Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Blue Moon" II

+9
Robert_K
doc_raven1000
Gravedigger77
Plastikschiff (†)
John-H.
Der Graue Wolf
NWRR
T-Rex 550
Der Boss
13 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Sa 09 Mai 2020, 08:04

Moin, nicht das ihr meint, ich liege nur auf der faulen Haut.... Die neuen "Scheiben" sind gekommen und zugeschnitten. Die "Große" hat auch die vorgesehene weiße Lackierung bekommen, auf die de Vorbesitzer verzichtet hat.

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00574

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00575

... der Montage heute, steht nun nichts mehr im Weg. Dann habe ich noch die erste getönte "Schiebetür" zugeschnitten und eingeklebt, die Zweite folgt heute, dann gibts auch wieder Bilder.

Ich hatte lange nach einem vernünftigen "Tenderboot" gesucht und bin bei Playmobil fündig geworden, ist es erst einmal modifiziert, passt es prima. Den zu kleinen "Fake-Außenborder" habe ich schon gegen einen größeren "Mercury" aus Japan ausgetauscht.

bis denne ....
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Sa 09 Mai 2020, 12:38

Moin, so, Mittach !!! Habe ein bischen gewerkelt ...

Die Trimmklappen zusammengebaut

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00576

Das neue Beiboot ...

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00578

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00577

.... ein wenig mit den Zierleisten auf dem alten Fensterteil gespielt .....  NUR ZUR PROBE !!!!!

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00579

jetzt Kaffeepause, dann gehts weiter ....

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Sa 09 Mai 2020, 17:09

Moin, nüscht mehr geschafft, die Anpassungsarbeiten waren so fummelig, Kotzen 2 Kotzen 2 aber nun passt die Verglasung und die Brücke auf den Aufbau ...

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 So 10 Mai 2020, 01:46

Es wird , es wird Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 10 Mai 2020, 13:57

Moin, die Bullaugen sind alle verglast und eingeklebt, eine  Sch...earbeit, durch die zusätzliche Lackierung passen die gedruckten, inneren Ringe nicht mehr und ich musste sie einzeln trennen und in der Länge kürzen, na, ja, schön ist etwas anderes, vieleicht macht der Kleinserienhersteller seinen Onlineladen doch noch auf, dann werde ich die "Passenden" Bulleyes" doch nachrüsten.

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00581

Die zweite Türscheibe ist auch montiert, der Rahmen dazu auch, jetzt ist erst mal Mittach, vielleicht noch ein kleines Nickerchen danach, dann geht´s weiter ...

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00580

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00610

.... wird schon .....

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von John-H. So 10 Mai 2020, 14:51

Sieht echt gut aus Wolfgang! Bravo

Lass bitte diese Chromleiste um die Front-/ Seitescheibe ab, das sieht ein wenig wie Knüppel aufn Kopp auauau aus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 10 Mai 2020, 15:16

Moin, John, ich habe ja nur mal, am alten Teil probiert, ich meine auch, das sie zu heftig ist. Ich werde dann den blauen oder silbernen Zierstreifen kleben, wie vorgesehen.

Jetzt mache ich mich gleich erst einmal an die Beleuchtung, schaun mer mal, wie weit ich damit komme.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Fr 22 Mai 2020, 09:58

Moin aus Berne, ich habe gestern mit der Beleuchtung der "Blue Moon" angefangen, nachher gehts weiter, dann mache ich auch wieder Pics....

Bis denne

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Fr 22 Mai 2020, 12:44

Moin, ein paar Bilder ....

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00616

... die seitlichen Pos-Laternen

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00617

Achterdeckbeleuchtung

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00618

kein Kommentar

"Blue Moon" II - Seite 4 Dsc00619

der neu bestückte, noch lose Instrumententräger ....

.... nun habe ich keine Zeit mehr, der Mutterboden zum Auffüllen der "Gräben" der Feldmäuse ist gekommen, der Rasenroboter bleibt in ihnen immer stecken, weil sie langsam immer breiter werden.

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Do 28 Mai 2020, 08:26

Moin, mal eben zwischendurch: Die Beleuchtung ist, bis auf die LED-Innenbeleuchtung komplett und ich habe gestern noch die restlichen die RC-Komponenten eingebaut. Heute verdrahte ich die drei Schalter für die Beleuchtung, dann ist das auch abgeschlossen. Z.Zt überlege ich noch immer, ob ich einen noch vorhandenen Soundbaustein einbaue und heute um 14 Uhr ist noch "Rentnertreff" mit ansegeln am See, endlich !!!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 31 Mai 2020, 17:35

Moin, so, die Blue Moon war gestern auch das erste Mal auf dem Wasser, das Fahrbild ist schon schön, nur: Ich hätte sie fast abgefackelt, Kotzen 2 Kotzen 2 Kotzen 2 Motornennspannung und Akkustärke passten nicht, ich hatte nicht aufgepasst und beim Einbau den falschen Motor gegriffen. 8,4 V mit 3S, 11,4 V passen nicht zusammen, ich hätte Eier drauf braten können. Nun habe ich heute den Motor gegen den Vorgesehenen getauscht und war noch einmal am See und alles ist prima. Ein bischen Trimm, dann passt das schon und ich kann jetzt weiterbauen.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 Mo 01 Jun 2020, 00:15

Hast Du etwa die Beweispixel vergessen ? Embarassed
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 01 Jun 2020, 08:03

Moin, nö, nur keine gemacht, hole ich aber beim nächsten Mal nach!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Di 02 Jun 2020, 08:13

Moin, ich habe den gestrigen Tag mit "denken" verbracht, der eingekaufte zweifabige Decksbelag sieht Schei .e aus, dann habe ich mit der restleistchen Mahagoni/Tanganjika was zu machen, aber das Ergebniss war das Gleiche. Der Aufkleder mit dem "Holzdeck" geht gar nicht, nun habe ich dann aber doch im Net 0,5 x 3 mm Lindenleistschen und helles Takelgarn gefunden, also analog "Borkum und Shogun II" auf ein neues, "Hölzchen, Faden, Hölzchen", Deck kleben !

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Do 23 Jul 2020, 08:23

Moin, die "Blue Moon" steht, gut verpackt, in meinem "Lager" und wartet auf bessere Zeiten, denn mir geht es gesundheitlich nicht so pralle, ich verliere das "Gefühl" in meinen Fingern, wohl Langzeitwirkungen der Kopf-OP und der Mördertabletten, die ich seit den 90ern nehmen muss. Dadurch ist auch die "Lust" am bauen gewichen, ich bin zusehr damit beschäftigt, jeden Tag selbst meinen "Ar..." hoch zu bekommen. Nehmt es mir bitte auch nicht übel, wenn ich mich im Forum auch ei wenig zurück halteund nur mitlese, aber ich bin immer dabei!

Bis auf bessere Tage ....

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Der Boss Do 23 Jul 2020, 09:03

Moin Wolfgang 

Das es dir nicht so gut geht,  tut mir echt leid.

Habe mich schon gewundert,  wo du bist.

Wünsche dir Gute Besserung.   Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 23 Jul 2020, 09:54

Moin Wolfgang, da ist dir aber ein toller Fisch ins Netz gegangen. Und deine zusätzlichen arbeiten haben richtig Leben auf den toten Kahn gebracht!
Sorry für meinen Komentar, habe eben gesehen das ich auf Seite 3-4 dieses Berichtes reagirt habe als gerade die "Schapaner" das Schiff geentert hatten, war aber lustig!

Und noch mal eine Korrektur, Wolfgang, Ich wußte ja nicht wie schwer krank du bist. Jetzt verstehe ich vieles und wünsche dir das dies !DOWN" Fase bald vorüber ist und es dir besser geht. Kennst es ja, wenn man unten ist gibt es nur noch den weg nach oben, Die von Herzen baldiges wieder fröhlich basteln, Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 Fr 30 Sep 2022, 23:56

Mit Zustimmung des ursprünglichen Autors (Hallo Wolfgang) führe ich diesen Treat weiter.
Nachdem ich im Herbst unvorsichtigerweise im Verein angemerkt hatte, dass ich für die Ferienpass-Aktion kein passendes Modell hätte, wurde mir die Najade, die Wolfgang angefangen hatte, vermacht. Da es vorrangig als Modell für Jugendliche von mir hergerichtet werden sollte, würde es nur wenig Aufwand bedeuten. So wurde mir die Restaurierung zumindest schmackhaft gemacht.
Leider hat die Najade die Lagerung in den letzten Jahren nicht ganz unbeschadet überstanden. Und nur mal eben ein bisschen Farbe draufmalen und den Akku einsetzen ist dann doch nicht mein Ding.
Also werde ich versuchen, den Baufortschritt hier ein wenig zu dokumentieren.
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 Sa 01 Okt 2022, 00:03

Die erste Maßnahme war das Entfernen des maroden Bodens im hinteren Teil, um diesen durch einen herausnehmbaren Boden zu ersetzen. Das hat den Vorteil, später auch noch mal die Ruderblätter ausbauen zu können.

"Blue Moon" II - Seite 4 20220710

"Blue Moon" II - Seite 4 20220711


Zuletzt von John-H. am Sa 01 Okt 2022, 02:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Drei Beiträge zu einem zusammengelgt.)
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


John-H. und Glufamichel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Sa 01 Okt 2022, 08:16

Moin Peter, schön, das es weitergeht, ich werde weiterhin  dabei sein, ......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Peter-67 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 Sa 01 Okt 2022, 09:42

Als nächstes wurde der Heckbereich geöffnet, damit ein Zugang zur Badeplattform möglich ist.

"Blue Moon" II - Seite 4 20220810
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


John-H. und Peter2018 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 So 02 Okt 2022, 08:22

Nach einer neuen Lackierung wurde in den Heckbereich die Auflage für den neuen Boden eingesetzt.

"Blue Moon" II - Seite 4 20221010
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 So 02 Okt 2022, 22:27

Vor dem Klarlack-Finish habe ich die Zierstreifen neu foliert

"Blue Moon" II - Seite 4 20221011
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


John-H. und Glufamichel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 Mo 03 Okt 2022, 09:26

Zwischenzeitlich habe ich das Echtholz-Schiffsparkett vorbereitet und dreimal mit Matt-Klarlack lackiert.

"Blue Moon" II - Seite 4 20221012
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


Glufamichel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Peter-67 Mo 03 Okt 2022, 10:05

Heute Morgen ein herber Rückschlag: der Altlack des Unterschiffs hat scheinbar mit dem Belton Klarlack reagiert. Evtl. ist mit Schleifen noch etwas zu retten. Ansonsten darf ich das Unterschiff dann doch auch noch neu lackieren.

"Blue Moon" II - Seite 4 20221013
Peter-67
Peter-67
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II - Seite 4 Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten