Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

+9
lok1414
Glufamichel
didibuch
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
maxl
Steffen70619
Lupo60
ODBB
13 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 So 19 Feb 2023, 14:37

Massstab bestimmt Zwirn aus gezwirbelten, feinen Ebenholzspänen…

Aber die Kleinteile im Führerhaus sind Dir ja wirklich klasse gelungen. Auch die Blattfedern. Da kann man ins Schwärmen kommen.

Vielleicht das höchste Lob: Damit hast Du mich jetzt motiviert, wieder in die Pötte zu kommen und die Werkstatt weiter einzurichten, damit ich bald auch wieder so etwas Schönes machen kann.
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 19 Feb 2023, 20:00

Hallo Wolfgang,

danke für Deine lobende Worte, außerdem freut es mich sehr, dass ich Dir mit meiner Bastelei eine kleine Motivationshilfe geben kann. Manchmal brauch es so einen kleinen "Schubbs".

Ich selbst habe mir diesen Schubbs Anfang Januar geholt, als ich im Auftrag der Chefin für unsere drei Räuchermann-Weihnachtsneuzugänge von KWO eine "Mitfahrgelegenheit" bauen durfte.

Achtung, jetzt kommt etwas OT!

Der originale KWO Zug (Lok/Lokführer/Tender/Weihnachtsmannwagen)

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45217771kf

sollte einen Wagen für den "Bärtigen Schwibbogenbauer", Spanbaumdrechsler und den Kaffee-Sachsen bekommen. Da der Bärtige schon auf einer Holzbank  sitzend geliefert wird, war klar, dass er nur IV. (Holz)Klasse (graue Wagenfarbe in Sachsen), aber die zwei Kantenhocker II. bzw. III. Klasse reisen dürfen.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45217773te

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45217774aq

Meine Chefin war mit meiner "Fingerübung" zufrieden und ich hatte meine Holzmotivation wieder ... (Klassische Win - Win Situation) Grinsen

OT Ende

Gruß

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 26 Feb 2023, 11:17

Winker Hello ,

so weiter gehts zum Thema.

Hauptsächlich ging es in den vergangenen Tagen darum etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen.

Erste Etappe dabei, die Antriebsteile:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45250106xj

Weiter ging es im FH:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45250108bs

Damit meine Zufriedenheit nicht zu überschwänglich wurde, kam eine Stimme aus dem "OFF", die mir auftrug, doch an der Stehkesselrückwand noch "etwas" zu tun!

Vergleich: Vorher - Nachher!

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45250147kn

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45250109wd

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45250110oz

Zum Wochenausklang "schnell" noch ein paar Anbauteile für das FH fabriziert (ja, da fehlen jedoch auch noch diverse Stangen und "Grundplatten" für die Beschilderung Very Happy ).

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45250107yz

Soviel für heute.
Viele Grüße aus der ODBB und bis die Tage!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


didibuch, maxl, klaus.kl, Lupo60, Classic, Steffen70619, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von maxl So 26 Feb 2023, 11:39

Uwe - du kommst toll voran! Eine Freude zuzusehen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 05 März 2023, 10:21

Winker Hello  und danke für die freundlichen Geburtstagswünsche!

Heute nur ein kurzes update mit zwei Bildern. Mit dem FH bin ich weiter vorangekommen, die Handstangen sind inzwischen auch lackiert, bleiben jedoch noch (aus Gründen der Bruchsicherheit) in einer Box.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45284715ax

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45284716cz

Als nächstes werde ich mich nun mit der Zurüstung der Bremsenteile, Federpakete und Ausgleichshebel befassen, also bis demnächst und viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl, klaus.kl, Lupo60, Classic, Steffen70619, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 12 März 2023, 10:51

Winker Hello ,

da wollen wir mal das nächste Update präsentieren. Very Happy

Wie geplant ging es hauptsächlich um Fahr- und Triebwerk, aber auch einige weitere Arbeiten konnten erledigt werden.

Die Heizerseite (auf dem "Kopf" stehend) und noch ohne "alles", was zum Antrieb gehört, nur mit Bremsen- sowie Federn- und Ausgleichshebelgedöns:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45321714yp

Zwei Tage später konnte ich diese Bilder machen:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45321712pt

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45321713rw

Für eine Stellprobe mal schnell zusammen gesteckt Very Happy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45321716zq

Erste Zurüstungen (klein, aber viele) am Kessel:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45321715pe

Das wird dann auch die "Baustelle" für die nächsten Tage bleiben.

Bis dahin viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, dampf, Lupo60, Steffen70619 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 19 März 2023, 10:53

Winker Hello ,

wieder eine Woche vergangen, Zeit für das Update, welches heute ein paar Bilder mehr hat. Very Happy

Wie letzte Woche angekündigt, ging erst (erstmal) am Kessel bzw. mit dessen Anbauteilen weiter.
Die RKT bekam Farbe und Schilder, die Ausströmrohre wurden nachempfunden und die "Ackermänner" angearbeitet:


Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358311dn

Bereits angearbeitete Teile habe ich weiter detailliert und für den Anbau a) vorbereitet (Knorr OV) oder b) bereits angesetzt:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358309fw

Kleiner Blick auf einige Details:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358310iq

Dann kam mir der Kollege "Zufall" dazwischen, denn bei E... Kleinanzeigen wurde eine Führerstandslampe angeboten und mit drei sehr aussagekräftigen Bildern beworben. Da ich bis dato noch keine so guten Detailsbilder hatte, war klar, dass ich die Gelegenheit nutze und erstmal mit dem Projekt "Licht" fortsetze:

Dazu diese Bilderstrecke, die, so hoffe ich für sich spricht. Very Happy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358317dp

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358319fs

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358320bt

Das "andere" Licht habe ich dann auch gleich noch gebaut:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358313qv

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358314lr

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45358318xq

Ich bin mit meinem Wochenergebnis zufrieden und werde mich dann wieder um den Kessel kümmern...

Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, dampf, Lupo60, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von didibuch So 19 März 2023, 11:20

Hallo Uwe,

wunderbar, wie du mit Holz umgehst.
Die Lampen sind sehr schöne Details.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von laiva-ukko So 19 März 2023, 11:56



Wahnsinn was Du da zeigst- eine Augenweide!

Danke Dir für den schönen Bildbericht Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 26 März 2023, 11:11

Winker Hello ,

in  dieser Woche ging es "zielstrebig" mit der Kesselzurüstung weiter, die zwar lange noch nicht vor ihrem Abschluß steht, aber gut vorankam.

Eine "interessante", aber wegen der gesammelten Erfahrungen bei 01 534 und 04 0015-0, gut beherrschbare Phase ist die Anbringung der Schmierleitungen und der Druckleitung für die "Sandstreuer". Auch die Ventile nebst Anstellstangen für die diversen Verbraucher und die Speiseventile stellen kein Neuland mehr dar, der "Denksportteil" der Arbeiten entfällt also nahezu gänzlich.
Die Ergebnisse stellten sich Freitagabend so dar:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45399062zs

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45399063vp

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45399064vv

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45399065ru

Gestern konnte ich dann (in einer Schauerpause mit schön Sonne) die "Schwarzfärberei" durchziehen und nach einer Nacht Trocknungszeit stellt es sich nun so dar:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45399083og

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45399084ar

Weiter gehen wird es nun mit der weiteren Zurüstung, Sandfallrohre, der Verrohrung des OV und der beiden Pumpen (die ich bei Fototermin vergessen hatte anzustecken Traurig 1  ) und dann steht auch schon bald die "Hochzeit" von Kessel/FH und Fahrwerk an. Das wird auch wieder spannend.

In diesem Sinne Euch eine gute Zeit und bis demnächst!
Viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


OldieAndi, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Schlossherr, dampf, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Classic So 26 März 2023, 20:40

Moin Uwe,
Deine Holzarbeiten sind eigentlich zu schade, um schwarz die Teile zu lackieren. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von maxl Mo 27 März 2023, 08:06

Ich denke, Thomas, der Holzcharakter bleibt auch nach der Lackierung durch die Maserung gut sichtbar.
Ich bin ja auch ein "Roh-Holz-Fan", aber die ganzen Details verlangen schon nach einer einheitlichen Farbe,
um die Vorbildnähe zu unterstreichen.
Uwe ist über das Stadium des reinen "Räucherlokbauers" längst hinaus...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


ODBB und dampf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Mo 27 März 2023, 10:13

Zunächst einmal DANKE für Eure vielen "Likes" und die Kommentare!

Michael hat meine Antwort eigentlich schon vorweggenommen. Ich erfreue mich auch, so lange es geht am "Rohholzzustand", aber eine Dampflok der Deutschen Reichsbahn war nun mal schwarz-rot lackiert. Eine Lok in "Rohholzlackierung" ist mir nicht bekannt Very Happy. Michael schrieb ja auch schon, dass die Maserung durch die Lackierung ja nicht verloren geht. Die 75 534 hat nun leider nicht die großen Flächen zu bieten, wie zB die Tender der 01 534 oder der 04 0015-0 (auch dort gab es mW die Diskussionen um die "Einfärbung"), wo sich die Maserung natürlich noch deutlicher abzeichnen kann, aber auch an der 75er wird die Maserung am Ende der Baumassnahme noch sichtbar sein - versprochen!

Viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl, dampf und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 02 Apr 2023, 10:32

Winker Hello ,

leider habe ich meinen "Wochenplan" - Abschluß der "Verrohrung" - nicht ganz geschafft. Ein zweitägiger "Männerschnupfen" war Schuld. Traurig 1

Anfang der Woche war aber noch alles gut.
Für die nächsten zwei Bilder, wird der Eine oder Andere nur Kopfschütteln übrig haben, aber wer schon mal mit Holz gebaut kennt es: Holz ist ein lebender Rohstoff! Daran ändert sich auch nach vielen Jahren nichts. Folge: Manchmal geht es nicht ohne sanfte Gewalt (Gewicht), um die Teile so zusammen zu fügen, dass es "passt".

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45431429vy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45431430vs

Nach überstandener Trockenphase (über Nacht) konnte ich der Versuchung einer "Test-Hochzeit" nicht widerstehen Very Happy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45431432ci

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45431433rh

Die "Verrohrung", besonders die "Verrohrung" des Knorr-OV ist bei der sächs. 75er schon recht speziell, aber ich bin mit meinem "Knorr-Geweih" recht zufrieden:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45431439yw

Als Silhouette kommt sie aktuell so daher

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45431443ea

Dann kam der Schnupfen...

An dieser Stelle werde ich nun fortsetzen.

Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, dampf, Lupo60 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von didibuch So 02 Apr 2023, 10:54

Hallo Uwe,

auch 'verschnupft' gefällt mir deine Lok sehr Einen Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 So 02 Apr 2023, 11:29

Hallo Uwe,

auch als schwarze Schönheit weiß Deine Lok zu gefallen und mit den vielen Details sowieso.

Gute Besserung dem Schnupfen … äh Quatsch, Dir natürlich! Mich hats auch gerade erwischt, so dass das Hobby gerade nur in Zeitlupo vorangeht. Aber dafür kann ich Dir ganz stilecht mit einem Becher heißem Zitronensaft zuprosten bzw auf Dein Wohl trinken.


Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 02 Apr 2023, 12:31

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Lob!
Ich bin mit meinem Schnupfen bereits "durch", aber Dir wünsche ich natürlich gute Besserung! (manchmal hilft auch ein Hopfenblütentee Winker 3 )

Ich werde jetzt "Planrückstände" aufholen gehen.

Gruß
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 So 02 Apr 2023, 12:44

Schön zu hören! Dann hat mein auf Dein Wohl trinken schon rückwirkend geholfen. Very Happy

Den Hopfenblütentee nehme ich als Nahrungsergänzung. Kann und sollte man ruhig ganzjährig machen, und nicht vernachlässigen - gerade in unserem Alter nicht!

Prost

Viel Erfolg und Freude mit der frisch erwachten Schaffenskraft!
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Sa 08 Apr 2023, 12:21

Winker Hello ,

und herzlich Willkommen zum (voraussichtlich) letzten Update dieses Bauberichtes. Am Ende ging dann alles ganz schnell, naja die "Schichten" wurden schon mal länger und gestern wurde dann auch noch eine "Sonderschicht" eingelegt. Very Happy

Nun ist sie fertig, die "ODBB Nr. 7/2023" und wird nach dem inzwischen obligarorischem Fototermin (genau heute lässt mich leider die Sonne im Stich Traurig 1 ) in ihre staubdichte Acrylbox "einziehen".

Hier folgen nun ein paar Bilder aus der letzten Woche, die die Baufortschritte hoffentlich ausreichend gut dokumentieren:

"Hochzeit"
Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460973tq

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460974ek

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460975pa

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460977hh

Fabrikschild:

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460978ho

"Rundgang"

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460979ud

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460980uc

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460981dc

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45460982ub

Trotz der langen Bauzeit (eigentlich war ja die zwischenzeitliche "Ruhephase" länger als die eigentliche Bauphase) bin ich mit meiner kleinen Sächsin zufrieden und auch ein wenig stolz. Damit endet nicht nur dieser Baubericht, okay die offiziellen "Roll out" Bilder nach dem Fototermin gibt es natürlich noch, sondern das ODBB Räucherlokneubauprogramm. Vielleicht "fasse" ich aber die "ODBB Nr. 4/2015" (58 259) nochmals im Rahmen eines Reko-Programmes an und spendiere ihr ein neues Fahrwerk und eine detaillierte Lenkstube, wer weiß!

Damit verabschiede ich mich für heute aus der ODBB, bleibt gesund!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, dampf und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 09 Apr 2023, 13:30

Winker Hello ,

hier nun, als "Nachschlag", die versprochenen "offiziellen Pressefotos".

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468301bq

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468302qg

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468303dq

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468304mx

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468305ku

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468306ia

Dem Meister und seinem Gesellen über die Schulter geschaut.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468307qa

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468308we

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468309zx

Zum Abschied ein freundlicher Gruß vom Meester!

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45468310pl

Nu is Feierohmd!

Viele Grüße aus Ostfriesland!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, dampf, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von laiva-ukko So 09 Apr 2023, 18:53

Einfach nur schön geworden 👍👍
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von klaus.kl So 09 Apr 2023, 19:07

Hallo Uwe,
Fein geworden deine 75er. Sehr schöne handwerkliche Ausführung. Volle Punktzahl Smiliekette 3 Zehn Wie geil
Der Schildersatz perfektioniert das Ganze.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von didibuch Mo 10 Apr 2023, 08:01

Hallo Uwe,

ein sehr schönes Lokmodell, klasse gebaut.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Mo 10 Apr 2023, 09:58

Hallo,

vielen Dank für Eure "Gefällt mir" und für das geschriebene Lob!
Ja, ich kann Klaus nur zustimmen, erst mit den Lokschilder (ich bin mit den Schildern und Anreibern von Herr Kuswa sehr zufrieden) wird das Modell richtig "lebendig". Da ich ja (wie immer, bei meinen gebauten Räucherloks) auch ein originales Lokschild der Maschine bei mir habe, fehlt mir nun "nur" noch ein Fabrikschild der 75 534, aber steht auf einem anderem Blatt! Very Happy

Einen schönen Ostermontag Euch allen!

Uwe

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45473767bz

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 45473768ts
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl, klaus.kl, Lupo60, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 Mo 10 Apr 2023, 10:29

Auch von mir

Freundschaft und
Prost

auf dieses wunderschöne Modell! Und natürlich auch dankeschön für den tollen Baubericht!
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 3 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten