Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kindertraktor mit Anhänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von v8maschine am Di 21 Jul 2015, 17:46

Seit über einem Jahr schlummert in meiner Garage dieses Teil vor sich hin, welches ich mal in der Bucht geschossen habe. Dann hab ich es mal sandstrahlen lassen was auch 4 Monate gedauert hat...vermutlich haben sie pro Stunde ein Sandkorn drangeschmissen... Roofl
Der Motor....ein Briggs&Stratton mit 6 PS war hinüber, und so stand es rum. Irgendwann kam mein Kleiner und fragte nach dem Traktor. Welcher Traktor....na der in der Garage....hab ich da nen Traktor?....OOOHHH Papa....Ja, was ist mit dem?....da fehlt der Motor...und wann kaufst du einen....weiß nicht...biiittteeee!!!!....ok, ich guck mal.
Ich also das Ding rausgekramt und losgelegt....



Der Anhänger war ja nicht so das Problem, der war schnell auf Vordermann gebracht





Aber das Gefährt selber...Also erstmal ein Motor (200cm² und 6,5 PS) und eine Fliehkraftkupplung geordert....Stellprobe...alles ausgemessen und einen Keilriemen bestellt, was auch nicht so einfach ist, weil der 1200mm lang sein mußte, was nicht unbedingt das übliche Maß bei Autozulieferern ist.





Dann alles probezusammengebaut und Probefahrt gemacht allso die Kinder ich selber pass da nicht mehr drauf Very Happy



avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von John-H. am Di 21 Jul 2015, 18:23

Klasse gebaut Ingo! Bravo

Noch nen bisschen Farbe und fettisch! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von Frank Kelle am Di 21 Jul 2015, 18:25

DAS finde ich Klasse!!!
Was war das denn mal in seiner aktiven Zeit? Ein "Spielzeug" kann ich kaum glauben?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von v8maschine am Di 21 Jul 2015, 18:41

Unglaublich aber wahr...war schon immer ein Spielzeug....irgendwann in den Siebzigern von einem kreativen Papa für seinen Sprössling gebaut
So dann kam natürlich das lackieren, also alles wieder in seine Einzelteile zerlegt. Zum Glück gab es im Lidl Aluzinksprühlack für nicht mal 4 Euro...

avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von JesusBelzheim am Di 21 Jul 2015, 18:48

Das ist ein klasse Spielzeug Ingo Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von kaewwantha am Di 21 Jul 2015, 19:01

Hallo Ingo,
das Teil sieht Klasse aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von v8maschine am Di 21 Jul 2015, 20:36

Nach dem Lackieren alle wieder an seinen Platz montiert und fertig, inklusive Ackerschien









avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von JesusBelzheim am Di 21 Jul 2015, 20:46

Klasse Endergebnis Ingo Bravo
Da freut sich einer bestimmt ganz toll über seine Motorisierung Cool
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von storebaelt am Mi 22 Jul 2015, 09:29

Beifall Beifall Beifall  Irre das Teil Ingo und prima in Schuß gebracht. Beifall Beifall Beifall
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von waterspeed am Mi 22 Jul 2015, 09:46

Moin Ingo,

einfach nur........SUPER!!! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von Frank Kelle am Mi 22 Jul 2015, 10:07

Very Happy
Da möchte man nochmal Kind sein! Prima Arbeit Ingo!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von gipsy the barbet am Mi 22 Jul 2015, 10:43

will auch..... will auch.... Beifall
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von v8maschine am Mi 22 Jul 2015, 11:06

ich wöllt ja auch mal damit fahren...aber beim besten Willen...ich pass da nicht drauf sunny
avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von Frank Kelle am Mi 22 Jul 2015, 11:57

Tja... da hilft nur eins:
Ran ans Zeichenbrett - Scalieren wie die Kartonmodellbauer und MEHR POWER
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von storebaelt am Mi 22 Jul 2015, 15:03

Ich hätte noch was zum Mund wässrig machen  sunny
............... leider nur Text mäßig  Traurig 1

Ich hatte mal einen elek. Kindertrecker bei mir in der Werkstatt zur rep. Da paste auch ein
Erwachsener rein.
Trecker hatte Hinterradantrieb 20 Zoll Räder als Lekräder 10  Zoll mit einer Blech Karosserie.
Das Fahrgestell und der Motor waren von einem alten Umgebauten Elektrorollstuhl, War ein Hammerteil
mit 6 Km/h leider hab ich damals keine Fotos gemacht aber das Teil schwirrt mir immer noch im Kopf rum shocked
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von Lützower am Mi 22 Jul 2015, 16:23

Hallo,

ich kann keine Bilder vom Trecker sehen! Wurden die gelöscht?

Jetzt sind sie da. Hat wohl der Bildaufbau etwas gedauert.

Einfach klasse!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von v8maschine am Mo 26 Okt 2015, 15:39

Heute mal einen Ausflug in dem Wald gemacht um Holzstöcke zum basteln zu sammeln...7km hin und zurück. Das halbe Dorf war am Grinsen.
alles klaglos überstanden. sunny

avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von John-H. am Mo 26 Okt 2015, 16:08

Und genau das richtige Terrain für den Trecker! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015, 16:40

Hallo Ingo ! Wahnsinnig gelungen.Ich hatte ja schon früher Deinen Holz-Lkw bewundert,denn so ein Ding hatte ich um 1950 rum mit meinem Namen an der Ladefläche.
In Calbe an der Saale ist ein Freund auch so kreativ,hat noch zu DDR-Zeiten einen kleinen Trecker für seinen Garten aus Teilen gewerkelt,den hatte ich damals bewundert.

Na dann mach Dich mal an die Fähre ran,ich hatte Dir ja Unterlagen geliehen...

edmondo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von v8maschine am Mo 26 Okt 2015, 20:55

meinst den hier?

avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Kindertraktor mit Anhänger

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015, 21:21

Ja sowas in braun hatte ich.

edmondo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten