Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

+11
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
eydumpfbacke
Trigger1984
michik
NWRR
maxl
klaus.kl
Der Boss
Glufamichel
15 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Die Reparatur

Beitrag von Wanninger Mo 13 Jan 2020, 12:35

Die Fehlersuche läuft und ein erster Anhaltspunkt wird deutlich:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-095

Ja, da klafft eine Lücke….

Ich lege die beiden Halbkreise aufeinander:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-096

AHA! Wir kommen der Sache näher:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-097

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-098

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-099

JAU! Mindestens ein Modul muss neu gebaut werden, ist aber machbar.. Wink

Pühh…..
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Tokio-Express

Beitrag von Wanninger Mo 13 Jan 2020, 12:37

Zur Ablenkung baue ich mal eine provisorische Tischanlage auf.
Drollig ist ja, das man die beiden Kurven mit Kato Einzelschienen trotzdem verbinden kann:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Tokio110

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Tokio210

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Tokio310

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Tokio410

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Tokio510

Hui, der Shinkansen 100 fährt aber auch gut, sogar noch durch Radius 3.. Massstab
Hätt` ich nicht gedacht….

O.K., es kann nur besser werden... Cool
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z Mo 13 Jan 2020, 12:42

ohje Wanni, was hast du denn da fabriziert????  No
Hoffe du kannst noch was retten
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl Mo 13 Jan 2020, 16:38

Mit der Passgenauigkeit der Module ist bestimmt noch was zu retten, Wanni - das ist ja der Vorteil von Modulen! Ich wünsche guten Erfolg, etwas weniger Augenmaß und etwas mehr Zentimeter- und Winkelmaß! Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Die Lösung!

Beitrag von Wanninger Mo 13 Jan 2020, 17:47


Meine Frau musste nicht wiederbelebt werden, und ich habe eine Lösung:

Wenn man die Module mit losen Schienen verbindet, geht es ohne Probleme.
Also habe ich mal die kürzesten Geraden von Kato genommen (62mm lang),
und siehe da:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-101

Es geht, die Gleise liegen richtig, aber die Endwände der Modulkästen stimmen nicht:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-100

Die sind schief….. No

Lösung: ich werde einfach vier kleine Modulkästen mit den kurzen Geraden bauen (siehe oben), deren Endwände aber dann sowas von gerade sind…. Rolling eyes
..aber sowas von… Wink

...ich bin schon ne Bastelkrampe, wah…. Embarassed

Aber der Trööht hier heisst ja auch: Die seltsamen Methoden... Grinsen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Reparatur-Modulkästen

Beitrag von Wanninger Sa 18 Jan 2020, 11:07

Auf geht`s Beifall :

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-110

AH! Siehste, geht doch.

Bahndamm dazu, und zwei Löcher:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-111

Hä????? scratch Wieso und wofür sind da die Löcher…

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-112

Ach so, Stromanschlussgleis:

Auch der zweite Reparatur-Modulkasten ist soweit fertig.
Mhhmmmm...von Kato gibt es auch Oberleitungsmasten…
Ob ich die vielleicht auch… scratch

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-115

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-116

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-117

Na klar, fetzt….. Einen Daumen
Die Masten sind nur eingesteckt, ob ich einen Fahrdraht mache, weiss ich noch nicht (und vor allem: wie mache Ich den Fahrdraht?...Gummifaden??? ...mal sehen).
Die Masten-Basis jedenfalls wird fest montiert.
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Die erste reparierte 180° Kurve

Beitrag von Wanninger Sa 18 Jan 2020, 11:14

Ich fange auch schon mal an, etwas Gelände aufzubringen:
Hier mal eine Gesamtansicht der neuen Kurve:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-119

...und mal die Fleischmann-Geraden dran:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-120

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-121

AH ja, deutlich besser.
Gut, bei einem Modul muss der Übergang noch optisch am Fleischmannteil nachgebessert werden  Embarassed

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-123

...an der anderen Seite passt`s jedoch auch optisch:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-124

Allerdings sieht man nun deutlich:
Der Tisch ist zu klein (zu kurz)  shocked

Naja, jetzt wird erst einmal die andere Kurve in Angriff genommen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-122

...damit ich wenigstens wieder was fahren lassen kann….
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Glufamichel Sa 18 Jan 2020, 15:30

Wanni, ich würde ohne O-Leitung fahren. Die müsste ja jedesmal frisch eingefädelt werden. Dann sollte sie auch noch so laufen, dass der Stromabnehmer nicht daneben rutschen kann. Sogar die H0er fahren beim Modul eigentlich meist ohne Draht.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Jan 2020, 19:27

Bei Modulen würde ich das auch vorschlagen Wanni-San. Bei festen Anlagen ist da ne andere Kiste - aber überleg doch mal, wie "dick" der Fahrdraht sein müsste, um "echt" zu wirken. Wenn Du den nicht funktionsmässig ausrüsten willst, lass' Ihn einfach weg. Du müsstest ja jedes Model abspannen, beim Aufbau pingeligst genau nachschauen, ob der Fahr"draht" richtig verläuft. Rate mal, wie schnell Dir DAS auf den Geist geht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Es grünt so grün…

Beitrag von Wanninger So 19 Jan 2020, 12:29

Uwe und Fränck,

ihr habt ja so recht…. Prost
Solange die Module nicht stationär installiert sind, macht`s keinen Sinn.

Ausserdem gefällt mir auch die Möglichkeit, die gesteckten Masten relativ schnell zu montieren/demontieren.

Ohne Masten:
Die Weiten der Prärie, Old Schnatterhemd reitet in den Sonnenuntergang, der SantaFe Express ist pünktlich:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-125

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-127

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-126

Mit Masten:
Usagi Yojimbo, bekannter Samurai Hasenwächter, fährt morgens mit dem Shinkansen von Tokio nach Osaka zur Arbeit:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-129

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-128

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-130

Wie ihr seht, bin ich kräftig am begrünen und bebüscheln:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-131

Kommt schonmal gar nicht schlecht, wah… Essen 2
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl So 19 Jan 2020, 12:59

Eindrucksvolles rollendes Material, Wanni! Die Oberleitungsmasten sind wirkungsvoll! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger Mo 20 Jan 2020, 14:57

maxl schrieb:Eindrucksvolles rollendes Material, Wanni! Die Oberleitungsmasten sind wirkungsvoll! Gruß Michael (maxl)

...und ist heute noch eindrucksvoller geworden:

Die Post brachte gerade eben vorhin Post

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 150-310

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 150-410

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 150-510

die gute alte 150.... sunny




Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Glufamichel Mo 20 Jan 2020, 17:50

Warum erinnern mich die Bilder irgendwie an die gute alte Carrera Wanni...? scratch  sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Bastelfix Mo 20 Jan 2020, 21:43

Gratuliere, innovative Anlage, so macht es Spass, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Jan 2020, 09:07

Hmmmm.......... mal ein Vorschlag Wanni-San...
Oberleitung ist ja "passe" wgn. Friemeln, Eingriff, Wurstfinger (der Besucher natürlich) usw. - richtige Entscheidung. ABER - schau doch mal im Net nach, es gab mal die Möglichkeit (bei H0 zumindest), die Ausklapphöhe der Pantographen zu begrenzen. Die steil aufgestellten Dinger "wirken" fremd...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Weiteres begrünen und bebüscheln

Beitrag von Wanninger So 26 Jan 2020, 13:59

..oh mein Gott, Fränck, lass` mich erstmal die Anlage soweit fertig bauen.... shocked

Eine kleine Hilfs-Spanten-Konstruktion aus Pappresten: scratch

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-134

...mit Pappmascheeeeéééé‘verkleidet: shocked

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-132

...und bemalt: Grinsen

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-133

Wird nach Begrünung und Bebüschelung zu einer kleinen Anhöhe:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-135

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-136

Ja, ein bischen Landschaftsgestaltung muss schon sein…. 2 Daumen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Anlage Zero

Beitrag von Wanninger So 26 Jan 2020, 14:01

So, in der Zwischenzeit ist die zweite Kurve technisch auch soweit:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-139

Die beiden Kurven liessen sich zwar mit Mühe schliessen, aber mit zwei kleinen Geraden geht es ganz einfach:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-138

Damit ist technisch die Anlage einsatzbereit:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-137

Anlage Zero…. 2 Daumen

Als nächstes werden die Brücke und die Weiche als Module gebaut…

Ick freu mir schon ganz dolle…. sunny
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Bastelfix Fr 31 Jan 2020, 20:35

Finde ich ja total toll, dieses minimalistische Modell. Kleiner Tip für das nächste mal. Nimm ein stück Papier oder kleb dir mehrere zusammen, zeichne die Radien auf und falte das Ganze so lange, bis du die richtigen Teile hast. Kostet eine Stunde, spart dir mehrere Stunden Ausgebessere und Nacharbeiten........ Viel Spaß weiterhin, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Die beiden Geraden

Beitrag von Wanninger So 02 Feb 2020, 10:11

Hey Bastelfix.. Winker 2

Dein Tipp ist sicher total gut und richtig, aber ...äh scratch ...nun....Du sprichst zum seltsamen Wanni, der kann
nur mit seltsamen Methoden arbeiten, ...also sowas wie Planung gibt` s da nicht.... Embarassed

Weiter mit seltsamen Methoden.... shocked

Jetzt muss ich beim Weiterbau immer an beide Seiten zugleich denken, da ja jetzt die Geraden dran sind, und die gleich lang sein müssen…..

Wir haben zur Verfügung:

Eine Gitterbrücke und eine Weichenstrasse, beide gleich lang (248mm)

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-140

Für die Gitterbrücke brauche ich mindestens zwei 62mmGeraden, damit ich ein ordentliches Brückenlager auf beiden Seiten bauen kann:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-141

Gut, braucht die Weichenstrasse dann natürlich auch.
Mhhhh, was baue ich da nur…. scratch

AH! Ich werde praktischerweise auch eine Art Brücke bauen, und zwar hier eine Arkadenbrücke.
Diese entsteht aus Karton! 2 Daumen
Flugs ausgedruckt werden wieder die bekannten Teile aus dem französischen Download (s.o), hier nur in s/w:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-142

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-143

Die Arkadenbrücke ist wieder so ein seltsamer Wanninger-Bau; building by klebing, will sagen:
ein grober Plan ist im Kopf vorhanden, der Rest entsteht beim Bauen als Improvisation… sunny

Na, ob dat wat wird…. shocked
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z So 02 Feb 2020, 10:34

Moin Wanni

gefällt mir, bin auch schon seit zwei Wochen über einer ähnlichen Brücke, zumindest ist es der selbe Karton-Bogen. also nicht abgeschaut sunny
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Immer wieder Sonntags…

Beitrag von Wanninger So 02 Feb 2020, 11:41

Na klar Helmut.... Winker 2
...ich bin ja schon sowasvon gespannt auf Deine Anlage.... Hüpfeding


Der Sonntag ist ja traditionell der Wanninger-Eisenbahn-Spiel-Tag!

Jetzt trägt das komplizierte Modul-Sytem Früchte:
Passt alles prima in den Schrank:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-144

Ratzi-Fatzi wird die kleine Bahn aufgebaut:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-145

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-147

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-146

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-148

Den Strommanschluss habe ich mit Bananstecker versehen, was ein leichtes Anschliessen an den Trafo ermöglicht. Die beiden Fahrstrecken sind z.Zt. gemeinsam verschaltet.

Und los geht`s :

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-149

...rechte Seite über die Brücke:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-150

...durch die Weichenstrasse…

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-151

...linke Seite über die Brücke…

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Kato-152


Hehehehe… .ich bin doch ein Spielkind…. Cool
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl So 02 Feb 2020, 11:48

Und das schadet nicht! Ich spiele in Gedanken mit. Macht Spaß! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z So 02 Feb 2020, 12:17

Ohweh Wanni, auf meine Anlage musst du noch lange warten. Bei mir ist das anders, ich plane gerne und lese mich erstmal in die ganze Materie ein. Werde froh sein, wenn ich überhaupt mal die Streckenführung in eine Jahr schaffe. Zwischendurch gibt es aber was anderes.....angeregt durch deine Module, die mir gut gefallen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von eydumpfbacke So 02 Feb 2020, 12:20

Cool Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle So 02 Feb 2020, 12:57

Gefällt absolut und man(n) sieht den Spass, den Du am fahren hast.. Wenn ich doch schonmal soweit wäre... so viele "Nebenschauplätze"... Traurig 1
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 4 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten