Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

+11
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
eydumpfbacke
Trigger1984
michik
NWRR
maxl
klaus.kl
Der Boss
Glufamichel
15 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Die Arkaden

Beitrag von Wanninger Mo 3 Feb 2020 - 17:08

Frank Kelle schrieb:...Wenn ich doch schonmal soweit wäre... so viele "Nebenschauplätze"... Traurig 1
HA! Roofl
...vielleicht mal etwas mehr Konzentration auf die Modellbahn 2 Daumen  und etwas weniger auf die Lego-Steine, mein Fränckibär... Grinsen

Hier geht es jedenfalls weiter:

Die (improvisierte) Arkadenbrücke nimmt langsam Gestalt an:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-153

Dieses Modul bekommt eine flache Basis, bestehend aus einer Bodenplatte (240mm x 210mm), welche mit 10mm Leisten verstärkt wird.
Die Stirnprofile sind an den Enden etwas abgeschrägt und haben eine eingeklebte Mutter:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-155

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-156

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-154

Mal sehen, ob das so hinkommt  scratch

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-157

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-158

Und wie das so hinkommt….  2 Daumen

An den jeweiligen Enden des Arkaden-Moduls kommen aber noch kurze Ausgleichs-Module (62mm breite Gerade):

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-160

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-159

So hatte ich es mir auch vorgestellt….  Rolling eyes
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl Mo 3 Feb 2020 - 17:48

Verblüffende Fortschritte, Wanni! Eine richtige Überraschungsbaustelle. Es macht wirklich Spaß, hier zuzuschauen und in Gedanken mitzubauen... Auch der Gedanke, dass deine Modulanlage jederzeit relativ platzsparend verstaut werden kann, hat etwas Bestechendes!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Das Brückenmodul

Beitrag von Wanninger Mi 12 Feb 2020 - 10:32

maxl schrieb:Verblüffende Fortschritte, Wanni! Eine richtige Überraschungsbaustelle. Es macht wirklich Spaß, hier zuzuschauen und in Gedanken mitzubauen...

Na, genau deswegen sind` s ja auch verblüffende Fortschritte .... shocked

...wenn so viele da mitbauen...

Viele Hände -> schnelles Ende.... Very Happy


So, das erste abgeschrägte Übergangs-Geraden-Modul ist im Rohbau fertig:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-161

Das zweite wird genauso gebaut; uuuuuhhhhnnnnnd:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-162

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-164

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-163

Yhässs, so sollte es sein!

Klas,ist noch so einiges an optischem Feintuning zu leisten:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-165

...aber es wird! Technisch klappt`s schon zu 100%….  Winker 2
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z Mi 12 Feb 2020 - 15:31

Von mir bekommst du einen Daumen nach oben..... Einen Daumen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Die elektrische Weiche

Beitrag von Wanninger Di 25 Feb 2020 - 17:07

Man, da muss ich mich aber noch dolle anstrengen, um Helmut`s zweiten Daumen nach oben zu bekommen.... shocked

Nachdem ich ja in der Zwischenzeit mal was anderes gebaut hatte:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Ug-46022

(kann man hier im Forum auch in der Galerie bewundern )

wird heute einmal die Weiche zur Probe angeschlossen….
Jaaaaaa, dat is ne elektrische Weiche!
Und da brauchen wir auch einen Gleichrichter als Zusatzteil:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-167

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-166

Die Weiche hat einen Gleichstrom-Antrieb, anders als z.B. die Weichen von Fleischmann. Daher muss zuerst ein Gleichrichter zwischen dem Trafo Wechselstromanschluss und dem Weichenschalter Gleichstromanschluss zwischengeschaltet werden.
Wie der Name -Gleichrichter- schon sagt: es macht aus Wechselspannung →Gleichspannung.

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-168

Den Gleichrichter gibt`s für ein paar Euro als Zusatzteil von Kato.

Funktion?? scratch

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-169

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-170

Funktion! 2 Daumen

Jau, so macht`s Spass…. sunny
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Das Viadukt-Brückenmodul

Beitrag von Wanninger Mi 26 Feb 2020 - 19:15

Weiter geht es mit den Arbeiten am Viadukt:

Die beiden Übergangsgeraden sind bereits gestrichen, geschottert und begrast, so dass nun das Viadukt aufgebaut werden kann:

Natürlich müssen wir uns gleichzeitig um die Verkabelung kümmern:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-171

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-173

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-172

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-174

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-175


Jo, hat geklappt, wie wäre es da mit einer Probefahrt: Beifall
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Panik im Tokio-Express

Beitrag von Wanninger Mi 26 Feb 2020 - 19:19

Auweiha, der Tokio-Express muss wegen einer Streckensperrung das Gleis wechseln:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-177

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-176

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-178

Verdammt, die Ausweichstrecke hat den Radius 2… Embarassed

Uff, durch die erste Kurve ist der Tokio-Express gekommen und kann die berühmte
Wan-San-Brücke überqueren:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-179

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-180


Tssss, der Kato-Shinkansen fahrt auch ohne Probleme durch Radius 2:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-181

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-182

...hätt` ich echt nicht gedacht…. shocked

Ein Teufelszug aber auch.... Twisted Evil
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Wieder Sonntag

Beitrag von Wanninger So 1 März 2020 - 15:48

Ich bin ja gerade dabei, die Arkaden-Brücken-Weiche zu bauen,.da ist doch schon wieder Sonntag!

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-184

Ha, gestern kamen meine beiden neuen Wagen für den RHEINGOLD an:

Abteilwagen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-183

und Grossraumwagen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-185

HUI:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-187

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-186


Hähähähähähä.....jaja, immer Sonntags.... Cool
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z Di 3 März 2020 - 4:53

Moin Wanni, natürlich bin ich immer dabei, wenn du was machst und natürlich bekommst du auch den zweiten Daumen.Cool
Diese kleine Kartonbrücke habe ich sogar schon gebaut und hoffe dass es bei mir an dieser Baustelle auch bald wieder weiter geht.
Das nächste Mal bekommst du beide zusammen Abrollender Smilie
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Viadukt-Brücken-Modul

Beitrag von Wanninger Sa 7 März 2020 - 17:20

So, jetzt bauen wir mal das Modul fertig:

Pappmascheeeeééeéé

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-189

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-188

Farbe

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-191

Grünkrams:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-192

Die Ausgleichsgeraden drangeschraubt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-190

...und zum Schluss ne Mauer gebaut:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-193

Öh…. Massstab da fehlt jetzt noch die Gestaltung des Raums links und rechts neben dem Viadukt, aber da ist mir bis jetzt noch nix gescheites eingefallen... Embarassed
Naja, technisch ist es fertig und da wäre doch eine Probefahrt….. scratch
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Probefahrt

Beitrag von Wanninger Sa 7 März 2020 - 17:25

Die EMD F3A/B der New York Central zieht den Arizona Paramount Express:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-194

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-195

Ah, da dieselt der Brummer heran :

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-196

WUSCCH…

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-197

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-198

Oh-Oh, die Devils-Bridge Turnout an der Yukon Junction…

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-102

Wird der Express es schaffen??? affraid

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-103

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-199


JAAAAAAAa……..jöööööhhhhhhhh……. sunny

Ich bin albern, ne.... Embarassed

Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Sa 7 März 2020 - 18:05

Nö - ein Spielkind wie viele hier Very Happy
Ich wäre froh, wenn ich schon so frei fahren könnte - habe gerade wieder einen Fehler im Gleis-/Schaltplan gefunden.. Ausgerechnet in der Kehrschleife  Auahahn
Wollte ja schlau sein... einfach das fertige Set nehmen und gut ist.. und? wer kann die Kehrschleife jetzt nur in einer Richtung nutzen???   Wütend
Also doch selber was zusammen"brutzeln" mit Dioden... der Lötkolben und ich werden nie Freunde... Stichwort: Graetz-Gleichrichter. Bei mir wird es wohl heissen Gleich riecht er... Traurig 1 )
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Glufamichel Sa 7 März 2020 - 20:22

Wanninger schrieb:Ich bin albern, ne.... Embarassed

Alles halb so wild Wanni Winker 2 Ist nur das Kind im Manne sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Kastenbrücken-Modul

Beitrag von Wanninger Di 17 März 2020 - 17:30

Kommen wir nun zum letzten Modul, dem Kastenbrücken-Modul:

Wieder werden zwei kleine Anschlussgeraden-Module (62mm lang) erstellt, die unsere Kastenbrücke genau in die vorhandene Lücke einpasst:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-104


Die beiden Module erhalten auch die Auflagen für die Brückenlager:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-106

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-105

Die Faller Seefolie kommt zum Einsatz:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-107

wobei die dunkelgraue Unterseite uns einen tiefen Fluss vorgaukelt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-109

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-108

Grobe Kiesel säumen den Flusslauf ein:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-200

und der Rest vom Gekrümmels:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-201


Na? Welcher Fluss soll es denn sein: scratch
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Errate den Fluss

Beitrag von Wanninger Di 17 März 2020 - 17:36

1) Ist es der Rio Grande in Texas, über den die Death-Devils-Bridge führt.
Ah, der Santa Fe Express ist pünktlich:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Brzcke10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Brzcke11


2) Oder ist es der Fuji-Fluss in der Präfektur Yamanashi :

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Brzcke13

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Brzcke12


3) Oder ist es etwa der Rhein????:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Brzcke15

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Brzcke14


Junge, ist das aber ein schweres Rätsel….könnten ja alle drei auf einmal sein…. shocked
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Jörg Di 17 März 2020 - 18:22

Antwort: Alle Wasser sind naß! Grinsen


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Di 17 März 2020 - 19:56

Meine Güte - das letzte Bild ist wirklich prima aufgenommen! Klasse Wanni-San!

Frage: Was stellen Sie sich unter einer Brücke vor?
Antwort: Wasser!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Die Kato-Modul-Tischanlage

Beitrag von Wanninger Mi 18 März 2020 - 11:28

So ihr Lieben, für`s Erste ist die Tischanlage soweit fertig:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t11

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t12

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t15

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t14

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t13

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Kato-t16


Klar, da kommt noch ein wenig Geländegestaltung, aber ansonsten ist die TISCH-Anlage fertig.

Hehehehe, der nächste Schritt ist dann die Boden-Teppich-Modul-Anlage! Very Happy

Tscha, ich kann da noch fröhlich weitere Module dazu bauen….

...aber erst mal baue ich etwas anderes…..


War doch jetzt nicht schlecht, oder??? Winker 2

Grüße

Euer
Wanni Gentleman
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl Mi 18 März 2020 - 16:41

Gratulation zum Etappenziel, Wanni! Nein - das war ganz und gar nicht schlecht - ich würde sogar sagen: sehr gut und sehr speziell! Die Modulübergänge sind erst auf den zweiten Blick zu sehen. Ich überlege schon, ob ich mit meinem alten Trix-Gleismaterial etwas ähnliches hinbekäme... Meine alten (und neuen) Lokomotiven mal wieder (oder überhaupt) fahren zu sehen - nach teilweise über fünfzig Jahren! Das hätte was!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger Mi 18 März 2020 - 17:09

maxl schrieb:...Ich überlege schon, ob ich mit meinem alten Trix-Gleismaterial etwas ähnliches hinbekäme... Meine alten (und neuen) Lokomotiven mal wieder (oder überhaupt) fahren zu sehen - nach teilweise über fünfzig Jahren! Das hätte was!...

Na klar Micha! Winker 2

Ich habe gerade neue Gelenkwellen in meine Arnold Br 111 S-Bahn eingebaut (dat sind die Wellen vom Motor, wo das Schnecken-Zahnrad drauf ist)...
Was man nicht so alles bei ebay für wenig Geld kriegt....

Und da läuft se wieder.... Massstab

Ich kann Dich da nur unterstützen, überreden, erpressen, bedrohen, was auch immer, ...MACH ET! Cool
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z Mi 18 März 2020 - 17:33

Sehr schön Wanni, mir gefällt es. Gratuliere dir zur Fertigstellung. Ich hoffe ich komme da auch langsam mal dazu, aber das dauert noch.....
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl Mi 18 März 2020 - 17:39

Naja - Wanni: Zeit genug wäre ja, wenn die Corona-Krise weiter Fahrt aufnimmt. Meinen Campingsommer habe ich in Gedanken schon zu 80% abgeschrieben. Allerdings habe ich um die zwölf Weichen, die ich natürlich gerne verbauen würde, was "modultechnisch" ja auch eine Herausforderung wäre. Und kosten soll das Ganze möglichst auch nix. Ach - ich lasse die Idee einfach schmoren. Mal sehen, wann sie wieder anklopft...
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von steef derosas Mi 18 März 2020 - 18:21

Das sieth ganz schön aus! Gratuliere! Cool
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von klaus.kl Mi 18 März 2020 - 18:22

Hallo Wanni,
sehr schön gelungen deine Tischbahn und natürlich ausbaufähig, so wie du Lust und Liebe dazu hast. Beifall Zehn Beifall
Wenn nicht der Platz für eine stationäre Anlage da ist macht es so genau so viel Spaß. Sehe ich immer wieder an unserem Stammtisch, bei der sich ein Oval von Spur0 bis SpurN an das andere ankuschelt.

Hallo Michael, mach das.... Trix ist auch in analog einfach Klasse.
Allein schon deshalb, das man drei Loks mit drei Trafos (natürlich bei Oberleitung, ansonsten zwei Loks) auf einem Oval separat steuern kann. Grinsen Grinsen Grinsen

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 5 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten