Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

+6
Glufamichel
eydumpfbacke
gronauer
Helmut_Z
maxl
didibuch
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Empty Re: Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

Beitrag von didibuch Sa 18 Jul 2020, 08:31

Hallo Uwe und Manfred, danke!

Hallo zusammen,
der Wagen bekommt an den Enden zwei Bretterverschalungen. Diese waren mit 1mm Pappe zu verstärken.
Damit die schmalen Kanten nicht nur einfarbig gefärbt aussehen, habe ich sie mit dünnen Streifen Holztextur beklebt.

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Cimg4746

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Cimg4747

So gefällt mir das besser.

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Cimg4748

Jetzt fehlen nur noch die Kupplungen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Empty Re: Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

Beitrag von Jörg Sa 18 Jul 2020, 12:19

Jetzt mußt Du an den Kanten aber auch noch die Bretterfugen markieren, Dieter! Wink

Sehr schön ... da schaut man immer wieder gerne zu! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Empty Re: Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

Beitrag von didibuch Sa 18 Jul 2020, 13:10

Hallo Jörg,

erwischt, Freundschaft    
Klar, das kommt noch.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Empty Re: Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

Beitrag von didibuch So 19 Jul 2020, 06:39

Hallo zusammen,

die fehlenden Fugen noch eingeritzt, die Kupplung zusammengedengelt: Da war der Flachwagen dann auch schon fertig.

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Cimg4749

So sieht er nun aus:

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Cimg4751

Und hier ein Blick von unten.

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Cimg4750

Damit ist der Baubericht erstmal fertig, Galeriefotos vom ganzen Zug kommen noch.
Später werde ich ein Stück Gleis bauen, ebenso sind noch ein paar Bananenkisten als Ladegut dabei.

Danke für die Begleitung bei den beiden Anhängern und viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Empty Re: Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

Beitrag von Helmut_Z So 19 Jul 2020, 07:08

Moin Dieter

Glückwunsch zur Fertigstellung Cool
Die Lok und die Wagen gefallen mir sagenhaft gut, und bei mir brodelt es schon wieder im Kopf.... sunny
Ob ich da in H0e daran vorbei komme????? Winker 3
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

 Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25 - Seite 2 Empty Re: Zwei Anhänger zur Davenport Diesellok / Swiat z Kartonu, 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten