotos aus der Ford 12m Zeit gefunden, so zwischen geschätzt 1957 und 1963.

Zuerst der Weltkugel-12m, am Steuer meine Mutter :

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 20230649

Sie durfte auf langen Strecken auch mal fahren, allerdings immer unter der strengen Begleitung meines Vaters, der als TÜV-Mann natürlich etwas zu sagen hatte und in seinen Blutbahnen mehr TÜV-Nanozellen als weiße Blutkörperchen hatte ...

Auf dem nächsten Bild dann der Wechsel zum Nachfolger, der wegen seines OL-CM... Kennzeichens immer Carl-Maria genannt wurde. Durchgehende Sitzbank vorne, Lenkradschaltung, den Rest hab ich vergessen. Auf langen Strecken durfte ich dann vorn in der Mitte sitzen.

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 20230651

Lange Strecken hieß damals Urlaub in Callantsoog/ Holland, von Oldenburg aus zu der Zeit eine lange Reise. Und mein Vater schimpfte immer über die Grenzer, wenn er dann einen Koffer zur Kontrolle rausholen und filzen lassen musste. 

In Callantsoog in Szene gesetzt :

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 20230652

Der Nachfolger vom letzten 12m wurde dann ein Opel Rekord A in Sparausführung, weiß mit 3-Ganggetriebe und zwei Türen. In dem gings dann in Mehrtagestouren unklimatisiert bis zum Gardasee ... eine völlige Tortur, aber Mutter meinte, es müsse sein ... man musste ja schön braun werden  !
Dem Ideal gewinne ich heute nichts mehr ab ...

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, OldieAndi, Glufamichel, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von OldieAndi Mo 12 Jun 2023, 22:53

Hallo Frank,

was für klasse Bilder! Beide Taunusse auch noch gemeinsam auf einem Foto mit schönen Vergleihsmöglichkeiten, sogar ein Janus hat sich noch mit ins Bild geschmuggelt. Dazu auch noch die beeindruckenden Lkws, super! Ich bin begeistert, was für eine Zeitreise. Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von maxl Mo 12 Jun 2023, 23:02

Lieber Andreas - der "Janus" dürfte ein BMW 600 sein. Da bin ich mir einigermaßen sicher...
Du hast schon mal dringesessen - im Gegensatz zu mir! Darum beneide ich dich noch heute!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von zeppelin Di 13 Jun 2023, 11:29

Ein weiteres Foto
von einem unbekannten Fahrzeug.
Evtl. handelt es sich um einen Reisebus
vom Typ Magirus?
Ist das ein deutsches Nummernschild?

Das Foto ist von etwa 1950.


Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 P1011086



Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 P1011087



Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 P1011088
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


OldieAndi, maxl, Schlossherr, Der Boss und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Heimo Di 13 Jun 2023, 12:03

Hallo Reiner,
mit der Vermutung hinsichtlich des Nummernschildes hast Du Recht. Das waren damals Kennzeichen der unterschiedlichen Besatzungszonen.
z.B.
Code:
http://www.hegis.de/brd4.htm
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Schlossherr und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von The.Dude Di 13 Jun 2023, 13:20

Ich denke mal dass es sich hier um einen Magirus Deutz handelt... Hinter dem Arm des rechten Jungen mit der Armbanduhr ist das Schemen des "M" zu erkennen (wenn man genau hinschaut).

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Magiru10
Quelle: Pinterest (...ich hoffe, das geht so in Ordnung?)
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Schlossherr Di 13 Jun 2023, 14:58

hm Uwe, kann sein, muss aber nicht.
Dieser schwarze Schein ist eher im Foto und verläuft diagonal über den rechten Buben und seiner Uhr.
Was mir zu denken gibt, ist diese kleine Spitze in der Mitte oben auf dem Kühlergrill.
Auch dieses kreisrunde Loch in der Mitte unten im Chrom gab es beim Magirus nicht, es erinnert an die Einführung bei frühere Fahrzeugen für die Motorkurbel. Very Happy

Ja ja es war die Zeit der Kniestrümpfe , "Bleylehosen" und Strick-Pollunder auch für Buben.......
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Al.Schuch Di 13 Jun 2023, 16:40

Ich habe gerade in den alten Kriegsfotoalben meines Großvaters und Großonkels gestöbert und einige Fotos von Militärfahrzeugen gefunden.
Was meint ihr, passt das auch hierher, oder solls zivil bleiben ? scratch

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von zeppelin Di 13 Jun 2023, 16:58

Alex,

ich habe auch Fotos vom Militär gefunden
und ein eigenes Thema dafür eröffnet.

Hier der Link  ---->  KLICK

Diese speziellen Fotos werde ich dort zeigen,
falls Interesse daran besteht.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Al.Schuch Di 13 Jun 2023, 20:32

Wie man dort sehen kann, war ich fleißig... Wink

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von ullie46 Di 13 Jun 2023, 20:57

Den Bus betreffend bin ich bei Uwe: Magirus

Code:

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=YHcUcK3V&id=8FAC43F672AF3B5EE236B9F7469E3B054298C953&thid=OIP.YHcUcK3VQOwQaKFO1VLelwHaFF&mediaurl=https%3a%2f%2fi.pinimg.com%2foriginals%2f9e%2f0e%2f4a%2f9e0e4ad1994611aca00d5f4556032e7b.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.60771470add540ec1068a14ed552de97%3frik%3dU8mYQgU7nkb3uQ%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=439&expw=640&q=magirus+bus+um+1950&simid=608009057134002160&FORM=IRPRST&ck=4450DDDBD66221E556050B1019C4FE4E&selectedIndex=1&ajaxhist=0&ajaxserp=0

Hier schon mal das Bild zum Link oben:

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Zzzmag10


Das "Kurbelloch" ist da. der durchgehende, gerade Kühler und die Scheinwerfer auf der Stoßstange sprechen dafür. Fensterfront mit Schute ebenfalls.

Könnte hinkommen.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


OldieAndi, The.Dude, maxl, Schlossherr, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben - Seite 2 Empty Re: Historische Fahrzeuge aus privaten Fotoalben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten