Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cap San Diego - Graupner 1:100

+4
Der Boss
laiva-ukko
Schlossherr
Heidefreund
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Empty Re: Cap San Diego - Graupner 1:100

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 28 Apr 2023, 17:44

Moin Stefan,

da ist noch ein Graupner Plasteprop mit Madenschraube auf der Welle.
ich meine so in etwa
Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Img_1352

Ein Rat von mir
ab nehmen,
Gewinde auf die Welle schneiden und einen schönen MessingProp drauf machen.
Sieht schöner aus und der bekommt keinen Blattfraß ... Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Empty Re: Cap San Diego - Graupner 1:100

Beitrag von Heidefreund Fr 28 Apr 2023, 18:02

Ich danke Euch!  Prost
Thoto schrieb:Willst du die Schlauchkupplung beibehalten?
Ich habe schon darüber nachgedacht, sie zu ersetzen...

Der Graue Wolf schrieb:Moin Stefan,

da ist noch ein Graupner Plasteprop mit Madenschraube auf der Welle.
ich meine so in etwa (...)

Ein Rat von mir
ab nehmen,
Gewinde auf die Welle schneiden und einen schönen MessingProp drauf machen.
Sieht schöner aus und der bekommt keinen Blattfraß ...  Wink
Auch darüber habe ich nachgedacht, beides steht auf der To-Do-Liste.
Aber den Versuch, das Ende der Liste zu erreichen, habe ich abgebrochen.
Ich will gar nicht wissen, wie lang die ist... affraid
Heidefreund
Heidefreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Der Boss, Der Graue Wolf und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Empty Re: Cap San Diego - Graupner 1:100

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 28 Apr 2023, 18:08

Okay...

das kenne ich auch von meinen Projekten Winker 2
Aber wie ich sehe ist der Anfang gemacht Bravo
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heidefreund mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Empty Re: Cap San Diego - Graupner 1:100

Beitrag von Thoto Fr 28 Apr 2023, 20:00

Wenn ich mal ganz ungeniert fragen darf, rein interessehalber, Stefan:
Bist du eher so der Modellbauer der sich die benötigten Teile zukauft und verbaut oder gehörst du mehr so zu diesen durchgeknallten Typen die zig Sachen selber bauen, zur Not selbstkonstruiert, und tüfteln bis zum bitteren Ende?
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heidefreund mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Empty Re: Cap San Diego - Graupner 1:100

Beitrag von Heidefreund Fr 28 Apr 2023, 20:39

Thoto schrieb:Wenn ich mal ganz ungeniert fragen darf, rein interessehalber, Stefan:
Bist du eher so der Modellbauer der sich die benötigten Teile zukauft und verbaut oder gehörst du mehr so zu diesen durchgeknallten Typen die zig Sachen selber bauen, zur Not selbstkonstruiert, und tüfteln bis zum bitteren Ende?
Das kann ich Dir gar nicht genau sagen, bisher habe ich Plastikbausätze, und die immer nur ohne Extras gebaut, wenn man von einfacher Beleuchtung mal absieht...

Ich würde meine Fähigkeiten natürlich gern erweitern, und auch eigene Lösungen finden, und die soweit wie möglich mit eigenen Mitteln umsetzen, aber sowohl "Eigenbau" und auch gekaufte Artikel sollten Aufwand und Kosten wert sein, und ich glaube, wenn diese zwei Wege zum Ziel führen, und der Eigenbau benötigt unverhältnismäßig viel Zeit, tendiere ich zum Kaufen, denn Zeit ist begrenzt, unbezahlbar und muss gut verteilt sein.

Aber es wird auch Dinge geben, die können nicht gekauft werden, dann muss man selber ran, und wer weiß schon, wohin unsere Wege uns führen.

Schwierige Frage, schwierige Antwort. Ich glaube aber, zumindest jetzt bin ich kein Modellbauer, der dieses Hobby zur Entspannung betreibt, und für den der Weg das Ziel ist. Aber Menschen sind verschieden, jeder hat eigene Gründe für sein Handeln, aber solange es (mir) Spaß macht und man sich austauschen kann, passt alles, mehr kann man nicht erwarten.
Heidefreund
Heidefreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Der Boss, Der Graue Wolf, laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Cap San Diego - Graupner 1:100 - Seite 2 Empty Re: Cap San Diego - Graupner 1:100

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten