Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Blue Moon" II

+9
Robert_K
doc_raven1000
Gravedigger77
Plastikschiff (†)
John-H.
Der Graue Wolf
NWRR
T-Rex 550
Der Boss
13 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

"Blue Moon" II Empty "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 01 März 2020, 08:48

Moin aus Berne, gestern habe ich doch noch einmal zugeschlagen, die "Najade" von Krick spukte doch noch immer in meinem Kopf herum, ich selbst habe sie nicht zusammenbekommen, aber ein Zufall hat eine "Fertige" ganz in meiner Nähe zu mir gespült.

"Blue Moon" II Unbena25

"Blue Moon" II Unbena26

Ich werde das Eine oder Andere noch verbessern/ umbauen, aber sie ist gut gebaut und war, wie meine Ex-Norderney, lange nicht mehr auf dem Wasser. Sie braucht nur noch den Regler und Empfänger und Lipos, dann kann sie wieder fahren! Sie ist für mich noch zu händeln, wiegt nur 4 Kg und ich kann den ganzen Zubehörkrempel, der noch von meinem Bausatz hier liegt, montieren und sie ein wenig aufhübschen. Der Preis stimmt auch! Heute Nachmittag hole ich sie ab, danach gibts  Bilder!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Der Boss So 01 März 2020, 10:09

Schönes Boot.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 01 März 2020, 15:28

Moin, so, ich habe das Teil abgeholt, Zustand wie beschrieben, nichts geschönt, "fast" vollständig, Lackierung muss nachgebessert werden, ob ich das noch vor unserem Anfahren mache, kommt auf die Temperaturen in der nächsten Zeit an, Beleuchtung muss nachgerüstet werden, aber passt schon. Eigentlich muss nur die Anlage rein und es kann losgehen!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 So 01 März 2020, 20:08

Roofl das kommt mir irgendwie bekannt vor Roofl
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 01 März 2020, 20:15

Moin, jep, nur das das Teil schon fertig ist. Die kleinen Schönheitskorrekturen bekomme ich gebacken, aber die Montage hat mir vor Jahresfrist den Nerv geraubt!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 Mo 02 März 2020, 06:39

Ja , das kennt man , ging mir (und sicher vielen anderen ) auch schon so Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 02 März 2020, 08:08

Moi, schaun mer mal, was daraus wird. Ich werde die N. heute erst einmal genauer unter die Lupe nehmen, meinen Antrieb und den Ruderservo einbauen und probelaufen lassen. Der Wasserlauf am Grundstücksende ist gut gefüllt! Der Rest wird sich zeigen. Die Schablonen für die Sitzpolster habe ich schon ausgedruckt, Stoff habe ich noch von der Borkum hier liegen, das kann ich schon einmal in Angriff nehmen, dann wird sie schon ein wenig anders aussehen. Ein Vereinskollege experimentiert gerade mit "verchromen" herum, wenn er erfolgreich ist, werden wohl Reling und Handläufe mitverchromt werden, sonst wandert alles zu verchromer in OL. Die eigentliche Lackierung ist nicht das Pralle, aber das kann auch geändert werden.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Der Graue Wolf Mo 02 März 2020, 08:12

Hallo Wolfgang,

das mit dem "zu mir gespült" kenne ich irgendwie...
Bin mal gespannt wie sie aussieht wenn Du das Böötchen in der Werft hattest Winker 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 02 März 2020, 08:41

Moin nach Hemer, wird schon werden, ich hatte ja schon einmal eine N. am Wickel und genaue Vorstellungen vom Aussehen, ein Teil "Zubehor" ist noch "am Lager", nur leider werde ich auf die "guten" Bullaugen von Marinetic verzichten müssen, der Onlineshop ist geschlossen! Von Aeronaut gibt es aber ähnliche, schaun mer mal, ob sie passen. Die "Plankenaufkleber" gehen gar nicht, genug Echtholzstreifen habe ich noch liegen, also, frisch ans Werk!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Der Graue Wolf Mo 02 März 2020, 08:45

Na dann hau rein Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 02 März 2020, 08:56

Jep, aber erst mal mit dem Köter auf den Sofa ne Runde "ausruhen"!

sunny sunny sunny sunny Sleep Sleep Sleep Sleep
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 02 März 2020, 12:12

Moin, so, ich habe nach dem Frühschläfchen angefangen zu werkeln, der unentstörte Johnson ist raus, ein Speed 800, der schon einbaufertig war ist an seiner Stelle, mit einer baugleichen, aber neuen Hochleisungskupplung an der Welle,  die Kühlung ist montiert, der Ruderservo eingebaut, die 3S Lipos gehen noch, rein damit, dann Regler und Empfänger und eingeschaltet. Alles funzt und macht Krach, um die Kabel kümmere ich mich später.

"Blue Moon" II Dsc00498

"Blue Moon" II Dsc00499

Probefahren werde ich Morgen, ich bin  sowieso in der Nähe unseres Fahrgewässers, dann weis ich mehr. Die N. wiegt jetzt brutto 3452 Gramm, ist damit genau im Plan. Schaun mer mal.

Jetzt werde ich sie noch ein wenig sauber machen. Der Vorbesitzer hat die Kabinenteile nicht geklebt, sondern mit winzigen Schrauben sauber verbunden, wenn alles zu lösen ist, steht einer neuen Lackierung nichts mehr im Weg, denn ich brauche nichts abzukleben!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Der Graue Wolf Mo 02 März 2020, 14:29

Moin Wolfgang,

Bei mir ist was zu gespült worden...
Später mehr dazu...

Okay... die technische Aufwertung sie gut aus sunny
Ich glaube die geht gut ...
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 02 März 2020, 14:50

Jep, sie geht gut ab, vorgesehen ist auch ein Brushless 3656-06 auf 3S, kaum noch zu halten, die Variante mit dem Speed 800 und 3S ist auch schon an der Grenze von dem Teil angekommen, schaun mer mal !! (was da auf Youtube zu sehen ist, macht mir Angst sunny sunny !)

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 Mo 02 März 2020, 23:20

Wie was wo macht dir Angst ?
Selbst wenn du einen 6S LiPo nehmen würdest , das heisst ja nicht , das du es ausfahren musst Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Di 03 März 2020, 08:05

Moin, reine Ironie ..... sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Der Graue Wolf Di 03 März 2020, 08:41

Moin Wolfgang,

nur fliegen ist schöner..... Wink
bau Flügel dran da kannst dann fliegen sunny sunny sunny
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Di 03 März 2020, 16:20

Moin, ich habe ein wenig weitergemacht: Die Sitze und Liegefläche auf der Flybrigde haben ihre "Polster", der Scheibenrahmen hat sein gesamtes Decor bekommen, der Anker ist auch wieder komplett.

"Blue Moon" II Dsc00501

"Blue Moon" II Dsc00503

"Blue Moon" II Dsc00502

"Blue Moon" II Dsc00505

Die "Besatzung" und die Leuchten und Zubehör sind unterwegs. Ich muss noch zwei Tische bauen und warte auf Antwort, ob Krick den Decorbogen als Ersatzteil verscherbelt, da einige Decoraufkleber fehlen. Wenn nicht, werde ich mal wieder zu meinen "Planken" greifen müssen. Den Fahrstand auf der offenen Brücke werde ich auch noch "verschönern", schaun mer mal!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mi 04 März 2020, 12:11

Moin, ich mag keine "Geisterschiffe", darf ich vorstellen: die "Japaner", die die Yacht zur Zeit gechartert haben!

"Blue Moon" II Dsc00512

"Blue Moon" II Dsc00510

"Blue Moon" II Dsc00511

"Blue Moon" II Dsc00514

"Blue Moon" II Dsc00513

... sie haben wohl zuviel geki..t, darum die großen Augen. Aber, der Massstab passt diesmal 100%, sie sind, wie die Yacht in 1:15 und zwischen 11 und 12 cm hoch. Glück gehabt, das ich brauchbare Figuren gefunden hane, sonst hätte ich auf die 1:18 Dioramafiguren, zurückgreifen müssen, obwohl sie noch gerade so passen würden, wenn man auf kleine Kenschen steht! Die Gruppe der Japaner hat genauso viel gekostet, wie zwei der 1:18 Figuren, also Schnäppchen gemacht!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 Mi 04 März 2020, 19:24

Schnäppchen sind immer Super Cool
Das Smilen von dem Kerlchen im Dritten Bild ist bei der Aussicht auch kein Wunder Roofl Embarassed
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Do 05 März 2020, 08:07

Moin, jep, da hätte ich auch ein Dauergrinsen bekommen.  Die Figuren passen wirklich prima, ich habe Fotos vom "Original" mit Personen darauf gefunden, die zeigen ebenfalls das Verhältiniss von Boot und Mensch.

"Blue Moon" II Unbena29, "Blue Moon" II Unbena28

(Copy Internet)

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von T-Rex 550 Do 05 März 2020, 21:23

Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR So 08 März 2020, 10:09

Moin aus Berne, nachdem ich gestern neue Namensaufkleber gedruckt habe, entferte ich die Alten und sah, wie vergilbt und verblichen die "Lackierung" ist, nach einer Nacht darüber geschlafen, habe ich den Entschluss gefasst, die "Blue Moon" doch erst noch abzuschleifen und neu zu lackieren, alles ander wäre Blödsinnig! Die "Holzaufkleber" kommen in den Müll, Echtholzbeplankung ist angesagt und ich versuche noch immer die Bullaugeneinsätze für dieses Modell von "Marinetic" zu ordern, mein Problem ist nur, das der Shop "vorrübergehend" geschlossen ist und niemand Weiteres die Teile herstellt. Auch die Relingteile und Handläufe "gehen" heute gar nicht mehr, da gibt es bessers! Ich habe nun den Rumpf erst einmal "abgetakelt" und werde ihn komplett säubern und abschleifen, neu Grundieren und dreifarbig lackieren, der Rumpf in dunkelblau Glänzend, das Unterwasserschiff in Blau Matt und das Oberdeck wieder in weiß, alles mit "Beltron", die sind die Besten! Die Handläufe und Reling werde ich komplett erneuern, Halter und Züge in "Stahl" sind überall im Angebot. Nachdem ich mit dem Köter "geruht habe, mache ich mal Bilder.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mo 09 März 2020, 11:13

Moin aus Berne, so, die N. ist komplett abgetakelt, dabei ist einiges zu Tage getreten. Die Decals sind alle nicht weiter zu gebrauchen, Müll, dito die Poller und anderen Plastikteile, sie sind hart und alle gebrochen, aber noch zu bekommen, der Bausatz ist ja noch aktuell, Die Reling muss ich erst einmal fertig bauen, der zweite Zug fehlt vollkommen und die Befestigung im Rumpf selbst, lässt zu wünschen übrig. Die in der BA als notwendig erachteten Verstärkungen in den Rundungen der Formteile fehlen alle, ich muss also äußerste Vorsicht beim Nasschleifen walten lassen und vieleicht an den Stellen, wo ich die Verstärkungen nicht mehr anbringen kann, die Farbe mit Bremsflüssigkeit entfernen. Viel Farbe ist sowieso nicht drauf, alles gepinselt und geschlampt.

"Blue Moon" II Dsc00515

"Blue Moon" II Dsc00516

"Blue Moon" II Dsc00518

"Blue Moon" II Dsc00519

"Blue Moon" II Dsc00517

Nun abkleben und vorsichtig die alte Farbe entfernen. Für die Bullaugen und das Oberlicht gibt es Einsätze von einem Kleinserienhersteller, leider hat er den Shop "vorrübergehend" geschlossen, mein Clubcheffe wird sie mir  netterweise entweder drucken oder fräsen, wenn sie vorliegen, kann ich dafürdie Ausschnitte machen, danach an eine Neulackierung denken. Es gibt viel zu tun!

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von NWRR Mi 25 März 2020, 08:46

Moin, so, gestern habe ich die restlichen, gedruckten Bullaugen für die "Blue Moon" von unserem Vereinscheffe abgeholt, er hat erstklassige Arbeit gemacht, sie passen genau. Heute werde ich sie versäubern und dann die Löcher dafür in den Rumpf einarbeiten. Parallel schneide ich mir die "Scheiben" dazu zu, das Material habe ich beim Aufräumen in meiner "Bude" wiedergefunden. Bilder mache ich gleich noch und stelle sie euch ein.

Dann kann ich, der Wetterbericht sagt "höhere Außentemperaturen um die 10°" vorraus, endlich draußen den Rumpf nass abschleifen und von der kümmerlichen weißen Farbe befreien, später, nachdem ich die Reling neu augepasst und mit beiden !!! Zügen verlötet habe,  grundieren und weiß und blau Sprtzlackieren aus der Dose.

Auch die Reling und die Handläufe werde ich dann endlich sprühen, ich habe einen "Chromelack" für Felgen besorgt, mal sehen, ob er was taugt. Ich muss das nun alles draußen machen, denn meine Gattin hat nun zuviel Zeit und stellt das ganze Haus beim Putzen auf den Kopf und hat mich des Feldes (Küchenabeitsplatz) verwiesen. Kannst machen, nüscht, musste kucken zu!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Blue Moon" II Empty Re: "Blue Moon" II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten