Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Fr 17 Mai 2019 - 15:16

Moin aus Berne, eigentlich sollte ja, mit dem Bau der "Borkum", Schluss sein mit Neubauten, aber die Holzarbeiten brauchen doch eine längere Bauzeit, als geplant und da meine Baukasse gerade gut gefüllt war, ist mir bei mir noch ein Neubau aufgelegt worden, die "Najade" (bei mir heißt sie "Blue Moon") von Romarin by Krick. Vorgestellt habe ich sie schon, guckst du:

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t30980p375-was-ich-mir-gekauft-habe#771921

Heute habe ich angefangen, den Ständer zu bauen und den großen ABS Rumpf zu beschneiden (Schneidet man eigentlich innerhalb oder außerhalb der Markierungen???? Warum wird das nicht in der Bauanleitung genauer beschrieben ?????) Danach kam das Innenteil, der RC-Träger an die Reihe, alles absäbeln was "schraffiert ist, einlegen, passt.  Ist schon gut gemacht, das Teil, alles ist zusammengefasst, Halter für Ruderservo, Auflage für Motorträger, Aufhahme für die Welle, Halter für den Regler, Akkuschalen mit Befestigungspunkten und und und! Jetzt muss die Wanne nur noch beschliffen, gebohrt und eingeklebt  werden, fettich! guckst du hier mal eben ...


"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00218

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00217

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00216

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00219

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00220

Morgen Vormittag gehts weiter, nachmittags sind wir am Wasser, Böötchen fahren !!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Der Boss am Fr 17 Mai 2019 - 15:49

Moin Wolfgang

Glückwunsch zum neuen Projekt (Boot)

Ein schönes Boot haste da an Land gezogen.
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Fr 17 Mai 2019 - 15:53

Moin Wolle, ja, groß und macht schon was her, mal sehen, wie es zu bauen ist, die Anleitung gibt jetzt schon einige Ungereimtheiten her, schaun mer mal.....

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Beschneiden

Beitrag von NWRR am Sa 18 Mai 2019 - 12:57

Moin aus Berne, die gefüllten Paprikaschoten sind im Ofen, der Hund jagt in einer Hecke hinter der Gartenbude eine Maus, ich habe nun Zeit, die Yacht weiter zu zerschnippeln.....

Die RC-Wanne haben ihre Ausschnitte und die Bohrungen bekommen, es fehlt noch das Loch für den Bodeneinlass des Kühlwasserrohres und die Bohrungen für die Ruderkoker

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00221

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00223

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00222

Die Klebefläche ist markiert, sie wird vor dem Kleistern noch angeraut, dann werden auch die "Bullaugen" noch ausgeschnitten, vorgesehen sind allerdings nur Aufkleber, ein Kleinserienhersteller fertigt für die "Sunseeker Manhatten" Bullaugensätze aus ??? an, die von innen eingeklebt werden, eine Bohrschablone ist sogar auch dabei, sie sehen wirklich gut aus!

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00224

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00225

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00226

Morgen gehts weiter, jetzt ist gleich Segeln und Rivafahren angesagt, der See wartet, bei diesem herrlichen Wetter....

Bis denne

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Mai 2019 - 13:53

NWRR schrieb:..., der Hund jagt in einer Hecke hinter der Gartenbude eine Maus, .....

Schlecht erzogen.. meine jüngste Katze hat mir exakt gerade eine vorbeigebracht und legt mir die (lebend) ganz stolz hin... Katze

Zum ABS-Schneiden - würde mich auch interessieren.. bisher habe ich immer AUF der Linie geschnitten und dann angepasst... (bisher musste ich aber auch nur kleinere Sachen machen, noch nie einen kpl. Rumpf bisher...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am So 19 Mai 2019 - 15:44

Moin aus Berne, ein Gewitter hat mich unterbrochen und reingetrieben, die Bullaugen waren heute dran, bis auf eines im Rumpf und das große Oberlicht im Deck, sind alle ausgeschnitten.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00228

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00227

... morgen ist auch noch ein Tag, dann werden nach dem Ausschneiden die Innenkonturen beschliffen, damit die Einsätze passen.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Weiter gehts

Beitrag von NWRR am Mo 20 Mai 2019 - 13:03

Moin aus Berne, weiter gehts in der Schnippelorgie, heute sind die Bullaugen dran, ausschleifen, damit die Einsätze passen, ist angesagt.


... im Oberdeck

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00230

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00229

... dann im Runpf

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00231

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00233

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00234

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00232

... zur Kontrolle, ob sie alle in der Flucht liegen, habe ich, entgegen der BA das Oberdeck grob beschnitten, nun lässt sich erahnen, was es mal werden soll...

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00237

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00236

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00235

Jetzt wird abgebaut und ich wende mich der RC-Schale wieder zu ...

bis denne

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Mo 20 Mai 2019 - 16:22

...ich habe noch ein wenig weitergemacht, Stevenrohr, Welle und Motorträger eingepasst...

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00239

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00238

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Klebeorgie

Beitrag von NWRR am Di 21 Mai 2019 - 8:04

Moin aus Berne, Scheißwetter draußen, darum werde ich heute drinnen das RC Brett einkleben. Ich habe mir gestern noch lange Gedanken um die Klebetechnik gemacht, lt. BA soll mit Sekundenkleber die RC Wanne eingeklebt werden, ich traue dem Ganzen nicht so und werde doch Stabilit nehmen, es in einer Spritze aufziehen und  durch die Klebe/Bohrlöcher drücken und die Wanne dann beschwert, aushärten lassen.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00240

ich hoffe nur, das es funzt !!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Di 21 Mai 2019 - 13:58

Moin, ich habe mir wieder mal unnötige Gedanken gemacht, das Teil ist mit Stabilit verklebt, problemlos und sauber, Bilder folgen, wenn der Rumpf von den "Gewichten" befreit ist.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00241

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Der Boss am Di 21 Mai 2019 - 15:10

NWRR schrieb:Moin, ich habe mir wieder mal unnötige Gedanken gemacht, das Teil ist mit Stabilit verklebt, problemlos und sauber, Bilder folgen, wenn der Rumpf von den "Gewichten" befreit ist.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00241

sunny sunny sunny sunny

Moin Wolfgang

Dann gibt es erstmal Tomatensuppe. sunny sunny sunny Nix wie weg
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Di 21 Mai 2019 - 15:58

Nääää, nich ausser Dose, koche ich nur frisch !!! Nachher bereite ich noch den Motorträger vor, passend schleifen und mit Porenfüller einpinseln, dann kann ich Morgen Motor, Stevenrohr und Welle einbauen und verkleben und das Steigrohr biegen und der Auslass für die Wasserkühlung einkleben. Vorhin sind noch die neuen Ruderblätter (doppelte Größe) angekommen, die winzigen Baukastendinger bringen es nicht (lt. Erfahrungsberichte und Probefahrten von N-Besitzern, also kann ich das gleich ändern. Mal sehen, ob ich den Einbau der RC Anlage und der Ruder auch noch schaffe, falls es am Samstag trocken ist, kommt der Rohbau mit ans Wasser, probefahren.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Der Boss am Di 21 Mai 2019 - 22:02

NWRR schrieb:Mal sehen, ob ich den Einbau der RC Anlage und der Ruder auch noch schaffe, falls es am Samstag trocken ist, kommt der Rohbau mit ans Wasser, probefahren.

sunny sunny sunny sunny

affraid Echt jetzt,  du gibst aber Gas. Nix wie weg
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Mi 22 Mai 2019 - 8:02

Moin aus Berne, moin, Wolle, naja, ich habe sonst nüscht auf dem Zettel, der Roboter mäht den Rasen, das Dach der Garage ist ferig, die anderen Modelle laufen alle, also kann ich zügig am Neubau arbeiten.  Ich habe alle Teile hier vor Ort und brauche sie nur noch zusammensetzen, passt schon, die "lustlose Phase" kommt noch früh genug !!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Mi 22 Mai 2019 - 11:33

... und schon isses passiert, es pieselt, ist kalt und meine "Süsse" hat andere Ideen meiner Freizeitgestaltung .... scratch scratch scratch

Pfeffer No Auahahn
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Mi 22 Mai 2019 - 15:02

Moin, ein wenig hab ich doch noch geschafft, den Motorträger angepasst, Stevenrohr/Welle haben ein wenig Spiel in ihren Bohrungen, um dann genau gerade verklebt zu werden. Der Entstörsatz für den Motor und die Stecker für den FR liegen bereit, morgen werde ich erst einmal die Bude aufräumen, ich finde nüscht mehr, dann wird gelötet, danach kümmere ich mich entgültig um die Kühlung. Der Auslass ist schon fertig, das Steigrohr ist abgelängt und wird noch gebogen und angefeilt. Die Welle braucht noch einen Schmiernippel, ich verwende ein Fertigteil von Krick, wird auf nur auf das Stevenrohr geschraubt und dann gebohrt, fettich, nicht so ein gelötetes Teil, wie in der BA vorgesehen.

denn bis Morgen....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Fr 24 Mai 2019 - 14:44

Moin aus Berne, bei mir "klemmt" es ein wenig, ich habe echte Probleme mit meinem Bewegungsapparat bekommen und kann kaum krauchen, ohne heftige Schmerzen zu haben. Selbst liegen geht nicht mehr, mir tut alles weh, an schlafen ist nicht zu denken, nur Tabletten helfen mit über den Tag und die Nacht. Ich werde wohl um den Doktor nicht herumkommen, die Diagnose ahne ich jetzt schon, OP der LWS! Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Chiropraktiker, vielleicht ....??? !!! Ich lasse jetzt erst einmal alles stehen und liegen, sollen meine Truppen mich mal versorgen und ruhe mich aus, Schaun mer mal !!!

Pfeffer Pfeffer Pfeffer Auahahn Auahahn Auahahn
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Der Boss am Fr 24 Mai 2019 - 15:01

Moin Wolfgang

Oh Mann, das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe du bist bald wieder

auf den Beinen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Fr 24 Mai 2019 - 16:57

Moin, Wolle ich danke dir, mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, wieder für ein halbes Jahr "unbeweglich zu sein, um dann, vielleicht ein weiteres halbes Jahr ohnen die heftigen Schmerzen zu sein, Wenn du morgens aufstehst und dir tut nüscht weh, bistte tot, hat mal´n Weiser gesacht .... !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Feuerwehr am Sa 25 Mai 2019 - 19:26

Ja ja das Alter lässt langsam Grüssen
Aber da müssen wir durch
Wenn du morgen ohne Schmerzen aufwachst dann stimmt in unserem Alter etwas nicht
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am So 26 Mai 2019 - 8:09

Moin, naja, so ganz "ohne" geht auch nicht, ich habe gestern am "Küchentisch" Motor und Regler mit T-Steckern und Buchsen verlötet, vielleicht schaffe ich heute auch noch eine Kleinigkeit, die Nacht habe ich wenigstens mal wieder länger geschlafen. Schaun mer mal !

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty RC-Wanne

Beitrag von NWRR am Mo 27 Mai 2019 - 15:44

Moin aus Berne, ein bischen geht immer. Der Motorträger ist eingeklebt

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00244

das Kühlwasserrohr zurechtgebogen.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00243

Die "Nasen" der Wanne sind jetzt den 3s-Lipos im Weg, ich trenne sie noch heraus, um dann die Haltegurte einzukleben.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00245

Auch das Schmierröhrchen für die Welle ist angeschraubt und gebohrt. Sie bekommt noch eine Abdeckung, damit sich keine Kabel verfangen können.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00242

Als nächstes werde ich die beiden Ruder einbauen und die Gestänge dafür montieren, der Servo  hat seinen Platz schon gefunden und den Kühlwasserkreislauf noch schließen.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Di 28 Mai 2019 - 13:01

Kühlasserkreislauf i.O., Auslass monitert, alles eingeklebt und Schläuche verbunden

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick 20190510

Die Lipos positioniert, Regler, Empfänger dito, Schauch für den Schmiernippel angebracht nun fehlen noch die Ruder, dann Funzprobe und Probefahrt.

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick 20190511

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von NWRR am Di 28 Mai 2019 - 17:24

Moin, ich war noch einmal bei der "Blue Moon". Die Ruder sind prov. eingebaut, ich habe dafür größere Blätter besorgt, die kleinen Fuzzeldinger sind nicht gerade das Pralle

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00246

und habe für den Regler eine neue Position gesucht und einen Halter gewerkelt. So groß der Rumpf innen auch ist, irgendwo klemmt es immer !!!

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Dsc00247

... morgen werden die Ruder entgültig ausgerichtet und montiert und das RC-Geraffel erstmals zusammengedöselt und die notwendigen Kabelhalter eingeklebt. Am Donnerstag will ich probefahren !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von T-Rex 550 am Do 30 Mai 2019 - 12:51

Jawollja sunny
Die Najade macht sich immer gut Wink
Nur sei mit den "Billigakkus" vorsichtig , nicht das Dir die Lady um die Ohren fliegt .
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

"LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick Empty Re: "LuxusYacht" "Blue Moon", Ex Najade von Romarin/Krick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten