Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Big/Bad/Blue

3 verfasser

Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Big/Bad/Blue

Beitrag von eberhard_at Do 14 Mai 2015, 01:19

Ehe ich meine in meiner Vorstellung erwähnten RC Modelle (Segler und Luftschraubenboot) angehe, habe ich beschlossen - als Aufwärm und Fingerübung - ein Kartonmodell zu schnitzen.
Über einen Link hier (paper replika) bin ich auf die Corsair F4U gestossen und da ich diesen Flieger (der von den Flying Bulls) schon mehrere Male bei der Airpower in Zeltweg gesehen habe und vor einigen Jahren war er sogar vor meinem Bürofenster und ich konnte ihn anfassen, fiel die Wahl auf diesen - abgesehen davon ist der Klang der 18 Töpfe im Double Wasp Sternmotor ganz einfach geil.
Also Runterladen, auf 150g Papier ausdrucken und schon schau ich ein wenig blöd drein, die Schlitze beim Hauptspant und den Querspanten haben Dimensionen, dass man durchschiessen kann, also - aufdoppeln....
nachdem ich eine zweite Lage 150g Schreib"karton" aufgedoppelt habe, legte ich die beiden Blätter in ein dickes Buch und habe heute mit dem Ausschneiden begonnen
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Re: Big/Bad/Blue

Beitrag von Cpt. Tom Do 14 Mai 2015, 05:50

Hallo und guten Morgen,

da sind wir doch auf die ersten Bilder gespannt. Viel Spaß beim bauen deiner Corsair Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Re: Big/Bad/Blue

Beitrag von didibuch Do 14 Mai 2015, 20:55

Hallo Eberhard,

da freue ich mich auf deine ersten Bilder vom Bau.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Re: Big/Bad/Blue

Beitrag von eberhard_at Fr 15 Mai 2015, 00:28

na mal sehen, obs klappt
Big/Bad/Blue Dsc_0211
So schauts mal aus, man beachte dabei die stylische Schneideunterlage (hoffentlich sehens die Kinder nicht)
Big/Bad/Blue Dsc_0214
So soll dann das Gerüst vom Rumpf aussehen
Big/Bad/Blue Dsc_0215
Heling mit dänischem know how und andere Schneidunterlage (Schaun das Schaf hält mehr aus, als Kung Fu Panda)
die nächsten Bilder gibts dann von den fertigen Tragflächenholmen
safe riding
eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Re: Big/Bad/Blue

Beitrag von Gast Fr 15 Mai 2015, 06:19

Mutige Unterlage, entweder macht Shaun  Unsinn mit dem Flieger oder das dicke Schaf frisst es einfach auf. sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Re: Big/Bad/Blue

Beitrag von eberhard_at Sa 16 Mai 2015, 00:25

Neuigkeiten aus der kleinen Fliegerwerft
Rumpfstruktur "ausgeschalt", Nachbesserungen sind notwenig (90° Winkel zur Fixierung)
heute die Tragflächenrippen und Holme mit Karton verstärkt
GsD liefert der Regenwald regelmässig CDs oder DVDs
Big/Bad/Blue Dsc_0216
aufgeklebt
Big/Bad/Blue Dsc_0217
irgendwie muss man das ganze ja beschweren, damit es sich beim Trocknen nicht aufwölbt
Big/Bad/Blue Dsc_0218
safe riding
eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Big/Bad/Blue Empty Re: Big/Bad/Blue

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten