Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

+11
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
eydumpfbacke
Trigger1984
michik
NWRR
maxl
klaus.kl
Der Boss
Glufamichel
15 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Sa 30 Nov 2019, 19:58

Da musst DU ganz stark sein o' Wanni-San. Der Michi(K) ist auch hier gemeldet und kommt vorbei.. Schau mal in meinen Anlagenbaubericht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von NWRR So 01 Dez 2019, 08:34

Moin, ich kann mich noch daran Erinnern, das vor "Urzeiten" mal so eine "Spielbahn" für den Fußboden in der Miba vorgestellt wurde, die aus passend geschnittenen Styroporblöcken geschnitten war, auch so´ne Methode ....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von michik Mo 02 Dez 2019, 10:29

Atchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafe...
Pfeffer
michik
michik
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Module 1 – 3, die erste Kurve

Beitrag von Wanninger Mo 02 Dez 2019, 10:32

So, die Schienen sind auch auf Modul 3 aufgebracht:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-040

...und die drei Module können zusammengefügt werden z einer kleinen Testfahrt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-039

Drollig, wie sich der kleine Glaskasten in die Kurve legt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-041

Jo, geht doch, wird doch…

Tscha Wolfgang, bald kann richtig gespielt werden…. Frecher Smilie

...vielleicht auch bald mit einer E8 der Santa Fe...? shocked
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Module 1 – 6, die komplette Kurve

Beitrag von Wanninger Mi 11 Dez 2019, 15:44

In der Zwischenzeit habe ich alle Kurvenmodule soweit im Rohbau fertig, sprich:
die Modulkästen mit aufgeschraubten Schienen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-043

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-042

Verbunden werden die beiden Kurven z.Zt. mit zwei 62mm langen Geraden:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-044

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-045

Jau, lässt sich schon mal prima befahren:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-046

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-047

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-048

Äh...ein leicht weihnachtliches Signal…. 2 Daumen

Geraden sind bestellt, genau: eine Kastenbrücke (teuer shocked ), und ein Weichengleis (noch teurer Bravo )
Tscha, Modelleisenbahn: das Hobby für den reichen Ölscheich..
Moment mal: ich bin doch gar nicht reich….und auch kein Ölscheich….. No )
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Landschaftsbau

Beitrag von Wanninger Do 12 Dez 2019, 13:59

Der erste Schritt der weiteren Gestaltung ist erst einmal eine dünne Schicht Pappmacheeéé, die quasi als Geländeuntergrund aufgebracht wird.
Mit verdünntem Leim (nicht zu dünn, sonst weicht der Karton zu stark auf), werden Haushaltspapier-Stücke aufgeklebt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-049

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-050

Wenn der Leim trocken ist, wird das Zeug recht hart und stabilisiert die Pappe enorm. Wird noch lackiert und mit Gras, Büschen und anderen Dingen beklebt….

Moment, es klingelt:

AH, meine Neuanschaffung ist da:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa111

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa110

Irgendwelche Stimmen übelhafter Forenkumpels (s.o.) zwangen mich geradezu, diese Kato-Lok zu erwerben:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa112

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa114

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa115

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa113

Ich wollte eigentlich gar nicht…. Rolling eyes

...neee, dat glaube ich mir ja selber nicht… sunny
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Trigger1984 Fr 13 Dez 2019, 06:28

Smiliekette 3

Alco PAs von Kato - auchhabenwill!!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Dez 2019, 09:02

Die Lok - keine Frage - sieht Klasse aus!
AAAABBBERR... hast DU die beidne Segmente nicht richtig / komplett ausgerichtet? Irgendwie ist da "eine Welle" im Zug?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger Fr 13 Dez 2019, 10:04

Trigger1984 schrieb:Alco PAs von Kato - auchhabenwill!!
Na klar.... Willkommen
..und Kato hat noch ganz viele davon von verschiedenen Bahngesellschaften...
...und die E8/9....und F3-A-B / F7-A-B...

...undundundundund...... 2 Daumen

Hey Fränk,

aberdasweisstDudochdassdasModulvonderFleischmannAnlagenurlosezusammengestecktistunddeshalbhintenrunterhängt..... Alter Mann
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Es kommt Farbe ins Spiel…

Beitrag von Wanninger Sa 14 Dez 2019, 10:21

Karton hat eine eher unangenehme Eigenschaft:
Er nimmt Feuchtigkeit auf! Im Laufe der Zeit kann es sogar so viel werden, dass das ganze Meisterwerk weich, krumm und schief wird.
Als Gegenmassnahme empfiehlt sich: FARBE!

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-051

Damit die Verschraubungen der einzelnen Elemente stabiler wird, werden an den Bohrlöchern Unterlegscheiben aufgeklebt (Pattex):

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-053

Auch der Modulkastenrand und die Stirnseiten werden braun gestrichen(soll die Erdschicht darstellen) :

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-052

Es scheint mir zu gelingen….. Massstab
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Dez 2019, 10:51

Nenene!! Wanni, das geht so gar nicht! Hinter der V200 MUSS ein F-Zug sein, am Besten noch mit einem "Kakadu". Das Alleinehalten einer V200 ist gem. den Modellbauerischen Süchtelkonventionen verboten!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger Sa 14 Dez 2019, 12:32

Oh Fränck, Du bist doch ein böser-böser Mensch... Twisted Evil

Ich weiss genau, was Du vorhast.... scratch
..Du willst den armen Wanni nur wieder zu unüberlegten, rauschhaften Käufen animieren.... Stinkefinger

1: Wägen hätt` ich da jetzt genug, hier eine kleine Auswahl:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Wagen10

2. Natürlich habe ich keinen Kakadu.... Alter Mann
...hmmm...den klassischen Kakadu (1. Klasse blau, Halbspeisewagen rot) gab`s soweit ich weiss nur von Arnold..... Rolling eyes
...aber nächstes Jahr kommt ein grün/roter Halbspeisewagen von Fleischmann....

Und: die Pöst brachte gerade Nachschub:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-054

...und die EZB hat einen neuen Fachbegriff für total-Pleite kreiert: wanni! shocked
Es heisst jetzt also nicht mehr: Ich bin total pleite, sondern:
Ich hab` den Wanni gemacht...oder ich bin total wanni.... Traurig 1

Einige Ersatzteile sind auch gekommen (Haftreifen, Kupplungen):

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Ersatz10

Also: ich bin derart beschäftigt, dass ich gar nicht einkaufen kann.... Frecher Smilie
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Testaufbau mit Testfahrt eines F-Zuges

Beitrag von Wanninger Sa 14 Dez 2019, 14:24

Frank Kelle schrieb:Nenene!! Wanni, das geht so gar nicht! Hinter der V200 MUSS ein F-Zug sein...

Nagut, Du Quengelbärchen….Bravo habe ich mal fix die Anlage mit Brücke und Weiche provisorisch aufgebaut (heeee, ich bin ja ach neugierig, wie`s so aussieht):

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-055

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-057

BOAH……shocked

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-056

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-059

...fährt der gut die Weiche……

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-060

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-058

….sieht doch echt gar nicht mal so schlecht aus…..

Hehehehehehe….2020 wird die Tischbahn zur TAPEZIER-TISCHBAHN ausgebaut…. Very Happy
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von eydumpfbacke Sa 14 Dez 2019, 15:31

Schaut interessant aus Cool

PS: Kann es sein, dass du ein ä ö - Fetisch hast?
Oder warum kommen diese Pünktchen oft auf deinen Vokalen vor?
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger Sa 14 Dez 2019, 15:39

eydumpfbacke schrieb:Kann es sein, dass du ein ä ö - Fetisch hast?

Öh???? scratch

Wör??? Üüüch???

Nä, kann nich sein..... Ablachender

Willkommen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von eydumpfbacke Sa 14 Dez 2019, 17:36

Willkommen Prost

Das geht auch beim ë: Citroën
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Jörg Sa 14 Dez 2019, 18:00

Hallo Wanni,

entschuldige bitte die Frage eines 'unwissenden Nicht-Eisenbahners' ... Wink

Ich finde, Dein Modul-System ist eine interessante und feine Sache! Cool

Aber ... Du machst Dir so viel Mühe mit dem Bau der Module;
warum baust Du die ausgerechnet aus ... Pappe Question  Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Verleg10

Wäre hierfür nicht Sperrholz die bessere Wahl  Question
Der Aufwand wäre damit nur unwesentlich höher als mit Pappe
und das Ergebnis wäre unempfindlicher, dauerhafter, formstabiler ... usw.!? Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger Sa 14 Dez 2019, 18:40

Oh Jörg..... Alter Mann

1. Der Aufwand, ob aus Pappe oder aus Holz, wäre zwar ähnlich (auch Holz müsste lackiert werden),
aber:
a) Pappe ist viiieeeel leichter!
b) Pappe ist viiieeeel billiger!
c) Wanni Old Krumm-Sägefisch hat`s nicht so mit sägen..... Embarassed
d)als Kartonmodellbauer bin ich eh ein Pappkamerad:
Hier mal ein paar Beispiele:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Bridge10
(Maßstab 1:24)
Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Waggon10
(Maßstab 1:45)
Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 H0-2710
(Maßstab 1:87)
Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 H0-3010
(Maßstab 1:87 & 1:45)

Ich kann wohl nur in Pappe.... Traurig 1
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Glufamichel So 15 Dez 2019, 09:32

Wanninger schrieb:Hier mal ein paar Beispiele
Vom Feinsten Wanni Beifall 2 Daumen  Rad wie auch Schiene.

Wegen der Feuchtigkeit... Mit Kronengrund einpinseln. Der zieht super ein und ist universell nutzbar.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle So 15 Dez 2019, 09:44

Wobei ich die beiden Autos auch noch nicht kannte - gern mehr Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Jörg So 15 Dez 2019, 10:46

OkayOkay, Wanni ... Deine Papp-Machwerke können auf jeden Fall überzeugen! Bravo

Frank ... die Autos - zumindest den Ford - gibts neben vielen (!!!) anderen schönen Modellchen
als Freedownload auf den (eigentlich bekannten!) Seiten von Canon Creative Park ... Very Happy

Code:
https://creativepark.canon/de/categories/CAT-ST01-0091/index.html

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger So 15 Dez 2019, 11:53

...und der andere ist ein Opel P4:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 0210

Die Brücke ist von GPM (war mal in einer Zeitschrift von denen...)
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Noch mehr Farbe für Kurve 1

Beitrag von Wanninger So 15 Dez 2019, 13:13

So, die ersten drei Teile der linken 180° Kurve sind farblich soweit fertig:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-064

Hier mal die beiden Kurven-Mittelteile im Vergleich:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-062

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-063

Man achte auf auf die Schraubenköpfe der Gleisschrauben, die nun auch wesentlich unauffälliger sind… Massstab
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Ganz viel Schotter! (leider kein Geld, sondern wirklich nur Gleisschotter….)

Beitrag von Wanninger Mo 16 Dez 2019, 16:52

Der Bahndamm kann nun durch Einschottern hergestellt werden:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-065

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-066

AH JA, deswegen die Pappgleistrassen….durch mehrmalige Schichten kriegt man einen netten Bahndamm hin.
Gut ist auch, dass man nur die Ränder einschottern muss (ideal für Faulpelz-Wanni Wink ).
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Fleischmann und Kato = Fleischato

Beitrag von Wanninger Mo 16 Dez 2019, 16:56

Ihr wisst ja, dass ich schon mit einer Fleischmann Modul-Anlage angefangen hatte:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Fleisc10

Ich war sogar schon bei deren Erweiterung:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Fleisc11

Naja, die Kurven sind Büffel-Kacke  Daumen runter , kein Vergleich zur Kato Kurve:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Fleisc13

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Fleisc14

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Fleisc12

Ausserdem: 2 Anlagen???? Wen man doch nur irgendwie beide kombinieren könnte:

MAN KANN!!!  affraid

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Verbin10

Kato Übergang

Also, die dämlichen Kurven der Fleischmann-Anlage werden entsorgt (ab in die Papiertonne, problemlos, da Pappe!).
Natürlich werden vorher noch die Teile, die wiederverwertbar sind, abgebaut.

Man, astrein, wird immer besser….Wanni voll im Baufieber…. sunny
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten